Die Suche ergab 1142 Treffer

von Gerhard
Mo 5. Apr 2021, 21:57
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 41
Zugriffe: 37165

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo Julian

Ja, ich hab noch ein paar neue Frontspoiler. Die Montage kannst du im Detail z.B. in diesem Posting sehen.

viewtopic.php?p=37023#p37023

Melde dich einfach per email

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 4. Apr 2021, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Motorüberholung
Antworten: 6
Zugriffe: 426

Re: Motorüberholung

Hallo Jungs Ihr habt nun eine Aufstellung der bekanntesten E9 Spezialisten gemacht. Ich gehe aber mal davon aus, dass er einen Motorenbauer sucht. Vermutlich hat keiner der E9 Spezialisten eine eigene Motorenschleiferei, sondern sie schrauben "nur" die gemachten Motoren zusammen..... Im Kr...
von Gerhard
So 28. Mär 2021, 23:26
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo Da ich noch etliche ZKD auf Lager habe, habe ich die Verfügbarkeit jetzt nicht extra geprüft. ABER: Glaser ist Glaser (42,17 Euro) Reinz ist Reinz (109,81 Euro) Wegen 70 Euro würde ich den Kopf nicht 2 mal wechseln wollen. Die BMW Dichtung die Friedrich erwähnt hat, ist wohl noch mit Asbest, w...
von Gerhard
Fr 26. Mär 2021, 22:40
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 23
Zugriffe: 4364

Re: Tieferlegungsfedern

Hallo Thomas Wenn Geld keine Rolle spielt, sind die Gewindefahrwerke sicher erste Wahl. Wie es da mit einer Eintragung aussieht, musst du immer beim Hersteller anfragen. Wenn das Gutachten dafür keine 30 Jahre alt ist, gibt es regulär kein H-Kennzeichen dafür. Schreib mich einfach mal wegen den SIMA...
von Gerhard
Do 25. Mär 2021, 19:45
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 23
Zugriffe: 4364

Re: Tieferlegungsfedern

Hallo Gunnar So halb zusammen gebaut würde ich sagen, dass die Höhe passt. Nach Einbau aller Teile wird er mit den Mangold, bzw. baugleichen SIMA Federn dann so dastehen wie bei mir, bei Willy, bei Waldemar und all den anderen, die diese Federn verbaut haben. Warum auch immer sollte es gerade bei de...
von Gerhard
Mi 24. Mär 2021, 20:01
Forum: unser Forum
Thema: Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: Ölpumpe

Hallo

Die Bleche sind bei der Ölpumpe abgebildet.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 22. Mär 2021, 19:44
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 990

Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo Ulli Ich würde niemals eine andere Dichtung als von Götze, Reinz oder Elring verwenden. Zu groß ist der Aufwand wenn etwas schief geht. Ein Bekannter hat mir mal so eine Dichtung aus dem Zubehör gezeigt, da ist vom 1. bis zum 6. Zylinder ein Versatz von 3 mm vorhanden. Leider hat er es auch er...
von Gerhard
Mo 22. Mär 2021, 19:40
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Hallo Daniel Neu sieht der Stoßstangengummi wirklich recht schmal aus, montiert weitet er sich dann auf. Von daher sollte alles passen, bei dem BMW Originalteil ist es auf jeden Fall genau so. Und versuche nicht, den Gummi auf die Halteleiste zu schieben, das wird nicht klappen. Du must den Gummi um...
von Gerhard
Sa 13. Mär 2021, 07:15
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Stoßdämpfer hinten

Hallo Leider hat Tom dieses mal nicht Recht. Die korrekte Reihenfolge ist genau so wie sie an deinem Dämpfer zusammen gebaut war. Von oben war eine Sicherungsmutter und eine Befestigungsmutter, in deinem Fall eine selbstsichernde Mutter, dann die flache Scheibe, darunter der Gummi, dann kommt die Sc...
von Gerhard
Mi 10. Mär 2021, 20:38
Forum: unser Forum
Thema: Tank!
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Tank!

