Die Suche ergab 1003 Treffer

von Gerhard
Mi 1. Jul 2020, 16:00
Forum: unser Forum
Thema: Tacho geht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Tacho geht vor

Hallo Mark

Der Tacho muss neu geeicht werden, das kommt gelegentlich vor.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 1. Jul 2020, 15:27
Forum: unser Forum
Thema: Passen E12 Federn und den E9
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Passen E12 Federn und den E9

Hallo Hier werden doch 2 grundsätzliche verschiedene Themen miteinander vermischt. Das eine ist die Freigängigkeit der vorderen Räder im Radhaus, die immer vorhanden sein muss und vom TÜV in der Regel auch überprüft wird, das andere ist die Höhe des Fahrzeugs im Stand. Die Freigängigkeit ist in der ...
von Gerhard
Mi 1. Jul 2020, 15:05
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp Im Werkstatthandbuch steht wie du die 2,5er von der 3,0 Kurbelwelle unterscheiden kannst. Die eine hat vorne an der Stirnseite eine Nut, die andere nicht. Auswendig weiß ich das gerade nicht. Ob eine elektrische Benzinpumpe eine Optimierung ist kann ich nicht bestätigen. Ich hab die el...
von Gerhard
Di 30. Jun 2020, 09:11
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Philipp Das ist die Nachrüstzündung von BOSCH, die hab ich auch schon mehrfach verbaut. Die ist super, ist aber nur passend zu den großen Verteilern, wie z.B. deinem 005 er. Die rote Zündspule wie in meinem Bild solltest du dann auch verbaut haben, oder? Bin gespannt auf Bohrung und Hub. Dass ...
von Gerhard
Mo 29. Jun 2020, 18:39
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Tom

Danke, das wollte ich wissen.....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 29. Jun 2020, 10:34
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Tom In diesem Zusammenhang noch ein Frage an dich, oder jeden anderen des das vielleicht weiß..... Ich hab ja noch 2 nagelneue Motore vom 2,8 Liter, E12 bzw. E28. Die Nockenwelle in einem Motor ist mit "K" gestempelt. Meine Vermutung ist, dass das eine 264 Grad Welle ist. Eine andere Welle hat...
von Gerhard
So 28. Jun 2020, 20:35
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo @Tom Welche Fahrgestellnummer, bzw. Motornummer hast du wo gelesen? Der 1 277 358 ist doch nicht speziell für eine Motronic? Wie kommst du da drauf? @Philipp Wo steht die Nummer 1269607. Ich kenne diesen Block nur mit der Gussnummer am Ende mit 525. (Hat nichts mit dem Modell 525 zu tun!) Mach...
von Gerhard
Sa 27. Jun 2020, 17:03
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 16
Zugriffe: 884

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Nur der 2,5er hat den Zenith 32/40, ab 2,8 (Ausnahmer ganz frühes Modell) also auch alle 3 Liter haben den 35/40 er Zenith. Deine Vergasernummer hab ich mal in meinen Unterlagen gesucht, aber im E3 und E9 nicht gefunden. Möglicherweise ist das einer vom E12 525. Im Prinzip ja egal, du brauchst...
von Gerhard
Mi 24. Jun 2020, 09:31
Forum: unser Forum
Thema: 2800 CS polaris, rotes Leder
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Re: 2800 CS polaris, rotes Leder

Hallo Adi Die Kombination polaris und rotes Leder fand ich schon immer interessant. Und auf den Bildern kann ich jetzt nichts erkennen, was bei diesem günstigen Preis gegen eine Besichtigung spricht. Farbkombimäßig gibts eigentlich nur noch die Steigerung chamonix und rot. Da hab ich vor 25 Jahren e...
von Gerhard
Di 23. Jun 2020, 09:04
Forum: unser Forum
Thema: 2800 CS polaris, rotes Leder
Antworten: 5
Zugriffe: 714

2800 CS polaris, rotes Leder

Hallo

Hat sich zufällig schon mal jemand den polaris-farbenen 2800 CS mit rotem Leder in Darmstadt angeschaut? Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir bei diesem Auto, zumindest was man auf den Bildern sehen kann, absolut in Ordnung!

