Die Suche ergab 54 Treffer

von Michael aus Köln
Mo 22. Mär 2021, 09:40
Forum: unser Forum
Thema: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Restaurierung Hohlräume Rostbehandlung

Hallo Julian Ja, da ist ein wenig Rost im Spiel. Wenn das der einzige Rost an der Karosserie ist, ist das beeindruckend! Da muss dann schon Hohlraumversiegelung rein. Der jetzt vorhandene Rost wird sich kaum chemisch oder mechanisch entfernen lassen. Aber bei den bestimmten Holhraumkonservierungen i...
von Michael aus Köln
Do 11. Mär 2021, 11:49
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 1693

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo Zu deinen Bildern: https://abload.de/img/bmwdakarv6detailsyaj97.jpg Haube vorne links: Ja, hier kommt Rost von unten durch... Nicht super dramatisch, aber wenn man dran geht braucht man einen verdammt guten Lackierer, um hier eine perfekte Teillackierungen zu erreichen. Schweller: Dein Foto ze...
von Michael aus Köln
So 7. Mär 2021, 19:27
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Robin Danke für deine Mühen, auch für die Nummerierung auf dem Bild. http://www.e9-forum.de/download/file.php?id=6196&t=1 Demnach belegen die drei weißen Kabel die Anschlüsse Nr. 85, 86c und 87, während die beiden grün-weißen Kabel bei den Klemmen Nr. 30 und 86 angeschlossen sind (bei Dir ...
von Michael aus Köln
So 7. Mär 2021, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Nachdem ich inzwischen nach ein paar kurzen auch einerlängere Probefahrt machen konnte, darf ich berichten: Der Austausch des Benzinpumpenrelais gegen ein gebrauchtes Originales Relais hat das Problem gelöst. Wagen startet jetzt immer gut und läuft stabil. Besten Dank für eure Tipps. Michael
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben - korrektes Pumpenrelais??

jetzt taucht für mich noch die Frage auf, welches ist denn das richtige Pumpenrelais? Es gibt laut Bosch Ausrüsterliste zwei verschiedene Relais: als Pumpenrelais steht dort: 0332003021 Als Kaltstartrelais steht dort: 0332003028 (wo sitzt dieses Teil eigentlich??) Im historischen BMW Teilekatalog st...
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 18:15
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben PROBLEM PUMPENRELAIS??

Also, der Wagen ist 5km gefahren und dann stehen gebleiben. Ich habe dann die Rückbank entfernt und gemerkt, dass das Benzinpumpenrelais offensichtlich nicht mitarbeitet. Alle Startversuche zwecklos, bis ich an den Kabeln rumgefummelt habe (versucht habe das Relais zu umgehen, s. U.): So, jetzt muss...
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 16:48
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben PORBLEM wieder OFFEN!!

Hallo

Tja, so einfach war es denn doch nicht...

Offensichtlich war nicht das wackelnde Kabel, sondern das Relais selbst das Problem.

Jetzt muss ich mir das Ding mal erarbeiten...

Bis gleich

Michael
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 13:11
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben PROBLEM GELÖST

Hallo ....wenn doch alles so einfach wäre. Dass die Spritversorgung / Die Benzinpumpe das Problem ist war der richtige Ansatz: Am Pumpenrelais war eine Kabelverbindung defekt. Als ich diese jetzt erneuert habe, lief wieder alles wie es sein soll! Jetzt lädt die Sonne noch zu einer ausgiebigen Probef...
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo

Peter fragt: "Am Benzinfilter liegt's nicht?"

... wird natürlich gecheckt...

Michael
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 08:22
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Nur so zur Info

Ist das korrekt, dass das Kraftstoffpumpenrelais unter dem Rücksitz, direkt am Steuergerät sitzt?

Danke
Michael
von Michael aus Köln
So 21. Feb 2021, 08:13
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Guten Morgen

Nun, dann wollen wir mal sehen, was ich endecken kann.
Bin heute mittag am Auto und werde dann sehen..

Danke bis hierhin.

