lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
benjamin (alt)
Beiträge: 84
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von benjamin (alt) »

lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... ifhp3ypefp
Zum Restaurieren" Motor läuft" Chrom ok" Blech
schlecht" blaue Inneneinrichtung" Schwedenimport daher
kein deutscher Brief" Dez. 2001 das letzte Mal
gefahren. Jetzt letztmalig komplett" sonst in
Teilen... Bei Interesse an Teilen bitte melden.




Jürgen S. (alt)
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von Jürgen S. (alt) »

Was verstehst Du unter lohnen? Lohnen tut sich was" wenn hinterher was über bleibt. Wird aber nicht der Fall sein. Ich nehme an das Du schnell 15.000 € los bist wenn Du Blech" Lack und Technik machen läßt. Dann etwas Papierkram und der Transport und der Kaufpreis. Schwups 20.000 € weg. Und sicher hast Du dann noch nicht mal ein perfektes Auto und nur nen Vergaser. Laß es lieber. Für 20.000 € gibt es auf dem Markt sehr schöne E9. Wenn Du nicht mal halb soviel ausgeben willst" dann kannst Dir meinen anschaun unter www.oldsti.de. Steht aber auch bei autoscout. Hat mich selbst gut 12.000 gekostet und nun steht er mit VB 9400 da. Gruß Jürgen
HänsG (alt)
Beiträge: 62
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

den sicher nicht! Gruss

Beitrag von HänsG (alt) »

HänsG
*derauchmalvorsonemschrotthaufenstand*
Milde A. (alt)
Beiträge: 110
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von Milde A. (alt) »

warum willst du dann dein auto eigentlich verkaufen"wenn es sich nicht lohnt?
wolfgang (alt)
Beiträge: 236
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Das ist ein Neubau....

Beitrag von wolfgang (alt) »

... kein wieder aufbauen. Wenn Du den richtig machen willst und was anderes wird einem hier nicht übrig bleiben" dann sprechen wir von Größenordnungen von 20-30.000 Euro - mindestens.
Jürgen S. (alt)
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von Jürgen S. (alt) »

Andre das weißt Du doch" weil ich was älteres und möglichst ohne Dach will!
Und es ist halt mal so das man in der Regel nicht das Geld für ein Auto bekommt" was man selber investiert hat. Von wenigen Schnäppchen vielleicht mal abgesehen. Aber die wird man nicht in Form eines E9 finden.
ulli (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von ulli (alt) »

habe mich eigentlich nie im Forum geäußert "jetzt muß es aber mal sein .Jürgen S hat vollkommen recht "es gibt kein "lohnen " .Diese Zeiten sind vorbei !vor 25 Jahren hat man eventuell noch ein 356er Porsche zu kleinen Preisen bekommen "den in Ordnung gebracht und heute angeboten -vielleicht hätte es sich gelohnt .Ich finde es nicht in Ordnung die Arbeit der Sachverständigen (z.B.bei Classic-Data )einfach zu ignorieren und immer Fantasiepreise anzunehmen "ein 3"0Csi Zustand 1 hab ich in den letzten 3Jahren nicht mehr gesehen !Ein echter Zweier wäre schon toll ! der liegt um die 13.000 Euro und ein echter Dreier ist auch imer noch ein sehr schönes Auto -das liegt bei 8.000 Euro .Nun nennt mir einen Teilelieferanten "der jemandem mit nem Vierer sagen würde : ..das lohnt sich nicht ! oder der Lackierer "oder der Sattler oder .... doch einen gibt es "nämlich den "der wahnsinnig viel Geld in das Teil gesteckt hat und es auch mit viel Mühe wieder aufgebaut hat und sich aus welchen Gründen auch immer zum Verkauf entschieden hat .Nun merkt auch er "daß es sich nicht "lohnt " Es gibt aber auch Zeitgenossen die sehr viel Freude und Spaß an der Wiederherstellung eines alten Autos haben "die auch handwerklich super drauf sind und solch ein Auto mit kleinem Budget ganz schön hinkriegen .Da gibt es einige "die sich die Rep.bleche besser dengeln als manches "Original " Leider gibt es auch in diesem Forum einige die dann sagen .was nix kostet "ist auch nix (kann man so im Archiv nachlesen )
Also "laßt doch jeden es so machen wie er will -daß man ihn auf die" Risiken und Nebenwirkungen " hinweist" find ich O.K.
Die BMW Coupes sind wunderschöne Autos -werden aber commerziell nie Erfolg haben .

Jürgen S. (alt)
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von Jürgen S. (alt) »

Ulli das hast Du spuer geschrieben. Das trifft es genau!
Gruß Jürgen
arend (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von arend (alt) »

Moin erst einmal"
nee" lohnt sich im geschäftlichen sinn niee" ein E9 aufzubauen aber es hat" wie der kollege schon schrieb" ideellen wert" dieses auto war" dank der oelkriese nie der brüller geworden" dass macht es und seine" zu der zeit außergewöhnliche technik" ja so selten wie unverwechselbar. Meiner meinung nach" ist mit diesem auto kein geld zu verdienen aber wer einmal richtig drin gefahren ist" der wird (fast) alles andere" was jetzt auf dem markt ist" zum kotzen finden und für billigen schrott erklären.

>habe mich eigentlich nie im Forum geäußert "jetzt muß es aber mal sein .Jürgen S hat vollkommen recht "es gibt kein "lohnen " .Diese Zeiten sind vorbei !vor 25 Jahren hat man eventuell noch ein 356er Porsche zu kleinen Preisen bekommen "den in Ordnung gebracht und heute angeboten -vielleicht hätte es sich gelohnt .Ich finde es nicht in Ordnung die Arbeit der Sachverständigen (z.B.bei Classic-Data )einfach zu ignorieren und immer Fantasiepreise anzunehmen "ein 3"0Csi Zustand 1 hab ich in den letzten 3Jahren nicht mehr gesehen !Ein echter Zweier wäre schon toll ! der liegt um die 13.000 Euro und ein echter Dreier ist auch imer noch ein sehr schönes Auto -das liegt bei 8.000 Euro .Nun nennt mir einen Teilelieferanten "der jemandem mit nem Vierer sagen würde : ..das lohnt sich nicht ! oder der Lackierer "oder der Sattler oder .... doch einen gibt es "nämlich den "der wahnsinnig viel Geld in das Teil gesteckt hat und es auch mit viel Mühe wieder aufgebaut hat und sich aus welchen Gründen auch immer zum Verkauf entschieden hat .Nun merkt auch er "daß es sich nicht "lohnt " Es gibt aber auch Zeitgenossen die sehr viel Freude und Spaß an der Wiederherstellung eines alten Autos haben "die auch handwerklich super drauf sind und solch ein Auto mit kleinem Budget ganz schön hinkriegen .Da gibt es einige "die sich die Rep.bleche besser dengeln als manches "Original " Leider gibt es auch in diesem Forum einige die dann sagen .was nix kostet "ist auch nix (kann man so im Archiv nachlesen )
>Also "laßt doch jeden es so machen wie er will -daß man ihn auf die" Risiken und Nebenwirkungen " hinweist" find ich O.K.
>Die BMW Coupes sind wunderschöne Autos -werden aber commerziell nie Erfolg haben .

Benjamin Dreßler (alt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: lohnt es sich so ein Auto aufzubaun ???

Beitrag von Benjamin Dreßler (alt) »

>warum willst du dann dein auto eigentlich verkaufen"wenn es sich nicht lohnt?
ist nicht meiner ich hab nen schwarzen 3"0 csi

Gesperrt