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 17. Jun 2020, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Wischachslager Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 2899

Re: Wischachslager Scheibenwischer

Hallo Christian Deine Info ist super, passt aber so gar nicht zu dem Problem mit der fehlenden Nut, weil deine Zeichnung von dem geschraubten Wischerlager ist. Dieses hat und braucht da ja keine Befestigungsnut, da der Wischerarm mit einer M8 Mutter, auf das M8 Gewinde geschraubt wird. Dennoch Danke...
von Gerhard
Fr 12. Jun 2020, 13:22
Forum: unser Forum
Thema: Knarrendes Kupplungspedal
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Knarrendes Kupplungspedal

Hallo Michael Das Problem kenne ich auch, das kommt aber nur beim Modell ab 74 vor..... Wenn ich das Problem habe, sprühe ich immer die beiden Hülsen am Pedal zum Kupplungsgeberzylinder, und die Zusatzfeder, welche es nur ab Modell 74 gibt, mit Fett ab. Der Kugelkopf von der Betätigungsstange des Ku...
von Gerhard
Do 11. Jun 2020, 19:41
Forum: suche
Thema: BMW Emblem - 2x C Säule + Heckklappe (erhabene Version)
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: BMW Emblem - 2x C Säule + Heckklappe (erhabene Version)

Ist da was für dich dabei?
von Gerhard
Do 11. Jun 2020, 12:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 860

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Rudy Du musst einfach auf seinen Benutzernamen klicken. Im nächsten Fenster steht dann "Email an ihn schicken" Dort musst du drauf drücken und er bekommt eine Email von dir. Wenn er möchte, kann er dann in seinem Email-Programm auf antworten drücken und dir zurück schreiben. So ist der Datensc...
von Gerhard
Di 9. Jun 2020, 21:10
Forum: unser Forum
Thema: Waschbehälter undicht -> überhaupt füllen & benutzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 5655

Re: Waschbehälter undicht -> überhaupt füllen & benutzen?

Hallo Diese schweren, aus dem vollen gearbeiteten Spritzdüsen sind nicht vom E9, da hab ich auch noch ein paar. Ich glaub ich hab die mal von einem E3 abgebaut den ich mal ausgeschlachtet habe, ist aber schon ewig her...... Die vom E9 haben nur ein Spritzloch, sind in schwarz und chrom identisch. Be...
von Gerhard
Fr 5. Jun 2020, 22:42
Forum: unser Forum
Thema: "Fahrwerksknacken" nach Federnumrüstung
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: "Fahrwerksknacken" nach Federnumrüstung

Hallo Kalle Du schreibst du hast die Federn nicht selbst verbaut, somit kannst du dann wohl nicht sagen, ob beim Zusammenbau der Federbeine ein Schlagschrauber an der oberen Mutter am Stoßdämpfer verwendet wurde? Dann wäre wahrscheinlich der Stoßdämpfer beschädigt worden. Eventuell wurde die Mutter ...
von Gerhard
Do 4. Jun 2020, 10:04
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung neues Mitglied
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Vorstellung neues Mitglied

Hallo und willkommen im Forum Wenn du mal Reibekupplung, statt Rutschkupplung in die Suche schreibst, solltest du einige Beiträge finden. In der Regel kostet eine gebrauchte um die 100 Euro. Innenlichter sind meines Wissens nach alle gleich, zumindest hab ich beim E9 noch nie eine andere gesehen als...
von Gerhard
So 31. Mai 2020, 20:27
Forum: unser Forum
Thema: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?

Hallo

Hab am Handy geschaut und statt original orange gelesen, sorry.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 31. Mai 2020, 18:33
Forum: suche
Thema: BMW Emblem - 2x C Säule + Heckklappe (erhabene Version)
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: BMW Emblem - 2x C Säule + Heckklappe (erhabene Version)

Hallo Das kommt auf den Zustand an. Zum neu lackieren kosten die Embleme von der C-Säule 15 oder 20 Euro..... die wurden ja nur zum Ende 74/75 verbaut. Neue sind echt selten. Die zum Teil sehr schlechten Nachfertigungen die BMW gemacht hat, waren immer aus Emaile mit glatter Oberfläche. Gruß Gerhard
von Gerhard
So 31. Mai 2020, 17:21
Forum: unser Forum
Thema: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?

