Fensterdichtung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Achim Holzamer (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Fensterdichtung

Beitrag von Achim Holzamer (alt) »

Hallo da ich erst seit kurzem einen 2800 CS besitze möchte ich gerne eine Frage hier im Forum stellen" wie kann ich die Türdichtungen richtig befestigen? Gibt es einen Trick um die Türdichtungen in beide Befestigungsnuten einzuführen" oder gibt es dafür Spezialwerkzeug" oder bin ich einfach nur zu ungeschickt&#59;-))?
Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Thomas Ploch (alt)
Beiträge: 47
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fensterdichtung

Beitrag von Thomas Ploch (alt) »

Hallo Achim"
es ist eine verdammte Fummelarbeit. Die Biegung von der A-Säule zum Dach ist das schwierigste Stück. Ich habe die Dichtung dort mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmt. Aber eine Stunde pro Seite und einige Flüche hat es schon gedauert.
Viele Grüße Thomas
Achim H. (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fensterdichtung

Beitrag von Achim H. (alt) »

>Hallo Achim"
>es ist eine verdammte Fummelarbeit. Die Biegung von der A-Säule zum Dach ist das schwierigste Stück. Ich habe die Dichtung dort mit einem Heißluftfön vorsichtig erwärmt. Aber eine Stunde pro Seite und einige Flüche hat es schon gedauert.
>Viele Grüße Thomas
Hallo Thomas"

vielen Dank für die Information werde es noch mal versuchen.
Ciao Achim
Tom 3.0 cs (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fensterdichtung

Beitrag von Tom 3.0 cs (alt) »

Servus....

Langsam hab ich so den Eindruck das ist alles Verarsche &#59;-)

Jetzt sitze ich seit 2 Stunden an der Dichtung und es sind exakt 0mm so in der Schiene wie vorgesehen.

Wahrscheinlich lachen sich die alten Hasen gerade weg und denken "... sollen wir ihm schon sagen wie es geht ? Nein wir warten noch ein wenig."

Das kann doch gar nicht funktionieren und wie soll das im Werk abgelaufen sein?

Ganz ehrlich.... ich schneide jetzt mit meinen geschundenen Händen den Gummi von der Leiste und klebe das Scheißding da rein.

Wer hat sich so viel Qualen ausgedacht?

Gruß
Tom
Tom 3.0 cs (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fensterdichtung

Beitrag von Tom 3.0 cs (alt) »

.... Und weil heute ein Tag für Helden ist habe ich auch noch die Türdichtung montiert.

Dauer ca. 2 Minuten.... &#59;-)
Gesperrt