Die Suche ergab 865 Treffer

von Gerhard
Di 20. Aug 2019, 17:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 61
Zugriffe: 16232

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli Deine Vorgehensweise halte ich für vollkommen richtig. Keine Dichtmasse verwenden und alle Bleche die du einschweißt vorher entlacken. Nur dann braucht die Karosserie nach Fertigstellung nicht mehr ins "dickflüssige" Entlackungsbad, sonden kann direkt in das "dünnflüssige" Entrostungsbad, ...
von Gerhard
So 18. Aug 2019, 20:09
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo Lothar

Diese Frage kann ich beantworten. Für vorne gibt es keine Einbaustellung, die Kolben vorne sind (sollten sein) symetrisch.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 17. Aug 2019, 10:33
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Kunstleder

Hallo
Ich lege mich fest, es ist die absolut gleiche Maserung wie von dem Oberteil der Türverkleidung und das gleiche schwarz
Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 17. Aug 2019, 09:54
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Kunstleder

Hallo Peter

Ich schick dir mal ein Muster, bin mir sicher, dass da angebaut kein Unterschied zu sehen ist.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Sa 17. Aug 2019, 09:51
Forum: unser Forum
Thema: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt
Antworten: 10
Zugriffe: 326

Re: 2,5CS Vollscheibenbremse vorn klemmt

Hallo

Mein erster Gedanke waren auch zugequollene Bremsschläuche. Hier im Bild zu sehen der linke Bremsschlauch.....
Wenn der Pilz z.B. nach dem Wechsel des Bremskraftverstärker mit zu vielen Unterlegscheiben eingestellt wurde, könnte auch hier der Fehler liegen.
Bremsschläuche.jpg
Gruß Gerhard
von Gerhard
Do 15. Aug 2019, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Tacho VDO Angabe Rückseite
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Tacho VDO Angabe Rückseite

Hallo Peter Du kannst versuchen ein Foto mit dem Handy (durch die Sicherungsklappe hindurch) von der Rückseite des Tachos zu machen um die vorhandene Wegedrehzahl zu bestimmen. Zum 3.45er Diff wie es der 2800 CS und 3,0 CS verbaut hatte, passt ein Tacho mit der Wegedrehzahl 0,69 - 0,7125 Dein Ersatz...
von Gerhard
Do 15. Aug 2019, 09:06
Forum: biete
Thema: Gebr. R&G Rivi&Grimaldi Alufelgen f. BMW 40253 Alpina 7x 14 Zoll
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Gebr. R&G Rivi&Grimaldi Alufelgen f. BMW 40253 Alpina 7x 14 Zoll

Hallo Sven Wir sind hier keine Werbeplattform für ebay oder Kleinanzeigen. Gerne kannst du hier im Forum Teile anbieten, da freuen wir uns. Dann aber bitte ohne Hinweis auf andere Plattformen. Einfach mal die Forenregeln lesen, da steht auch, dass ein freundliches Hallo und ein schöner Gruß gern ges...
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 22:43
Forum: unser Forum
Thema: Anmeldung fürs Fahrerlager Fürstenfeldbruck
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Anmeldung fürs Fahrerlager Fürstenfeldbruck

Hallo Meldet Euch bitte rechtzeitig fürs Fahrerlager in FFB an. Nachstehend findet Ihr den Link dazu. Somit könnt Ihr Euch die 9 Euro Eintritt sparen. Näheres siehe in der Rubrik "Termine" hier im Forum. Gruß Gerhard https://motorworld-oldtimertage.de/start-2-2/info/fahrerlager/#wpcf7-f30101-p979-o1
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 22:39
Forum: unser Forum
Thema: Rücklicht / Standlicht / Sicherung 1
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Rücklicht / Standlicht / Sicherung 1

Hallo Kalle Zuerst solltest du mal das grau-gelbe Kabel am linken Rücklichtträger abziehen, um einzugrenzen ob der Kurzschluss von dort kommt. Wenn der Kurzschluss dann immer noch ist, das grau-gelbe Kabel am linken Standlicht abziehen. Solltest du den Kurzschluss hinten eingegrenzt haben, würde ich...
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 22:11
Forum: Termine
Thema: Oldtimertage Fürstenfeld 21.09. + 22.09.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Oldtimertage Fürstenfeld 21.09. + 22.09.2019

