Die Suche ergab 885 Treffer

von Gerhard
Do 17. Okt 2019, 18:38
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Frage Westmünsterland
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Vorstellung und Frage Westmünsterland

Hallo Max Willkommen im Forum! Den Umbau von Automatik auf 4 oder 5 Gang hab ich bestimmt schon 10 mal gemacht. Früher, als es Schlachtwägen noch für kleines Geld gegeben hat, war das auch noch recht günstig, gerade wenn "nur" ein 4 Gang Schaltgetriebe verbaut werden sollte. Mangels der Lieferfähigk...
von Gerhard
Di 15. Okt 2019, 12:51
Forum: unser Forum
Thema: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Sitzschiene Gekröpfter Blechstreifen / Endkappe

Hallo Chrissi Die Blechstreifen sind Endanschläge. Beim E9 wurden nur die ca. 4 bzw. 8 cm langen Blechstreifen verwendet. Ich bin mir fast sicher, dass die auf beiden Seiten der Schiene verwendet wurden. Warum in unterschiedlicher Länge weiß ich aber nicht. Die Endkappen sind wie bereits geschrieben...
von Gerhard
Mo 14. Okt 2019, 22:30
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo Claudius Ich kann die Information von deinem Reifenhändler definitiv widerlegen. Meine Michelin hab ich letztes Jahr gekauft, DOT war 08/2018. Für ein weiteres Auto hab ich dieses Jahr auf Schloss Dyck am Michelin-Stand nachgefragt welche DOT aktuell verkauft wird. Mir wurde eine DOT aus 2019 ...
von Gerhard
Mo 14. Okt 2019, 21:03
Forum: unser Forum
Thema: Aussenspiegel L/R
Antworten: 6
Zugriffe: 204

Re: Aussenspiegel L/R

Hallo Das sind doch die originalen 73er Flaggenspiegel, und auch mit allen notwendigen Anbauteilen....... Der Befestigungskeil ist zwar auf dem Bild nicht zu sehen, aber die Käfigmuttern, die von außen in das Loch gesteckt werden, sind zu sehen. Die Käfigmuttern müssen in die Löcher in der Tür geste...
von Gerhard
Mo 14. Okt 2019, 20:53
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo Claudius

Ich hab die Michelin montiert, originaler als die Erstausstattung geht nicht. Vom Preis her sind die auch nicht teurer, gelegentlich sogar im Angebot.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 13. Okt 2019, 15:22
Forum: unser Forum
Thema: Kaufhilfe BMW E9 3.0 CS
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Kaufhilfe BMW E9 3.0 CS

Hallo Anhand von ein paar Bildern kann dir sicher keiner definitiv helfen. Ich habe einen Freund in Ungarn der sich mit Coupes gut auskennt, bei echtem Interesse kann ich ihn gerne fragen ob er das Auto kennt. Optisch ist er in schönem Zustand. Sicher sind einige Dinge nicht so wie sie sein sollen, ...
von Gerhard
Di 8. Okt 2019, 21:54
Forum: unser Forum
Thema: Saugrohrdruckfühler passt nicht zu Steuergerät?
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Saugrohrdruckfühler passt nicht zu Steuergerät?

Hallo Im Prinzip ist schon vieles geschrieben worden. Ein rotes Steuergerät passt mit dem grünen Druckfühler zusammen. In Ordnung muss der Druckfühler natürlich sein...... Vielleicht kannst du ja deinen Druckfühler mal mit einem anderen CSI quertauschen. Wir hatten in den letzten Jahren mehrere CSi ...
von Gerhard
Fr 4. Okt 2019, 22:31
Forum: unser Forum
Thema: Frage zur Verwendung eines Email-Emblems
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: Frage zur Verwendung eines Email-Emblems

Hallo Ich danke euch. Hab auf den Hinweis vom 700er dieses Bild gefunden. Da gab es wohl beide Ausführungen..... Ob Emaile oder Blech muss ich noch weiter abklären. Ebenso ob es den Schriftzug innerhalb des Modells mit und ohne Füßchen in der Schrift gegeben hat. Danke Gerhard https://www.bing.com/i...
von Gerhard
Do 3. Okt 2019, 16:00
Forum: unser Forum
Thema: Frage zur Verwendung eines Email-Emblems
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Frage zur Verwendung eines Email-Emblems

