Nabe Sportlenkrad

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tom (GL) (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nabe Sportlenkrad

Beitrag von Tom (GL) (alt) »

Hallo"
habe mir kürzlich ein Original BMW Sportlenkrad gekauft :-)"
leider mit 02-Nabe :-(.
Kann mir jemand eine für E9 passende Nabe anbieten?
Grüße"
Tom

HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

müsste passen

Beitrag von HänsG (alt) »

Hi Tom"
bei mir hat dieselbe Nabe auf beiden Fahrzeugen plug n play gepasst. Was ist das Problem?
Gruß"
Hans
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

leider nicht ohne umbau passend

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo
Ich habe mal ein altes Posting von mir kopiert. Da hatte ich das mit den Unterschieden schon mal beschrieben. Mit dem richtigen Hupenschleifring ist der Umbau aber nicht schwierig!
Gruß Gerhard
Beim CS gab es original nur das 40 cm in Kunststoffausführung für einen damaligen Aufpreis von knapp 30 DM :-)
Der CSL hatte serienmäßig ein 38 cm Lenkrad welches aus echtem Leder war. Dort ist auch die Nabe etwas länger um die niedrige Sitzposition der CSL Schalensitze etwas auszugleichen. Dieses Lenkrad ist natürlich sehr selten und fast nirgends zu bekommen. Die meisten bauen deshalb ein 38er aus dem 02 ein" wobei diese Nabe keinen Hupenring hat" da muss man dann leider basteln oder von einem 40er die Nabe nehmen. (wenn man eine bekommt)
Dann gab es im 02 noch ein 35 cm Lenkrad welches für meinen Geschmack aber im CS viel zu klein ist und auch bei diesem das gleiche Nabenproblem besteht.
>Hi Tom"
>bei mir hat dieselbe Nabe auf beiden Fahrzeugen plug n play gepasst. Was ist das Problem?
>Gruß"
>Hans

Tom (GL) (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hupring Sportlenkrad

Beitrag von Tom (GL) (alt) »

Danke für die rasche Antwort"
ich nehme an" dass der Hupring vom Originallenkrad dann wohl nicht passt?!
Ansonsten: Kann mir jemand einen passenden Hupring anbieten?
Viele Grüße"
Tom
>Hallo
>Ich habe mal ein altes Posting von mir kopiert. Da hatte ich das mit den Unterschieden schon mal beschrieben. Mit dem richtigen Hupenschleifring ist der Umbau aber nicht schwierig!
>Gruß Gerhard
>Beim CS gab es original nur das 40 cm in Kunststoffausführung für einen damaligen Aufpreis von knapp 30 DM :-)
>Der CSL hatte serienmäßig ein 38 cm Lenkrad welches aus echtem Leder war. Dort ist auch die Nabe etwas länger um die niedrige Sitzposition der CSL Schalensitze etwas auszugleichen. Dieses Lenkrad ist natürlich sehr selten und fast nirgends zu bekommen. Die meisten bauen deshalb ein 38er aus dem 02 ein" wobei diese Nabe keinen Hupenring hat" da muss man dann leider basteln oder von einem 40er die Nabe nehmen. (wenn man eine bekommt)
>Dann gab es im 02 noch ein 35 cm Lenkrad welches für meinen Geschmack aber im CS viel zu klein ist und auch bei diesem das gleiche Nabenproblem besteht.
>>Hi Tom"
>>bei mir hat dieselbe Nabe auf beiden Fahrzeugen plug n play gepasst. Was ist das Problem?
>>Gruß"
>>Hans

Gesperrt