Hallo
Die orangenen Bücher sind Ersatzteilkataloge, keine Reparaturanleitungen.
Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 29. Mai 2020, 11:10
Forum: unser Forum
Thema: Chromleiste Regenrinne
Antworten: 6
Zugriffe: 1433

Re: Chromleiste Regenrinne

Hallo Martin Man kann es auf deinem Bild nicht gut erkennen, es könnte sein, dass die flache Aluleiste wo der flache Gummi eingesteckt wird, außen nicht ganz am Dach-Blech anliegt. Normal ist da eine sehr dünne graue Karosserieschnur zwischen Leisete und Dach (Elefantengummi) die verhindert, dass do...
von Gerhard
So 24. Mai 2020, 12:36
Forum: suche
Thema: E9
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: E9

Hallo Roger

Du musst dich einloggen, bevor du schreibst, sonst erscheint dein Beitrag als Gast, und du musst warten, bis dieser von einem Moderator freigeschalten wird....

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 24. Mai 2020, 12:31
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo Andreas Liest du eigentlich auch das, was man dir antwortet? Also einfach mal den Link anklicken, und lesen, besser beschreiben kann ich leider nicht.... Irgend wie macht das keinen Spass, wenn man alles immer doppelt schreiben muss. Gruß Gerhard http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2520...
von Gerhard
So 24. Mai 2020, 10:04
Forum: unser Forum
Thema: Instrumente
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Instrumente

Hallo Ulli Ich mach das genau so wie Willy und Peter. Die Tüten, ich nenne sie mal Tachoringe, sind keine Seltenheit, kosten ein paar Euro in gutem Zustand. Allerdings nehme ich schwarz-seidenglanz aus der Sprühdose, und nur 2-3 mal ganz leicht übernebeln. Das hält auch 30 Jahre später noch einwandf...
von Gerhard
Fr 22. Mai 2020, 20:33
Forum: unser Forum
Thema: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 779

Re: erhöhte Kühlmitteltemperatur/defekte Lüfterkupplung

Hallo Andreas Gib doch mal Reibekupplung in die "Suche" ein, da findest du z.B. diesen relativ neuen Beitrag http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=28231&p=38139&hilit=reibekupplung#p38139 Ein älterer Beitrag zeigt die Instandsetzung mit Unterlegscheiben unter dem Dehnstoffelement. Oder lies mal...
von Gerhard
Do 21. Mai 2020, 20:05
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaube "Aufhalterungen" + "Drehstab" einbauen - Tip?
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Motorhaube "Aufhalterungen" + "Drehstab" einbauen - Tip?

Hallo

Du must den Motorhaubenaufsteller so wie auf den ersten beiden Bildern, spannungsfrei an die Motorhaube anbauen. Dann musst du den Aufsteller weg von der Motorhaube, ungefähr im rechten Winkel spannen, und den Anschlagbügel in Position bringen und festschrauben.

Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Mi 20. Mai 2020, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: Techno Classica 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Techno Classica 2016

Hallo Gast

Wie soll denn ein Kontakt hergestellt werden, wenn du weder deinen Namen, noch deine Emailadresse oder Telefonnummer angibst?

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 20. Mai 2020, 12:14
Forum: suche
Thema: E9
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: E9

Hallo Unbekannter Neuling

Es wäre schön, wenn du etwas näher beschreiben würdest was du suchst. Preisspanne, Standort usw. Bitte auch die wenigen Forenregeln beachten..... ( Hallo, Gruß, Name...)

viewtopic.php?f=2&t=25011

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 16. Mai 2020, 11:34
Forum: unser Forum
Thema: Steuergerät Csi
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Steuergerät Csi

Hallo Ulli
Es wird direkt, ohne Gummipuffer angeschraubt
Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 13. Mai 2020, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Unbekannte Felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1181

Re: Unbekannte Felgen

Hallo Micha Ich kenne die gesuchte Felge leider auch nicht, aber interessant an Chrissis Beitrag waren die Bilder, die die seltene Cosmic Felge, wenn auch nur in 4 Loch Ausführung zeigt. Diese habe ich noch als 5 x 120. Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde die echt super schön. Dass dein...
von Gerhard
Di 12. Mai 2020, 18:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?