Hallo Mathias

Geht denn der Tankstutzen im rechten Winkel senkrecht nach oben, oder so wie es auf dem Bild aussieht, leicht schräg nach außen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 9. Mär 2021, 21:56
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 41
Zugriffe: 37165

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo Dieter

Ja, schreib mich einfach per Email an. Meine Emailadresse findest du im Impressum.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 9. Mär 2021, 21:53
Forum: unser Forum
Thema: Tank!
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Tank!

Hallo

Bist du sicher, dass das ein E9 Tank ist ? Irgend wie sieht der nach 02 aus.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 3. Mär 2021, 21:10
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 41
Zugriffe: 37165

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo Stephan Gebrauchte Kofferraumschlösser kann man in der Regel nicht mehr umcodieren, da diese ebenso wie die Türschlösser (Außenschlösser) meist stark verschlissen, die Kolben auf die Bolzen eingeschliffen sind. Wenn ich einen Schlüssel habe, kann ich auf diesen im Normalfall ein neues Schloss ...
von Gerhard
Di 2. Mär 2021, 21:05
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Scheinwerfer

Hallo Mathias

Gib mal Stufenreflektor in die Suche ein. Da hab ich einiges drüber geschrieben und auch Bilder von den DE Scheinwerfern eingestellt.

viewtopic.php?f=2&t=27704&p=35661&hilit ... tor#p35661

Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 25. Feb 2021, 21:54
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6661

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

eine mechanische, die ist relativ laut (Text unter Ziffer 6: VDO Kienzle) eine quarz Uhr, die eigentlich sehr leise ist (Text unter Ziffer 6: VDO Qurarz Zeit) Hallo Dazu eine Ergänzung: Die mechanische Uhr ist großteils sehr leise, nur alle paar Minuten macht diese ein lautes Klack, wenn sie sich a...
von Gerhard
So 21. Feb 2021, 09:19
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1104

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo
Ja!
Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 20. Feb 2021, 23:19
Forum: unser Forum
Thema: E-Fensterheber vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: E-Fensterheber vorne

Hallo

Plug and play nein, mit viel Fummelarbeit, Löcher in der Tür bohren, anpassen usw geht das schon. Ich meine, dass Jürgen Dreschel Scherenheber vom E34 in sein Coupe eingebaut hat.
Wenn du eine Lösung gefunden hast, lass es uns wissen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 20. Feb 2021, 23:17
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber von ???
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Fensterheber von ???

Hallo

Definitiv nicht vom E9, vermutlich vom frühen E12

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 20. Feb 2021, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6661

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

Hallo Also hätte mich vor Chrissis letzten Beitrag jemand gefragt, ob man die rechten beiden Muttern der Stehbolzen durch das Lausprecherloch lösen kann, hätte ich nein gesagt, da dort ja dieses große eingeschweißte Verstärkungsblech für das Amaturenbrett im Weg ist. Wie auch immer..... Ich löse die...
von Gerhard
Fr 19. Feb 2021, 22:02
Forum: biete
Thema: BMW Tankdeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: BMW Tankdeckel

Hallo Gast Thomas

Lies mal hier diesen Beitrag, da wurde vor kurzem einiges über Tankdeckel geschrieben.

Gruß Gerhard

viewtopic.php?f=2&t=28506&p=39538&hilit ... kel#p39538
von Gerhard
Fr 19. Feb 2021, 21:46
Forum: unser Forum
Thema: Aus- und Einbau Instrumententräger
Antworten: 36
Zugriffe: 6661

Re: Aus- und Einbau Instrumententräger

Hallo Tommy Ja klar, da sind 2 gleich große 5er Muttern direkt nebeneinander. ABER!! Ich gehe mal davon aus, dass du die rechte Schraube von der Hutze, die von unten in den "Fuß" der Hutze eingeschraubt ist, noch nicht gelöst hast. Dadurch wird die Hutze so stark nach unten gezogen, dass d...
von Gerhard
Di 16. Feb 2021, 20:47
Forum: unser Forum
Thema: Dehnschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Dehnschrauben

Hallo Ulli Zylinderkopfschrauben am M30 Motor sind keine Dehnschrauben und haben auch keine Selbstsicherung. Die Schrauben von der Schwungscheibe haben wenn sie neu sind, eine Schraubensicherung auf dem Gewinde. Schon deshalb sollte man diese nur einmal verwenden, oder mit neuem geeigneten Sicherung...
von Gerhard
Do 11. Feb 2021, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2134

Re: Sitze beziehen!