Hallo Wer kennt diese Embleme und weiß, wo sie verbaut wurden? Es ist im Durchmesser 82 mm und damit identisch wie ein Blech-Emblem welches im E9 vorne und hinten mit separatem Ring verbaut wurde. Es passt also in den Ring. Die Oberfläche ist aus Email, genau wie die vom 2000 CS und den frühen 2800 ...
von Gerhard
Do 3. Okt 2019, 15:38
Forum: biete
Thema: Rubrik Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 591

Rubrik Biete

Hallo Ich hab heute mal einige Angebote von gleichen Anbietern zusammen gefasst, um wieder alle Angebote auf eine Seite zu bekommen. Somit wird es etwas übersichtlicher und ich kann die Anzeigen auch länger als 4 Wochen stehen lassen. Warten wir mal ab, ob sich diese Ansicht so bewährt. Ansonsten ka...
von Gerhard
Do 3. Okt 2019, 14:59
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Friedrich
Antworten: 13
Zugriffe: 1727

Re: Hier noch weitere schöne Teile

Hallo Friedrich Ein paar Anmerkungen: Den Zusatzlüfter mit diesen Halterungen kenne ich nur vom E3. Bist du sicher, dass dieser auch in den E9 passt? Das Motorhaubengitter hast du mit rechts beschrieben, im Bild ist ein linkes zu sehen!? Neu verchromen funktioniert bei Gebrauchtteilen leider nicht w...
von Gerhard
Do 3. Okt 2019, 09:55
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Hallo Dominik Dein letztes Bild zeigt ebenfalls einen Stempel von 76. Der Bildausschnitt ist aber sehr klein gemacht, so dass ich nur vermuten kann, dass das der Stempel vom Kopf ist. (Ist das der Stempel vom Kopf oder von welchem Bauteil?) Das Krümmerblech ist aus Baujahr 71, klar, das ist gleich m...
von Gerhard
Do 3. Okt 2019, 09:52
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichnung Fahrwerksfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Kennzeichnung Fahrwerksfedern

Hallo Andi

Ja, die Info findest du in der Buch-Reparaturanleitung, wahrscheinlich auch Online.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 2. Okt 2019, 20:05
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Hallo Den Block mit der Kennzeichnung 3,0 3,3 Gussnummer 1 259 525 gab es zu E9 Zeiten noch nicht. Die Gussnummer verrät, dass er im Dezember 76 gegossen wurde. Der Kopf ist der gleiche, wie auch im E9 verbaut, 1 250 019 ist die Nummer die ab 1968 bis über die Bauzeit vom E9 1975 hinaus verbaut wurd...
von Gerhard
Fr 27. Sep 2019, 13:10
Forum: suche
Thema: CSL Dach- und kleiner Heckspoiler
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: CSL Dach- und kleiner Heckspoiler

Hallo

Hoffentlich hast du Thomas gefragt, ob du sein Bild verwenden darfst:-)
An dieser Stelle sei mal wieder darauf hingewiesen, dass nur eigene Bilder vewendet werden dürfen.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 18. Sep 2019, 11:44
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 698

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Christian

Wenn du Feder und Handschuhfach in die Suche eingibst, findest du folgendes Posting.

viewtopic.php?f=2&t=26340&p=30148&hilit ... ach#p30148

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 16. Sep 2019, 22:23
Forum: unser Forum
Thema: Nachweis über Motortype/nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Nachweis über Motortype/nummer

Hallo Dominik

Ich habe nur die Idee, dass das eine Baujahrbezeichnung sein könnte........

Schau mal in diesem Posting. Welche Nummern stehen dort bei dir?

viewtopic.php?f=2&t=26026&p=28924&hilit ... mer#p28924

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 15. Sep 2019, 16:33
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 3982

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Hallo

In diesem "Ausnahmefall", wo es nicht um Schleichwerbung geht, würde ich den Link zu ebay dann auch nicht löschen :-)

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 9. Sep 2019, 17:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration 1973 3.0 CSL
Antworten: 72
Zugriffe: 9553

Re: Restauration 1973 3.0 CSL

Hallo
Probiere es bitte noch mal, habe allgemein mehr Speicher frei gegeben
Gruß Gerhard
von Gerhard
So 8. Sep 2019, 09:58
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Kühlerleck was machen?

