Die Suche ergab 68 Treffer

von uai
Do 18. Jan 2024, 16:23
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Welche Lederart?

HaspingerAssh635csi hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 12:33 das Leder wurde früher gefärbt einseitig, die Rückseite war weiterhin hellbraun, hat mir der Sattler gezeigt.
Das nennt sich im Fachjargon Kopfgefärbt, ist auch zu bekommen aber teurer
https://www.dialog-dtb.de/wp-content/up ... r-Zeit.pdf
von uai
So 14. Jan 2024, 17:12
Forum: unser Forum
Thema: Welche Lederart?
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Welche Lederart?

Hallo, und nein.
Schweinsleder wird ggfs. mal für Handschuhe oder Schulranzen verwendet, findet aber im Auto kein Anwendung.
Und Rindsleder ist auch nicht Rindsleder.
Sieht man deutlich wenn die billig mit Möbelleder gesattelten Autos sch... aussehen.
Grüße
Uli
von uai
Fr 5. Jan 2024, 13:00
Forum: unser Forum
Thema: Öl auf den vorderen Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 8594

Re: Öl auf den vorderen Felgen

Ich habe in einem Auto das RENOLIT LX-PEP 2 von Fuchs drin. Im anderen das Castrol LMX Li-Komplexfett - das ist ein sehr anhängliches Zeug mit Tropfpunkt > 260°. Das Castrol ist richtig penetrant im Vergleich zu anderen Fetten die ich so benutzt habe und lässt sich nur schwer wieder von Oberflächen ...
von uai
Do 16. Nov 2023, 21:59
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichnung des Hinterachsgetriebe ???
Antworten: 8
Zugriffe: 5847

Re: Kennzeichnung des Hinterachsgetriebe ???

Breiti hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 16:58 Hallo,
ich muss mal einen alten Diff Fred ausgraben.
Was bedeutet das S da links?
andere Zahlen rechts sind 11 38 was ein 3.45 sein sollte.

Breiti
S = Differentialsperre
27H=Giesserei
von uai
Di 14. Nov 2023, 22:16
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett Oberteil neu beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Armaturenbrett Oberteil neu beziehen

Ich bin kein Freund von gewöhnlichem beziehen mit Kunstleder. Das trägt zu sehr auf und sieht dann falsch aus... ein guter Sattler bekommt das schon gut hin. Meiner lässt das Kunstleder durch die Lederspaltmaschine laufen, so dass da praktisch nur die Narbung übrig bleibt und der Textilteil und ca....
von uai
Di 14. Nov 2023, 16:35
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett Oberteil neu beziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Armaturenbrett Oberteil neu beziehen

Justdashes in USA machen so etwas.
Hier in Europa kenne ich keinen.
Grüße
Uli
von uai
Di 3. Okt 2023, 14:06
Forum: unser Forum
Thema: Wo 1. Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Re: Wo 1. Zylinder

An der Keilriemenseite
Grüße
Uli
von uai
Mi 27. Sep 2023, 12:31
Forum: unser Forum
Thema: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig
Antworten: 15
Zugriffe: 12436

Re: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig

...die Elastomere altern halt; vor allem mit Ölen oder Bremsflüssigkeit. Mein letztes Erlebnis war der O-Ring am Deckel des Differentials. Er kam mir in Stücken entgegen, Ja, wie die Manschetten im HBZ, die beim Abziehen zerbröselt sind. Da ich nicht die 4-6 Wochen Wartezeit für die Überholung des ...
von uai
Di 26. Sep 2023, 10:45
Forum: unser Forum
Thema: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig
Antworten: 15
Zugriffe: 12436

Re: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig

Ach ja, bitte pass auf und behalte das im Auge. Wenn das Pedalgefühl nur minimal schlechter wird, würde ich den HBZ tauschen. Ich habe vor 2 Wochen einen NOS HBZ (wahrscheinlich aber zig Jahre alt) eingebaut und mir ist heute morgen das Bremspedal durchgefallen. Beide Kreise vom 2-Kreis Bremssystem ...
von uai
Mo 18. Sep 2023, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig
Antworten: 15
Zugriffe: 12436

Re: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig

Ich habe mal recherchiert
2.jpg
1.jpg
von uai
So 17. Sep 2023, 11:02
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerkappen
Antworten: 6
Zugriffe: 6297

