Die Suche ergab 12 Treffer

von PhilippCS
Di 18. Aug 2020, 13:49
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Danke Dir Willly und auch Gerhard (Offline Antwort), so probiere ich es mal. Den Motor hänge ich morgen mal rein auf die Motorlager und stütze ihn hinten auf der Achstraverse mit einem Holz ab. Ohne Vergaser, ohne Zündkerzen und ohne Zündanlage möchte ich ihn per Anlasser drehen lassen bis Öldruck s...
von PhilippCS
Sa 18. Jul 2020, 12:36
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Zusammen, Zur der vorhandenen Transistor Zündanlage TZA (wie Gerhard als Komplettset schön darstellte) habe ich ein paar Fragen: ## Existierender Kabelbaum im 3.0CS 10/1972 1) Doppelt KL1 aus dem Karosserie-Kabelbaum ist mit der neuen TZA hinfällig, wird durch das SG versorgt, also sauber abis...
von PhilippCS
Mi 1. Jul 2020, 14:20
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo zusammen, zu dem Zylinderkopf gibt es noch diese Infos: Einfachkette, mechanische Kraftstoffpumpe, stehender Verteiler. Das passt alles zusammen zum 3.0 nach aktueller Recherche. @Peter: Bezüglich den Vergasern komme ich mal auch dich zu! Da ich damals auch mal weit weg liegen geblieben bin au...
von PhilippCS
Di 30. Jun 2020, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Gerhard, Ja es ist eine rote Zündspule für eine TSZ (großer Aufkleber wie auch bei dir auf der Spule) verbaut Nummer ist vermutlich (da leider sehr schlecht lesbar): 0221 122 009 Schön das es wenigstens hier was zum durchatmen gibt :-) Bohrung/Hub habe ich noch nicht … aber die die Kolben („B-...
von PhilippCS
Di 30. Jun 2020, 08:52
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo an alle, Danke für euren Support das hilft mir sehr. Mir wird grad etwas schlecht bei dem Thema, was denn da genau bei mir vorliegt und beim Motorenbauer für Geld instandgesetzt wird. Beginne nun mit einer möglichst genauen Analyse des Grundmotors… und ja, es ist ein Austauschmotor bei BMW für...
von PhilippCS
So 28. Jun 2020, 09:12
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

Re: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo Willy und hallo Gerhard, danke für eure Antworten. Die vorhanden Vergaser sind also sicher falsch – also 2 gebrauchte besorgen und instand setzen lassen! @Willy: Wo finde ich die gesuchte Nummer auf dem Verteiler? Die Verteilerkappe ist grad nicht zur Hand, vom Verteiler habe ich alle gefunden...
von PhilippCS
Fr 26. Jun 2020, 18:05
Forum: unser Forum
Thema: korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS
Antworten: 19
Zugriffe: 10288

korrekte Vergaser+Zündung für Motorneuaufbau im 3.0 CS

Hallo zusammen, für meinen 3.0 CS (mit noch leerem Motorraum) habe ich einen Austauschmotor erstanden, der alles mit bringt einen recht originalen Zustand wieder erreichen zu können. Der Spender war ein e3 3.0S, Austauschmotor mit 50.000km, 180PS, Handschalter, Doppelvergaser und kompletter Zündanla...
von PhilippCS
Mo 4. Mai 2020, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24
Antworten: 9
Zugriffe: 6021

Re: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24

Servus Jörg, diese Zwischenlösung klingt sehr interessant, damit würde es alles etwas zügiger laufen:-) Welchen LeitungsDurchmesser hat denn der vom e12 528 für den Vor-und Rücklauf, schon etwa die 12mm als Vorlauf? Hast Du vielleicht ein Foto und diese Maße? Bedeutet, du hast eine Spritpumpe mit Dr...
von PhilippCS
So 3. Mai 2020, 23:47
Forum: unser Forum
Thema: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24
Antworten: 9
Zugriffe: 6021

Re: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24

Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Tipps, das hilft und bestätigt meine erwarteten Baustellen :-) Bezüglich den Kraftstoffthemen mache ich mich gerade schlau, welche Optionen hier wirklich die notwendigsten sind. Rücklauf ist klar, die entsprechenden Durchmesser bringe ich in Erfahrung. Wie kann der ...
von PhilippCS
Sa 25. Apr 2020, 10:22
Forum: unser Forum
Thema: Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24
Antworten: 9
Zugriffe: 6021

Motoreinbau 3.5L 218PS vom e24

Servus zusammen! der Motorraum meines 3.0 CS ist aktuell leer und es soll/wird ein M90 3.5L mit 218 PS Serie1 aus einem e24 werden. Der Einbau ist durch die Serie1 ist hoffentlich zügig machbar... Aber was ist denn mit dem nicht vorhandenen Kraftstoffrücklauf, dem entsprechenden Rücklauf-Einlass im ...
von PhilippCS
Di 9. Jul 2019, 21:55
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Re: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51

Servus Gerhard, Danke für die Infos! Richtig das ist der „schmale“ BKV, siehe Beispielskizze. Hat jemand denn so einen brauchbaren zu Hause „herumliegen“ und könnte ihn abgeben? Bezüglich dem Reparaturset für den Geberzylinder komme ich sicher mal in der nächsten Zeit auf dich zu. Grüße Philipp
von PhilippCS
Di 9. Jul 2019, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51
Antworten: 4
Zugriffe: 5210

Reparatur Bremskraftverstärker ATE T51

Hallo, mein Bremskraftverstärker an meinem 3.0 CS aus 1971 scheint defekt zu sein. Bei unbetätigter Bremse recht normale Leerlaufdrehzahl. Wird das Bremspedal nun betätigt, zischt es aus Richtung Fusshebelwerk, die Drehzahl sinkt (wegen Nebenluft) in den Keller und Bremskraftunterstützung ist gefühl...