Hallo Uli
Willy meint vermutlich, dass die Wasserkästen links und rechts aus lötbarem Buntmetall sind. Ebenso das Netz!
Gute Fahrt
Gerhard
von Gerhard
Sa 7. Sep 2019, 07:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Mein e9 ist fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Mein e9 ist fertig

Hallo Henrick Also wenn das Bild vom Motorraum ein aktuelles ist, dann bitte nicht mehr mit dem Auto fahren!!!! Du hast 2 dünne Wasserschläuche falsch angeschlossen! Die richtige Anschlussvariante ist: Der kleine Schlauch vom Kühler ist ein druckführender Wasserschlauch, welcher zu dem vorderen Stut...
von Gerhard
Mo 2. Sep 2019, 23:16
Forum: suche
Thema: CSL Dach- und kleiner Heckspoiler
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: CSL Dach- und kleiner Heckspoiler

Hallo

Die Klebestreifen mit dem CSL Schriftzug hab ich noch auf Lager, der Satz kostet 100 Euro.

Die kleinen Heckspoiler sind nur dann eintragungsfähig, wenn sie eine Gummilippe haben. Da muss ich schauen ob ich noch einen habe. Melde dich einfach mal per email.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 1. Sep 2019, 14:34
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Warum steht der Pilz der Druckstange so weit über die Flanschkante vom BKV heraus? Peter Hallo Peter Vielleicht weil der BKV defekt ist? Wenn die Druckstange keinen Druck auf den BKV ausübt, unter dem Pilz verdächtigerweise schon jetzt keine Distanzstücke verbaut wurden, und der Pilz trotzdem übers...
von Gerhard
Do 29. Aug 2019, 11:15
Forum: unser Forum
Thema: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe
Antworten: 32
Zugriffe: 5215

Re: Abdichten Bereich der Tachowelle 4 Gang Getrag Getriebe

Hallo Chrissi Also dem Stift ist es egal, wie herum er ausgetrieben wird. Es ist ja ein Stift ohne Kopf. Normal kann man da einen Nagel verwenden. Besser ist es natürlich einen Durschlag zu benutzen, wie er z.B. auch für die Bremssattel-Stifte verwendet wird. Damit kannst du ihn kraftvoller überrede...
von Gerhard
Mi 28. Aug 2019, 15:36
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo Also meine Schläuche sind mit Drahtgewebe versehen. Diese kann man nicht mit einer Zange abklemmen, sonst sind sie kaputt...... Um die Prüfung von Friedrich zu machen, würde ich dir raten eine Schlauchschelle zu öffen, Schlauch abziehen und die Unterdruckseite mit einem Stopfen zu verschließen...
von Gerhard
Di 27. Aug 2019, 22:52
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo Peter Also wenn kein Wechsel des BKV erfolgt ist und niemand an der Pedalerie rumgeschraubt hat, dann ist wohl der BKV kaputt. Irgend etwas innen drin wird verhindern, dass die Druckstange vom BKV zum HBZ in Ruhestellung zurück geht.Möglicherweise kommt der Fehler von einem defekten Ventil. Da...
von Gerhard
Di 20. Aug 2019, 17:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 66
Zugriffe: 19695

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli Deine Vorgehensweise halte ich für vollkommen richtig. Keine Dichtmasse verwenden und alle Bleche die du einschweißt vorher entlacken. Nur dann braucht die Karosserie nach Fertigstellung nicht mehr ins "dickflüssige" Entlackungsbad, sonden kann direkt in das "dünnflüssige" Entrostungsbad, ...
von Gerhard
So 18. Aug 2019, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo Lothar

Diese Frage kann ich beantworten. Für vorne gibt es keine Einbaustellung, die Kolben vorne sind (sollten sein) symetrisch.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 17. Aug 2019, 10:33
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Kunstleder

Hallo
Ich lege mich fest, es ist die absolut gleiche Maserung wie von dem Oberteil der Türverkleidung und das gleiche schwarz
Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 17. Aug 2019, 09:54
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Kunstleder

Hallo Peter

Ich schick dir mal ein Muster, bin mir sicher, dass da angebaut kein Unterschied zu sehen ist.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 17. Aug 2019, 09:51
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 26
Zugriffe: 1301

