Die Suche ergab 40 Treffer

von Ingo69
Mo 23. Nov 2020, 20:58
Forum: suche
Thema: Zylinderkopf 3.0 CS
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Zylinderkopf 3.0 CS

Hallo, suche für meinen 3.0 CS, Bj. 71 einen Zylinderkopf mit Anschluss für die Benzinpumpe und der Gussnummer 12500199. Das der Zylinder keine Risse haben sollte, versteht sich von alleine. Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen. Auch gerne schon überholt. Gruß Ingo 0A638AA1-471E-453B-94C3-AFD...
von Ingo69
Di 17. Nov 2020, 11:47
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Zylinderkopf gerissen

Foto 2
von Ingo69
Di 17. Nov 2020, 11:43
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Re: Zylinderkopf gerissen

Die Fotos vom Riss!
von Ingo69
Di 17. Nov 2020, 09:14
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 443

Zylinderkopf gerissen

Hallo, kann mir jemad mal ein paar Tips geben? Bei meinem 71 er, 3.0 CS hat der Zylinderkopf einen Riss. Ist es besser den Kopf gegen einen gebrauchten alten zu tauschen und hat jemand evtl. noch einen liegen? Oder kann man den Kopf schweissen und wer könnte das machen. Für jeden Tip wäre ich dankba...
von Ingo69
Do 10. Sep 2020, 14:34
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder Braun
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Kunstleder Braun

Hallo,

kann mir wohl jemand einen Tip geben, wie der Farbton
von den braunen Türpappen heisst und wo ich Kunstleder
im gleichen Farbton für die Keder und
die Taschen auf den Türpappen bekomme.
Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ingo
IMG_4350.JPG
IMG_1597.JPG
von Ingo69
Mo 31. Aug 2020, 21:33
Forum: unser Forum
Thema: Seitenfenster + Fesnsterheber
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Seitenfenster + Fesnsterheber

2 er Versuch
von Ingo69
Mo 31. Aug 2020, 21:32
Forum: unser Forum
Thema: Seitenfenster + Fesnsterheber
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Seitenfenster + Fesnsterheber

Noch ein Versuch!
von Ingo69
Mo 31. Aug 2020, 21:24
Forum: unser Forum
Thema: Seitenfenster + Fesnsterheber
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Seitenfenster + Fesnsterheber

Hallo,
ich hatte eigentlich Fotos angehangen.
Hat nicht geklappt. Ich probiere es nochmal.
von Ingo69
Mo 31. Aug 2020, 13:47
Forum: unser Forum
Thema: Seitenfenster + Fesnsterheber
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Seitenfenster + Fesnsterheber

Hallo, ich habe mich am Wochenende dem Seitenfenster beschätigt.- Hätte ich besser nicht machen sollen, weil alles was ich da in die Hand nehme ist Schrott. Hoffentlich kann mir da jemand mit Fotos und Rat helfen. Bei dem Fenstermechanismuss ist die Feder Weg und die Führung war mit irgend welchen S...
von Ingo69
Di 11. Aug 2020, 17:42
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Kabelbaum Vergaser

Hallo Willy,
die Verkabelung für die Vorwärmung ist komplett weg.
Hat der Vorbesitzer wohl für unnötig gehalten.
Wenn ich wüsste was wo dran kommt ist es wahrscheinlich
total simpel!
von Ingo69
Di 11. Aug 2020, 11:51
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Kabelbaum Vergaser

Hallo,
kann mir jemand mal ein Foto von der Verkabelung der
Vergaser (Vorwärmung) 3.0 CS Bj. 71schicken und hat jemand evtl.
das Stück Kabelbaum für mich?
Freue mich über alle Infos.

Vielen Dank im Voraus.
von Ingo69
Fr 7. Feb 2020, 08:57
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 3548

Re: Zeichnung 3.0

Super, vielen, vielen Dank.

