Gestern um halb 3 am Starnberger See
-
Gestern um halb 3 am Starnberger See
Hallo zusammen!
War gestern mitm Mopped am Starnberger See unterwegs und dann kommt mir doch so ein richtig tollles Coupe in grün-metallic entgegen! Die Farbe passte einfach supergut zu dem Wagen - wäre fast in den See gefahren weil ich so lagng in den Rückspiegel geschaut habe!
Falls der Fahrer hier im Forum aktiv ist" würde mich interessieren" ob das Grün eine BMW-Original-Farbe ist??
Viele Grüße Heli
War gestern mitm Mopped am Starnberger See unterwegs und dann kommt mir doch so ein richtig tollles Coupe in grün-metallic entgegen! Die Farbe passte einfach supergut zu dem Wagen - wäre fast in den See gefahren weil ich so lagng in den Rückspiegel geschaut habe!
Falls der Fahrer hier im Forum aktiv ist" würde mich interessieren" ob das Grün eine BMW-Original-Farbe ist??
Viele Grüße Heli
-
Re: Gestern um halb 3 am Starnberger See
Hallo Heli"
hatte er eine Starnberger Nummer?
Glaube das war der Mike...
Des grün war eine Sonderfarbe von BMW!
Aber wie die Farbe heißt kann ich dir nicht sagen
mfg André
hatte er eine Starnberger Nummer?
Glaube das war der Mike...
Des grün war eine Sonderfarbe von BMW!
Aber wie die Farbe heißt kann ich dir nicht sagen

mfg André
-
>Hallo Heli"
Wenns der Mike war"wovon ich stark ausgehe dann ist die Farbe türkisgrünmetalic und original BMW.
Gruß TOM
Wenns der Mike war"wovon ich stark ausgehe dann ist die Farbe türkisgrünmetalic und original BMW.
Gruß TOM
-
Taigagrün oder Türkis ?
Tippe nach deiner Beschreibung auf taigagrün oder türkisgrün" die sind original
anbei Bilder dazu - TAIGAGRÜN 072
Grüsse "
Nico
-
Türkis
Und hier TÜRKIS 065
>Grüsse "
>Nico
-
Tundragrün
Tundragrün 068 gibts übrigens auch noch... alle faszinierend !
-
Alpinagrün
Für mich noch immer das schönste grün am CS! (keine Originalfarbe!)
Gruß Gerhard
-
Re: Türkis
Genau der ist jetzt in Mike seiner.
Allerdings mit Alpina Felgen und Spoiler vorne.
Gruß Tom
Allerdings mit Alpina Felgen und Spoiler vorne.
Gruß Tom
-
Hallo" ja ich wahr`s"erwischt!" am STA See. Wie Tom schon sagte" die Farbe heist Türkis und ist Original von BMW. Das Auto wurde schon 1973 in dieser Farbe umlackiert" ich habe erst vor kurzem mit dem Autohaus" wo der Wagen her stammt"telefoniert.Mitlerweile ist die Tochter der Chef"sie wahr super nett und kannte dem Wagen schon mit neun Jahren und nur in dieser Farbe.Das Auto ist bis 2ooo bei dieser Fa. Scheckheft gepflegt"die Eltern sind gute Freunde.
Gruß" Mike
Gruß" Mike
-
Ja klar...
...auch für mich" keine Frage" und das weisst du auch ;-)
aber der Forumteilnehmer hatte nach einer Originalfarbe gefragt" da habe ich
ihm eben die genannt.
Werde mal Kurt kontaktieren" da ich schon Lust hätte" diesen tollen 2800 CS mal wieder in Natura zu sehen.
Alpinagrün ist wirklich extrem schön..... Günter hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt" sein E 30 Cabrio in der Farbe umzulackieren... vielleicht wirds ja noch was...
Grüsse"
Nico
>Für mich noch immer das schönste grün am CS! (keine Originalfarbe!)
>Gruß Gerhard
aber der Forumteilnehmer hatte nach einer Originalfarbe gefragt" da habe ich
ihm eben die genannt.