Hallo Bei meinem Angebot von Philip Klaus kamen neben den Aufposterarbeiten von 200 Euro noch folgende zusätzliche Positionen hinzu: Neubezug Anbauteile hinten Seitenarmlehnen, Mittelarmlehne und Füllstück 250 Euro Neubezug Kartenfächer in der Türverkleidung vorne 120 Euro Neubezug Verkleidungen Fuß...
von Gerhard
Do 11. Feb 2021, 19:42
Forum: unser Forum
Thema: Nockenwellendeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Nockenwellendeckel

Hallo Ich denke er meint die hintere Abdeckung im Kopf, wo die Nockenwelle darunter ist. BMW Leute nennen die Dichtung Entendichtung, weil sie so aussieht wie eine Ente. Du brauchst einen leicht abgekröpften 10er Ringschlüssel und ein 10er Maulschlüssel, Gummifinger und viel Geduld. Undbedingt darau...
von Gerhard
Mi 10. Feb 2021, 22:11
Forum: unser Forum
Thema: Sitze beziehen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2134

Re: Sitze beziehen!

Hallo Rudi

Wenn du unsere Erfahrungen nicht beachten möchtest, dann mach das. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass alles gut geht. Bitte berichte wie es dir ergangen ist. Für mich kommt dieser Sattler nicht mehr in Frage.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 5. Feb 2021, 23:01
Forum: unser Forum
Thema: Kauf eines BMW E9
Antworten: 16
Zugriffe: 2029

Re: Kauf eines BMW E9

Hallo Also wenn die Reparatur/Restaurierung überall so stümperhaft wie am Übergang hinterer Motorspritzwand zum Kotflügelverbindungsblech gemacht wurde, würde ich ihn zu diesem Preis nicht haben wollen.... Keine Ahnung warum diese Linien alle so schräg aussehen, normal sind da nur gerade Kanten zu s...
von Gerhard
Fr 5. Feb 2021, 22:42
Forum: unser Forum
Thema: Kauf eines BMW E9
Antworten: 16
Zugriffe: 2029

Re: Kauf eines BMW E9

Hallo Alex Unter dem Texteingabefeld gibt es den Button "Dateianhänge". Dort drauf geklickt erscheint ein Feld "Dateien hinzufügen". Dort kannst du pro Beitrag 3 Bilder hochladen. Solltest du 100 Bilder einstellen wollen bitte auf einem speziellen Bilderuploadanbieter hochladen u...
von Gerhard
Fr 5. Feb 2021, 20:37
Forum: unser Forum
Thema: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Re: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung

Hallo Gerhard, super ! ☺☺☺ Wäre m.E. auch was für unsere Rubrik Reparaturhilfen. Ich hatte heute Kontakt mi W&N. Die Schrauben und Muttern in Pos 14 / 15 /Tonnenlager/ werden in Güte 10.9 geliefert und sind erst wieder in 6-8 Wochen lieferbar. Grüsse; Willy Hallo Hab heute wieder einen Satz von...
von Gerhard
Fr 5. Feb 2021, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Re: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung

Hallo Tommy Die Antwort ist Jein. Unsere originalen Radbolzen haben nur 8.8. Solltest du aber lange Bolzen aus dem Zubehör verwenden, z.B. wegen Spurplatten oder wenn du die originalen einteiligen BBS in 16 Zoll mit dem dickeren Bund verwendest, da gibt es auch welche in 10.9 Das sind die silbernen ...
von Gerhard
Di 2. Feb 2021, 16:21
Forum: unser Forum
Thema: Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Schrauben und Muttern hochfeste Ausführung

Hallo Anbei eine Liste von Schrauben und Muttern die mir beim E9 in hochfester Ausführung 10.9 oder 12.9 bekannt sind. (Motor und Getriebe ausgenommen) Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Wem noch eine einfällt, bitte melden, dann ergänze ich das. 1 und 2 werde ich nachliefern 3: 24x Schra...
von Gerhard
Mo 1. Feb 2021, 14:45
Forum: suche
Thema: CS Frontspoiler
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: CS Frontspoiler