Michael
von Michael aus Köln
Sa 20. Feb 2021, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

Re: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Joo danke für die schnelle Antwort. Verdacht auf Benzinpumpe finde ich nachvollziehbar. Aber, was denkst du, ist es die Pumpe selbst, oder ist es eher die Ansteuerung der Pumpe? Aber die Pumpe müßte ja eigentlich dauerlaufen, ohne von der D-Jetronic beeinflusst zu werden? Ansteuerung wäre demn...
von Michael aus Köln
Sa 20. Feb 2021, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 1039

3,0 CSi / D-Jetronic nach 300 m stehen geblieben

Hallo Habe gerade ein massives Problem: Der Wagen springt kaum an. Manchmal läuft er aber denn doch, aber dann geht er nach ca. 2 Minuten aus und ist erst mal nicht wieder zu starten (Anlasser dreht dabei bestens). Vorgeschichte: Wagen lief im Sommer meist sehr gut. Manchmal, lief er die ersten 15 K...
von Michael aus Köln
Di 9. Feb 2021, 11:27
Forum: unser Forum
Thema: Regenrinnenleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Regenrinnenleisten

Hallo Joachim Lackosmose nach so vielen Jharen? Oder ist da zwischendurch eine schiefgagange Lackierung passsiert? Ich hoffe er bleibt in dem schönen Siena, zu dem du ja selber mal geschrieben hast: "Moin aus dem Norden, ich kenne außer meinem keinen weiteren E9 in siena. Als ich den Wagen 1990...
von Michael aus Köln
So 31. Jan 2021, 12:22
Forum: unser Forum
Thema: Schweißfrage an die Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 1398

Re: Schweißfrage an die Experten

Hallo MArk Hat wohl keiner von uns wirklich Erfharung zum CuSi (Kupfer-Silizium) Löten?? Aber schau mal Hier: https://www.youtube.com/watch?v=WATRgKhkX4g Im Original ist der E9 ab Werk ja sicher noch vollständig geschweißt, während beim Bau heutiger Autos das Löten ab Werk wohl häufiger vorkommt. Ne...
von Michael aus Köln
So 31. Jan 2021, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel

Hallo Die Logik ist ja: Kurbelwelle dreht zweimal während die Nockenwelle nur einmal dreht. So kann es passieren, dass man die Zündung um 180 Grad verdreht montiert (wenn man die OT Markierung der Kurbelwelle und der Nockenwelle nicht in Einklang bringt, beim montieren des Verteilers). Wie man sieht...
von Michael aus Köln
Di 1. Dez 2020, 13:51
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Danke für den Schaltplan. ich muss gestehen, dass ich es elektrisch nur halb verstehe (mit Leitungen die nicht stromlos werden, aber auch keine 12V plus mehr haben, wenn sich Schaltungen verändern.) Vorallem verstehe ich nicht, was passiert, wenn ich das Licht anmache, also Klemme 30 und Klemm...
von Michael aus Köln
Mo 30. Nov 2020, 12:55
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Tom Hab ich’s jetzt verstanden? Sorry, leider nein…  Der Plus Kontakt vom Summer wandert von Klemme 87a auf 87 (damit bekommt er Strom, wenn Relais anzieht)  Klemme 85 am Relais bleibt wie sie ist hier kommen also 12V an, und wenn die Türe offen ist, wird diese Leitung zur Masseleitung für d...
von Michael aus Köln
Sa 28. Nov 2020, 09:04
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Tom Danke für`s Mitdenken. Ein Elektroprofi war der Autor nicht. Das stimmt. Aber völlig im Tal der Ahnungslosen auch nicht... Allerdings macht es mir die eher komplizierte Schaltung im BMW auch nicht einfach. Die eingebaute Relaisschaltung mit der Standlichtumschaltung beim Abschalten der Zün...
von Michael aus Köln
Fr 27. Nov 2020, 17:14
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, den Lichtsummer einzubauen. Das oben beschriebene Relais, das nach ein paar Sekunden wieder aufhört zu summen, habe ich leider nicht auftreiben können. (unter der Nummer 0 986 335 000 kommen Relais die als Blinkerrelais oder Scheibenwischerrelais bezeic...
von Michael aus Köln
Mi 25. Nov 2020, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Servopumpe abdichten

"Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob die austauschbar sind." Das kann ich dir nicht sagen. Da müssen Leute mit mehr E9 Erfahrung ran... "Des weiteren, ob deine Anleitung dann auch für die 80 bar Pumpe anwendbar ist." " Das würde ich mal stark annehmen, aber ich ha...
von Michael aus Köln
Mi 25. Nov 2020, 18:37
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Servopumpe abdichten

"danke für deine Anwort. Ich meinte aber eher, ob die 100 bar Pumpe mit der 83bar (die bei mir verbaut war) ohne Weiteres austauschbar ist." Das würde ich von der Befestigung abhängig machen. Wenn sie konstruktiv gleich ist und alle Verschraubungen passen, denke ich das soll ohne Probleme...
von Michael aus Köln
Mi 25. Nov 2020, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Servopumpe abdichten

