Die Suche ergab 60 Treffer

von gery e9 (alt)
Fr 27. Dez 2013, 20:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Sind Österreicher hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 12709

Re: Sind Österreicher hier?

Hallo Martin!
Ich bin aus Gratkorn und hab einen CSI
Kannst dich gern melden sind ja nicht weit entfernt.
gerald.koeberl@koeberl-klima.at
von gery e9 (alt)
Di 5. Nov 2013, 19:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4353

Re: Motorinstandsetzung

Danke Gerhard war ein Fehler von mir!
Bitte um Info!
gerald.koeberl@koeberl-klima.at
von gery e9 (alt)
Di 5. Nov 2013, 17:59
Forum: alte Beiträge
Thema: Motorinstandsetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 4353

Motorinstandsetzung

Hallo e9 Fahrer!

Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. PM Tec aus Kemten?
Sollen Sezialisten sein im Bereich M30 Tuning und Instandsetzung !
Würde mich interessieren ob schon wer von euch was hat machen lassen!
Danke für alle Infos!
von gery e9 (alt)
Mi 5. Jun 2013, 10:15
Forum: alte Beiträge
Thema: frage an die österreicher hier im forum :-) suche ceylon zum live ansehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2626

Re: frage an die österreicher hier im forum :-) suche ceylon zum live ansehen

Servus Daniel"

in Salzburg gibt es ein Coupe in Ceylon bin selbst am überlegen hab da einigen Fotos kann ich dir
zukommen lassen. Super Farbe leider hat es sie nur bis mod. 72 gegeben und meiner ist 75 das hindert mich etwas.
LG Gerald
von gery e9 (alt)
Do 23. Mai 2013, 11:47
Forum: alte Beiträge
Thema: Schrauben CSL Spoiler
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Schrauben CSL Spoiler

<t>Hallo"<br/> <br/> Ich hab eine Frage zu den Schrauben mit denen der Spoiler vorn befestigt wird .<br/> Linsensenkschraube 5x15mm weiß ich aber welcher Kopf Schlitz oder Kreuzschlitz ?<br/> Was war Original verbaut ? Und sind die Hohlscheiben dafür noch zu bekommen?<br/> <br/> Danke für eure Hilfe...
von gery e9 (alt)
Do 23. Mai 2013, 11:44
Forum: alte Beiträge
Thema: Schrauben CSL Spoiler
Antworten: 0
Zugriffe: 1071

Schrauben CSL Spoiler

<t>Hallo"<br/> <br/> Ich hab eine Frage zu den Schrauben mit denen der Spoiler vorn befestigt wird .<br/> Linsensenkschraube 5x15mm weiß ich aber welcher Kopf Schlitz oder Kreuzschlitz ?<br/> Was war Original verbaut ? Und sind die Hohlscheiben dafür noch zu bekommen?<br/> <br/> Danke für eure Hilfe...
von gery e9 (alt)
So 6. Jan 2013, 17:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Celette Richtbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Celette Richtbank

Hallo"
ich hab eine Celette Richtbank mit BMW e9/e3 Richtsatz zu Verleihen oder eventuell zu verkaufen.
Perfekt für die Restauration da kann man sicher sein das alle Maße passen !
von gery e9 (alt)
So 6. Jan 2013, 17:13
Forum: alte Beiträge
Thema: roststellen an tür beseitigen ( Bilder jetzt eingefügt)
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Re: roststellen an tür beseitigen ( Bilder jetzt eingefügt)

Wenn du interesse hast ich habe 2 gute in Fjord!

Gruß Gerald
von gery e9 (alt)
Mo 19. Nov 2012, 15:21
Forum: alte Beiträge
Thema: Kurbelwelle 3,2 Liter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Re: Kurbelwelle 3,2 Liter gesucht

Hallo Gerhard!

Ich habe eine vom 633 mit Block"Pleuel
von gery e9 (alt)
Mo 19. Nov 2012, 15:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Schweissarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Re: Schweissarbeiten

<t>Hallo Lothar!<br/> <br/> Meine Karosserie wurde komplett mit NOS Teilen und mit Schweißpunkt Zangen wie im Werk zusammengebraten.<br/> Natürlich nur die Stellen an denen es auch ab Werk so war. ( Schweller" Verbindungsbleche" Kofferraumboden usw. Also alle kaputten Bleche mit Schweißpunktbohrer l...
von gery e9 (alt)
Mi 17. Okt 2012, 08:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche 5-Gang-Schongetriebe f. E9
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: Suche 5-Gang-Schongetriebe f. E9

Hallo!

