Die Suche ergab 6 Treffer

von e3tom
Fr 26. Mär 2021, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 934

Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo , W&N ist schön und gut, aber es gibt doch auch noch andere Dealer ... Wenn ich bei Daparto gucke, kriege ich für die 89er Bohrung-Dichtung (3.0-3.3) diverse Angebote, Ajusa, Elring, Reinz für 30€ aufwärts. 1.7mm ist Standardmass, 1.Reparaturstufe (geplanter Kopf) dann +0.3, also 2.05-2.1 ...
von e3tom
Do 25. Mär 2021, 20:17
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 23
Zugriffe: 4279

Re: Tieferlegungsfedern

Moin, Richtig: die Schrauben an den Schräglenkern hinten und an den Querlenkern vorne (jeweils am/zum Träger) erst zudrehen, wenn das Auto fertig ist (und die Klemmungen am Dämpfer hinten unten) ? Ich baue gerade meinen E12 sukzessive wieder zusammen, da normalisiert sich die Höhe, auch so nach und ...
von e3tom
Sa 13. Mär 2021, 16:03
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Stoßdämpfer hinten

Hallo zusammen, Ernsthaft ? Dann behaupte ich das Gegenteil und ziehe mich verschämt aus der Fragestellung zurück ... Offenbar sind das keine Originaldämpfer, ergo auch keine Originalbefestigung - bei denen gehören die Scheiben doch oben und unten an den Gummi und kein Metall ins Loch. Oder ? Gruss ...
von e3tom
Fr 12. Mär 2021, 23:05
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 654

Re: Stoßdämpfer hinten

Servus, das ist so sicher nicht richtig, Es gehört von oben nach unten Mutter, Scheibe(n),Gummi,Domblech,Gummi,Scheibe(n),Dämpfer. Was mit den 3 kleinen Löchern ist, weiss ich nicht, beim E3 wird der Dämpfer ja mit einem Domlager verschraubt (Federbein) über so 3 Löcher, aber der E9 hat das wohl nic...
von e3tom
Di 16. Feb 2021, 23:30
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3616

Re: 3.0 CS - Welches Öl für die Servolenkung ?

Hallo, dass da noch keiner geantwortet hat ... nun, die Farbe ist erstmal sekundär. Es gibt auch gelbe z.B. ATF3(G), die hervorragend in einer E3/E9-Lenkung tut. Wichtiger ist die angegebene Norm, gerade, wenn man es mit einem Ford-Produkt zu tun hat. Beispielhaft sei hier nur kurz der Mist mit der ...
von e3tom
Di 16. Feb 2021, 22:59
Forum: unser Forum
Thema: Dehnschrauben
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Dehnschrauben

Hallo zusammen, mein Lieblingsthema ... Nun, wie Gerhard schon anmerkte, sind die Schwungscheibenschrauben mit Sicherungsmittel vorbehandelt. Nach der Service Info 6/69 (530), zu finden im E9 Doku Paket, das mal auf E9-driven lag, Dokument D_E9_11d.pdf, sind alle Schrauben wiederverwendbar - auch De...