Re: Verteilerkappen

Das lässt sich in die BMW Nummer 12 11 1 362 907 umschlüsseln.
Hier sind die Einzelteile,
https://bimmercat.com/bmw/de/search/sel ... 2118630126
wobei da 2 Verteilerkappen angegeben sind. Ich würde mal von der Teileverwendung mit der BMW Nummer bei Leebmann etc. suchen
Grüße
Uli
von uai
Mi 13. Sep 2023, 10:29
Forum: unser Forum
Thema: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig
Antworten: 15
Zugriffe: 12436

Re: schlechter Bremspunkt, Bremse schwammig

Hallo, wenn Du keinen Verlust von Bremsflüssigkeit hast kann es eigentlich nur sein, dass ein Kreis im Zweikreis Hauptbremszylinder defekt ist. Hatte ich erst neulich bei einem nagelneuen HBZ mit genau diesen Symptomen. Das kann auch gerne mal durch zu extreme Pumperei beim Entlüften vorkommen. Jetz...
von uai
Do 31. Aug 2023, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

Was es auch ganz selten gibt:
Die Verzahnung an der Nockenwelle ist nicht integraler Bestandteil der Nockenwelle, sondern ein eingepresstes Zahnrad.
Eventuell ist da "Bewegung" drin
Grüße
Uli
von uai
Do 31. Aug 2023, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

Du hat ja x mal Spiel im Verteiler Zahnrad zu Zahnrad Axialspiel der Verteilerwelle Evtl. irgendwo Spiel in der Unterdruckverstellung oder an der Kontaktplatte (hatte ich mal - da sitzt manchmal eine kleine Kugel unter einem Blechdeckel - wenn die fehlt ist es schlecht) Radialspiel der Verteilerwell...
von uai
Do 31. Aug 2023, 10:16
Forum: unser Forum
Thema: Holzlenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 2791

Re: Holzlenkrad

Achim Hess http://www.edelholz-werkstatt.de Hat keine Website und man braucht Zeit. Er stellt immer bei der Retro Classic aus. Ich habe dort bisher 2 Lenkräder machen lassen, wobei es beide male nur das Lackieren war, die Vorarbeiten habe ich selbst gemacht. Die Lenkrad Profis haben einen thixotrope...
von uai
Mo 28. Aug 2023, 09:36
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

Zum Benzindruck nochmal. Das Manometer seht ja aus wie eines, das einen Messbereich bis 7 bar hat. Da ist es schon etwas schwierig 0,2-0,3 Bar präzise anzuzeigen. Das könnte man nehmen um Öldruck abzugreifen oder für einen Einspritzer für Vergaser eher nicht geeignet. Aber wenn die Pumpe fördert ist...
von uai
Mi 23. Aug 2023, 23:04
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

Hallo uai, hast Du etwas mehr Info über die Lambdakits die Du verbaut hast ? Und wo hast Du diese in den Abgassträngen verbaut ? Danke und Grüsse; Willy Ja, ich habe eine ganze Bandbreite an Breitbands (Wortwitz komm raus...) verwendet. Der erste war der naheliegende Innovate MTX-L : würde ich nich...
von uai
Mi 23. Aug 2023, 07:27
Forum: unser Forum
Thema: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972
Antworten: 45
Zugriffe: 40106

Re: Fehlersuche Motorlauf (Verdacht Zündungsproblem) rucken/fehlzündung 3.0CS Vergaser 1972

Hallo Für die CS sin d es so um die 2bar Benzindruck, wenn ich mich richtig erinnere. Eine neue Pierburg Pumpe inkl Stössel, Flansch und Dichtungen kostet unter 100 EUR. Kann man mal auf Verdacht tauschen. Grüsse F Wie schon geschrieben sind es eher 0,2-0,3 Bar für Vergasermotoren. Aber es ist deut...
von uai
Di 22. Aug 2023, 22:06
Forum: unser Forum
Thema: Abdrückleisten M10 / M30 Zylinderkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 4653

Abdrückleisten M10 / M30 Zylinderkopf

Hallo, ich bin gerade am planen einer Nachfertigung der Abdrückleisten für den M10 / M30 Zylinderkopf. Ob das ganze realisiert wird, ist von der Stückzahl der Vorbestellungen abhängig, deswegen auch nicht im Marktplatz, weil ich erst ein Stimmungsbild zur Interessenlage brauche um dann zu entscheide...
von uai
Di 1. Aug 2023, 08:07
Forum: unser Forum
Thema: Schraube mit Dichtfunktion hinten am Z-Kopf
Antworten: 9
Zugriffe: 7657