Ich kann dir zwar nicht beim Getriebe helfen" aber du kannst mir eventuell bei den Vergasern helfen
welche Bedüsung hast Du eingebaut "Nockenwelle usw.
Meiner ist gerade im Neuaufbau und bekommt auch einen 3"5er mit 300° Nowe und 45er Weber.
Danke!
von gery e9 (alt)
Di 7. Aug 2012, 12:26
Forum: alte Beiträge
Thema: Autoclima
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Re: Autoclima

<t>Hallo Manfred !<br/> <br/> Vermutlich ist kein Kältemittel in der Anlage ( Undichtheit an Kompressor" Leitungen"oder Kondensator).<br/> Du solltest einen Fachbetrieb aufsuchen der auf Autoklima spezialisiert ist.Es ist wahrscheinlich nicht notwendig<br/> den Hersteller der Anlage zu kontaktieren"...
von gery e9 (alt)
Di 7. Aug 2012, 12:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Autoclima
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Re: Autoclima&nbsp&#59;(o.T.)

von gery e9 (alt)
Di 22. Mai 2012, 21:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Treffen Bad Vilbel
Antworten: 9
Zugriffe: 2827

Re: Treffen Bad Vilbel

Hallo"
das könnte sich ausgehen mit meinem dabei zu sein. Nach langer Zeit des wartens geht die Restauration jetzt mit Hochdruck voran.
von gery e9 (alt)
So 4. Jul 2010, 19:52
Forum: alte Beiträge
Thema: Bildergalerie Aufruf an weitere Teilnehmer
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

Re: Bildergalerie Aufruf an weitere Teilnehmer

Hallo"

möchte mich dem Aufruf vom Gerhard anschließen
ich schau fast jeden Tag in die Gallerie und freu mich
über neue Autos. Meiner ist auch in der Gallerie noch
vor Rest. nächstes Bild kommt vom Auto auf der Richtbank!
Lg Gerald
von gery e9 (alt)
Mo 14. Jun 2010, 08:23
Forum: alte Beiträge
Thema: Celette Richtsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Celette Richtsatz

Hallo an alle!

Ich suche dringend die e9 Aufsätze für eine Celette Richtbank.
Würde sie Leihweise benötigen natürlich auch gegen eine Leihgebühr.
Ist wirklich dringend Auto steht schon beim Karosseriebauer!

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
LG Gerald
von gery e9 (alt)
Mi 21. Apr 2010, 08:16
Forum: alte Beiträge
Thema: Sandstrahlen pro-contra
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Sandstrahlen pro-contra

<t>Hallo an alle e9 Schrauber!<br/> <br/> Ich steh gerade vor dem Problem Sandstrahlen oder nicht? Es gibt 2 Lager Befürworter und Gegner. Jetzt möchte ich nichts falsches machen.Die einen sagen Sandstrahlen ist das beste super Ergebenis.Ein Restaurator der mein Auto macht sagt du baust dir einen Sa...
von gery e9 (alt)
So 4. Apr 2010, 08:06
Forum: alte Beiträge
Thema: Ostergruß
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Ostergruß

Hallo möchte allen ein schönes Osterfest wünschen!

Gruß Gery e9
von gery e9 (alt)
Sa 27. Mär 2010, 18:03
Forum: alte Beiträge
Thema: Drehmoment Dehnschrauben?
Antworten: 1
Zugriffe: 941

Drehmoment Dehnschrauben?

Hallo"
ich hab eine Frage mit welchem Drehmoment
werden die Dehnschrauben der Bremssättl
angezogen?
Danke für eure Hilfe!
von gery e9 (alt)
Mo 16. Nov 2009, 17:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Museum München !!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: Museum München !!!!

