Die Suche ergab 9 Treffer

von honyama
Mo 12. Feb 2024, 20:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Frage: Hat jemand den M90 Motor mit 3,5l L-Jetronic im E9 verbaut und könnte mir Bilder von der Luftfilterkastenbefestigung senden? Idealerweise mit grober Position bzw. Ansicht des Haltewinkels? Geplant ist die Verwendung des 3,5l Motors mit der alten "Einzelhörnchen"-Ansauge wie folgende...
von honyama
Mo 12. Feb 2024, 20:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Schweller fertig.jpg Um auch weiterhin die Hebebühne benutzen zu können, haben wir ihn in ein Gestell verfrachtet. E9 im Gestell.jpg Etwas mehr Zeit wird mal wieder der Vorderbau in Anspruch nehmen. Dort haben wir aktuell die 2 Versteifungsdome entfernt, um diese Sandstrahlen zu können. E9 vorderba...
von honyama
Mo 12. Feb 2024, 20:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Der Lackaufbau im Heckbereich gestaltet sich wie folgt: -kompletten Unterbodenschutz entfernt - mit Brunox grundiert - mit Rostschutzgrundierung weiß lackiert - spritzbare Dichtmasse aufgetragen - und am Ende folgt noch Unterbodenschutz und eine Mike Sanders behandlung. Radlauf hinten links entroste...
von honyama
Mo 12. Feb 2024, 20:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo werte Forengemeinde, Zum Jahreswechsel 2023/2024 fiel der Startschuss zur Restauration meines E9 und dem geplanten Umbau auf 3500 CSI Begonnen wurde zunächst mit der Ausbesserung des Schadens an der C-Säule fahrerseitig. Dazu wurden Stücke der C-Säulen Außenhaut innen und außen neu eingepasst....
von honyama
So 24. Jan 2021, 09:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo Gerhard, Wollte mich Mal wieder zurückmelden. Habe die Ansauganlage inzwischen beschaffen können, doch beim Brainstorming mit Kollegen kam uns noch eine Idee. Abs Bremse im E9. Kann man beim E9 evtl eine andere Hinterachse bzw. Achsschenkel einbauen? Passt da was ausm neueren BMW Baukasten- Z....
von honyama
Mo 27. Apr 2020, 11:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo werte E9-Forengemeinde, melde mich auch mal wieder zurück. Mein E9 wartet noch immer auf seine Reinkarnation, doch ein passender Antrieb lief mir glücklicherweise am Wochenende über den Weg. Habe einen recht seltenen 218 PS starken 3,5l Motor aus einem 1981er 635 CSi samt Dogleg-5 Gang-Sportge...
von honyama
Fr 2. Mär 2018, 12:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

hallo hony, wir hatten glaube ich,über E24 Forum schon mal Kontakt. Du hattest wahrscheinlich großes Glück noch einen ursprünglichen 2800CS aus vor Ende 1970 zu ergattern. Wenn Du mal nach neu aufgearbeiteten Vergasern guckst,so findes Du perfekt für Deinen Produktionszeitraum mein Angebot unter &q...
von honyama
Di 20. Feb 2018, 20:21
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Re: Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo Forum, ich hätte mal eine kleine, beiläufige Frage: Der E9 verfügt über ein Sideloader-Differential, welches es auch in gesperrter Ausführung gab. Weiß jemand von euch, ob man einen Sperreinsatz aus einem späteren E24/E30 in ein altes E9-Differential einbauen kann? Die Unterschiede zwischen 16...
von honyama
Mi 31. Jan 2018, 21:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung aus dem E24-Lager
Antworten: 12
Zugriffe: 11422

Vorstellung aus dem E24-Lager

Hallo Miteinander, lange hegte ich den Traum vom E9. Doch als Student ist das Budget immer knapp. Im Jahre 2015 erfüllte ich mir dann mit dem Verdienst aus dem Praxissemester und meinem landwirtschaftlichen Nebenjob den Traum vom E24- einem CS/1. Leider erwies sich dieses Fahrzeug bei anschließender...