Hallo Ich hab auf meinem 74er CSi die originalen 6x14 aufarbeiten lassen. Der bleibt original mit 195er wie er ausgeliefert wurde. Manchmal schneide ich aber auch ein Dach von einem Coupe runter, oder baue einen 286 PS Motor ein, montiere hinten 9x16 mit 245 Reifen und mach einen Doppelrohrauspuff d...
von Gerhard
Di 12. Mai 2020, 13:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Teilenummer für Speichenfelge FPS/Alpina 14 6j?

Hallo Anbei ein paar Bilder, damit andere wissen von welchen Felgen du sprichst. Bei einer 6x14 mit ET 22 von "Tiefe" zu sprechen ist ja ansich schon ein Widerspruch. Auch die 6x14 im Alpina Design hat keine Tiefe. Das tiefste Bett hat die 7x14 BBS mit der ET9,3, da kann eine Katze drauf schlafen:-)...
von Gerhard
Mo 11. Mai 2020, 19:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 205er Reifen aus CSA?
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: 205er Reifen aus CSA?

Hallo

Lies doch mal diesen Beitrag, da wurde gerade erst drüber diskutiert

viewtopic.php?f=9&t=28122&p=37937&hilit=reifen#p37937

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 8. Mai 2020, 13:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 205er Reifen aus CSA?
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: 205er Reifen aus CSA?

Hallo Das mit den unterschiedlichen Reifenherstellern und der Breite ist absolut richtig. Früher war es üblich bei Umrüstungen den Fahrzeugreifen mit einzutragen. Dass der Michelin schmäler baut war mir bisher nicht bekannt. Ohne Bördeln geht der 205er Michelin auf 7 Zoll beim Einfedern auf jeden Fa...
von Gerhard
Fr 8. Mai 2020, 07:24
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Schlüssel zum Lösen der original Stossdämpferschraube

Hallo
Wenn die große Wasserpumpenzange nicht ausreicht, musst du die Mutter aufmeißeln.
Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Do 7. Mai 2020, 23:02
Forum: suche
Thema: Unfall, suchen Teile der Front
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Unfall, suchen Teile der Front

Hallo Marco Oh je, das hört sich nicht gut an. Die Teile zur Reparatur hätte ich neu. Habt Ihr denn eine Vollkasko-Versicherung oder müsst Ihr den Schaden aus eigener Tasche bezahlen? Kannst du mir Bilder schicken, damit ich eine Vorstellung von dem Schaden machen kann? Hat die Motorhaube nichts ab ...
von Gerhard
Mo 4. Mai 2020, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24

Hallo Ingo Leider fehlt bei dem Vergasertank nicht nur die Verstärkung oben (die ist übrigens nur bei der geschraubten Anschraubstutzenversion vorhanden, bei der Bajonettvariante gibt es diese nicht) sondern unten auch noch der Schwappring.... Dieser verhindert, dass wenn der Tank recht leer ist, da...
von Gerhard
Mo 4. Mai 2020, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: ABE für Mahle BBS mit der KBA 40160
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: ABE für Mahle BBS mit der KBA 40160

Hallo

Hab dir die ABE soeben per Email geschickt.

Viel Erfolg
Gruß Gerhard
von Gerhard
So 3. Mai 2020, 20:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 63
Zugriffe: 18667

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon Egal welche Lenksäule du einbaust, die Lenkspindellager solltest du in jedem Fall erneuern. Der Wechsel später in eingebautem Zustand ist ein rechter Mist...... Die Spindel ist übrigens nicht vernietet. Das sind ganz normale metrische Gewinde-Schrauben, allerdings sind es Abreissschraube...
von Gerhard
Fr 1. Mai 2020, 13:06
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Zugstrebenlager
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Einbau Zugstrebenlager

Hallo Andre Mit einer "Schraubschelle" hab ich hier noch nie gearbeitet, wüsste nicht, was die helfen soll. Du musst eine ausreichend lange Gewindestange nehmen, so dass du während des Einziehens noch eine Hebelwirkung ins waagrechte ausüben kannst, so dass das Lager nicht oder nur wenig schief eing...
von Gerhard
Mi 29. Apr 2020, 23:28
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo Hony Ein paar Antworten habe ich 1. Ich hab die einteilige Ansaugspinne an meinem Motor dran gelassen, und die H31 Bremsanlage verbaut. Da dein Zündverteiler ja ähnlich auch am E34 Motor verbaut ist, passt diese Kombination auch in den E9. Ebenso natürlich auch die mehrteilige Ansaugspinne. Ab...
von Gerhard
Di 28. Apr 2020, 20:51
Forum: unser Forum
Thema: Holzleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Re: Holzleisten