Das ist eine tolle Sache die eine Reise nach München wert ist.
Hab spontan entschlossen zu kommen!
von gery e9 (alt)
So 15. Nov 2009, 12:49
Forum: alte Beiträge
Thema: Verschiedene Fahrwerke
Antworten: 0
Zugriffe: 943

Verschiedene Fahrwerke

<t>Hallo an alle e9 Fahrer !<br/> Vor ca.einem Jahr wurde hier über Fahrwerke diskutiert ob Kw" Hand "oder Mangold/ Bilstein damals gab es keinen der Erfahrung mit mindestens 2 Fahrwerken hatte bzw.gefahren ist. Da es das KW ja schon eine Weile gibt " hat jemand auch neue Erfahrungen.<br/> Bin schon...
von gery e9 (alt)
So 2. Aug 2009, 19:28
Forum: alte Beiträge
Thema: e9 Klimaanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 901

e9 Klimaanlage

Hallo e9 Freunde!

Ich brauche Bilder von einem e9 mit Originaler Klimaanlage (Leitungsführung"Lüfter und eingang der Leitungen zum Verdampfer) Danke für eure Hilfe!!
von gery e9 (alt)
Di 21. Jul 2009, 13:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Motoren 3.0 und 3.3
Antworten: 15
Zugriffe: 6097

Re: Ich hab meinen so gemacht

<t>Hallo Gerd!<br/> <br/> Welche Bohrung hast Du und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?<br/> Ganz Toll wäre auch eine Teileliste über Kolben Pleuel usw.fährst Du das auf der Straße? Ich hab 3 45er Weber einen Fächer und denke an eine 300°Nocke hab derzeit eine 282° Nocke. 375 PS bei der niedrige...
von gery e9 (alt)
Di 21. Jul 2009, 10:50
Forum: alte Beiträge
Thema: Motoren 3.0 und 3.3
Antworten: 15
Zugriffe: 6097

Re: 3,8 Liter-Motoren bauen ist nicht so einfach

<t>Hallo Harald !<br/> <br/> Also ist es das Haltbarste den 3.o in einen 3.3 zu Verwandeln mit 3 Webern" Fächer"und bearbeitetem Kopf und Nockenwelle zu fahren damit einem das Ding nicht nach 10000 km um die Ohren fliegt oder? Ist ein Unterschied der Kurbelwellen vom 3.3Li zum 633 e24 ? oder sind di...
von gery e9 (alt)
Fr 17. Jul 2009, 15:34
Forum: alte Beiträge
Thema: Motoren 3.0 und 3.3
Antworten: 15
Zugriffe: 6097

Re: Motoren 3.0 und 3.3

Hallo Fezzy!

Danke für die Tips ab welchem BJ.gibt es diese Köpfe ? Ich hab einen 79er und meinen Originalen 74er Block und Kopf.
Danke
Gery
von gery e9 (alt)
Fr 17. Jul 2009, 10:41
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Suche Zylinderkopf

Hallo Peter!

400"-EURO
LG
Gery
von gery e9 (alt)
Fr 17. Jul 2009, 10:37
Forum: alte Beiträge
Thema: Motoren 3.0 und 3.3
Antworten: 15
Zugriffe: 6097

Re: Motoren 3.0 und 3.3

<t>Lieber Klaus!<br/> Ich bin kein Motorenbauer deshalb werd ich den Motor auch nicht selbst bauen sondern einem Fachbetrieb übergeben" und es gibt ja einige unterschiedliche Konzepte wie man so einem M-30 etwas mehr Leben einhaucht" wir der sehr interesante Beitrag vom O R A N G E N E R (Danke) zei...
von gery e9 (alt)
Do 16. Jul 2009, 08:28
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Zylinderkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Suche Zylinderkopf

Hallo!