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo

Mein erster Gedanke waren auch zugequollene Bremsschläuche. Hier im Bild zu sehen der linke Bremsschlauch.....
Wenn der Pilz z.B. nach dem Wechsel des Bremskraftverstärker mit zu vielen Unterlegscheiben eingestellt wurde, könnte auch hier der Fehler liegen.
Bremsschläuche.jpg
Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 15. Aug 2019, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Tacho VDO Angabe Rückseite
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Tacho VDO Angabe Rückseite

Hallo Peter Du kannst versuchen ein Foto mit dem Handy (durch die Sicherungsklappe hindurch) von der Rückseite des Tachos zu machen um die vorhandene Wegedrehzahl zu bestimmen. Zum 3.45er Diff wie es der 2800 CS und 3,0 CS verbaut hatte, passt ein Tacho mit der Wegedrehzahl 0,69 - 0,7125 Dein Ersatz...
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 22:43
Forum: unser Forum
Thema: Anmeldung fürs Fahrerlager Fürstenfeldbruck
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Anmeldung fürs Fahrerlager Fürstenfeldbruck

Hallo Meldet Euch bitte rechtzeitig fürs Fahrerlager in FFB an. Nachstehend findet Ihr den Link dazu. Somit könnt Ihr Euch die 9 Euro Eintritt sparen. Näheres siehe in der Rubrik "Termine" hier im Forum. Gruß Gerhard https://motorworld-oldtimertage.de/start-2-2/info/fahrerlager/#wpcf7-f30101-p979-o1
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 22:39
Forum: unser Forum
Thema: Rücklicht / Standlicht / Sicherung 1
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Rücklicht / Standlicht / Sicherung 1

Hallo Kalle Zuerst solltest du mal das grau-gelbe Kabel am linken Rücklichtträger abziehen, um einzugrenzen ob der Kurzschluss von dort kommt. Wenn der Kurzschluss dann immer noch ist, das grau-gelbe Kabel am linken Standlicht abziehen. Solltest du den Kurzschluss hinten eingegrenzt haben, würde ich...
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 14:45
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten Meine Antwort auf deine Frage warum die Felgen in den 70er/80er öfters einfarbig lackiert wurden: Das war wohl der Faulheit / Einfachheit geschuldet. Schwarze Kunststoff-Mitteldeckel kamen vermutlich erst später. Ich kenne für die Alpinas aus der damaligen Zeit nur die Blechvariante. ...
von Gerhard
Mo 12. Aug 2019, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten So eine habe ich noch nagelneu, nie montiert gewesen. Es gab eine 344 (ohne BMW Zeichen) und wie deine eine 345 (mit BMW Zeichen). Die 344 war innen schwarz, die 345 innen anthrazit. In dieser Größe und in beiden Ausführungen waren sie unter anderem auf den CSL verbaut. Man konnte die...
von Gerhard
Mo 5. Aug 2019, 19:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 3.0 CS aus Sttgt. / Vorstellung u. Frage z. Rädern
Antworten: 2
Zugriffe: 963

Re: 3.0 CS aus Sttgt. / Vorstellung u. Frage z. Rädern

Hallo Lorenz Willkommen im Forum. Gib doch mal in die Suche, die oben rechts zu finden ist, 16 Zoll BBS ein. Da findest du mehrere Beiträge wo dieses Thema behandelt wurde. Oder schau dir die Alpina-Größe an, die haben gewusst, was sie damals entwickelt haben. Vorne 7x16 ET 11 mit 205/55/16, hinten ...
von Gerhard
Mo 5. Aug 2019, 19:22
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Ihr zwei Theoretisch habt Ihr beide natürlich recht. Wie genau hat der Mensch, der das das erste mal eingemessen hat, tatsächlich gearbeitet? Ich würde mich ohne das zu überprüfen nicht darauf verlassen. Bei gebrauchten wiederverwendeten Ringen und Hülsen sollte das aber genau so sein wie Ihr ...
von Gerhard
Do 1. Aug 2019, 17:01
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Gerade zum hinteren Radlagerwechsel muss ich jetzt auch mal was schreiben. Irgend jemand hat geschrieben: Wer viel misst, misst viel Mist. Genau das ist mir auch ab und an passiert. Deshalb hab ich jetzt mal die Reparaturanleitung in die Ecke gepfeffert und hab folgende Vorgehensweise "entwick...
von Gerhard
Do 1. Aug 2019, 16:24
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo

