Die Suche ergab 26 Treffer

von Dirk (alt)
Mo 6. Jan 2014, 18:20
Forum: alte Beiträge
Thema: Dachhimmel
Antworten: 0
Zugriffe: 4164

Dachhimmel

<t>Hallo Forum"<br/> <br/> gibt es Erfahrungen mit dem sündhaft teuren Dachhimmel von BMW für den CSI mit elektrischem Schiebedach? <br/> <br/> Ist dort Sternchenprägung wie im Original vorhanden? Gibt es für das Formstück und die Sonnenblenden geprägtes Vinyl zum aufziehen?<br/> <br/> Was sind aktu...
von Dirk (alt)
Mo 16. Dez 2013, 12:25
Forum: alte Beiträge
Thema: Statusreport
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Statusreport

<t>Liebe Freunde" nachdem vor 2 Jahren ein 72er 3.0csi mit 138.000 KM aus erster Hand den Weg zu mir fand ist viel passiert. Hier ein kurzer Status: Komplettzerlegung" Tauchbadentlackung Teil 1 von Karosse und Anbauteilen&#59; Karosseriearbeiten mit Austausch von ca. 40% aller Bleche&#59; Ta...
von Dirk (alt)
Sa 14. Dez 2013, 13:44
Forum: alte Beiträge
Thema: Dirk an Wolf diesmal richtig rum und mit einem f
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Dirk an Wolf diesmal richtig rum und mit einem f

<r>Hallo Wolff"<br/> wie aus dem Beitrag mit Ekki entnehmen konnte kommst du aus Ratingen Hösel. Vielleicht hast du ja Lust meine Baustelle anzuschauen. Ich wohne direkt gegenüber der Esso ( Flocken). E-Mail ist <EMAIL email="DirkIsted-Koether@web.de">DirkIsted-Koether@web.de</EMAIL>. Bin nämlich üb...
von Dirk (alt)
Sa 14. Dez 2013, 13:38
Forum: alte Beiträge
Thema: Wolff diesmal an Dirk
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Wolff diesmal an Dirk

<r>Hallo Wolff"<br/> wie aus dem Beitrag mit Ekki entnehmen konnte kommst du aus Ratingen Hösel. Vielleicht hast du ja Lust meine Baustelle anzuschauen. Ich wohne direkt gegenüber der Esso ( Flocken). E-Mail ist <EMAIL email="DirkIsted-Koether@web.de">DirkIsted-Koether@web.de</EMAIL>. Bin nämlich üb...
von Dirk (alt)
So 3. Nov 2013, 16:17
Forum: alte Beiträge
Thema: Chrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: Chrom

Vielen Dank. Versuche mein Glück erstmal in Mettmann.
Gruß Dirk
von Dirk (alt)
So 3. Nov 2013, 16:13
Forum: alte Beiträge
Thema: Chrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Re: Chrom

Vielen Dank für den Tip.
Gruß Dirk
von Dirk (alt)
Di 29. Okt 2013, 19:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Chrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Chrom

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum weiterhelfen. Suche im Raum Düsseldorf einen
guten Verchromer der auch nicht so teuer ist. Wäre auch kein Problem wenn er weiter weg ist. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Danke. Gruß Dirk
von Dirk (alt)
So 20. Okt 2013, 21:26
Forum: alte Beiträge
Thema: BMW E9
Antworten: 0
Zugriffe: 663

BMW E9

Finde toll das es so ein Forum gibt.
Vielleicht kann mir demnächst deine oder andere mal eine Frage beantworten.
Bin gerade dabei meinen E9 wider zusammen zu bauen.
Gruß. Dirk
von Dirk (alt)
Di 23. Okt 2012, 20:12
Forum: alte Beiträge
Thema: Karmann Schild am Wagen
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Karmann Schild am Wagen

<t>Hallo E9 Community<br/> <br/> Ich habe heute bei Karmann einen 12.800km gelaufenen Werks-BMW 3.0 cs für meine eigene Restauration gründlich durchleuchtet.<br/> <br/> Dabei fiel mir ein eher ungewöhnliches breites KARMANN Schild auf beiden Seiten an den Kotflügeln jeweils ca. 30 cm unter den seitl...
von Dirk (alt)
Di 23. Okt 2012, 20:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Schweissplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Schweissplan