... genau gesehen hats du übrigens mit 82 atü 80,41453 BAR (1 atü = 0,980665 BAR)

soll aber auch reichen....
von Michael aus Köln
Mi 25. Nov 2020, 18:24
Forum: unser Forum
Thema: Servopumpe abdichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Servopumpe abdichten

Hallo Andi Die Frage wäre: Ist das ein Solldruck, oder ist das ein gemessener Druck. Ich könnte mir vorstellen, dass ZF die Pumpen vor dem Ausliefern einer Druckprüfung unterzogen hat, und dann ein damit ermitteltes Messergebnis auf das Typenschild eingeprägt hat. 83 BAR und 100 BAR sind schon wirkl...
von Michael aus Köln
So 15. Nov 2020, 10:52
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 3256

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank "Was kann ich dafür tun? Kann man den ZAS ohne das Zündschloss tauschen?" Soweit ich mich erinnere kannst du Zündschloss und ZAS trennen. ... Es gibt dann noch weitere Möglichkeiten den ZAS als Übeltäter eindeutig zu prüfen. ZAS sollte man als Neuteil besorgen, weil sie zu häuf...
von Michael aus Köln
Sa 14. Nov 2020, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 3256

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Die Batterie ist zwar unwahrscheinlich, aber völlig ausschließen kann man die natürlich nicht. Bitte mal messen: Batterie ohne laufenden Motor: Sollte ca. 12 Volt Spannung bringen. Batterie bei laufendem Motor (mit einer Drehzahl etwas über dem Standgas): Sollte zwischen 13,8 und 14,2 Volt bri...
von Michael aus Köln
Sa 14. Nov 2020, 18:02
Forum: unser Forum
Thema: Schwarzer Velours/Nyloncord NFL verfügbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Re: Schwarzer Velours/Nyloncord NFL verfügbar?

Hallo Hier könntest du mal nachfragen: Die haben einen schwarzen Velour für BMW im Angebot. Ob es der richtige ist, weiß ich nicht, aber vielleicht mal ein Muster anfragen. Ich glaube, mein Polsterer hatte den blauen Velour aus dieser Quelle (bin aber nicht ganz sicher). Antex & C.a.s.e. GmbH U....
von Michael aus Köln
Sa 14. Nov 2020, 08:57
Forum: unser Forum
Thema: Ersatz Wischergummi (Bosch Classic) - Quelle Orig oder Alternative?
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Ersatz Wischergummi (Bosch Classic) - Quelle Orig oder Alternative?

Hallo Als Alt-Mercedes Fahrer kann ich hier noch Tipps geben: Neue Wischgummis mit 40cm Länge bekommt man bei Mercedes unter der Teilenummer A0008240727, 40 Euro für 2 Gummis sind aber doch etwas fragwürdig. Mercedes verkauft die Dinger einzeln, obwohl man laut Originalverpackung sieht, dass die Tei...
von Michael aus Köln
Sa 31. Okt 2020, 01:58
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Ich geh demnächst da dran und denke ich würde mal versuchen, das Relais raus zu nehmen, Mal schauen, was dann passiert... Ich hab mal ein Bild gemacht, von den Relais auf der A-Säule . Ich denke das mit Nr 1 gekennzeichnetete ist das Abblendrelais (Im Schaltplan Teil 18) Kann mir jemand die an...
von Michael aus Köln
Mo 26. Okt 2020, 19:07
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Christoph

Ja, das ist dann die Schaltung die ich möchte.
Du hast dann das Relais, dass das Abblendlich runter schaltet rausgenommen, oder kann das drin bleiben??

Ne schöne Jrooß

Michael
von Michael aus Köln
Mo 26. Okt 2020, 18:36
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Christoph Das klingt doch gut. Dein Summer piepst dann bei Abblendlicht und Zündung aus? Und dann wohl auch bei Standlicht und Zündung aus? Oder kann man das so hinbekommen, dass Standlicht ohne Probleme mit und ohne Zündung läuft und Abblendlicht bei Zündung aus die Musi auslöst? DAs BIld ist...
von Michael aus Köln
So 25. Okt 2020, 18:55
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 3070

Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo ich suche einen Schaltplan für einen 3,0 CSi, Baujahr 74. Ich habe zwar einen, aber dort sind die enstscheidenden Informationen / Klemmenbezeichnungen leider kaum lesbar. Mein Anliegen: Umbau der Schaltung der Schaltung Abblendlicht / Standlicht / Zündung In der Originalschaltung schaltet das ...
von Michael aus Köln
Mi 16. Sep 2020, 07:10
Forum: suche
Thema: Gummitüllen Elektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 2232

Re: Gummitüllen Elektrik

Hallo Roland Bei W&N gibt es sowas: https://www.wallothnesch.com/rep-satz-fuer-motorkabelbaum-3-0-csi-d-jetronic-bestehend-aus-steckern-huelsen-gummituellen-etc-13-20-00.html Gummitüllen Artikel Nummer A61121666636 Preis ist natürlich beachtlich... Meinst du sowas? Da gibt es evtl auch Einzeltei...
von Michael aus Köln
So 13. Sep 2020, 16:12
Forum: unser Forum
Thema: Servolenkung macht Faxen.
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Servolenkung macht Faxen.

Hallo Habe keine spezielle Servo Antwort für den E9, aber mal allgemein überlegt: ich könnte mir vorstellen, dass die Pumpe nicht richtig ausgerichtet ist. Der Keilriemen läuft dann nicht in einer sauberen Linie zur nächsten Keilriemenscheibe und das könnte das Quitschen verursachen? System korrekt ...
von Michael aus Köln
Sa 12. Sep 2020, 11:38
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Hallo Das Wohlwollen des Prüfers war mir hold! Wagen ist jetzt mit neuem Brief zugelassen. Gutachten §21 und §23 sind bestens. Felgen sind eingetragen Lenkrad war kein Thema. Im Gutachten §21 steht in der Detailliste: §38 Lenkung: vorschriftsmäßig. Das passt dann ja... Etwas ärgerlich: Das Ganze gil...
von Michael aus Köln
Sa 29. Aug 2020, 07:27
Forum: unser Forum
Thema: Fühler beim CSi - Teile im Bild zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Fühler beim CSi - Teile im Bild zuordnen

Besten Dank

Michael
von Michael aus Köln
Fr 28. Aug 2020, 21:50
Forum: unser Forum
Thema: Fühler beim CSi - Teile im Bild zuordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Fühler beim CSi - Teile im Bild zuordnen

Hallo Habe in der Ersatzteilkiste zum Auto einige Fühler gefunden. Kann mir jemand die Teile eindeutig zuordnen? https://abload.de/img/fhlerratenkleinpnkqd.jpg Teil 1 ?? Teil 2 Fühler, wahrscheinlich Teil der D-Jetronic Teil 3 Fühler, wahrscheinlich Teil der D-jetronic Ich denke, einer ist der Ansau...
von Michael aus Köln
Fr 28. Aug 2020, 16:57
Forum: unser Forum
Thema: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen

Hallo Willy Bremsenreiniger steht schon bereit! Mein erster Verdacht, geht auch in Richtung Falschluft. Wahrscheinlich eher an Zusatzluftschieber, aber man weiß es ja vorher nicht. ESD: Ich hätte vermutet, dass bei den tief drin liegenden ESD Dichtungen der Brmesenreiniger Test nicht unbedingt einde...
von Michael aus Köln
Fr 28. Aug 2020, 07:31
Forum: unser Forum
Thema: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen

Hallo Ja, Dr D-Jet ist selbstverständlich bekannt, und sicher die beste Informationsquelle für diese Technik. Ein bewundernswerter Typ, der uns unermüdlich ohne Geldinteressen mit allgemeinen und speziellen Hilfen und Tipps versorgt. Ohne ihn, würde ich mich garnicht dran wagen.... Und, ja auch Blie...
von Michael aus Köln
Do 27. Aug 2020, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen

Hallo Ich möchte bei Zeiten mal meine D-Jetronic am 3,0 CSi, Baujahr 75 durchchecken. Jede Anleitung beginnt dabei mit dem Hinweis: Prüfen Sie alle Bauteile, ob sie auch zu Ihrem Modell passen. Deshalb meine Frage: Haben wir irgendwo eine genaue Bauteileliste aller Kompenenten der D-Jetronic für die...
von Michael aus Köln
Fr 21. Aug 2020, 17:37
Forum: unser Forum
Thema: Teilausfall Scheibenwischer und Blinker???
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Jetzt ist die Blinker Kontrolleuchte im Dauerbetrieb???

