Die Suche ergab 6 Treffer

von StefanK1
So 20. Sep 2020, 16:21
Forum: unser Forum
Thema: Typenbezeichnung 2.5 CS
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Typenbezeichnung 2.5 CS

Lieber Gerhard,

vielen Dank für diese Information, ich war schon verunsichert!

Beste Grüße
Stefan
von StefanK1
Sa 19. Sep 2020, 11:14
Forum: unser Forum
Thema: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa

Hallo allerseits, das Problem ist geklärt, es liegt am Zündschloss selbst. Der Schließzylinder nimmt das Kontakteil nicht weit genug mit, so daß in der Anlaßstellung kein elektrischer Kontakt zustande kommt. Bei abgebautem Zünd-Anlaßschalter und Drehen desselben mit einem Schraubenzieher läuft der A...
von StefanK1
Sa 19. Sep 2020, 11:09
Forum: unser Forum
Thema: Typenbezeichnung 2.5 CS
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Typenbezeichnung 2.5 CS

Hallo allerseits, der E9, den ich zur Zeit reanimiere, ist laut Typenschild ein 3.0 CS. Die Fahrgestellnummer weist aber eindeutig auf einen 2.5 CS hin (43150**). Im Kfz-Brief ist der Typ auch als 3.0 CS angegeben, der Hubraum aber mit 2478 cm³, die Leistung mit 110 kW. Das EZ-Datum ist Dez. 1974. I...
von StefanK1
Mi 16. Sep 2020, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa

Hallo Gerhard, ich danke Dir sehr herzlich für die Übersendung des Schaltplans, das hilft mir sehr weiter. Damit werde ich morgen weitersuchen. Andi hat mit seiner Aussage recht, die Spritleitung vom Tank zur Kraftstoffpumpe hatte ich unterbrochen. Heute habe ich dann weitergemacht, Tank so gut wie ...
von StefanK1
Mi 16. Sep 2020, 10:49
Forum: unser Forum
Thema: Elektrik-Frage zu 3.0 CSa
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Elektrik-Frage zu 3.0 CSa

Hallo allerseits, wie schon in der Vorstellungs-Abteilung geschrieben, erwecke ich gerade einen BMW 3.0 CSa nach langer Standzeit zum Leben. Das Auto ist in einem optisch schönen Zustand, im Detail aber Verbesserungsfähig. Typische "Restauration der 80er halt. Was ich bereits gemacht habe: - Öl und ...
von StefanK1
Mi 16. Sep 2020, 10:07
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gruß aus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Gruß aus Hessen

Hallo BMW-Fans, Mein Name ist Stefan, ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin seit kurzem dabei, einenBMW 3.0CSA nach langjähtiger Standzeit wiederzubeleben. Vor langen Jahren habe ich mal Kfz gelernt, dann MaschBau studiert. Ich habe 45 Jahre Sc hrauber-Erfahrung, aber hauptsächlich Jaguar/RR/Bentle...