Schutzhülle (Car Cover) Innen gesucht.
-
Schutzhülle (Car Cover) Innen gesucht.
Hallo Coupe-Freunde
Die kommenden Monate wird Black Beauty in der Garage verbringen. Um das Coupe vor Staub usw. zu schützen" möchte ich eine Schutzhülle kaufen. Welches Fabrikat könnt ihr empfehlen?
[img]http://www.pereztroika.ch/coupes/my_coupes/open_csi.jpg[/img]
Danke und Gruss" Jose
Die kommenden Monate wird Black Beauty in der Garage verbringen. Um das Coupe vor Staub usw. zu schützen" möchte ich eine Schutzhülle kaufen. Welches Fabrikat könnt ihr empfehlen?
[img]http://www.pereztroika.ch/coupes/my_coupes/open_csi.jpg[/img]
Danke und Gruss" Jose
-
Re: Schutzhülle (Car Cover) Innen gesucht.
Ich habe den "Baumwoll Creme" "Autopyjama" von "Permabag"
www.permabag.de
("permabag" ist sowohl der Firmenname" wie auch die Bezeichnung
für die outdoor komplett Hülle
aber es gibt noch zahlreiche andere günstigere und teurere Anbieter
www.permabag.de
("permabag" ist sowohl der Firmenname" wie auch die Bezeichnung
für die outdoor komplett Hülle
aber es gibt noch zahlreiche andere günstigere und teurere Anbieter
-
Hallo Jose"
ich habe zwei Stück" einmal den "Permabag in beige Cotton flanelliert" und einmal einen "Car Cover Samt Red" zum Preis von 89"90.
Der Car Cover ist mir lieber" er ist außen glänzend und glatt" so daß sich der Staub nicht so leicht festhält. Außerdem ist er leichter und war auch in dieser Ausführung billiger als das Teil von Car Cover.
Kann natürlich sein daß Permabag ein ähnliches Produkt anbietet" das weiß ich jetzt aber nicht genau. Hoffe geholfen zu haben.
Übrigens" Dein Coupe find ich super" wirklich Spitzenklasse!!
Gruß Stefan
ich habe zwei Stück" einmal den "Permabag in beige Cotton flanelliert" und einmal einen "Car Cover Samt Red" zum Preis von 89"90.
Der Car Cover ist mir lieber" er ist außen glänzend und glatt" so daß sich der Staub nicht so leicht festhält. Außerdem ist er leichter und war auch in dieser Ausführung billiger als das Teil von Car Cover.
Kann natürlich sein daß Permabag ein ähnliches Produkt anbietet" das weiß ich jetzt aber nicht genau. Hoffe geholfen zu haben.
Übrigens" Dein Coupe find ich super" wirklich Spitzenklasse!!
Gruß Stefan
-
Vielen Dank für die Tipps. PermaBag ist schon mal sehr interessant. Allerdings steht das Auto in einer Tiefgarage und da sammelt sich über den Winter eine beträchtliche Menge Staub an" daher wäre aussen glänzend und glatt wohl die bessere Lösung.
@ Christoph" wie ist die äussere Beschaffenheit des Autopyjamas?
@ Stefan" wo bekomme ich den "Car Cover Samt Red"?
[img]http://www.pereztroika.ch/coupes/my_coupes/left_csi.jpg[/img]
Gruss" Jose
@ Stefan" wo bekomme ich den "Car Cover Samt Red"?
[img]http://www.pereztroika.ch/coupes/my_coupes/left_csi.jpg[/img]
Gruss" Jose
-
...in einer Tiefgarage" wo man ja auch schon mal 90% Luftfeuchte hat" könnte eine Schutzhülle" was Kondenswasser angeht etwas kontraproduktiv sein... der Scheunenfund ist ja meist auch besser erhalten als der Garagenfund" weil ständiger Durchzug ein Absetzen der Luftfeuchte verhindert. Eine Schutzhülle hingegen könnte die Luftfeuchte halten... bei atmungsaktiver Baumwolle wäre der Effekt sicher weniger... oder was sagt die Erfahrung? Also" meiner steht in der Garage in einem Kunststoff- Folienkasten... 22Std. läuft der Ventilator" 2 Std. der Entfeuchter" billiger als schweißen!
Hallo"
ich hatte den Permabag Baumwoll Pyjama. Schlecht. Würde den nie in einer Tiefgarage abstellen. Baumwolle hält die Luftfeuchtigkeit. Ich habe mene Fahrzeuge im Permabag verpackt und mit Entfeuchter abgesichert. Die serienmässigen Zylinder benutze ich nicht mehr. Ärger mit dem Personal beim Aufbacken. habe mir das Granulat so besorgt.