Hallo So, jetzt habe ich an dem Blinkerrelais rumgebogen und leider den gegenteiligen Effekt erreicht... Jetzt ist das Lämpchen Daueran. So war das ja nicht gedacht... Wo ist jetzt ein Stromkontakt, der nicht sein soll? Hab mal die Bauteile eingefärbt, damit wir sie eindeutig identifizieren können: ...
von Michael aus Köln
Fr 21. Aug 2020, 16:48
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

so, jetzt habe ich auch ein Bild von dem Lenkrad

hilft das?

Michael

Bild
von Michael aus Köln
Do 20. Aug 2020, 21:37
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Hallo Nach der Demontage des Lenkrads hat sich dann hinten drauf noch eine Schrift gefunden : MADE IN ITALY 05 - 95 Kann man mit diesem Schriftzug auf dem Lenkrad den Hersteller und Typ evtl. besser eingrenzen? Auf der Nabe steht 1502 (was ja zu den 37cm Durchmesser des Lenkrades auch viel besser pa...
von Michael aus Köln
Mi 19. Aug 2020, 07:02
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Re: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Guten Morgen Nun, da werde ich denn wohl auf das Wohlwollen des Prüfers angewiesen sein. Name Hersteller des Lenkrads hat niemand eine Idee? Ich habe ältere Bilder die belegen, dass der Wagen schon mindestens 15 Jahre mit diesem Lenkrad unterwegs ist und dann versuchen zu argumentieren, dass der hol...
von Michael aus Köln
Di 18. Aug 2020, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Welches Lenkrad habe ich da - ABE notwendig??

Hallo Ich habe dieses Holz-Lenkrad drin: (Tja, mein Bild nimmt der Server nicht, warum keine Ahnung??) Es sieht aus, wie dieses Lenkrad. Das Holz ist an den Speichen rangeführt. https://www.ebay.de/itm/Retro-Holzlenkrad-Sportlenkrad-360mm-BMW-02-1502-1602-1802-2002-ti-tii-Turbo-NEU-/371494255313 All...
von Michael aus Köln
Di 18. Aug 2020, 07:39
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr - weiß jemand Rat?
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr - weiß jemand Rat?

Hallo Da ist ein anderes Lenkrad drauf (Dreispeichen Holzlenkrad). Bild kommt heute Abend... Hab das Ganze noch nicht zerlegt. Insofern weiß ich nicht, ob der Rücksteller am Lenkrad fehlt, defekt ist, oder was da ist. Natürlich kann auch der kleine weiße Pin am Hebel abgebrochen sein. Zum Glück lieg...
von Michael aus Köln
Mo 17. Aug 2020, 07:15
Forum: unser Forum
Thema: Teilausfall Scheibenwischer und Blinker???
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Teilausfall Scheibenwischer und Blinker???

Hallo Gerhard

Perfekt.
So kenne ich das vom Mercedes...

So wird es gelingen die Kilometerzähler wieder zur Mitarbeit zu bewegen...

Danke

Michael
von Michael aus Köln
So 16. Aug 2020, 22:03
Forum: unser Forum
Thema: TÜV Frage Felgen BBS Mahle
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Re: TÜV Frage Felgen BBS Mahle

Hallo Gerhard

Danke für die Info.
eine Kopie der ABE wäre natürlich eine freundliche Hilfe von dir.

Ne schöne Jrooß

Michael
von Michael aus Köln
So 16. Aug 2020, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Teilausfall Scheibenwischer und Blinker???
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Teilausfall Scheibenwischer und Blinker???

Hallo Gerhard Besten Dank. Werde das mit dem Relais prüfen. Da die Kontrolleuchte recht hell (einmal) blinkt, spricht das auch eher gegen das Birnchen. Blinkerrelais hätte ich sogar noch eins auf Lager... Allerdings muss ich eh noch an das Kombinstrument. Der Kilometerzähler und der Tageskilometerzä...
von Michael aus Köln
So 16. Aug 2020, 21:24
Forum: unser Forum
Thema: TÜV Frage Felgen BBS Mahle
Antworten: 2
Zugriffe: 652

TÜV Frage Felgen BBS Mahle

Hallo

Auf meinem Auto sind MAHLE BBS Alufelgen.
Sie haben eine KBA Nummer: 40160
Felgengröße und ET habe ich gerade nicht zur Hand....

Die Reifen sind: 205/70R14 95V

Ist das alles regelkonform?

Benötige ich irgendwelche Unterlagen dazu für den TÜV, oder reicht diese KBA Nummer?

Danke

Michael