Hallo Peter

Ich hab im Marktplatz eine Anzeige wo ich den CSL Spoiler anbiete. Neu für 220 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 31. Jan 2021, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Hallo

Ich denke, eine direkte Farbzuordnung der Ledersitze zur Aussenfarbe hat es nie gegeben. Selbst im BMW Verkaufsbuch war kein Hinweis zu finden, dass es nur bestimmte Farbkombinationen gegeben hat. Da waren vermutlich alle Varianten individuell über den Händler bestellbar.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 30. Jan 2021, 12:07
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 2135

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Wenn ich schon so viel Honig und Bier um den Mund geschmiert bekomme, kann ich ja nicht mehr anders als nachzusehen..... Diese hochfesten Schrauben im Bild sind mir bis eben eingefallen, Motor und Getriebe ausgenommen. Den Text dazu schreib ich mal an einem regnerischen Sonntag:-) Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 29. Jan 2021, 21:51
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 2135

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Original sind am Tonnenlager immer 12.9 Schrauben und Muttern verbaut gewesen. Ich hab bestimmt schon 70 oder 80 Hinterachsen zerlegt, noch nie war "nur" eine 10.9 verbaut. Wenn du die erwähnten Teilenummern bestellst, bekamst du zumindest bis 2020 auch genau diese Schrauben und Mutt...
von Gerhard
Fr 29. Jan 2021, 09:41
Forum: suche
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Klimakompressor

Hallo Thomas

Da ich den Übergang von alt (Kupferdichtungen) auf neu (O-Ringen) an den beiden Kupferrohren im Innenraum mache, erneuere ich ab da nach vorne alles.

Bei Gelelgenheit kann ich ja mal eine Dokumentation machen, aktuell stehen 2 Umbauten auf Klima an.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 29. Jan 2021, 09:34
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 2135

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo, ich bin mir auch nicht sicher ob die M8er Schrauben/Muttern wirklich 12.9 haben sollen. n, alle anderen scheinen 8.8 zu haben. Gruß Thomas Hallo Ich dagegen bin mir sicher, dass hier 12.9 er Schrauben und Muttern verbaut gehören! Es ist echt gefährlich zu schreiben, dass diese Schrauben sche...
von Gerhard
Do 28. Jan 2021, 22:00
Forum: suche
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Klimakompressor

Hallo Thomas Ich verlasse mich da lieber auf meinen ETK. Die Nummer 64 52 1 367 374 wurde demnach erst nach Ende der Bauzeit vom E9 produziert, hat ja auch wie vermutet O-Ringe. Teileverwendung siehe Bild. Die Nummer wurde mal interpretiert auf 64 52 1 354 811. Diese ist aber nicht rückwärtig austau...
von Gerhard
Do 28. Jan 2021, 20:37
Forum: suche
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Klimakompressor

Hallo Gunnar Der Kompressor mit dieser Nummer war am M30 nur im 628 und 635 von 82-84 verbaut, niemals im E9. Es gibt bei BMW noch 170 neue, für den frühen E34, diese verbaue ich auch im E9. Ob dieser aber an deinen Halter passt, weiß ich nicht. Schick mir doch mal per email ein paar Bilder von dein...
von Gerhard
Do 28. Jan 2021, 19:09
Forum: suche
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 1123

Re: Klimakompressor

Hallo Gunnar Bei den E9 Klimaanlagen kenne ich mich tatsächlich etwas aus. Deshalb behaupte ich jetzt mal, dass ein E9 Klimakompressor nur beim M30 Motor in den Modellen E3/E9/E12/E24 verbaut war. Wie ist denn die BMW Teilenummer, die auf dem Kompressor steht, die kann man nicht eindeutig lesen. Und...
von Gerhard
Do 28. Jan 2021, 16:41
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 20
Zugriffe: 2135

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Wie Andy geschrieben hat, da müssen 12.9 Schrauben rein. Natürlich auch Muttern mit der selben Festigkeit verwenden. Schließlich hängt die Hinterachse auf einer Seite an nur 4 M8 Schrauben. Die originalen Tonnenlager sind links und rechts übrigens unterschiedlich, nicht vertauschen. Links gehö...
von Gerhard
Mo 25. Jan 2021, 22:03
Forum: biete
Thema: 7x14 Alpina zu verkaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Re: 7x14 Alpina zu verkaufen