Re: Schraube mit Dichtfunktion hinten am Z-Kopf

Der Handelsname ist Usit Ring
von uai
Mi 24. Mai 2023, 08:38
Forum: unser Forum
Thema: Felgen richten (Seiten / Höhenschlag)
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Re: Felgen richten (Seiten / Höhenschlag)

Die Aluklinik ist der einzige, der mir bisher kompetent helfen konnte.
https://www.aluklinik.de/start.html
von uai
Do 26. Jan 2023, 12:14
Forum: unser Forum
Thema: BMW 2000CS - Getriebeproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: BMW 2000CS - Getriebeproblem

Wichtig wäre dann auch noch zu erwähnen, ob es ein Langhalsgetriebe ist
Grüße
Uli
von uai
Mi 21. Dez 2022, 11:15
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 30731

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo, ich glaube, dass das Axialspiel der Nockenwelle (und ggfs. der Verteilerwelle), solange es sich im Rahmen hält, vernachlässigbar ist. Mit einem Oszilloskop könnte man Abweichungen sehen, insofern würde ich eher mal zu jemandem fahren, der ein Oszilloskop besitzt. Man kann mit dem Stroboskop j...
von uai
So 18. Dez 2022, 11:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Csi 4341428

Ja, der steht im Vorgarten, vollständig leergeräumt, die ausgebeinten Innereien sind eingelagert und dienen als Ersatzteillager für den anderen. Der ist nach dem Krieg so misshandelt worden, dass eine Restauration keinen Sinn macht. Je mehr ich den Csi zerlege, desto mehr muss ich den Vorbesitzern d...
von uai
Sa 17. Dez 2022, 16:21
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Csi 4341428

So, gestern kam der Motor raus - jetzt ist er schon deutlich höhergelegt.
IMG_0605.jpeg
IMG_8987.jpeg
Merry X-mas by the way
IMG_8995.jpeg
von uai
Di 6. Dez 2022, 21:40
Forum: unser Forum
Thema: Unruhiger unrunder Motorleerlauf
Antworten: 64
Zugriffe: 30731

Re: Unruhiger unrunder Motorleerlauf

Hallo, einen CO Tester würde ich mir nicht mehr zulegen. Mach eine Breitband Lambdasonde rein, und Du weisst woran Du bist. Die Kits von Innovate kann ich nicht empfehlen - hatte ich mehrere und die hatten wirklich eine Halbwertszeit und gingen früher oder später (meistens früher aber die Garantie e...
von uai
Di 6. Dez 2022, 16:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Csi 4341428

Hier noch ein Bild vom Ratz - der 1600-2 ist so etwas wie ein Schweizer Taschenmesser, der muss alles abkönnen, von der Winterrallye (Neige et Glace 2022) bis zum Trackday auf der Rundstrecke oder Nordschleife https://www.youtube.com/watch?v=ykYfwrEV8oU und der sonntäglichen Kaffeefahrt wird er für ...
von uai
Di 6. Dez 2022, 15:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Csi 4341428

IMG_8489.JPEG
IMG_8708.JPEG
IMG_8709.JPEG
von uai
Di 6. Dez 2022, 15:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Csi 4341428

IMG_8464.JPEG
E3653129-C746-4AED-A33C-CF2AE54F1227.jpg
F4331B8F-DC7C-433E-A2B8-9F71EAA70131.jpg
von uai
Di 6. Dez 2022, 15:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Re: Csi 4341428

E5AE394F-B778-4A74-96F7-036DEA5A1989.jpg
6CB4A5F9-DE0A-4341-B477-57BAF93C3559.jpg
95EC4939-5661-419E-9270-352E5A274417.jpg
von uai
Di 6. Dez 2022, 15:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Csi 4341428
Antworten: 7
Zugriffe: 6217

Csi 4341428

So, jetzt wo ich anfange an dem Auto zu schrauben, hole ich mal die Vorstellung nach. Uli, 53 wohnhaft am Rande des Schwarzwalds, mache seit ich 18 bin mit alten Autos rum, und habe auch ein paar von den 1920er bis zu den 90er Jahren. Zum sonstigen BMW Fuhrpark gehören ein 67er 1600-2, der etwas gif...
von uai
Di 8. Nov 2022, 16:33
Forum: unser Forum
Thema: Gebiss für BMW D-Jetronic
Antworten: 5
Zugriffe: 3485

Re: Gebiss für BMW D-Jetronic

hier ist die aktuelle Version des Dokuments
https://jetronic.org/de/d-jetronic/gebiss
von uai
Sa 16. Apr 2022, 19:59
Forum: unser Forum
Thema: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 2717

Re: 1972 CSi Schrott oder Restaurieren?

