Die Suche ergab 23 Treffer

von uai
Mi 25. Sep 2019, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: E9 Umbau auf Recaro Sitze
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: E9 Umbau auf Recaro Sitze

Liebe E9 Freunde, ich beabsichtige meinen E9 vorne mit Recarositzen (nur mit klappbarer Lehne, kein klappbarer Sitz) umzurüsten. Was brauche ich dazu alles und gibt es nur eine passende Konsole für alle alten Recaro Sportsitze (70er Jahre)? Hat jemand eventuell passende Konsolen und möchte sie verk...
von uai
Do 19. Sep 2019, 12:46
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Kühlerleck was machen?

So wir sind wieder heile zu hause.
6.000 km ohne Zwischenfälle (ausser dem Kühler).
Sobald der 02er fertig ist kommt dann der e9 dran. Die 200.000 km sind so langsam an der einen oder anderen Stelle zu spüren.
von uai
Do 19. Sep 2019, 12:44
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 3982

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Ich hab soeben mal von 2 Zylinderköpfen die Stehbolzen ausgedreht. Bei einem war ein Bolzen 46 mm, beim anderen 48 mm lang. Das kürzere Gewinde sitzt immer im Zylinderkopf. Vorsicht an dieser Stelle beim M10, da ist es anderstherum das lange Gewinde sitzt dort im Kopf. Ich habe das schmerzlich erfa...
von uai
So 8. Sep 2019, 22:30
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Re: Kühlerleck was machen?

Also: der Wasserverlust ist minimal (warm abends so voll wie morgens kalt), ich werde es im Auge behalten und mich erstmal nach Hause retten. Bis heute haben wir auf der Tour bisher grob 3800km gefahren, bis wir wieder daheim sind werden nochmal ca. 2000 dazu kommen.
Grüße
Uli
von uai
Sa 7. Sep 2019, 23:36
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 620

Kühlerleck was machen?

Hi ich bin ja gerade auf der großen Schottland Irland England Tour und habe heute morgen ein kleines Leck am Kühlernetz entdeckt. Quantitative Aussagen kann ich morgen früh nachreichen sobald ich nachgefüllt habe. Temperatur ist unauffällig. Ich schätze mal grob dass ich ca. 1/2-3/4 Liter pro Tag ve...
von uai
Di 30. Jul 2019, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1469

Re: ältester CSi

Hallo Kalle, ja genau BL01411. Die Schwedische Zulassung des Csi war JOB 317. Falls Du da weiteres in Erfahrung bringen kannst gerne per mail (meine email hast Du ja.) Mein Schwager hatte auch noch ein Glas Coupé oder BMW GT und einen schönen 02er touring, aber das war zu Zeiten bevor er mein Schwag...
von uai
Mo 29. Jul 2019, 19:02
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1469

Re: ältester CSi

4341428 stimmt, aber er ist Polaris. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie die Mühe gemacht die Daten bei der Classic nachzufragen, da das Auto seit Anbeginn bekannt ist. Erstauslieferung war in Schweden, ging dann in zweiter Hand zu meinem Schwager, der damals beim schwedischen BMW Importeur beschäf...
von uai
Mo 29. Jul 2019, 14:07
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1469

Re: ältester CSi

ja, und meine Frau hat so ziemlich den jungsten.. (der vorletzte gebaute)
von uai
Mi 10. Jul 2019, 07:43
Forum: biete
Thema: Tausche 4:1 NOS U-Kontakte CS gegen Csi
Antworten: 0
Zugriffe: 667

Tausche 4:1 NOS U-Kontakte CS gegen Csi

Hallo, ich habe noch ein paar NOS U-Kontaktsätze von den Vergasermodellen 12111267393 und würde 4 von diesen gegen einen NOS 12111267392 oder 12111266645 aus alter Produktion tauschen
IMG_3495.JPG
von uai
Mi 19. Jun 2019, 12:39
Forum: suche
Thema: Bremskraftverstärker 2000CS
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Re: Bremskraftverstärker 2000CS

Hallo, sei so nett und schreib mal die Nummern auf, welche draufstehen sollten bzw poste idealerweise mal ein Bild bitte. Kann sein, dass sich einer im Fundus tummelt. Gruß, Stefan Hallo Stefan, bin gerade in Wartestellung - es ist einer auf dem Weg zu zu meinem Bekannten, mal schauen, ob es der ri...
von uai
Mo 27. Mai 2019, 14:05
Forum: suche
Thema: Bremskraftverstärker 2000CS
Antworten: 4
Zugriffe: 573

Bremskraftverstärker 2000CS

Hallo, ich suche für einen Bekannten einen BKV vom 2000CS.
Grüße
Uli
von uai
Mi 30. Jan 2019, 16:26
Forum: unser Forum
Thema: Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Lenkrad

csl Nabe mit Standard Nabenabdeckung?
von uai
Di 29. Jan 2019, 18:50
Forum: unser Forum
Thema: Heute bei Blipshift e9
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Heute bei Blipshift e9

Heute bei Blipshift https://www.blipshift.com/products/e9-enterprises https://cdn.shopify.com/s/files/1/0166/4148/products/E9-Enterprises-detail_grande.png?v=1548705158 Ich habe schon ein paar mal bei denen bestellt - wenn man die Heavy Duty nimmt ist die Qualität gut. Schnell sein: das Design des T...
von uai
Do 17. Jan 2019, 16:06
Forum: unser Forum
Thema: Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic

Hi I'll reply in english as your german text sounded a bit as if it was translated.
Yes I have had the pressure sensor refurbished by Bosch. Looks and works nice and price was ok, much cheaper than the NOS one I bought.