Grüsse Ingo
von Ingo69
Do 6. Feb 2020, 16:40
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 3548

Re: Zeichnung 3.0

Super, vielen Dank.

Aber ich benötige eine Seitenansicht vom E9.

Gruß
Ingo
von Ingo69
Mi 5. Feb 2020, 16:10
Forum: unser Forum
Thema: Zeichnung 3.0
Antworten: 12
Zugriffe: 3548

Zeichnung 3.0

Hallo,

hat jemand eventuell eine dxf. oder dwg. Datei.
Als Zeichnung von einem E9?!

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Ingo
von Ingo69
So 10. Nov 2019, 21:10
Forum: unser Forum
Thema: Motor wird zu heiss!
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Re: Motor wird zu heiss!

Hallo, vielen Dank für Eure Infos. Die Teile sind komplett alle von W&N. Habe heute morgen nochmals den Motor gestartet und das Fahrzeug hatte soviel weißen Qualm und wurde schnell heiß. Habe dann das Fahrzeug abgestellt und werde es morgen Abschleppen lassen. Denke Zylinderkopf- dichtung ist durch....
von Ingo69
Sa 9. Nov 2019, 14:20
Forum: unser Forum
Thema: Motor wird zu heiss!
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Motor wird zu heiss!

Habe nochmals eine Frage, habe Thermostat, Wasserpumpe etc. alles ausgetauscht, lief dann auch ca. 0.5 Jahr super, jetzt wird der Motor immer zu heiss. Habe dann noch den Fühler für das Anzeigegerät getauscht, dass war es aber auch nicht. Hat jemand Rat?! Brauche unbedingt Tips. Auto ist ein 3.0 CS,...
von Ingo69
Sa 9. Nov 2019, 14:19
Forum: unser Forum
Thema: Motor wird zu heiss!
Antworten: 0
Zugriffe: 3646

Motor wird zu heiss!

Habe nochmals eine Frage, habe Thermostat, Wasserpumpe etc. alles ausgetauscht, lief dann auch ca. 0.5 Jahr super, jetzt wird der Motor immer zu heiss. Habe dann noch den Fühler für das Anzeigegerät getauscht, dass war es aber auch nicht. Hat jemand Rat?! Brauche unbedingt Tips. Auto ist ein 3.0 CS,...
von Ingo69
Sa 9. Nov 2019, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktschalter Handschuhfach
Antworten: 9
Zugriffe: 3097

Re: Kontaktschalter Handschuhfach

Hallo Gerhard,
Kabel eins: schwarz und blaue Markierungen
Kabel zwei: weiß mit Rosa Markierungen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Ingo
von Ingo69
Do 7. Nov 2019, 15:15
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktschalter Handschuhfach
Antworten: 9
Zugriffe: 3097

Re: Kontaktschalter Handschuhfach

Ich habe im Handschuhfach beim Sicherungskasten noch ein par Kabel
über kann mir jemand sagen wofür die da sind?
Habe jetzt im CS werk den Taschenlampen-Sockel bestellt kommt das
eventuell zusammen? Über jeden Tip würde ich mich sehr freuen.
Gruß Ingo
von Ingo69
Do 29. Aug 2019, 15:20
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 5572

Re: Leerlauf-Regelung

Hallo,
erst einmal vielen Dank an alle, die mir helfen.
@Peter, wie könnte man denn am einfachsten die
Sache retten, ohne alles wieder auszubauen.
Von wo kommen die Kabel für die Vorwärmung?
Brauchst Du noch mehr Fotos?
Bitte kurz Info.