IMHO that's a donor.
von uai
Mo 28. Mär 2022, 17:20
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Ich habe eine Idee, die zum Schadensbild passen könnte. Haben einfach die vier Schrauben gefehlt? d.h. wenn man die Handbremse anzieht dreht sich die Ankerplatte und wickelt das Handbremsseil um den Achsträger. Dadurch macht die Bremse natürlich um so mehr zu. Das bringt dann letztenendes auch die n...
von uai
So 27. Mär 2022, 12:42
Forum: unser Forum
Thema: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell
Antworten: 18
Zugriffe: 3177

Re: Bremsankerplatte tauschen unkonventionell

Gute oder verrückte Idee? Hallo, ich halte das weder für eine gute oder verrückte, sondern für eine lebensmüde und beschissene Idee. Das lässt sich doch schrauben? Wo ist das Problem? Wenn Du keine Nerven dafür hast, lass es jemanden machen - gemessen an dem Schadensbild war das sowieso nicht richt...
von uai
Mi 2. Feb 2022, 13:48
Forum: unser Forum
Thema: Vorarbeiten Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Verarbeiten Lackierung

Hallo Uli, Beulendoktor aus Horb? Das wäre ja von meinem Rottenburger Ortsteil fast um die Ecke (ca. 12km). Hast du einen Namen? Ich habe auch die Empfehlung bekommen bei Alexander Kramer in Horb bzgl. Lackierung vorstellig zu werden. Der Vater scheint ein leidenschaftlicher Lackierer zu sein und l...
von uai
Mi 2. Feb 2022, 13:16
Forum: unser Forum
Thema: Vorarbeiten Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1514

Re: Verarbeiten Lackierung

Da ich vor der KTL nichts verzinnt habe, muss auch gespachtelt werden. Welches Material/Produkt könnt ihr empfehlen (2K, Glasfaser, etc)? Ich würde empfehlen da auch nochmal einen "Beulendoktor" drüberschauen zu lassen. Ich hatte da einen aus Horb, der konnte einiges im Blech machen, das ...
von uai
Di 21. Dez 2021, 20:16
Forum: unser Forum
Thema: Bremse zieht einseitig nach Satteltausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: Bremse zieht einseitig nach Satteltausch

Die erste Frage ist: sind die (neuen) Klötze schon eingebremst? Bzw: hast du auch an beiden Sätteln neue Klötze verbaut, bzw. die alten Klötze von zuvor weiterverwendet? Dann wäre mein erster Ansatz: Klötze und Vorderräder links und rechts tauschen, einbremsen und schauen, wie es sich verhält. Zieht...
von uai
So 29. Aug 2021, 15:42
Forum: unser Forum
Thema: -
Antworten: 9
Zugriffe: 4139

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

https://www.pagidracing.com/en/product-search/race-products/racing-brake-pads/shape-detail/s/shape-4702.html https://www.pagidracing.com/en/product-search/race-products/racing-brake-pads/shape-detail/s/shape-4703.html https://www.pagidracing.com/en/product-search/race-products/racing-brake-pads/shap...
von uai
Do 22. Jul 2021, 16:07
Forum: unser Forum
Thema: Sonnenblende Beifahrerseite
Antworten: 12
Zugriffe: 7373

Re: Sonnenblende Beifahrerseite

mein Teil hält seit mehr als 10.000km
von uai
Mo 19. Jul 2021, 08:35
Forum: unser Forum
Thema: Gutachten Weber 45
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Re: Gutachten Weber 45

und habe gefunden das die wohl auf Dauer den Motor kaputt machen sollen ? Stimmt das ? Wo findet man denn sowas? Natürlich machen falsch bedüste Vergaser einen Motor kaputt - das machen aber alle falsch bedüsten Vergaser. Wenn man mal abstrahiert und sagt, dass ein M10 2/3 eines M30 sind, und da ge...
von uai
Mo 12. Jul 2021, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Sonnenblende Beifahrerseite
Antworten: 12
Zugriffe: 7373

