Die Suche ergab 8 Treffer

von Wassmerth
Fr 29. Jan 2021, 21:51
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 6925

Re: Vergaserdichtsatz

Zu der Vergaserthematik hätte ich auch mal ne Frage. Für meinen kleinen 2,5er habe ich Ersatzvergaser ( 32/40 ), die ich über den Winter gereinigt habe und nun mit neuen Dichtungen ( Vergaserwerkstatt ) wieder zusammenbaue. In der Dokumentation von BMW stehen bei der Einstellung der Startautomatik v...
von Wassmerth
Fr 9. Aug 2019, 06:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuzugang von der Schwäbischen Alb
Antworten: 15
Zugriffe: 13531

Re: Neuzugang von der Schwäbischen Alb

So, heute ist es soweit! Die Innenausstattung ist zurück und eingebaut, die Vergaser wurden gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen, die erste Proberunde war einfach nur klasse! Heute gehts zum TÜV zur H-Abnahme. Wenn alles klappt ist am Montag wieder einer mehr auf den Straßen unterwegs! Grüße ...
von Wassmerth
Di 14. Mai 2019, 15:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuzugang von der Schwäbischen Alb
Antworten: 15
Zugriffe: 13531

Re: Neuzugang von der Schwäbischen Alb

IMG-20190511-WA0007.jpg
IMG-20190511-WA0007.jpg (73.28 KiB) 11677 mal betrachtet
Der 2,5er ist jetzt soweit fertig, es fehlt nur noch die Innenausstattung, die ist gerade beim Sattler. Wenn die Eingebaut ist, dann gehts zum TÜV!
von Wassmerth
Mo 11. Mär 2019, 21:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2,5 cs Vergaserproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 5739

Re: 2,5 cs Vergaserproblem

Ich habe alle Schrauben von oben draußen, aber der Deckel lässt sich einfach nicht abnehmen. Ist da noch irgendwo ne Schraube von unten? Oder hat vielleicht jemand ein Foto von der Unterseite des Deckels, auf dem ich erkennen kann, wo es noch hängt?
von Wassmerth
Do 28. Feb 2019, 20:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2,5 cs Vergaserproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 5739

Re: 2,5 cs Vergaserproblem

So sieht es momentan aus, ich bekomme den Deckel nicht ab.
von Wassmerth
So 24. Feb 2019, 10:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2,5 cs Vergaserproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 5739

Re: 2,5 cs Vergaserproblem

Hallo zusammen, ich habe alle schrauben raus, auch die in der Mitte unter dem Gewindebolzen. Der Deckel lässt sich etwas verdrehen, auf der Fahrerseite lässt er sich auch minimal anheben, auf der Beifahrerseite sogut wie garnicht. Wenn er gestartet wird läuft er er ein paar Sekunden auf allen Zylind...
von Wassmerth
Sa 16. Feb 2019, 21:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuzugang von der Schwäbischen Alb
Antworten: 15
Zugriffe: 13531

Re: Neuzugang von der Schwäbischen Alb

Hallo Uwe,

Komme aus Gammertingen, wir können uns gerne mal unterhalten. Haben 2 Stück, 2,5cs und 3,0cs wird noch ein csi.

Gruß Thomas
von Wassmerth
Sa 16. Feb 2019, 21:09
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2,5 cs Vergaserproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 5739

2,5 cs Vergaserproblem

Hallo zusammen! Ich heiße Thomas und komme von der schwäbischen Alb. Wir haben uns kürzlich einen 2,5cs zugelegt, der noch fertig gemacht werden muß. Es handelt sich um einen Schalter, der jetzt über 20 Jahre gestanden hat. Unser Problem ist, er läuft nur auf Zylinder 1-3. Mit Startpilot läuft er au...