Hallo Bitte meldet Euch wieder rechtzeitig beim Veranstalter zum Fahrerlager an. Damit ist eine kostenlose Einfahrt möglich. Unabhängig davon, ist für BMW Oldtimer wieder eine Einfahrt über die eigentliche Ausfahrt möglich, damit wir zur BMW Wiese wieder eine kurze Anfahrt haben und nicht den ganzen...
von Gerhard
Di 13. Aug 2019, 14:45
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten Meine Antwort auf deine Frage warum die Felgen in den 70er/80er öfters einfarbig lackiert wurden: Das war wohl der Faulheit / Einfachheit geschuldet. Schwarze Kunststoff-Mitteldeckel kamen vermutlich erst später. Ich kenne für die Alpinas aus der damaligen Zeit nur die Blechvariante. ...
von Gerhard
Mo 12. Aug 2019, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten So eine habe ich noch nagelneu, nie montiert gewesen. Es gab eine 344 (ohne BMW Zeichen) und wie deine eine 345 (mit BMW Zeichen). Die 344 war innen schwarz, die 345 innen anthrazit. In dieser Größe und in beiden Ausführungen waren sie unter anderem auf den CSL verbaut. Man konnte die...
von Gerhard
Mo 5. Aug 2019, 19:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 3.0 CS aus Sttgt. / Vorstellung u. Frage z. Rädern
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: 3.0 CS aus Sttgt. / Vorstellung u. Frage z. Rädern

Hallo Lorenz Willkommen im Forum. Gib doch mal in die Suche, die oben rechts zu finden ist, 16 Zoll BBS ein. Da findest du mehrere Beiträge wo dieses Thema behandelt wurde. Oder schau dir die Alpina-Größe an, die haben gewusst, was sie damals entwickelt haben. Vorne 7x16 ET 11 mit 205/55/16, hinten ...
von Gerhard
Mo 5. Aug 2019, 19:22
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2300

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Ihr zwei Theoretisch habt Ihr beide natürlich recht. Wie genau hat der Mensch, der das das erste mal eingemessen hat, tatsächlich gearbeitet? Ich würde mich ohne das zu überprüfen nicht darauf verlassen. Bei gebrauchten wiederverwendeten Ringen und Hülsen sollte das aber genau so sein wie Ihr ...
von Gerhard
Do 1. Aug 2019, 17:01
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2300

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo Gerade zum hinteren Radlagerwechsel muss ich jetzt auch mal was schreiben. Irgend jemand hat geschrieben: Wer viel misst, misst viel Mist. Genau das ist mir auch ab und an passiert. Deshalb hab ich jetzt mal die Reparaturanleitung in die Ecke gepfeffert und hab folgende Vorgehensweise "entwick...
von Gerhard
Do 1. Aug 2019, 16:24
Forum: unser Forum
Thema: Radlagerung Hinterachse
Antworten: 18
Zugriffe: 2300

Re: Radlagerung Hinterachse

Hallo

Doch, aber manchmal muss man halt auch erst in die Werkstatt fahren und Bilder machen.
Ich verwende dieses.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mi 31. Jul 2019, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: E9 Kofferraumdeckel Unterschiede
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: E9 Kofferraumdeckel Unterschiede

Hallo Sebastian

Der Deckel vom 2000 CS passt auf alle E9. Ein Werkzeugfach kannst du aber nicht einbauen, da die E9 Deckel 4 innere Verstrebungen, die vom 2000 CS 5 innere Verstrebungen haben.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Di 30. Jul 2019, 22:40
Forum: unser Forum
Thema: Optimierung Serienfahrwerk 3.0 csi
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: Optimierung Serienfahrwerk 3.0 csi

Hallo M. Erfahrung, na klar. Eine Optimierung ohne Tieferlegung wird wohl nur möglich sein, indem du dir alles orignal neu kaufst. Neue Teile/Dämpfer/Federn tun jedem Coupe gut, gerade wenn man noch auf dem Stand von vor 45 Jahre ist. Mit neuen Bilstein wird er natürlich straffer, aber er kommt dami...
von Gerhard
Di 30. Jul 2019, 20:41
Forum: suche
Thema: Stoßstangen-Mittelteil Vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Stoßstangen-Mittelteil Vorne