Werde mal Kurt kontaktieren" da ich schon Lust hätte" diesen tollen 2800 CS mal wieder in Natura zu sehen.
Alpinagrün ist wirklich extrem schön..... Günter hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt" sein E 30 Cabrio in der Farbe umzulackieren... vielleicht wirds ja noch was...
Grüsse"
Nico
>Gruß Gerhard
-
-
Re: Alpinagrün
>Gruß Gerhard
Ja richtig Gerhard. Ich war mit dem Ding vergangenes Wochenende im Ennstal auf Österreichs größter Oldtimerveranstaltung und auch dort haben mir das ungefähr 100 Leute bestätigt - egal ob Originalfarbe oder nicht - meiner Meinung nach zählt auch ein stimmiger Gesamteindruck und dieser lässt sich mit einer guten Farbe wesentlich besser umsetzen als mit Spoiler oder Breitreifen ;o))
http://www.realhomepage.de/members/pitr ... 800CS.html
>Gruß Gerhard
Ja richtig Gerhard. Ich war mit dem Ding vergangenes Wochenende im Ennstal auf Österreichs größter Oldtimerveranstaltung und auch dort haben mir das ungefähr 100 Leute bestätigt - egal ob Originalfarbe oder nicht - meiner Meinung nach zählt auch ein stimmiger Gesamteindruck und dieser lässt sich mit einer guten Farbe wesentlich besser umsetzen als mit Spoiler oder Breitreifen ;o))
-
Re: Ja klar...
Servus Nico" der CS ist auf alle Fälle bei der Rallye de Vienne am 3. September wieder im Einsatz. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzufahren?
Liebe Grüße Kurt
>...auch für mich" keine Frage" und das weisst du auch ;-)
>aber der Forumteilnehmer hatte nach einer Originalfarbe gefragt" da habe ich
>ihm eben die genannt.
>Werde mal Kurt kontaktieren" da ich schon Lust hätte" diesen tollen 2800 CS mal wieder in Natura zu sehen.
>Alpinagrün ist wirklich extrem schön..... Günter hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt" sein E 30 Cabrio in der Farbe umzulackieren... vielleicht wirds ja noch was...
>Grüsse"
>Nico
>
>>Für mich noch immer das schönste grün am CS! (keine Originalfarbe!)
>>Gruß Gerhard
Liebe Grüße Kurt
>...auch für mich" keine Frage" und das weisst du auch ;-)
>aber der Forumteilnehmer hatte nach einer Originalfarbe gefragt" da habe ich
>ihm eben die genannt.
>Werde mal Kurt kontaktieren" da ich schon Lust hätte" diesen tollen 2800 CS mal wieder in Natura zu sehen.
>Alpinagrün ist wirklich extrem schön..... Günter hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt" sein E 30 Cabrio in der Farbe umzulackieren... vielleicht wirds ja noch was...
>Grüsse"
>Nico
>
>>Gruß Gerhard
-
Re: Ja klar...
Hallo Kurt" Danke für die Info" würde ich gerne machen" ich merk mir mal das Datum vor !
Grüsse
Nico
>Servus Nico" der CS ist auf alle Fälle bei der Rallye de Vienne am 3. September wieder im Einsatz. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzufahren?
>Liebe Grüße Kurt
>>...auch für mich" keine Frage" und das weisst du auch ;-)
>>aber der Forumteilnehmer hatte nach einer Originalfarbe gefragt" da habe ich
>>ihm eben die genannt.
>>Werde mal Kurt kontaktieren" da ich schon Lust hätte" diesen tollen 2800 CS mal wieder in Natura zu sehen.
>>Alpinagrün ist wirklich extrem schön..... Günter hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt" sein E 30 Cabrio in der Farbe umzulackieren... vielleicht wirds ja noch was...
>>Grüsse"
>>Nico
>>
>>>Für mich noch immer das schönste grün am CS! (keine Originalfarbe!)
>>>Gruß Gerhard
Grüsse
Nico
>Servus Nico" der CS ist auf alle Fälle bei der Rallye de Vienne am 3. September wieder im Einsatz. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzufahren?
