Die Suche ergab 10 Treffer

von Stefan_MUC_MAD
Di 26. Jul 2022, 05:59
Forum: unser Forum
Thema: Klimaanlage im Innenraum ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 689

Re: Klimaanlage im Innenraum ausbauen

Hi Samuel,
Vielleicht kannnst Du ein Bild oder etwas mehr Details schicken, dann kann Dir bestimmt jemand helfen.
Ansonsten findest Du in der Reparaturanleitung den nachträglichen Einbau der Klimaanlage beschrieben. Ausbau von Teilen damit “rückwärts”.
Sonnige Gruesse
Stefan
+2263753+
von Stefan_MUC_MAD
So 19. Jun 2022, 19:41
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Einfahrvorschrift
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Re: Aufkleber Einfahrvorschrift

Hallo Community, der "kleine" Aufkleber stammt aus einer spaeteren Epoche und kam bis in die 90er Jahre zum Einsatz bis dann mit Anlauf des E36 die Einfahrvorschriften und auch die Einfahrkontrolle bei den Benzinmotoren entfiel (Ausnahme: M Modelle). Laut Papier Teilekatalog III 72 war der...
von Stefan_MUC_MAD
So 19. Jun 2022, 15:50
Forum: unser Forum
Thema: Aufkleber Reifendruck
Antworten: 29
Zugriffe: 14892

Re: Aufkleber Reifendruck

Hallo Community, zwei Anmerkungen zum Thema Aufkleber und Kraftstoffqualitaet: - Den Aufkleber in der Tankklappe gab es nur beim 2800 CS, danach ersatzlos entfallen (Quelle: Papier Teilekatalog 3/72). Gerhard's Hinweis ist voellig korrekt. - Die erforderliche Kraftstoffqualitaet war 99 Oktan (Quelle...
von Stefan_MUC_MAD
So 26. Sep 2021, 14:50
Forum: unser Forum
Thema: Montage Chromleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2369

Re: Montage Chromleiste

Hallo BMWJünther, im Frühsommer bin ich wie folgt vorgegangen: Schiene (innen im U-Profil) und Gummiprofil mit reichlich Vaseline eingepinselt Das Gummiprofil einen mm nach oben aus der Schiene herausragen lassen (schrumpft über die Jahre!) Das Profil beginnend oben so an die Scheibe gesteckt, dass ...
von Stefan_MUC_MAD
Fr 2. Apr 2021, 12:08
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschlüssel verloren
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Kofferraumschlüssel verloren

Hola Franz, wenn das Fzg Deines Bekannten noch eine Gleichschliessung hat, d. h. alle Schloesser gingen mit ein - und demselben Schluessel zu bedienen, dann kommt Ihr am Leichtesten an das Schloss des Handschuhkastens oder (mit etwas mehr Aufwand) an eines der Tuerschloesser. Beim Tuerschloss ist au...
von Stefan_MUC_MAD
So 31. Jan 2021, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 3796

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Hallo zusammen,
die Broschüre „Farben und Polster“ listet nur die Stoffbezüge auf und verweist etwas orakelhaft
„Bei Sonderwünschen (auch <Echt-Leder>) berät Sie gern Ihr BMW Händler.“
Bislang bin ich noch nirgendwo fündig geworden zu Lederfarben / - mustern.

Sonnige Grüsse
Stefan
+2263753+
von Stefan_MUC_MAD
So 31. Jan 2021, 19:27
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel
Antworten: 5
Zugriffe: 3137

Re: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel

Habe gerade eben mal in meiner Rep anleitung nachgeschlagen. Dort steht unter 12 11 091 "Verteilerkappe pruefen / ersetzen" neben dem zweiten Bild (das gleiche, das Du, Christoph, hier gepostet hast) der Text "[...] Achtung! Bei Transistorzuendung gilt die aeussere Zahlenreihe" D...
von Stefan_MUC_MAD
So 15. Nov 2020, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 14
Zugriffe: 6055

Re: Radiogerät

2020_11_15_CenterConsole_w_2263753.jpg 2020_11_15_CenterConsole_wo_2263753.jpg Hallo Peter, ab Werk gab es fuer unser Coupe die folgenden Monogeraete (alle mit L/M/K/U/U Stationstasten) Blaupunkt Frankfurt Becker Europa Becker Grand Prix mit mech. Sendersuchlauf, Blaupunkt Koeln Quelle: Preisliste ...
von Stefan_MUC_MAD
Do 12. Nov 2020, 12:43
Forum: unser Forum
Thema: Nochmals: BMW iX und der CS
Antworten: 0
Zugriffe: 2293

Nochmals: BMW iX und der CS

https://www.bmw.com/en/events/nextgen/c ... waltz.html

Der erste Link funktionierte nicht.

Sonnige Gruesse und bleibt alle gesund
Stefan +2263753+
von Stefan_MUC_MAD
Sa 7. Nov 2020, 17:41
Forum: unser Forum
Thema: Holzaufbereitung / Furnierfirma
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Re: Holzaufbereitung / Furnierfirma

Hallo Reinhold, im Sommer war in der auto bild klassik ein Artikel ueber Herrn Hoffmann http://www.auto-holzrestauration.de/ Meine Leisten sind aktuell zur Aufarbeitung bei ihm. Erfahrungswerte habe ich somit (noch) nicht. In irgendeiner TV Serie a la "pimp my ride" wurde anlaesslich einer...