Gruß Ingo
von Ingo69
Fr 23. Aug 2019, 10:11
Forum: unser Forum
Thema: Leerlauf-Regelung
Antworten: 15
Zugriffe: 5572

Leerlauf-Regelung

Hallo, ich hatte bei meinem 3.0 CS, Bj 71 die Vergaser zur Überholung, seitdem läuft der Motor super, jedoch wenn er kalt ist auf ca. 2000 U/min, wenn er warm ist auf 1000 U/min. Beim Pulvern ist im Luftfilterkasten die Klappe geschmolzen und für die Vorwärmung an den Vergasern fehlen die Kabel. Kan...
von Ingo69
Sa 29. Jun 2019, 21:53
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Fanfaren, Hupe

Echt super, vielen Dank.
von Ingo69
Sa 29. Jun 2019, 21:51
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktschalter Handschuhfach
Antworten: 9
Zugriffe: 3097

Re: Kontaktschalter Handschuhfach

Vielen Dank, bei meinem Auto hängen
da noch mehr Kabel herum.
Versuche da mal Klarheit rein zu bringen!
Aber das Foto hilft schon einmal ungemein!
Danke!!!
von Ingo69
Mi 26. Jun 2019, 22:22
Forum: unser Forum
Thema: Kontaktschalter Handschuhfach
Antworten: 9
Zugriffe: 3097

Re: Kontaktschalter Handschuhfach

Hallo,
kann ich mich bei dem Thema mal
einklinken?!
Bei meinem 3.0 CS hängen da lieblos
ein paar Kabel herum. Es fehlen Winkel
Schalter, Lampe hat jemand so etwas noch
liegen oder wo kann ich das wohl kaufen?
Über Fotos von der Verkabelung würde
ich mich auch sehr freuen.
Gruß Ingo
von Ingo69
Mo 24. Jun 2019, 14:35
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Fanfaren, Hupe

Hallo, ist ja echt nett, habe die Antwort aber jetzt erst gelesen. Daher hatte ich am Freitag die beiden Front-Grill ausgebaut und auf einen Halter gestossen, dafür wären die original Kabel auf der linken Seite aber zu kurz. Auf der rechten Seite hängen auch noch einsam zwei identische Kabel herum a...
von Ingo69
Di 18. Jun 2019, 10:53
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Re: Fanfaren, Hupe

Vielen, vielen Dank für die schnelle Info.

Problem, bei mir kommen die Kabel auf der Fahrerseite in die Maske rein.
Ich nehme mal die Gitter raus und schaue nach, was man dann
sieht.
Oder ist das Baujahr abhängig?

Gruß Ingo
von Ingo69
Mo 17. Jun 2019, 10:07
Forum: unser Forum
Thema: Fanfaren, Hupe
Antworten: 7
Zugriffe: 2358

Fanfaren, Hupe

Hallo,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Montage und Verkabelung der Fanfaren, bei meinem
Auto ist nur eine Hupe an sicherlich falscher Stelle montiert, wo werden die Teile wirklich
montiert und mit was für einem Halter, hat da jemand mal ein Foto für mich.

Freue mich über Eure Hilfe.

Gruß Ingo
von Ingo69
Do 13. Jun 2019, 15:35
Forum: unser Forum
Thema: Kühler-Flüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Kühler-Flüssigkeit

Super, vielen, vielen Dank, genau das isses. Durch das enlacken und pulvern sitzt der Flansch so fest, muss jetzt mal versuchen den Flansch wieder gängig zu bekommen. Beim Pulvern hat sich auch die innen liegende Kunstoffeklappe im Luft- filterkasten aufgelöst, wenn die jemand herum liegen hat, würd...
von Ingo69
Do 13. Jun 2019, 09:19
Forum: unser Forum
Thema: Kühler-Flüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Re: Kühler-Flüssigkeit

Super und vielen Dank, habe alles so gemacht und hat geklappt. Erst waren noch ein zwei Schellen nicht fest genug aber dann war alles dicht. Dann wollte ich das Luftfiltergehäuse auf den Vergasern montieren, nun passt die Mitte zwischen den Vergasern nicht mehr. Die Vergaser waren zum überholen und ...
von Ingo69
Mi 12. Jun 2019, 11:23
Forum: unser Forum
Thema: Kühler-Flüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1887