Doch, aber manchmal muss man halt auch erst in die Werkstatt fahren und Bilder machen.
Ich verwende dieses.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 31. Jul 2019, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: E9 Kofferraumdeckel Unterschiede
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: E9 Kofferraumdeckel Unterschiede

Hallo Sebastian

Der Deckel vom 2000 CS passt auf alle E9. Ein Werkzeugfach kannst du aber nicht einbauen, da die E9 Deckel 4 innere Verstrebungen, die vom 2000 CS 5 innere Verstrebungen haben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 30. Jul 2019, 22:40
Forum: unser Forum
Thema: Optimierung Serienfahrwerk 3.0 csi
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Optimierung Serienfahrwerk 3.0 csi

Hallo M. Erfahrung, na klar. Eine Optimierung ohne Tieferlegung wird wohl nur möglich sein, indem du dir alles orignal neu kaufst. Neue Teile/Dämpfer/Federn tun jedem Coupe gut, gerade wenn man noch auf dem Stand von vor 45 Jahre ist. Mit neuen Bilstein wird er natürlich straffer, aber er kommt dami...
von Gerhard
Di 30. Jul 2019, 20:41
Forum: suche
Thema: Stoßstangen-Mittelteil Vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Stoßstangen-Mittelteil Vorne

Hallo Michael Ich hab schon mehrfach gebrauchte Stoßstangenteile neu verchromen lassen. Problematisch sind eigentlich nur die hinteren Ecken, da die um die Ecke gehend wirklich richtig groß sind. Die kleineren vorderen, oder das Mittelteil sowie die Hörner sind in der Regel nicht so teuer als dass e...
von Gerhard
Mo 29. Jul 2019, 23:00
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 2274

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Kalle Willst du mich nun testen, ob ich lesen kann? :-) In deinem Link steht in der Bestell-Liste der lieferbaren Extras für die CSL zumindest mal kein Schiebedach. Weiterhin steht dort in einem extra Satz, dass aus technischen Gründen kein Schiebedach lieferbar ist. Aber es gibt ja sogar ein ...
von Gerhard
Mo 29. Jul 2019, 11:07
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 47
Zugriffe: 7238

2 stark gewölbte Scheinwerfereinsätze NOS

Hallo Ich habe am Wochenende mal wieder aufgeräumt, und wer mich kennt, weiß was jetzt kommt:-) Dabei habe ich 2 neue originale BMW NOS Scheinwerfereinsätze vom Fernlicht, vom frühen 2800 CS bzw. E3 gefunden. Wer seinen 2800 CS bzw E3 authentisch restaurieren möchte, sollte hier zuschlagen. Die sind...
von Gerhard
So 28. Jul 2019, 13:49
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 2274

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Das Bayerische Blatt hat eine Übersicht der Farben, sowie die Länderkontingente aufgelistet. Auch beim Bat II gab es 6 Fahrzeige in Sonderlackierungen. Hallo Uli Es sind vermutlich nur 5 Fahrzeuge mit Sonderlackierung ausgeliefert worden. Der 6. ist laut BMW Archiv wohl schwarz gewesen. Was es aber...
von Gerhard
So 28. Jul 2019, 13:25
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 2274

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Wie Kalle schon geschrieben hat, würde eine Übersetzung vom schwedischen ins deutsche sicher viele interessieren. Einige der in diesem Artikel bereitgestellten Infos sind schlüssig, viele stammen wohl direkt aus dem BMW Archiv. Was mir fehlt ist, wer hat diese Infos woher zusammen getragen? In...
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 2274

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Nachdem nämlich schon sämtliche 4006 3.0l-Vergaser-Exemplare nebst Chassis und eingestanzten FG-Nummern produziert worden waren, hat man sich im Nachhinein die 169 Exemplare herausgepickt, die dann zu CSL umkonfiguriert wurden. Hallo Robin Jetzt wirds abenteuerlich mit deiner Interpretation:-) Wie ...
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 13:56
Forum: suche
Thema: Lautsprecher Hutablage
Antworten: 5
Zugriffe: 593

Re: Lautsprecher Hutablage

Hallo

Ich hab noch ein paar neue, originale NOS von BMW für vorne, je Stück neu für 35 Euro inkl. Versand

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1469

Re: ältester CSi

Hallo Roland

Ich hatte mal das Coupe, welches am Band zwei Autos hinter deinem stand. Aber der Pokal geht eindeutig an dich. Glückwunsch.

Gruß Gerhard