>Liebe Grüße Kurt
>>...auch für mich" keine Frage" und das weisst du auch ;-)
>>aber der Forumteilnehmer hatte nach einer Originalfarbe gefragt" da habe ich
>>ihm eben die genannt.
>>Werde mal Kurt kontaktieren" da ich schon Lust hätte" diesen tollen 2800 CS mal wieder in Natura zu sehen.
>>Alpinagrün ist wirklich extrem schön..... Günter hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt" sein E 30 Cabrio in der Farbe umzulackieren... vielleicht wirds ja noch was...
>>Grüsse"
>>Nico
>>
>>>Für mich noch immer das schönste grün am CS! (keine Originalfarbe!)
>>>Gruß Gerhard
-
Re: Ich dachte immer das wäre Agave
Hast recht" AGAVE sieht wirklich sehr ähnlich aus. In Wahrheit sieht Gerhard oder jetzt besser gesagt Kurts 2800 CS etwas heller als auf den Bildern aus" kommt mir zumindest vor.
Anbeie ein Bild von AGAVE zum Vergleich
Gruss"
Nico
-
Re: Ich dachte immer das wäre Agave
Auf dem Bild anbei wirds vielleicht em ehesten deutlich" dass Kurts Wagen eine Spur heller als das sehr ähnliche AGAVE ist
>Hast recht" AGAVE sieht wirklich sehr ähnlich aus. In Wahrheit sieht Gerhard oder jetzt besser gesagt Kurts 2800 CS etwas heller als auf den Bildern aus" kommt mir zumindest vor.
>Anbeie ein Bild von AGAVE zum Vergleich
>Gruss"
>Nico
-
Hallo Kurt
Hab mir erlaubt" die beiden Bilder vom ALPINAGRÜN Deines Coupes auf der Farbenseite
http://www.6forever.com/farben.html
unter GRÜN (metallic)
reinzustellen --
Falls es dir nicht recht sein sollte" gib mir bitte einfach bescheid..
Viele Grüsse"
Nico
unter GRÜN (metallic)
reinzustellen --
Falls es dir nicht recht sein sollte" gib mir bitte einfach bescheid..
Viele Grüsse"
Nico
-
Re: Alpinagrün
Hallo Kurt
Das freut mich besonders" wenn mein Geschmack geteilt wird! Für die Farbauswahl konnte ich damals ja nichts" es war ja eine Entscheidung des Vorbesitzers" aber die Farbe war für mich auch mit kaufentscheidend.
Ich wünsche dir weiterhin viele pannenfreie Kilometer und allzeit gute Fahrt!
Gruß Gerhard
>>Gruß Gerhard
>Ja richtig Gerhard. Ich war mit dem Ding vergangenes Wochenende im Ennstal auf Österreichs größter Oldtimerveranstaltung und auch dort haben mir das ungefähr 100 Leute bestätigt - egal ob Originalfarbe oder nicht - meiner Meinung nach zählt auch ein stimmiger Gesamteindruck und dieser lässt sich mit einer guten Farbe wesentlich besser umsetzen als mit Spoiler oder Breitreifen ;o))
Das freut mich besonders" wenn mein Geschmack geteilt wird! Für die Farbauswahl konnte ich damals ja nichts" es war ja eine Entscheidung des Vorbesitzers" aber die Farbe war für mich auch mit kaufentscheidend.
Ich wünsche dir weiterhin viele pannenfreie Kilometer und allzeit gute Fahrt!
Gruß Gerhard
>>Gruß Gerhard
>Ja richtig Gerhard. Ich war mit dem Ding vergangenes Wochenende im Ennstal auf Österreichs größter Oldtimerveranstaltung und auch dort haben mir das ungefähr 100 Leute bestätigt - egal ob Originalfarbe oder nicht - meiner Meinung nach zählt auch ein stimmiger Gesamteindruck und dieser lässt sich mit einer guten Farbe wesentlich besser umsetzen als mit Spoiler oder Breitreifen ;o))