Federdome vorn

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
frank (alt)
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Federdome vorn

Beitrag von frank (alt) »

Ich habe vor kurzen einen 3"0 CS in einer Scheune gefunden und gleich darin verliebt. Einige Teile sehen aus wie frisch abgestellt und andere Teile sehen aus wie rotbrauner Brösel. Dazu gehören auch die ganzen Schließbleche und wahrscheinlich auch die Radhäuser vorn. Leider weiß ich nicht welche Teile ohne Rahmenlehre selber restaurbar sind bzw. welche dieser Teile sind tragend? Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu so etwas?
mick (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Federdome vorn

Beitrag von mick (alt) »

>Ich habe vor kurzen einen 3"0 CS in einer Scheune gefunden und gleich darin verliebt. Einige Teile sehen aus wie frisch abgestellt und andere Teile sehen aus wie rotbrauner Brösel. Dazu gehören auch die ganzen Schließbleche und wahrscheinlich auch die Radhäuser vorn. Leider weiß ich nicht welche Teile ohne Rahmenlehre selber restaurbar sind bzw. welche dieser Teile sind tragend? Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu so etwas?
Hi Frank"
Liebe allein wird Dir bei einem CS-Coupe nicht viel helfen"eher gute Nerven und sehr viel Sachverstand der Materie "Karosseriebau".Meiner Meinung als "Blechbatscher" ist ein dementsprechend angenagter CS-Vorbau von einem Nicht-Fachmann nicht zu restaurieren.Es wird Dir mit Deinem Scheunenfund gehen wie mir vor einigen Jahren"als ich bei der Demontage der Kotflügel mein Braunes"Bröselwunder erlebte.Wenn Du bei diesen Arbeiten nicht selbst Hand anlegen kannst"ist das teurer eingekaufte"bessere Auto im Endeffekt das Billigere.
Grüsse Mick
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Federdome vorn

Beitrag von orangener (alt) »

Rotbrauner Brösel........?
Finger weg von so einer Krücke!
Ich kann ein Lied davon singen!
Das Beste" du schlachtest ihn" das bringt ein bissl Geld in Ibää und schont die Nerven.
Destruktiv sein ist außerdem was schönes &#59;-)
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Federdome vorn

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

>Das Beste" du schlachtest ihn" das bringt ein bissl Geld in Ibää und schont die Nerven.
Naja" gebrauchte E9 Teile zu verkaufen ist ein ziemlich undankbarer Job... Die Nerven schont es auf jeden Fall nicht (da sollte man andere Modelle schlachten).
>Destruktiv sein ist außerdem was schönes &#59;-)
Das kann ich voll und ganz bestätigen &#59;-)!
HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

nicht blenden lassen ...

Beitrag von HänsG (alt) »


... vielen von uns erging es schon so" das Bild sagt glaube ich schon einiges.
Gruss
H.
Gesperrt