<t>Hallo Experten"<br/> <br/> also" ich war heute bei Karmann und habe mir ein Original 74er mit 12.800KM nur vom Karmann Chef gefahrenen 3.0cs angeschaut. Die Schweisspunkte sind in der Tat beliebig. Eine Anleitung gab es nicht.<br/> Aber für die Dokumentation sind die knapp 100 Fotos die ich gemac...
von Dirk (alt)
Mi 3. Okt 2012, 11:33
Forum: alte Beiträge
Thema: Schweissplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Schweissplan

<t>Hallo Harald"<br/> <br/> es geht mir darum" dass ich die Ersatzbleche so einschweisse" wie es möglichst original war. In den Schweissanleitungen der Hersteller - hier Karmann - sollten die Punktabstände erwähnt sein u.v.m..<br/> <br/> Vielleicht hast Du so etwas schon einmal gesehen?!<br/> <br/> ...
von Dirk (alt)
Di 2. Okt 2012, 16:22
Forum: alte Beiträge
Thema: Schweissplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Schweissplan

Hat jemand einen Schweissplan den er mir als Kopie zur Verfügung stellen kann? Der BMW ist aus der Entlackung und jetzt gehts ans Werk &#59;-))

Tausend Dank
von Dirk (alt)
Di 10. Jul 2012, 14:09
Forum: alte Beiträge
Thema: Dämmung Stirnseite Motorraum
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Dämmung Stirnseite Motorraum

Ich brauche eine Dämmmatte für die Stirnseite Motorraum meines E9. Wer kann helfen?
von Dirk (alt)
So 3. Jun 2012, 17:53
Forum: alte Beiträge
Thema: Radio-Bedienanleitung Philips
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Radio-Bedienanleitung Philips

Für das Philips Autoradio Cassetta Stereo RN 702 suche ich Bediensungsanleitung etc." gerne auch als Scan" aber viel lieber das Original. Wäre toll...
von Dirk (alt)
So 3. Jun 2012, 17:51
Forum: alte Beiträge
Thema: Noch mal zu großen Werkzeugkasten...
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Noch mal zu großen Werkzeugkasten...

Der Werkzeugkasten ist bestellbar. Info von BMW positiv: Eingabe der Baureihe und des Modelles unter der Hauptgruppe 71 Austrüstungsteile" Bildtafel 71_0189 Bordwerkzeug/Werkzeugkasten. Die Teile-Nummer lautet 7111 1102916.
von Dirk (alt)
Fr 1. Jun 2012, 14:08
Forum: alte Beiträge
Thema: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Re: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...

<t>Euch allen erst einmal herzlichen Dank für die Antworten. Einige haben sich auch schon per mail gemeldet um als möglicher Berater und Teilelieferant mich zu unterstützen.<br/> <br/> Ich halte Euch auf dem Laufenden" freue mich aber auch auf alle Tips und Tricks.<br/> <br/> Jetzt erst mal schönes ...
von Dirk (alt)
Do 31. Mai 2012, 15:40
Forum: alte Beiträge
Thema: 72er 3.0 CSI Neuling braucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 770

72er 3.0 CSI Neuling braucht...

<t>Hallo Forum" bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines CSI aus erster Hand von 1972 in polaris silber mit schwarzem Leder" Schiebedach"el. FHx4"...<br/> Nach erster Intensivbeschau die üblichen Rostherde. Bleche scheint es aber noch zu geben. Was wohl alle suchen: Werkzeugbox in der Heckkla...
von Dirk (alt)
Do 1. Dez 2011, 15:56
Forum: alte Beiträge
Thema: Kardanwelle SUCHE 4 Gang, BIETE 5 Gang Kardanwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Kardanwelle SUCHE 4 Gang, BIETE 5 Gang Kardanwelle

<t>Hallo Gerhard"<br/> ich besitze einen 2.5 CS.<br/> Diesen möchte ich auf das Getrag 265/6-Getriebe umrüsten.<br/> Das Getriebe habe ich schon beschafft.<br/> Nun brauche ich die" im vorderen Wellenstück um 9"2cm gekürzte" Kardanwelle.<br/> <br/> Wenn Du eine "kleine Serie von 5-Gang-Wellen" produ...
von Dirk (alt)
So 8. Jun 2003, 13:24
Forum: alte Beiträge
Thema: Umbau auf Schiebedach
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: Umbau auf Schiebedach

