Die Suche ergab 28 Treffer

von Helmut E9 (alt)
Sa 28. Dez 2013, 12:27
Forum: alte Beiträge
Thema: Sind Österreicher hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 12506

Re: Sind Österreicher hier?

Hallo Martin"

ich bin in der Nähe von Linz zu Hause und habe auch einen 3.0 CS.
Habe das meiste selbst restauriert und kenn mich jetzt schon halbwegs aus.

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Mo 16. Dez 2013, 13:59
Forum: alte Beiträge
Thema: Statusreport
Antworten: 2
Zugriffe: 2627

Re: Statusreport

<t>Das hört sich wirklich gut an" da wären natürlich einige Fotos über die Restauration super.<br/> Wieder ein Grund dafür" unser Forum ein wenig auf den Stand der Zeit zu bringen.<br/> <br/> Im Übrigen zeigt es auch wieder" wo man mit den Kosten landet" wenn man es perfekt machen will. <br/> Warum ...
von Helmut E9 (alt)
Sa 14. Dez 2013, 10:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche nach Originallack
Antworten: 5
Zugriffe: 3603

Re: Suche nach Originallack

Hallo Ben"

ich habe von BMW mit der FIN (Fahrzeugnummer) eine kostenlose Auskunft über Produktionsdatum"
Auslieferungshändler und Originalfarbe erhalten.

email: info.grouparchiv@bmwgroup.com

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Do 12. Dez 2013, 11:40
Forum: alte Beiträge
Thema: Registrierung, Stammposter im E9 Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 7378

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

<t>Auch ich bin für eine Art von verschärfter Registrierungspflicht" um gewisse Leute davon abzuhalten" ihren Müll hier zu deponieren. Trotzdem sollten wir eine gewisse Gelassenheit beibehalten und auch für etwas <br/> Humor könnte Platz bleiben.<br/> Es wäre schade um das Forum" wobei eine Auffrisc...
von Helmut E9 (alt)
Mi 13. Nov 2013, 17:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5915

Re: Ist euch der E9 Markt aufgefallen was passiert ?

<t>... und zum Hundersten mal: die Händler kaufen die guten Fahrzeugen den Schäppchen - Nasenbohrern vor der Nase weg" weil sie den Wert einschätzen können. Niemals wird ein Händler<br/> zuviel bezahlen.<br/> Allen diesen Nasenbohrern" die das tolle Erbstück suchen" das in Unwissenheit des Wertes ma...
von Helmut E9 (alt)
Di 17. Sep 2013, 17:15
Forum: alte Beiträge
Thema: Tanksanierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Re: Tanksanierung

Hallo Ekki"

wie vermutet" komm&#27; ich leider nicht rein ohne Passwort

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Di 17. Sep 2013, 13:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Tanksanierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Tanksanierung

<t>Ich habe vor einiger Zeit über mangelnde Motorleistung geklagt" nachdem ich vollgetankt hatte.<br/> Als der Wagen 2 Wochen stand und sich offensichtlich der aufgewirbelte Dreck im Tank wieder<br/> gesetzt hatte" war alles wieder in Butter und der Wagen lief bestens" aber bei jedem Tanken"<br/> ob...
von Helmut E9 (alt)
Di 2. Jul 2013, 15:11
Forum: alte Beiträge
Thema: Motor bringt keine Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2702

Re: Motor bringt keine Leistung

Danke Wolf" das werde ich auf jeden Fall versuchen und wenn man sich die Einstellpositionen merkt" sollte zumindest alles nachher wieder so wie vorher funktioniern

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Di 2. Jul 2013, 08:05
Forum: alte Beiträge
Thema: Motor bringt keine Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2702

Re: Motor bringt keine Leistung

<t>bin noch am überlegen" ob ich mich an den Vergaser herantraue oder nicht.<br/> Im Zweifelsfall kann man da ja ziemlich viel vermasseln.<br/> Ausserdem ist es unwahrscheinlich" dass plötzlich beide Vergaser spinnen und ich weiss nicht" bei welchem ich<br/> nun anfangen sollte.<br/> <br/> Gruss Hel...
von Helmut E9 (alt)
Fr 28. Jun 2013, 15:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Motor bringt keine Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2702

Motor bringt keine Leistung

<t>Nach einer grossen Revision am Motor meines 3"0 CS (Kopfdichtung" neue Lager" Simmerringe" Ventilschaftdichtungen" usw. lief der Motor bei den ersten Ausfahrten wie neu. An den Vergasern habe ich<br/> nichts gemacht" waren auch vorher in Ordnung.<br/> Plötzlich begann der Motor zu ruckeln und nim...
von Helmut E9 (alt)
Mo 11. Mär 2013, 08:51
Forum: alte Beiträge
Thema: km-Zähler defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

km-Zähler defekt

Bei meinem Tacho funktioniert weder das "Hauptzählwerk" noch der Tageskilometerzähler.
Der Tacho selbst zeigt einwandfrei an.
Kann mir jemand einen soliden Kontakt für eine Reparatur geben ?

