So, hier sind jetzt Bilder die man auch ansehn kann vom Lenkrad...

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Original BMW ist das aber nicht, mein Lieber ...

Beitrag von HänsG (alt) »

Ich habe auch kürzlich so eins versteigert" hat 70€ gebracht" allerdings habe ich nicht so auf den Putz gehauen wie Du.
Grüsse"
Hans
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hab ja auch Original BMW-Motorsport geschrieben!

Beitrag von orangener (alt) »

Ich rühr halt mehr die Werbetrommel" lieber Kollege"ist doch legitim.
Wir werden eh alle sehn" auf was meines geht.
Das schwarz-grau-weiße Emblem auf der Platte hat auch das Coupe der Motorsport-GmbH auf seinem Lenkrad" hab das recherchiert und auch noch ein Foto als Beweis organisiert.
Außerdem" ein Bekannter von mir" der Rennen mit dem 3"0 CSL fährt" hat mir ebenfalls versichert" daß dieses Sportlenkrad in den Rennversionen verbaut wurde.
Also entweder ich freu mich" daß es mehr als 70 Euronen bringt" oder du dich" daß mir mein Tam-Tam doch nichts gebracht hat.
Und mit mir freut sich dann auch noch der" der deines ersteigert hat..........&#59;-)

andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Hab ja auch Original BMW-Motorsport geschrieben!

Beitrag von andreas (alt) »

Das angebotene Lenkrad ist von der BMW Motorsport GmbH und hat nachträglich eine technische Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt. Das Indianapolis Lenkrad der Fa. ATi (Wetzlar-Naunheim) weist die Teilenr. 2 202 344.4 oder den Schriftzug "ati" auf der rechten Speiche auf. Eine Lederprallplatte (mit BMW Emblem) war Bestandteil des Lenkrades.
Das Lenkrad wurde übrigens nachträglich freigegeben (Stand 10/76)" daher gilt eigentlich das Sportlenkrad der Fa. G.Petri AG als DAS "Originallenkrad". Für die E9-Reihe in zwei Grössen mit 400mm (Nr. 1 116 217.1) und 380mm (1 116 215.1) erhältlich" wobei für den CSL nur die 380mm-Version freigegeben war. Da das ATi-Lenkrad auch im freien Zubehörhandel erhältlich war" ist eine Zuordnung zum 3.0 CSL eher beliebig" auch wenn es im Rennsport eingesetzt worden ist. Gut erhalten aber sicherlich schwer zu bekommen.
Wie gesagt: Es handelte sich um technische Freigaben von BMW" das schloss Gutachten anderer Firmen für abweichende Grössen nicht aus. So waren sie" die 70er...
Beste Grüsse
Andreas
>Ich rühr halt mehr die Werbetrommel" lieber Kollege"ist doch legitim.
>Wir werden eh alle sehn" auf was meines geht.
>Das schwarz-grau-weiße Emblem auf der Platte hat auch das Coupe der Motorsport-GmbH auf seinem Lenkrad" hab das recherchiert und auch noch ein Foto als Beweis organisiert.
>Außerdem" ein Bekannter von mir" der Rennen mit dem 3"0 CSL fährt" hat mir ebenfalls versichert" daß dieses Sportlenkrad in den Rennversionen verbaut wurde.
>Also entweder ich freu mich" daß es mehr als 70 Euronen bringt" oder du dich" daß mir mein Tam-Tam doch nichts gebracht hat.
>Und mit mir freut sich dann auch noch der" der deines ersteigert hat..........&#59;-)

andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Hab ja auch Original BMW-Motorsport geschrieben!

Beitrag von andreas (alt) »

PS: Mein Vater hatte übrigens das identische Lenkrad in seinem Toyota Corolla Bj. 81 (kein Motorsport!!!)" hatte aber anstatt des BMW-Emblems ein Toyota-Schriftzug. Wer es mag...

>Ich rühr halt mehr die Werbetrommel" lieber Kollege"ist doch legitim.
>Wir werden eh alle sehn" auf was meines geht.
>Das schwarz-grau-weiße Emblem auf der Platte hat auch das Coupe der Motorsport-GmbH auf seinem Lenkrad" hab das recherchiert und auch noch ein Foto als Beweis organisiert.
>Außerdem" ein Bekannter von mir" der Rennen mit dem 3"0 CSL fährt" hat mir ebenfalls versichert" daß dieses Sportlenkrad in den Rennversionen verbaut wurde.
>Also entweder ich freu mich" daß es mehr als 70 Euronen bringt" oder du dich" daß mir mein Tam-Tam doch nichts gebracht hat.
>Und mit mir freut sich dann auch noch der" der deines ersteigert hat..........&#59;-)

orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Das Rühren der Werbetrommel bringt ja doch was!

Beitrag von orangener (alt) »

351.- Euronen" ums genau zu sagen. Geht nach Amerika" bis 4 Sekunden vor Schluß waren es "magere" 101.-. Ich freu mich......... &#59;-)
Gesperrt