Hallo Michael Ich hab schon mehrfach gebrauchte Stoßstangenteile neu verchromen lassen. Problematisch sind eigentlich nur die hinteren Ecken, da die um die Ecke gehend wirklich richtig groß sind. Die kleineren vorderen, oder das Mittelteil sowie die Hörner sind in der Regel nicht so teuer als dass e...
von Gerhard
Mo 29. Jul 2019, 23:00
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Kalle Willst du mich nun testen, ob ich lesen kann? :-) In deinem Link steht in der Bestell-Liste der lieferbaren Extras für die CSL zumindest mal kein Schiebedach. Weiterhin steht dort in einem extra Satz, dass aus technischen Gründen kein Schiebedach lieferbar ist. Aber es gibt ja sogar ein ...
von Gerhard
Mo 29. Jul 2019, 11:07
Forum: biete
Thema: 2 stark gewölbte Scheinwerfereinsätze NOS
Antworten: 1
Zugriffe: 712

2 stark gewölbte Scheinwerfereinsätze NOS

Hallo Ich habe am Wochenende mal wieder aufgeräumt, und wer mich kennt, weiß was jetzt kommt:-) Dabei habe ich 2 neue originale BMW NOS Scheinwerfereinsätze vom Fernlicht, vom frühen 2800 CS bzw. E3 gefunden. Wer seinen 2800 CS bzw E3 authentisch restaurieren möchte, sollte hier zuschlagen. Die sind...
von Gerhard
So 28. Jul 2019, 13:49
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Das Bayerische Blatt hat eine Übersicht der Farben, sowie die Länderkontingente aufgelistet. Auch beim Bat II gab es 6 Fahrzeige in Sonderlackierungen. Hallo Uli Es sind vermutlich nur 5 Fahrzeuge mit Sonderlackierung ausgeliefert worden. Der 6. ist laut BMW Archiv wohl schwarz gewesen. Was es aber...
von Gerhard
So 28. Jul 2019, 13:25
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Wie Kalle schon geschrieben hat, würde eine Übersetzung vom schwedischen ins deutsche sicher viele interessieren. Einige der in diesem Artikel bereitgestellten Infos sind schlüssig, viele stammen wohl direkt aus dem BMW Archiv. Was mir fehlt ist, wer hat diese Infos woher zusammen getragen? In...
von Gerhard
So 28. Jul 2019, 13:07
Forum: biete
Thema: RONAL LS /ACT Felgen BMW E3 & E9 Baureihe ( BMW Classic )
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: RONAL LS /ACT Felgen BMW E3 & E9 Baureihe ( BMW Classic )

Hallo

Du kannst ihn direkt anschreiben, in dem du auf seinen Nickname und dann auf Email an ihn senden klickst.....

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Nachdem nämlich schon sämtliche 4006 3.0l-Vergaser-Exemplare nebst Chassis und eingestanzten FG-Nummern produziert worden waren, hat man sich im Nachhinein die 169 Exemplare herausgepickt, die dann zu CSL umkonfiguriert wurden. Hallo Robin Jetzt wirds abenteuerlich mit deiner Interpretation:-) Wie ...
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 13:56
Forum: suche
Thema: Lautsprecher Hutablage
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Lautsprecher Hutablage

Hallo

Ich hab noch ein paar neue, originale NOS von BMW für vorne, je Stück neu für 35 Euro inkl. Versand

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1243

Re: ältester CSi

Hallo Roland

Ich hatte mal das Coupe, welches am Band zwei Autos hinter deinem stand. Aber der Pokal geht eindeutig an dich. Glückwunsch.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

In Wiki steht: Trotz gegenüber dem BMW 3.0 CSi leicht erhöhtem Hubraum (3003 statt 2985 cm³) leisten diese Fahrzeuge ebenfalls 147 kW (200 PS) und erreichen 220 km/h..." Hallo Robin Hier muss ich deinem Umkehrschluss widersprechen. Nicht immer ist der "Schreiber" von Wiki schuld, manchmal auch der "...
von Gerhard
Fr 26. Jul 2019, 10:53
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Ich hab in meinem letzten Beitrag 2 Fotos von den CSL Prospekten ergänzt. Sowohl im deutschen, wie auch im englischen CSL Prospekt von 11/72 steht da, dass der Vergaser CSL 3003 ccm hat, hergestellt durch Übermaßkolben mit 89,25 mm. Vielleicht sollten wir hier auch die Diskussion beenden, bevo...
von Gerhard
Do 25. Jul 2019, 15:08
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin Ich hab nie geschrieben, dass die Sache einfach ist:-) Ein Blick in die Homologation bringt wohl am ehesten Klarheit. Dort steht, dass der Vergaser CSL 3003 ccm hat. Ich glaube auch nicht daran, dass in einem Prospekt eine Eigenschaft zugesichert wird (wie Dünnblech usw.) und dann in der...
von Gerhard
Do 25. Jul 2019, 12:43
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Nach meinen CSL-Unterlagen sieht das wie folgt aus für den Version 3 CSL Version 3 - 3153 ccm (Version 2 - 3003 ccm, Version 1 - 2985 ccm) FGN 227 5430 - 227 5539 = April 1973 > Juni 1973 - 110x - 2 fins wing (2 Streben Flügel/Heckspoiler) FGN 435 5001 - 435 5057 = April 1974 > November 1975 - 57x ...
von Gerhard
Di 23. Jul 2019, 23:26
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin

Und wenn du jetzt noch in der Fin E9 (1) Liste in der letzten Spalte, 4. Zeile den Vermerk "tatsächlich benutzt" durch "Auslieferung mit Städtepaket" ersetzt, sollte ein weiterer Fehler ausgelöscht sein.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 22. Jul 2019, 22:43
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin

Hast du diese Liste selbst erstellt?
Also bei den Rechtslenkern CSL steht bei der ersten FGNummer 2280001. Das ist falsch. Es muss 2285001 sein.
Quelle: orangene BMW Bücher.
Von den Vergaser CSL gab es meines Wissens nur 169 Stück.

Gruß Gerhard
von Gerhard
Mo 22. Jul 2019, 09:24
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 1614

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Zum Thema "überlesen" Da Tom immer als Gast schreibt, muss der Beitrag von einem Moderator per Hand freigeschaltet werden. Das kann schon mal ein paar Stunden/Tage dauern. Vor allem wenn man mitten in der Nacht schreibt:-) Erst nach der Freischaltung ist der Gast-Beitrag dann für alle lesbar. ...
von Gerhard
Do 18. Jul 2019, 20:20
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1068

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Hallo Simon Ich hab mir das auch gedacht, wollte aber nicht als Misepeter dastehen.... Bei dem geschriebenen hast du vollkommen recht, ich hätte noch weitere 20 Anmerkungen:-) Die Bilder hab ich wegen Copyright leider löschen müssen...... Bitte denkt daran nur eigene Bilder einzustellen, ansonsten k...
von Gerhard
So 14. Jul 2019, 20:53
Forum: biete
Thema: NOS Emblem für Frontmaske erhabene Schrift
Antworten: 4
Zugriffe: 579

NOS Emblem für Frontmaske erhabene Schrift

Hallo

Verkaufe mehrere neue perfekt erhaltene NOS Embleme für vorne, erhabene Schrift, mit angegossenem Ring. Alu-Ausführung, kein Plastik.

Preis je 45 Euro.

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 14. Jul 2019, 11:06
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Abdeckleiste Fahrertür

Hallo Peter

Ich würde die Gummidichtung bis zum Ende der Schachtleiste stehen lassen, und erst wenn sie an der Tür montiert ist entscheiden, wenn die Scheibe ganz oben ist, ob du nachschneiden musst.

Viel Erfolg
Gerhard
von Gerhard
Fr 12. Jul 2019, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Zündschl0ss BMW 3.0 csi 09/1973
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Zündschl0ss BMW 3.0 csi 09/1973

Hallo Bastian Ein großer Unterschied: Das kurze kostet 50, das lange 200 Euro..... Wenn du eine Gleichschließung vom Zündschloss haben willst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich hab noch mehrere neue Zündschlösser die ich auf einen vorhandenen Schlüssel passend umbauen kann. Preis inkl. Umbau ...
von Gerhard
Do 11. Jul 2019, 22:02
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Wasserschlauch

Hallo Robin Von der Drosselklappenheizung zum Zusatzluftschieber geht dieser mehrfach in Bögen laufenden Schlauch unten im Bild. Er kann auch durch einen normalen Schlauch ersetzt werden, jedoch stößt dieser dann an jeder Ecke an, ist daher nur eine Notlösung. Der Schlauch ist schon länger nicht meh...
von Gerhard
Do 11. Jul 2019, 09:21
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Schwimmer schwimmt nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Tankgeber Schwimmer schwimmt nicht

Hallo Peter Du bringst da wieder etwas durcheinander......Lies doch das Email an dich noch mal durch. Ich hatte dir geschrieben, dass du in deinem 2,5er einen 72 Liter Tank haben solltest. Die Tanks die von unten eingebaut sind, also alle ab Modell 74 haben 72 Liter. Die Tanks bis Modell 73 werden v...
von Gerhard
Di 9. Jul 2019, 21:15
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51