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Fr 15. Feb 2013, 15:48
Forum: alte Beiträge
Thema: 3.0 CS bei Wunscholdtimer
Antworten: 12
Zugriffe: 6303

Re: 3.0 CS bei Wunscholdtimer

<t>Bei Preisdiskussionen stelle ich immer eine gewisse Schizophrenie fest. Einerseits wundern wir uns" dass das<br/> Preisniveau unserer Coupes nicht grundsätzlich höher ist. Tolle Form" tolle Technik und relativ geringe Stückzahl.<br/> Das E9 Coupe hätte sich" objektiv betrachtet"bessere Preise ver...
von Helmut E9 (alt)
Di 12. Feb 2013, 12:11
Forum: alte Beiträge
Thema: Isoliermatte Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1787

Isoliermatte Motorraum

Hallo

ich suche eine Isoliermatte im Motorraum" W&N Teil51/43/4 (A51481810724)" die zumindest besser als meine
ist" die aussieht als ob sie von Mäusen angeknabbert wäre.
Hat jemand so ein Teil in brauchbarem Zustand ?

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Di 29. Jan 2013, 17:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Stoßstangengummi
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Re: Stoßstangengummi

Hallo Gerhard"

danke für die Tips !

Fängt man mit einer Ecke an oder fängt man in der Mitte an und arbeitet sich nach links und rechts an die Spitzen weiter wegen der Symmetrie ?

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Di 29. Jan 2013, 14:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Stoßstangengummi
Antworten: 3
Zugriffe: 1672

Stoßstangengummi

<t>Hallo Coupe Freunde"<br/> <br/> bin gerade dabei" die Halteleisten für den Stoßstangengummi (hinten) zu erneuern. Die Alten sind schon<br/> herausgebröselt" komplett verrostet.<br/> Habe eine Frage zur Neumontage. Es sieht so aus" dass die Halteleisten ursprünglich genietet waren" was<br/> bedeut...
von Helmut E9 (alt)
Fr 11. Jan 2013, 15:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Empfehlung bzw. Suche Fussmatten
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Empfehlung bzw. Suche Fussmatten

<t>Habe einen kompletten Teppichsatz bei CARPETING UG gekauft. Die Qualität des Materials war nicht<br/> schlecht" die Passgenauigkeit bei den meisten Teilen o.k.<br/> Es sind halt ziemlich viele Einzelteile" die man besonders im Fussraumbereich kleben oder sonst irgendwie befestigen muss" sonst ver...
von Helmut E9 (alt)
Mi 24. Okt 2012, 18:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaserrevision
Antworten: 9
Zugriffe: 4563

Re: Vergaserrevision

<t>Danke für die Tips und Hinweise.<br/> <br/> Ich bin selbst Techniker und scheue mich nicht" Dinge anzugehen und man kann mit Hausverstand doch viele Dinge durchschauen. Hab ja das meiste am Wagen selbst gerichtet.<br/> Auch von INAT 35/40 habe ich mir eine sehr detaillierte Beschreibung aus dem M...
von Helmut E9 (alt)
Mo 22. Okt 2012, 08:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Vergaserrevision
Antworten: 9
Zugriffe: 4563

Vergaserrevision

<t>Hallo zusammen !<br/> <br/> Nachdem ich meinen 3.0 CS karosseriemäßig in Schuss gebracht habe" geht es nun noch an die Technik. Dabei spielen die Vergaser ja wohl eine Hauptrolle. Auch wenn der Motor" sobald er warm ist" ganz manierlich läuft<br/> und auch Leistung bringt" möchte ich die Vergaser...
von Helmut E9 (alt)
So 5. Aug 2012, 12:11
Forum: alte Beiträge
Thema: Kilometerzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Kilometerzähler

<t>Hallo E9 Freunde"<br/> <br/> kann mir jemand zu folgendem Problem einen guten Tip geben:<br/> Sowohl Kilometerzähler als auch Tageskilometerzähler funktionieren nicht" obwohl der Tacho<br/> einwandfrei anzeigt. Werden die km Zähler nicht auch über die Tachowelle betrieben ?<br/> <br/> beste Grüss...
von Helmut E9 (alt)
Mi 27. Jun 2012, 09:48
Forum: alte Beiträge
Thema: Bmw 3.0 csi Coupe neu machen oder nicht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2703

Re: Bmw 3.0 csi Coupe neu machen oder nicht ?