Kühler-Flüssigkeit

Hallo,

ich habe die Wasserpumpe und alle Schläuche für den Kühl-Kreislauf
ausgetauscht. Kann mir jemand sagen, wieviel Flüssigkeit in
den Kreislauf gefüllt werden muß, wenn alles restlos leer war?
3.0 CS, Baujahr 04-71.
Über ale Infos und Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß
von Ingo69
Do 6. Jun 2019, 18:00
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaubenzug
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Motorhaubenzug

Vielen Dank für die schnelle Hilfe😊
Bei mir fehlte die Messingrolle!
von Ingo69
Mi 5. Jun 2019, 14:17
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaubenzug
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Motorhaubenzug

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, der Haubenzug wurde bei meinem 3.0 CS, Bj. 71 von einem Seilspanner etc. vom Gartenzaun ersetzt, habe nun einen Stopfen im Motorraum und einen neuen Seilzug schon montiert, leider weiß ich nicht wie das Endstück am Hebel halten soll, hat da jemand evtl. ein p...
von Ingo69
Di 26. Mär 2019, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 2791

Re: Luftfilterkasten

Hallo, erst einmal vielen, vielen Dank. Der Entlacker hat das Teil zum Glück im Sieb wieder gefunden. Die Dichtung brauche ich auch. Jetzt ist beim Pulvern die Kunstoffhalterung oder Führung für die innen liegende Klappe geschmolzen, hast Du die evtl. auch? Über eine positive Nachricht, würde ich mi...
von Ingo69
Di 5. Mär 2019, 13:50
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 2791

Luftfilterkasten

Hallo, ich hatte den Luftfilterkasten zum entlacken, leider ist das Blech, welches die innere Klappe betätigt, verloren gegangen. Hat jemand eventuell in Foto, wie das Teil aussieht um das dem Entlacker zu zeigen oder hat jemand soetwas noch herum liegen. Freue mich über jede Antwort. Ach so wo beko...
von Ingo69
Mo 12. Nov 2018, 16:59
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Vergaser Überholung

Vielen Dank schon einmal für den Link.
Bin aber nicht so der begnadete Schrauber, würde da eher auf einen
Spezialisten zurück greifen. Also, wenn jemand im Forum die Erfahrung hat,
würde ich gerne das in Anspruch nehmen.
von Ingo69
So 11. Nov 2018, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Vergaser Überholung

Wer kann mir helfen?
Suche Spezialist zur Überholung der Vergaser von meinem 3.0 CS, Bj. 71.
Hat Probleme beim Kaltlauf, dann dreht er ziemlich hoch, wenn er Temperatur
hat ist es ziemlich okay.
Über jeden Tip oder bezahlbare Adresse würde ich mich sehr freuen.
Fahrzeug steht in OWL.
von Ingo69
Mi 3. Okt 2018, 19:53
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit

Super, danke für den Tipp!

Gruß Ingo
von Ingo69
Mi 3. Okt 2018, 08:36
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit

Ich denke auch, neue Schellen, Schläuche,
Entlüftung einbauen dann sollte sich der
Gestank verziehen.
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß Ingo
von Ingo69
Mo 1. Okt 2018, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Alle Dichtung, heißt die beiden unter den Anschlüssen oben?!
Das Formteil muß ich noch einmal suchen, habe ich bis jetzt noch nicht
gefunden.

Gruß Ingo
von Ingo69
Mo 1. Okt 2018, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraum stinkt komplett nach Sprit
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Kofferraum stinkt komplett nach Sprit

Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei der Montage der Tankleitungen und Entlüftung helfen. Ich glaube in meinen 3.0 CS, Bj. 71 wurde ein Tank vom CSI verbaut, daher wurde die Rücklaufleitung einfach mit einer Schraube verschlossen. Die Tankentlüftung liegt einfach im Kofferraum herum und die Anschlüs...