Ich hab einen Kopf neu geplant Ventile eingeschliffen" abgedrückt auch für Bleifrei zu fahren jedoch Stempel 79 ist mit deinem ident aber dir geht es wahrscheinlich um die Originalität.
LG gery e9
von gery e9 (alt)
Do 16. Jul 2009, 07:47
Forum: alte Beiträge
Thema: Motoren 3.0 und 3.3
Antworten: 15
Zugriffe: 6097

Re: Motoren 3.0 und 3.3

Hallo gerd

Ist da genug Wandstärke bei den Zylindern bei 92mm Bohrung?
Welche Bohrung hat ein 3.3 er? Wenn ich auf 92mm bohre kann ich vom 3.5er Kurbelwelle und Kolben " Pleuel nehmen?
von gery e9 (alt)
Mi 15. Jul 2009, 11:57
Forum: alte Beiträge
Thema: Motoren 3.0 und 3.3
Antworten: 15
Zugriffe: 6097

Motoren 3.0 und 3.3

<t>Hallo an alle Motorenkenner!<br/> <br/> Welcher unterschied besteht zwischen 3.0 und 3.3 was muß ich tun um aus einem 3.0 einen 3.3 zu machen. Unterscheden sich die beiden nur im Hub oder auch in der Bohrung? Möchte meinem 75er 3.0 mit 3.3Litern und Weber Vergasern und steiler Nocke und Fächer au...
von gery e9 (alt)
Mo 6. Jul 2009, 13:10
Forum: alte Beiträge
Thema: Hagelschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: Hagelschlag

Hallo !

Ich hab eine VW Sharan da bekomm ich immer eine VW Zeitung da war in der letzten eine Hagelschutzdecke drinnen in 3 Größen. Also ab zum VW Händler kostet glaub ich 99"- im anbetracht was ein Hagelschaden kostet und uns bei de e9 kummer macht nicht viel.
LG
Gerald
von gery e9 (alt)
Sa 28. Mär 2009, 20:13
Forum: alte Beiträge
Thema: neue hintere Seitenwände
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

neue hintere Seitenwände

Hallo!

Hab eine linke und rechte hintere original Seitenwand aus altem Lagerbestand und einen Tankrahmen vor 74 ebenfals aus Lagerbestand zu Verkaufen oder eventuell tausch gegen linke und rechte vordere Seitenwand mit Wertausgleich.

Schönen Abend
von gery e9 (alt)
Do 26. Feb 2009, 15:28
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW 3.0CSI Motor neu aufgebaut
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: BMW 3.0CSI Motor neu aufgebaut

Hab noch vergessen neuer Zündkabelbaum"Verteilerkappe und Zündspule.
von gery e9 (alt)
Do 26. Feb 2009, 14:39
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW 3.0CSI Motor neu aufgebaut
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

BMW 3.0CSI Motor neu aufgebaut

<t>Hallo an alle!<br/> <br/> Hat jemand an einem neu Aufgebauten 3.0 CSI Motor BJ.1972 interesse?<br/> Folgendes wurde gemacht (alles beim Motorenbauer):neue Kurbelwellen u.Pleuellager"Kurbelwelle geschliffen"Zylinder gehohnt"neue Kolbenringe (Kolben wurden nicht erneuert da diese laut Motorenbauer ...
von gery e9 (alt)
Do 29. Jan 2009, 17:05
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Reifendruckaufkleber
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Re: Suche Reifendruckaufkleber

HAllo Thorsten!

BMW 525ix hat 225/55/16

LG
Gery
von gery e9 (alt)
Di 20. Jan 2009, 21:06
Forum: alte Beiträge
Thema: e9 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

e9 gesucht

Hallo an alle!
Suche einen e9 Technik und Mororisierung egal da Motor"Getriebe und Ausstattung vorhanden ist" nur der Rost sollte nicht zu sehr dran gearbeitet haben" auch leichter Heckschaden kein Problem.Bitte aber keine hoffnungslosen Leichen anbieten.
Bin für jede Hilfe dankbar.
von gery e9 (alt)
Di 6. Jan 2009, 17:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Radhäuser vorn
Antworten: 0
Zugriffe: 1100

Radhäuser vorn

Hallo!
Ich brauche die 2 vorderen Radäuser(innen)hat noch jemand welche im Lager?
Freue mich auf jede Hilfe!
Danke
von gery e9 (alt)
Fr 21. Nov 2008, 08:19
Forum: alte Beiträge
Thema: Schrick Nockenwelle,45er Weber und Diff mit ühlung zu verkaufen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Re: Nockenwelle

Danke für die Antwort!
Aber die 282° hab ich selbst!Hätte eine 300° gesucht.
von gery e9 (alt)
Mi 12. Nov 2008, 10:19
Forum: alte Beiträge
Thema: Karosserie entlacken durch Abbeizen
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Re: Karosserie entlacken durch Abbeizen