Er ist Rostig von innen und wurde anscheinend mit Bremsflüssigkeit im BKV stehend vor etwa 2 Jahren so montiert. Der Hauptbremszylinder scheint dicht zu sein. Hallo Wer würde denn einen mit Bremsflüssigkeit gefüllten BKV so montieren? Zu deinen Fragen: 1. Es sieht auf den Bildern für mich aus, als ...
von Gerhard
Di 9. Jul 2019, 21:00
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Anschluss Hülse
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Tankgeber Anschluss Hülse

Hallo Martin Diese Dichtung ist ein O-Ring, der bei Kontakt mit Benzin aufquillt und so abdichtet. Ich hab noch welche für 2,50 Euro auf Lager. Jeder Tankgeber hat unten einen Feinfilter. Das ist eine flache runde Scheibe im Durchmesser des Gebers. Einzeln war dieser meines Wissens nicht lieferbar. ...
von Gerhard
Mo 8. Jul 2019, 09:04
Forum: unser Forum
Thema: Gibt es verschieden Tankklappen?
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Gibt es verschieden Tankklappen?

Hallo Chrissi

Mach doch mal den Magnet-Test.

Vielleicht hast du aber auch eine Tankklappe von einem der 3 Edelstahl-Coupes:-) Diese sollte dann aber deutlich mehr als die Aluklappe wiegen.......

Gruß Gerhard
von Gerhard
So 7. Jul 2019, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Gibt es verschieden Tankklappen?
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Gibt es verschieden Tankklappen?

Hallo Chrissi Alle Tankklappen waren aus Alu. Wenn diese nicht passt, kann das an einer ausgehärteter Gummimuffe liegen, oder an ausgelutschten Federn an der Klappe. Ich würde auch überprüfen, ob das angeklebte Blech an der Seitenwand noch fest verklebt ist, das kann sich auch mal lösen. Den Gewicht...
von Gerhard
Di 2. Jul 2019, 14:53
Forum: unser Forum
Thema: Motornummern E9 CSI
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: Motornummern E9 CSI

Hallo Basti Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Die Motornummer ist die gleiche wie die Fahrgestellnummer. Die bis Modell 73 hatten beginnend 226...., die ab Modell 74 die 434.... Lies doch mal diesen Beitrag durch, denke da werden alle Fragen beantwortet. http://www.e9-forum.de/viewtopi...
von Gerhard
Mo 1. Jul 2019, 11:21
Forum: suche
Thema: Rad-Reifen Kombination
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Rad-Reifen Kombination

Hallo Udo Vorne geht nur ET11, hinten wäre ET 24 die richtige Wahl. Bördeln musst du dann vorne und hinten. Empfehlen würde ich vorne immer nur 7x16 mit ET11 und 205/55/16, alles andere verschlechtert den Geradeauslauf (Googel mal negativer Lenkrollradius) Hinten hast du mit 245/45/16 den richtigen ...
von Gerhard
Mo 1. Jul 2019, 11:12
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Hinterachsträger

Hallo Andi Das hast du falsch interpretiert. Was ich weiß, ist dass er eine andere Teilenummer hat, nicht aber worin er sich unterscheidet. Da das Differential wohl bei beiden in der Mitte ist:-), das Diff gleich ist, wird hier wohl kein Unterschied sein. Es könnte sein, dass die Dreieckslenkeraufna...
von Gerhard
So 30. Jun 2019, 18:59
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachsträger
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Hinterachsträger

Hallo Friedrich

Statt zum wiederholten Male gegen die Forenregeln zu verstoßen und Teile ohne Preisangabe anzubieten, könntest du ja auch mal Informativ dazu beitragen, und uns sagen wo der Unterschied zu erkennen ist!

Vielen Dank
Gerhard
von Gerhard
Mi 26. Jun 2019, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Wasserschlauch

Hier ein paar Beispielbilder
von Gerhard
Mi 26. Jun 2019, 10:11
Forum: unser Forum
Thema: Wasserschlauch
Antworten: 9
Zugriffe: 719

Re: Wasserschlauch

Hallo Hubi Leider liegst du hier falsch. Der Schlauch 3 geht vom Wasserrohr zum Thermostatgehäuse, dieser ist dicker als der gesuchte. Der dünne Schlauch geht von der Motorseite links, ziemlich weit hinten, über einen kleinen Stutzen hoch, zwischen der Ansaugspinne des 5. und 6. Zylinders vorbei zur...