Die Suche ergab 8 Treffer

von Sascha78
Mo 8. Jun 2020, 12:00
Forum: unser Forum
Thema: Fahrwerksknacken
Antworten: 12
Zugriffe: 3225

Re: "Fahrwerksknacken" nach Federnumrüstung

Hallo Kalle,

ich denke, ich hatte ein identisches Problem. Hab auch neue Dämpfer und Federn (40/20 mm ) verbaut. Das knacken war die Hölle. Etwas Fett an die Federn, und das Problem war weg. Dank Bosch Classic Service.

VG Sascha
von Sascha78
Fr 17. Jan 2020, 18:08
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 537869

Re: Marktbeobachtungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mich nochmal zur aktuellen Marktlage melden. Ich hatte letzte Woche Termin zur Kurzbewertung Classic Data. Die Bewertung war absolut in Ordnung, nur war ich über die aktuellen Marktnotierungen negativ verwundert. Erst dachte ich, dass der Prüfer hier eventuell einen Fehler...
von Sascha78
Fr 27. Dez 2019, 09:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: ein 3.0 CSi in Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 7215

Re: ein 3.0 CSi in Sachsen

Hallo, ja, es gibt noch mehr "Sachsen E9". Ich komme aus Chemnitz bin auch stolzer Besitzer eines der wohl schönsten BMW Coupes, einen taiga-grünen 3,0 CSI. Vielleicht kann man sich, wenn es die Witterung wieder zulässt, ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen. Das wäre doch schonmal ...
von Sascha78
Do 21. Nov 2019, 07:55
Forum: unser Forum
Thema: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

Re: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht

Hallo Gerhard, deine Beiden Schätze stehen perfekt da. Hast du hinten an der Tiefe was verändert, denn meiner steht hinten viel höher. An den Federn von Eibach SIMA wäre ich interessiert. Nur fehlt mir eben noch einen passende, preiswerte und vor allem fahrbare Alternative für hinten. Vielleicht has...
von Sascha78
Sa 16. Nov 2019, 16:15
Forum: unser Forum
Thema: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

Re: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht

Vielen dank für den Tipp, Andy. Mir ist aufgefallen, das viele Coupes hier im Forum optisch um einiges tiefer sind, als original. Ich konnte mit auch nicht vorstellen, dass alle ein verstellbares Gewindefahrwerk haben, nur leider spuckt das Netz für unsere Coupes nichts groß anderes aus.

VG Sascha
von Sascha78
Sa 16. Nov 2019, 11:57
Forum: unser Forum
Thema: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

Re: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht

Hallo Gerhard,

also einen "Schleifer" möchte ich nicht daraus machen. Das mit den Eibach Federn klingt gut. Wenn du da noch welche hättest, gib bitte Bescheid. Die wären dann aber wohl nur für vorn? Welche Möglichkeiten gäbe es denn da noch für hinten?

VG Sascha
von Sascha78
Fr 15. Nov 2019, 11:31
Forum: unser Forum
Thema: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

Re: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine hilfreichen Informationen. Du sprachst von brauen Tieferlegungsfedern vom BMW E12? Passen die denn? Gibt es davon eine Teilenummer und, oder ggf. Bilder von Fahrzeugen, welche diese bereits verbaut haben?

VG Sascha
von Sascha78
Mi 23. Okt 2019, 19:21
Forum: unser Forum
Thema: 16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6104

16 Zoll Felgen oder Kompletträder gesucht

Hallo,

ich suche auf diesem Weg einen Komplettradsatz oder Felgen in 15/16 oder 17 Zoll für meinen CSI. Bevorzugt 7 und 8x16 (Alpina, BBS oder Repliken), mit ABE. Wenn da jemand was verkauft, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Bitte alles mit aussagekräftigen Bildern anbieten.

VG Sascha