<t>Ich weiß es von einem Freund"sein Cadilac wurde durch Abbeizen entlckt das hat sehr gut funktioniert (wurde von einem Lackierer gemacht)der hat das Zeug aufgeragen und dann mit einer Spachtel den Lack angekratzt in einem Karomuster nur nicht zu tief kratzen!<br/> Viel Spaß!Bei mir steht das selbe...
von gery e9 (alt)
Di 4. Nov 2008, 11:15
Forum: alte Beiträge
Thema: Alpina B2 mit Weber Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: Alpina B2 mit Weber Vergaser

Danke für die Antwort!Mir fehlt nur das Vergasergestänge "har jemand eine Idee wo ein solches zu bekommen ist?
Danke für die Hilfe.
von gery e9 (alt)
Fr 31. Okt 2008, 10:59
Forum: alte Beiträge
Thema: Alpina B2 mit Weber Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Alpina B2 mit Weber Vergaser

Hallo an alle Coupe Freunde!

Hat jemand Bilder von einer B2 Vergaseranlage (Weber)der Baueile?
Ansaugung Krümmer zum Sammlerkasten usw?Ich hab solche Dinge kann sie aber nicht genau zuordnen ob es ALPINA Teile sind.
Danke für eure Hilfe!
von gery e9 (alt)
Di 30. Sep 2008, 08:13
Forum: alte Beiträge
Thema: KW Gewindefahrwerk vs. Mangold/Bilstein
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: KW Gewindefahrwerk vs. Mangold/Bilstein

<t>Hallo an alle!<br/> <br/> Da gibt es ja noch ein Fahrwerk von Herrn Hand (Bilstein) für stolze 2400"- excl.Steuer sollte aber auch das Ding schlechthin sein!Gibt es erfahrungen mit den verschiedenen Fahrwerken?Auch ist es interesant wie das vorher angesprochene Fahrwerk aus der Bucht ist!Danke fü...
von gery e9 (alt)
Mo 25. Aug 2008, 10:54
Forum: alte Beiträge
Thema: 2800 cs restaurierung lust mit zu machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Re: 2800 cs restaurierung lust mit zu machen?

Hallo
Mir hat mal jemand gesagt:Die eigene Frau und sein Auto (vor allem nicht seinen e9)soll man nicht teilen !
von gery e9 (alt)
Mo 4. Aug 2008, 13:43
Forum: alte Beiträge
Thema: Greenhorn und ein CSI 3.0 in Einzelteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Greenhorn und ein CSI 3.0 in Einzelteilen

<t>Hallo Mario!<br/> <br/> Gratuliere zu Deinem Kauf!Es gibt eine Originale Reparaturanleitung für die BMW 2.5-3.0CSL Teile Nr.01560004534 bei Deinem BMW Händler.Bei Karosseriearbeiten rate ich Dir nur es von einem Profi machen zu lassen da die e9 Karossen sehr empfindlich auf unsachgemäße "Braterei...
von gery e9 (alt)
Mo 21. Jul 2008, 19:39
Forum: alte Beiträge
Thema: Karosserie auf ebay
Antworten: 0
Zugriffe: 1585

Karosserie auf ebay

Kennt jemand von euch die Karosserie in Ceylon um 12500 E U R O ? Keine montierten Türen und Hauben? Warumm nicht"Probleme mit den Spaltmaßen?
von gery e9 (alt)
Fr 18. Jul 2008, 16:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Weber Vergasergestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Weber Vergasergestänge

Hallo e9 Freunde!

Hab eine Frage ob jemand von euch Tips oder Fotos hat für die Drosselklappen betätigung bei 3Weber DCOE ?Bin für jede Hilfe dankbar.
von gery e9 (alt)
Sa 24. Mai 2008, 20:34
Forum: alte Beiträge
Thema: e9 Treffen
Antworten: 0
Zugriffe: 1586

e9 Treffen

Hallo e9 Fans"

kann mir jemand sagen wo sich die Teilnehmer Morgen Sonntag befinden?
Ich würd mir gern die tollen Autos ansehen!
Danke für eure Hilfe.