Re: Sonnenblende Beifahrerseite

Danke damit probier ich es mal! Ich sehe gerade in der Datei, dass die Unterseite garnicht flach ist, sondern so eine Rundung hat. Ist das notwendig zum Befestigen oder warum hast du das dabei? Macht das Drucken komplizierter ;-) Das war halt am Originalteil so. Deswegen auch SLS und nicht gedruckt...
von uai
Fr 9. Jul 2021, 16:27
Forum: unser Forum
Thema: Sonnenblende Beifahrerseite
Antworten: 12
Zugriffe: 7373

Re: Sonnenblende Beifahrerseite

Wenn die identisch zum 02 sind, habe ich die per SLS (selektives lasersintern) aus PA12 machen lassen. Halten problemlos, die Oberflache braucht noch etwas Nacharbeit. Hat mich 60€ für die zwei Stück gekostet. Step datei habe ich hier hochgeladen https://www.bmw2002faq.com/forums/topic/283297-3d-pri...
von uai
Di 4. Mai 2021, 16:05
Forum: unser Forum
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

Re: Zylinderkopfdichtung

Zu den Ölpumpengeschichten gibt es ja seitenlange Threads in diversen Foren. Das Problem ist m.M. dass da jemand aus einem unsauberen Versuchsaufbau einen falschen Schluss zieht. Solange die Pumpe auf der Druckseite ins freie läuft, d.h. keinen Gegendruck hat, ist klar, dass die da Luft zieht - rein...
von uai
Di 15. Dez 2020, 20:58
Forum: unser Forum
Thema: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen

ich weiss nicht, wie es beim e9 ist, aber für den 02er sind die Änderungen im Homologationsblatt dokumentiert.
Die sind hier zu finden https://historicdb.fia.com/
z.b. csl Gruppe 2
https://historicdb.fia.com/sites/defaul ... roup_2.pdf
von uai
Di 8. Dez 2020, 17:38
Forum: unser Forum
Thema: etwas Off Topic - hat hier jemand Spikes Spider?
Antworten: 0
Zugriffe: 2755

etwas Off Topic - hat hier jemand Spikes Spider?

Hallo, fährt hier jemand spikes spider evtl. auf dem Alltags/Winterauto - ich bräuchte da ein Maß aus der Montageanweisung
Danke
Uli
von uai
Do 29. Okt 2020, 19:42
Forum: unser Forum
Thema: Lenkradfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 4693

Re: Lenkradfrage

Nee, das passt schon 1600 ti und 1600 gt. Ich glaube soger, dass Sie anhand vom schleifkontakt unterscheidbar sind: vom 1600gt nicht gefedert, der vom 1600 ti aber schon wie bei deinem. Der Umbau auf einen Schleifring ist prinzipiell kein Problem - geht bei den späteren Petri Sport Lenkrädern die es...
von uai
Mi 2. Sep 2020, 17:23
Forum: unser Forum
Thema: Querlenker Vulkollan Ring
Antworten: 3
Zugriffe: 2928

Re: Querlenker Vulkollan Ring

jetzt hast Du das Geld fürs Beschichten schon ausgegeben, aber Du wirst neu kaufen müssen, da die Lager jetzt schrott sind. Der Schmelzpunkt von POM (aus dem das Lager ist) ist 175° - Pulver wird > 180° eingebrannt. Das gute ist, dass die eigentlich nicht so teuer sind, als dass man die kompletten L...
von uai
Mi 25. Sep 2019, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: E9 Umbau auf Recaro Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 2920

Re: E9 Umbau auf Recaro Sitze

Liebe E9 Freunde, ich beabsichtige meinen E9 vorne mit Recarositzen (nur mit klappbarer Lehne, kein klappbarer Sitz) umzurüsten. Was brauche ich dazu alles und gibt es nur eine passende Konsole für alle alten Recaro Sportsitze (70er Jahre)? Hat jemand eventuell passende Konsolen und möchte sie verk...
von uai
Do 19. Sep 2019, 12:46
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5527

Re: Kühlerleck was machen?

So wir sind wieder heile zu hause.
6.000 km ohne Zwischenfälle (ausser dem Kühler).
Sobald der 02er fertig ist kommt dann der e9 dran. Die 200.000 km sind so langsam an der einen oder anderen Stelle zu spüren.