<t>Also wenn man derart gute Voraussetzungen an Expertise" Platz und Enthusiasmus hat" dann sollte<br/> man die Sache anpacken. Machbar ist alles und speziell das Blech muss nicht immer mir Originalteilen gemacht werden" gute Handarbeit von einem Könner tut&#27;s oft auch.<br/> Was deinen Zeitra...
von Helmut E9 (alt)
So 1. Apr 2012, 14:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Wie fandet ihr die techno Classica 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 2668

Re: Wie fandet ihr die techno Classica 2012

<t>Ich freue mich grundsätzlich über schöne Oldtimer" auch solche von Mercedes oder Porsche. Was daran zum Kotzen ist" kann ich nicht nachempfinden. In einem Mercedes Forum wurde vor kurzem die Schönheit des E9 diskutiert" und als ich denen ein Bild von meinem E9 schickte" erhielt ich Gratulationen ...
von Helmut E9 (alt)
Di 28. Feb 2012, 10:46
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW Embleme demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3044

Re: BMW Embleme demontieren

An der C-Säule muss man erst mit einer dünnen Klinge oder kleinen Schraubenzieher den Deckel mit dem eigentlichen Emblem vorsichtig ablösen" dann kann mann den mit 2 Schrauben befestigten verchromten Rest
des Emblems abschrauben. Von innen musste ich da nicht dran.

Gruss Helmut
von Helmut E9 (alt)
Di 28. Feb 2012, 08:05
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW Embleme demontieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3044

BMW Embleme demontieren

<t>Nachdem ich die BMW-Embleme an der C-Säuler erfolgreich abbekommen habe" scheitere ich bisher an den Emblemen an der Front und am Kofferraumdeckel. Da ich nichts zerstören will" wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.<br/> Sind die geklebt oder auch in irgendeiner Weise verschraubt ?<br/> <br/> ...
von Helmut E9 (alt)
Mo 13. Feb 2012, 10:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Nahe am Original
Antworten: 18
Zugriffe: 5150

Re: Nahe am Original

<t>Sorry Sepp"<br/> <br/> aber ich denke du verstehst da etwas nicht ganz: Ich will" dass das Auto nicht verhunzt" sondern eben original<br/> aussieht. Die Botschaft war aber" dass andere nach ihrer Version glücklich werden sollen.<br/> <br/> Deine kleine Nichte scheint übrigens ein schlaues Mädchen...
von Helmut E9 (alt)
Mo 13. Feb 2012, 08:56
Forum: alte Beiträge
Thema: Nahe am Original
Antworten: 18
Zugriffe: 5150

Re: Nahe am Original

<t>Hallo zusammen<br/> <br/> Auch wenn ich kein Fan des American Way of Life bin" so sollte man doch etwas differenzieren. Wenn man z.B. das US- Forum für das E9 coupe mit diesem Forum vergleicht" fällt einem die Offenheit im Sinne von Toleranz auf" mit der dort kommuniziert wird. Und die Begeisteru...
von Helmut E9 (alt)
Mi 18. Jan 2012, 16:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Radkästen im Kofferraum
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Radkästen im Kofferraum

<t>Hallo"<br/> <br/> da die originalen Kunststoff-Formstücke der Innenverkleidung der hinteren Radhäuser im Kofferraum bereits<br/> zahlreiche Risse hatten und sehr unansehnlich waren" habe ich das ganze Zeugs herausgerissen. Neu wird es<br/> diese Dinger wohl nicht mehr geben. Gibt es ausser einer ...
von Helmut E9 (alt)
Di 3. Jan 2012, 13:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Hintere Seitenscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Hintere Seitenscheiben

<t>Danke für den Hinweis" ist mit nicht aufgefallen obwohl ich das Ding zum nachfetten offen hatte.<br/> <br/> Die ganze hintere Seitenscheibenmechanik ist recht sensibel und hat sich bei dem von mir kürzlich erstandenen <br/> Wagen nicht mehr bewegt" fährt aber jetzt zu meiner Freude zügiger auf un...
von Helmut E9 (alt)
Fr 30. Dez 2011, 12:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Hintere Seitenscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Hintere Seitenscheiben

<t>Hallo zusammen<br/> <br/> Nachdem ich die hinteren Einheiten der Seitenscheiben ausgebaut alles gereinigt und neu gefettet hatte"<br/> stellte ich fest" dass keinerlei elektrische Endschalter für für die Motorabschaltung in Endstellung vorhanden ist. Das ganze läuft im Test wieder ausgezeichnet" ...