Die Suche ergab 13 Treffer

von filax (alt)
Mi 24. Apr 2013, 12:58
Forum: alte Beiträge
Thema: Warnblinkschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 2710

Warnblinkschalter

<t>Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zur Stelle: An meinem 2.5 CSA hat sich der rote Druckknopf des Warnblinkschalters selbständig gemacht: die Warnblinkanalage lässt sich nicht mehr normal abschalten (rastet nicht mehr ein) und gibt ihre nervige Tätigkeit nur widerstrebend nach dem ...
von filax (alt)
Mo 10. Okt 2011, 20:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Tipp bei defektem Getriebeschalter (an alle Automatikfahrer)
Antworten: 0
Zugriffe: 810

Tipp bei defektem Getriebeschalter (an alle Automatikfahrer)

<r>Hallo"<br/> <br/> Der folgende Hinweis gilt für meinen E9" 2.5 CSA" Bj.1975" 3-Gang-Automatik:<br/> Nachdem ich mein Coupé mal wieder starten wollte" machte der Anlasser keinen Mucks. Zunächst vermutete ich einen defekten Magnetschalter des Anlassers" es stellte sich aber heraus" daß die Ursache ...
von filax (alt)
Mo 22. Sep 2008, 09:40
Forum: alte Beiträge
Thema: motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1918

Re: motor geht aus

<t>Hallo"<br/> ich hatte vor Jahren das gleiche Problem: Unregelmäßig ging der Motor aus. Nach mehreren Malen" wobei ich jedes Mal ausgestiegen bin" in den Motorraum geschaut habe" dann wieder eingestiegen bin und der Motor beim Anlaßversuch sofort wieder gestartet ist" kam ich drauf: es war der Akk...
von filax (alt)
Mi 29. Aug 2007, 18:08
Forum: alte Beiträge
Thema: Brauche Hilfestellung wg. Getriebeschalter für 2.5 CSA
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Brauche Hilfestellung wg. Getriebeschalter für 2.5 CSA

<t>Liebe E9-Fangemeinde"<br/> nachdem ich schon vor einiger Zeit hier berichtet habe" daß höchstwahrscheinlich der Getriebeschalter an meinem 2.5 CSA defekt ist (Motor läßt sich momentan nur mit einem Überbrückungskabel vom Anlasserrelais nach Masse starten)" habe<br/> ich mittlerweile einen solchen...
von filax (alt)
Mo 13. Aug 2007, 09:47
Forum: alte Beiträge
Thema: Dem Himmel so nah...
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Dem Himmel so nah...

<t>Hallo Stefan"<br/> leider konnte ich nicht mitfahren. Zu Deinem Problem: ein 2K-Kleber braucht normalerweise keinen besonderen Anpreßdruck" dies gilt nur bei sog. Kontaktklebern. Du solltest aber auf jeden Fall beachten" daß der Kleber genügende Temperaturbeständigkeit bietet" denn noch ist Somme...
von filax (alt)
Do 26. Jul 2007, 19:58
Forum: alte Beiträge
Thema: 2.5 CSA Getriebeschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 744

2.5 CSA Getriebeschalter

<t>Liebe E9-Gemeinde"<br/> bei einer mehrere Wochen zurückliegenden Ausfahrt mit vielen Gleichgesinnten in der Pfalz ließ mich mein CS beim Anlassen völlig im Stich. Kein Mucks! Ich habe zunächst auf den Magnetschalter getippt. Trotz inensiver "Massage" ließ er sich aber nicht zum Einrücken überrede...
von filax (alt)
Fr 3. Nov 2006, 22:46
Forum: alte Beiträge
Thema: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Re: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?

Hallo Gerhard"
danke für die ausführliche Beschreibung" bin zeitweise etwas schwerfällig" aber jetzt habe ich es endlich geschnallt!
von filax (alt)
Di 31. Okt 2006, 23:00
Forum: alte Beiträge
Thema: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Re: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?


Hehe" ich habe ja auch NUR einen 2.5 CS (grins). Aber Spaß beiseite: Wie werden die von Dir angeführten Metallklammern in den Sacklöchern (soll nichts Anstößiges bedeuten" aber ich glaube" so bezeichnet man solche Aufnahmen) festgehalten?

von filax (alt)
Di 31. Okt 2006, 21:58
Forum: alte Beiträge
Thema: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Re: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?

<t>Vielen Dank für den Tipp. Aber wie sehen die "originalen Klammern" aus? Ich habe in naher Zukunft weder eine Lackierung geplant" noch - wie schon erwähnt - möchte ich den Kotflügel anbohren (der böse Gilb). Ich sehe also keine Notwendigkeit" die Gitter ständig ab- und wieder dran zu montieren. Al...
von filax (alt)
Mo 30. Okt 2006, 21:45
Forum: alte Beiträge
Thema: Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2286

Wie ist das Chromziergitter am vorderen Kotflügel angebracht?

<t>Vor einiger Zeit hat sich am vorderen rechten Kotflügel meines 2.5 CS das Plastik/Chrom-Ziergitter selbständig gemacht.<br/> Ich habe es wiedergefunden" aber von der ursprünglichen Befestigung (Zylinderstifte" Schrauben???) ist nichts mehr vorhanden" alles wie sauber abgesägt. Lediglich anhand de...
von filax (alt)
Di 5. Sep 2006, 18:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Suche Kühlwasserausgleichsbehälter
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Suche Kühlwasserausgleichsbehälter

... für 2"5 CSA. Ist lt. BMW neu nicht mehr erhältlich. Meiner ist mittlerweile so spröde" daß ich den big bang befürchten muß. Hat jemand in dieser Runde ein gut erhaltenes Exemplar über?
von filax (alt)
Di 9. Mai 2006, 19:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Befestigung seitliches Ziergitter am vorderen Kotflügel???
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Befestigung seitliches Ziergitter am vorderen Kotflügel???

<t>An meinem 2.5 CSA hat sich ein an den vorderen Kotflügeln an der Seite angebrachtes Ziergitter verabschiedet bzw. ist runtergefallen. Von den Stiften oder Schrauben oder was auch immer ist nichts mehr zu sehen. Wie kann ich es wieder befestigen? Ich kann mir nicht vorstellen" dass hier Gewindesti...
von filax (alt)
Mo 24. Apr 2006, 09:24
Forum: alte Beiträge
Thema: Warum csi?
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Re: Warum csi?

<t>>Hallo<br/> >Eine" vielleicht blöde? Frage: warum taufte BMW den Einspritzer für csi und nicht cse?<br/> >Wir diskutieren diese Frage gerade im schwedischen BMWforum und keiner weiss eigentlich richtig warum man den englischen Begriff injection benutzte. Hat hier jemand eine gute Erklärung dafür?...