Die Suche ergab 10 Treffer

von StephanK
So 18. Jun 2023, 17:23
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Bild
Um das Thema abzuschließen:
Ich habe mich schließlich für einen mech. Zähler mit elektr. Signalübertragung entschieden; ist über Kupplungsstecker leicht zu entfernen, wenn man den Zähler nicht braucht. Mittels der Halter gut im Zugriff des Beifahrers ohne mit den Beinen zu kollidieren.
von StephanK
Di 7. Feb 2023, 04:25
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Hallo Klaus, hast Du Dir dann einen Halter gebaut oder einen Sockel drunter gesetzt? Der Tripmaster muss ja ein wenig höher sitzen, damit auch der untere Zähler nicht hinter der Abschlussleiste verschwindet bzw. der untere Knopf bedienbar bleibt; zumindest beim Halda wäre das so. Lad mal ein Foto ho...
von StephanK
So 5. Feb 2023, 08:03
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerschalter defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: Blinkerschalter defekt

Danke für die Hinweise. Habe ein passendes E9-Ersatzteil bekommen; hat nach Einbau prima funktioniert.
von StephanK
Sa 4. Feb 2023, 20:02
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Hallo Alexander, hallo Klaus, die Anbringung hinter bzw. anstatt dem Lautsprechergitter klingt zwar super, aber wenn man bedenkt, dass der Beifahrer / die Beifahrerin in kurzen Abständen immer wieder hinlangen muss, um den Teilabschnitt auf Null zu setzen, dann ist die Position ergonomisch unglückli...
von StephanK
Fr 3. Feb 2023, 12:38
Forum: unser Forum
Thema: Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Einbau Wegstreckenzähler z.B. Tripmaster

Hallo E9-Gemeinde, ich möchte gern in meinen E9 einen separaten analogen Wegstreckenzähler einbauen, da ich manchmal an Oldtimer-Rallyes teilnehme und der Tageskilometerzähler dafür zu ungenau ist. Natürlich soll der Einbau „minimal-invasiv“ sein, um möglichst wenig zu bohren / verändern zu müssen. ...
von StephanK
Mi 12. Okt 2022, 23:50
Forum: unser Forum
Thema: Blinkerschalter defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Blinkerschalter defekt

Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei meinem E9 Bj.‘74* ist seit neuestem permanent das Fernlicht an. Wahrscheinlich ist der Blinkerschalter defekt und erzeugt eine permanente Lichthupe. Weiß jemand, wie ich an Ersatzteil komme?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß. Stephan
*Blinkerschalter links
von StephanK
Mi 3. Mär 2021, 19:39
Forum: biete
Thema: diverse Angebote von Gerhard
Antworten: 46
Zugriffe: 78982

Re: diverse Angebote von Gerhard

Hallo Gerhard, ich hatte Dich mal vor einiger Zeit kontaktiert, weil mein Kofferraumschloss sich nicht mehr abschließen lässt. Auch habe ich für meinen E9 nur einen Schlüssel. Ist es evt. sinnvoll, den ganzen Satz gegen einen von Deinen mit zwei Schlüsseln zu tauschen? Oder soll ich Dir mal das Koff...
von StephanK
Mo 17. Aug 2020, 09:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Re: Hallo aus Hildesheim

Danke schön. Die KFZ-Werkstatt von G. Stahl scheint noch zu existieren. Werde ich bei Gelegenheit mal vorbeifahren.
Eine Tour nach Goslar und in den Harz ist ja immer ein highlight, egal ob mit Auto oder Mopped. Da komme ich mit Sicherheit mal bei Dir vorbei.
von StephanK
So 16. Aug 2020, 22:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Re: Hallo aus Hildesheim

Danke. Dann besorge ich mir mal die DVDs und was ich an bezahlbarer Literatur so finden kann.
von StephanK
So 16. Aug 2020, 09:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus Hildesheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

Hallo aus Hildesheim

4DAD5500-EEA4-405C-91D2-54C76DC72D74.jpeg Hallo E9 Forumsgemeinde Ich bin seit ein paar Tagen freudiger Besitzer eines schönen E9 Coupes. Habe einen lang gehegten Traum jetzt verwirklichen können. Ich heiße Stephan, wohne in Hildesheim, bin Ingenieur und schon lange Oldtimer-Fan, habe aber noch kei...