<t>>Wer hat schon mal die Dachhaut gewechselt? Möchte gerné auf Schiebedach umbauen. Wieviel Zeit bzw. Kosten erwarten mich?<br/> >Danke für Informationen<br/> >Bernd<br/> Hallo Bernd<br/> Habe dieses Gemacht" von einem anderen CSI Dach mit A und C-Säule abgetrennt.<br/> Rahmenlehre gebaut in das Fz...
von Dirk (alt)
So 8. Jun 2003, 13:02
Forum: alte Beiträge
Thema: Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Außenspiegel

<t>>Hallo"<br/> >hat jemand aus der Coupe-Fangemeinde noch jeweils einen linken und rechten Außenspiegel" für einen 3.0 CS Bj.74" mit Halterungen und Dichtungen übrig?<br/> >Es müssen keine elektrischen sein.<br/> >Gruß <br/> >Hartmut <br/> <br/> Hallo Hartmut<br/> Besitze noch 2 original Verpackte ...
von Dirk (alt)
So 4. Mai 2003, 22:07
Forum: alte Beiträge
Thema: verzinnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: verzinnen?

<t>>hallo<br/> >habe an meinem CS Coupe ein paar kleinere Roststellen die ausgebessert gehören. kann mir jemand einen tipp geben wie ich sie am besten verzinnen kann. habe in der hinsicht keinerlei erfahrungen. bin für jeden tipp dankbar.<br/> >gruß christian<br/> Hallo Chris<br/> Du solltest unbedi...
von Dirk (alt)
So 4. Mai 2003, 18:07
Forum: alte Beiträge
Thema: Woran kann das liegen????
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Woran kann das liegen????

<t><br/> >...Da schaust Du Dir zuerst den Thermostat genauer an. <br/> >Wird der Ablaufschlauch vom Kühler (der von Unten nach Oben - nach kurzer Fahrt heiß?). Wenn nicht" ist es der Thermostat - Austauschen (aber nicht den Falschen vom BMW- Händler andrehen lassen!!!). <br/> >Dann kann es die Lüfte...
von Dirk (alt)
So 4. Mai 2003, 17:44
Forum: alte Beiträge
Thema: Tank restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Tank restaurieren

<t>>genauso mach ichs" herzlichen Dank!<br/> >HansG<br/> Hallo Hans<br/> Bitte schön.War mir eine Freude dir zu helfen.Stehe gerne mit Rat und Tat zur verfühgung.Restauriere gerade für meinen Chef einen 3.0 CSI Bj 73"der war total zerlegt"Karosserie komblett überholt Frontbau"Seitenschweller"Bodengr...
von Dirk (alt)
Do 1. Mai 2003, 20:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Welcher farbe an der Luftfilterdeckel CS
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Welcher farbe an der Luftfilterdeckel CS

<t>>Mein luftfilterdeckel muss lackieren" aber ich weiss nicht welcher orginal<br/> >lack ich brauchen muss. Die farbe ist etwas silver met.<br/> >Jemand wo helfen kann ein CS fan aus NORWEGEN !!!!<br/> Hallo HCK<br/> Orginallack ist Grau. Habe BMW Sprayfrabe genommen Teilenr:51 91 1 052 177<br/> Fa...
von Dirk (alt)
Do 1. Mai 2003, 16:18
Forum: alte Beiträge
Thema: Tank restaurieren
Antworten: 3
Zugriffe: 829

Re: Tank restaurieren

<t>>Ich überarbeite gerade meinen E9 Tank (aussen)" kann mir jemand sagen wie er aussen grundiert und lackiert werden sollte um möglichst originalgetreu zu sein? Mit oder ohne Steinschlagschutz? Danke für jeden Hinweis!<br/> Hallo Hans<br/> Der Tank ist normalerweise Mattschwarz lackiert ohne Grundi...
von Dirk (alt)
So 15. Dez 2002, 19:35
Forum: alte Beiträge
Thema: Biete Aussenspiegel
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Biete Aussenspiegel

Biete ori. verpackte Aussenspiegel ( re/ li ) Teilenummer 51 16 1 821 794/93.
VB.