Hallo

Von den originalen BMW 7x14 sind 4 Stück verkauft, vorhanden sind jetzt noch 7 Stück.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 24. Jan 2021, 22:49
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 5858

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo Hony Viel Spaß bei dieser Aufgabe, da sind schon viele dran gescheitert. Gleich vorweg, die Vorderachse bzw. Federbeine vom E12 passen schon nicht mehr am E9. Hinterachs-Umbauten sind mir 2 verschiedene Ausführungen bekannt. Zum einen beim Dreschel-Cabrio, mit der E23 Hinterachse und mein eige...
von Gerhard
So 24. Jan 2021, 22:43
Forum: unser Forum
Thema: Kühlwasser Ausgleichbehälter (Messing) undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Kühlwasser Ausgleichbehälter (Messing) undicht

Hallo Ich war mit meinen Behältern beim Profi (Kühlerbau Spannagel in Mannheim) Der Meister erklärte mir, dass das alte Lötzinn komplett entfernt werden muss, an allen gelöteten Bauteilen. Also hab ich meine Behälter zuerst chemisch entlacken lassen. Die Behälter wurden dann komplett zerlegt, er bes...
von Gerhard
Fr 22. Jan 2021, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: Richtwinkelsatz zu verleihen
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Hallo

Hab noch ein Bild gefunden.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 19. Jan 2021, 20:00
Forum: suche
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 1770

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Zubehördichtsätzen mit einem 4A1 Vergaserdichtsatz. Die Dichtung sah aus wie einseitig mit 105 Prozent kopiert :-)
Letzendlich ein Fall für den Müll.
Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 19. Jan 2021, 13:50
Forum: unser Forum
Thema: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?

Hallo Klawo

Du bekommst auf jeden Fall den 1. Preis für den längsten Satz der jemals in unserem Forum geschrieben wurde. Überprüf doch bitte mal deine Tastatur, ob die Punkt-Taste, die man am Satzende verwendet, eventuell defekt ist. :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 19. Jan 2021, 13:46
Forum: unser Forum
Thema: Richtwinkelsatz zu verleihen
Antworten: 7
Zugriffe: 2036

Re: Richtwinkelsatz zu verleihen

Hallo Klawo Du fragst nach Bildern direkt hinter einem Beitrag wo der Richtwinkelsatz zu sehen ist ?!? Der Celette Richtwinkelsatz für den E9 ist mehrfarbig. Die Vorderachsteile sind gelb, die Hinterachsteile sind rot. Es gibt auch noch 2 oder 4 grüne Teile, da weiß ich jetzt gerade nicht wo diese a...
von Gerhard
Di 19. Jan 2021, 13:42
Forum: suche
Thema: Teile CSI
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Teile CSI

Hallo Michael

Die Teile hab ich in neu verzinktem Zustand für zusammen 60 Euro. Ich mache Bilder davon und sende sie dir per Email

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 19. Jan 2021, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: Fensterhebermotorumbau E34
Antworten: 0
Zugriffe: 1413

Fensterhebermotorumbau E34

Hallo Ich hab den Artikel Fensterhebermotor-Umbau von E9 auf E34 Motor in die Reparaturhilfen geschoben. Leider sind dadurch die anderen Beiträge versehentlich verloren gegangen. Ein Dank an dieser Stelle an Chrissi der diesen Beitrag so schön dokumentiert hat. Sollte noch Schreibbedarf sein, einfac...
von Gerhard
Mo 18. Jan 2021, 09:56
Forum: unser Forum
Thema: Regenrinnenleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 609

Re: Regenrinnenleisten

Hallo Joachim Ich hab vor kurzem welche direkt beim BMW-Händlier bestellt. Netto knapp 60 Euro abzüglich Rabatt plus MwSt. Das sind zwar keine NOS aber von der Passung her einwandfrei, ebenso vom Glanz. Wahrscheinlich wurden diese Teile auf den originalen Werkzeuge gefertigt da kein Unterschied zu N...