Ich nehme als Abdeckung vom Oldtimer Veteranenshop in Idstein Typ Florida.
Gruß
Werner
ich hatte den Permabag Baumwoll Pyjama. Schlecht. Würde den nie in einer Tiefgarage abstellen. Baumwolle hält die Luftfeuchtigkeit. Ich habe mene Fahrzeuge im Permabag verpackt und mit Entfeuchter abgesichert. Die serienmässigen Zylinder benutze ich nicht mehr. Ärger mit dem Personal beim Aufbacken. habe mir das Granulat so besorgt.
Ich nehme als Abdeckung vom Oldtimer Veteranenshop in Idstein Typ Florida.
Gruß
Werner
-
Hier der Link zu Car-Cover:
http:/
/www.ebay.de/itm/Car-Cover-Weiche-Vollga ... 5d2e61be9a
Gruß Stefan
http:/
/www.ebay.de/itm/Car-Cover-Weiche-Vollga ... 5d2e61be9a
Gruß Stefan
-
Stell Dir einen Dickes Baumwolltuch vor" so ist der Autopyjama.
Diehnt bei mir als reiner Staubschutz" da meine Garage Fußbodenheizung hat" somit habe ich keine der beschrieben Probleme mit Luffeuchtigkeit!!
Hier empfiehlt sich sowieso eine komplette Hülle (gerade in einer TG)
Jedoch nicht ohne den Lack zu schützen (Bettücher oder Pyjama)
Bei der Gelegenheit" ich habe auch noch eine komplette indoor Permabag wie auf der HP beschrieben inkl. 4 Granulatzylinder" Sichtfenster und Hygrometer.
Von der Größe passend zum Coupe (PL)
Sie wurde von mir 2 Winter benutz und ist eigentlich seit der neuen Garage überflüssig.
Vielleicht hat einer interesse daran" für 300"-€ + Versand würde ich sie verkaufen
Stell Dir einen Dickes Baumwolltuch vor" so ist der Autopyjama.
Diehnt bei mir als reiner Staubschutz" da meine Garage Fußbodenheizung hat" somit habe ich keine der beschrieben Probleme mit Luffeuchtigkeit!!
Hier empfiehlt sich sowieso eine komplette Hülle (gerade in einer TG)
Jedoch nicht ohne den Lack zu schützen (Bettücher oder Pyjama)
Bei der Gelegenheit" ich habe auch noch eine komplette indoor Permabag wie auf der HP beschrieben inkl. 4 Granulatzylinder" Sichtfenster und Hygrometer.
Von der Größe passend zum Coupe (PL)
Sie wurde von mir 2 Winter benutz und ist eigentlich seit der neuen Garage überflüssig.
Vielleicht hat einer interesse daran" für 300"-€ + Versand würde ich sie verkaufen
-
Hallo Jose"
ist die Frage noch aktuell? Ich hatte vor einer Weile das gleiche Problem" nämlich eine tiefgaragentaugliche Abdeckung zu finden. Die Baumwollabdeckung" die ich vorher hatte" nahm nämlich immer das nach Temperaturwechseln entstehende Schwitzwasser auf und blieb dann tagelang feucht...
Schlußendlich habe ich auf der Techno Classica eine Abdeckung aus Synthetikmaterial gekauft" die sich bisher ganz gut bewährt. Ist kein Edelprodukt" war aber damals mit 25 € sehr günstig und ist maschinenwaschbar. Es gab auch einen Webshop" aber leider finde ich den Link nicht mehr. Den Stand auf der Techno Classica gibt es m.W. jedes Jahr.
Viele Grüße"
Aurel
ist die Frage noch aktuell? Ich hatte vor einer Weile das gleiche Problem" nämlich eine tiefgaragentaugliche Abdeckung zu finden. Die Baumwollabdeckung" die ich vorher hatte" nahm nämlich immer das nach Temperaturwechseln entstehende Schwitzwasser auf und blieb dann tagelang feucht...
Schlußendlich habe ich auf der Techno Classica eine Abdeckung aus Synthetikmaterial gekauft" die sich bisher ganz gut bewährt. Ist kein Edelprodukt" war aber damals mit 25 € sehr günstig und ist maschinenwaschbar. Es gab auch einen Webshop" aber leider finde ich den Link nicht mehr. Den Stand auf der Techno Classica gibt es m.W. jedes Jahr.
Viele Grüße"
Aurel