Cheers
Uli
von uai
Di 1. Jan 2019, 11:09
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?
Antworten: 20
Zugriffe: 2316

Re: Scheibenwischer verchromt oder Edelstahl ?

Sachlich kann ich nichts dazu beitragen, ausser dass ich ein Alpina Auto nicht als Maßstab für schwarze oder silberne Wischerarme/Blätter nehmen würde. Schliesslich hat Alpina (wie auch die anderen Tuner) damals explizit Trico Wischer auf der Preisliste gehabt. Insofern würde ich das als Referenz fü...
von uai
Do 27. Dez 2018, 20:10
Forum: unser Forum
Thema: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?
Antworten: 24
Zugriffe: 3463

Re: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?

andilin hat geschrieben:Was Uli damit nur sagen wollte ist, dass die H4 Lampen einfach zu heiß werden, wenn auf Dauer beide Glühfäden laufen und dadurch die Lampen schnell den Geist aufgeben.
Genau, weshalb (unoriginale) Zweifadenlampen einbauen, wenn sie dann als Einfadenlampe genutzt werden.
von uai
Do 27. Dez 2018, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?
Antworten: 24
Zugriffe: 3463

Re: Neue Scheinwerfer, Erfahrungen, Woher?

Was ihr nicht vergessen dürft, H4 Leuchtmittel sind nicht dafür ausgelegt dauerhaft auf beiden Fäden Spannung zu haben. D.h. ausser bei der Lichthupe wird der Abblendfaden normalerweise bei Fernlicht ausgeschaltet. Wenn man das nicht macht ist die Lebensdauer eher bescheiden. D.h. es ergibt überhaup...
von uai
Mi 17. Okt 2018, 22:42
Forum: unser Forum
Thema: besseres Abblendlicht !!
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: besseres Abblendlicht !!

Warum nicht erstmal messen wieviel von der Batteriespannung am Glühfaden ankommt? Dann kannst Du etwas qualifizierter sagen, ob eine bessere Glühlampe das Mittel der Wahl ist. 10% Spannungsabfall=30% weniger Licht. Am besten misst du mit dem Multimeter zwischen Batterieplus und plus Kontakt am Schei...
von uai
Di 11. Sep 2018, 12:19
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 3.0 csi Restauration aus Wien
Antworten: 71
Zugriffe: 40338

Re: Vorstellung / Restauration aus Wien

Frage an die Chronisten hier: Gab's Vinyl auf E9 - Dächern tatsächlich vom Werk aus ? Buhu, ist das gruselig ! Ich habe vergangenes Wochenende in Goodwood auf dem Besucherparkplatz einen e9 Inka mit Vinyldach gesehen. Kann ggfs. mal ein Bild hochladen. Beim 02er gab es in GB eine Ausführung mit Vin...
von uai
Sa 25. Aug 2018, 00:07
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4532

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Definitiv nicht die Fulda nehmen - die sind furchtbar. Grüße Uli Hallo Uli, definiere mal bitte "furchtbar" ?? Ich hatte nach 2x25 Minuten Hockenheimring (kleiner Kurs) ziemlich viel Profilausbrüche und auch das Fahrverhalten würde ich mal als deutlich schlechter als mit den Vredestein bezeichen, I...
von uai
Do 23. Aug 2018, 23:21
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4532

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Ich hatte schonmal Vredestein Sprint Classic, dann Fulda (wegen nicht Lieferbarkeit der Vredestein), und jetzt wieder die Vredestein drauf. Definitiv nicht die Fulda nehmen - die sind furchtbar. Die Vredestein sind ok und eigentlich auch nicht besonders teuer. Bei 205er Breite wäre natürlich der Pir...
von uai
Mo 11. Jun 2018, 14:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gibt es da Bedarf? Recaro Konsole für Sitze mit klappbarer
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Re: Gibt es da Bedarf? Recaro Konsole für nicht klappende Si

öhöm... sollte natürlich für Sitze mit klappbarer Rückenlehne heissen...
von uai
So 10. Jun 2018, 22:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Gibt es da Bedarf? Recaro Konsole für Sitze mit klappbarer
Antworten: 1
Zugriffe: 992

Gibt es da Bedarf? Recaro Konsole für Sitze mit klappbarer

Hallo zusammen, habe mich gerade neu angemeldet, kenne den Gerhard jedoch schon eine ganze Weile. Meine Frau hat aus ihrer Familie den vorletzten gebauten Csi. Das Auto lief in Schweden, zuerst beim dortigen BMW Importeur, dann nachdem das Fahrzeug bei der Gattin desselben einen kleinen Heckrempler ...