Hallo Uli Geht es um einen kompletten Satz oder nur um die seitlichen Leisten. Sehr günstig findet man ab und an die Nachfertigungen von SIMA, die gibt es / gab es auch in roh. Einen kompletten Tauschsatz, kannst du in Ungarn neu funieren und lackieren lassen. Diese Angebote findest du z.B. im US-Fo...
von Gerhard
So 26. Apr 2020, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Abgasanlage BMW 3.0CS
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Abgasanlage BMW 3.0CS

Hallo Andre Wie du richtig vermutet hast, wird die Anlage mit Schellen alleine nicht stabil genug befestigt sein. Wenn nur eine Schelle, wie beim 2,8 CS zwischen den Aufhängungen vorhanden ist, ist das kein Problem. 2 Schellen dazwischen, würde ich nie machen. Deshalb mein Rat: verschweiß das ordent...
von Gerhard
Fr 24. Apr 2020, 20:41
Forum: suche
Thema: Sonnenblende Beifahrerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 1550

Re: Sonnenblende Beifahrerseite

Hallo Michael Das ist ja super, bin gespannt ob diese Variante die Belastungen der Drehbewegung aushalten. Wie viel würde denn ein Paar der Kunststoffteile kosten? Das Gegenstück hat ein Bekannter von mir bereits gedruckt, also die Gegenlager neben den Spiegeln. Die halten bisher alle super gut. Gru...
von Gerhard
Do 23. Apr 2020, 13:39
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung für Servoölbehälter
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Re: Dichtung für Servoölbehälter

Hallo Freddie Irgend was stimmt da tatsächlich nicht. Die Ölbehälterdeckel vom E9 waren nie gelb verzinkt, sondern immer schwarz lackiert. Ausserdem waren die an der Oberfläche glatt und hatten nicht diese 3 große Sicken, die gab es erst bei späteren Modellen. Eventuell verkauft BMW und damit auch W...
von Gerhard
Mi 22. Apr 2020, 21:16
Forum: unser Forum
Thema: Position der Scheibenwischer
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Position der Scheibenwischer

Hallo Waldemar

Das liegt an der Position der kleinen Antriebsstange, die direkt auf den Motor geschraubt wird. In der Ruhestellung des Motors musst du diese Stange lösen, die Wischer auf die richtige Position drehen und die Mutter wieder festschraubenm .....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 22. Apr 2020, 13:21
Forum: unser Forum
Thema: Fensterleiste hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Fensterleiste hinten

Hallo Ulli Wie du geschrieben hast, ist der original verbaute Keder mit der Teilenummer 54 12 9 734 126 auch am CSL Radlaufchrom, und am E9 Schiebedach (unsichtbar unter dem Himmel) der selbe. Leider nur noch als viel zu weiche Nachfertigung lieferbar. Diesen Gummi drückt es viel zu leicht weg und d...
von Gerhard
Di 21. Apr 2020, 23:05
Forum: unser Forum
Thema: Fensterleiste hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Fensterleiste hinten

Hallo Martin Nein, die Zierleisten der Scheiben müssen vorher in den Gummi eingebaut werden, bevor die Scheibe eingebaut wird. Hallo Ulli Die vordere und hintere Schachtleiste hat unten / außen immer einen U-förmigen härteren Gummi auf der gesamten Länge, inzwischen leider nur noch als Weichgummi li...
von Gerhard
Mo 20. Apr 2020, 09:45
Forum: unser Forum
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 2115

Re: Gaspedal

Hallo Robi
Siehe im letzten Beitrag, das erste Bild von Waldemar oder in meinem Beitrag das unter PS geschriebene = Gaspedalanschlag, mit fehlendem Puffer
Gruß Gerhard
von Gerhard
So 19. Apr 2020, 21:06
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung für Servoölbehälter
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Dichtung für Servoölbehälter

Hallo

Kennt jemand die Maße für den Dichtring welcher im Deckel vom Servoölbehälter eingebaut ist? Oder hat jemand sogar eine Bezugsquelle dafür?
Selbst für 22 Euro kann man den bei BMW nicht mehr kaufen......

Gruß Gerhard