Die Suche ergab 10 Treffer

von Traumdeuter1973
Sa 2. Jan 2021, 18:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi

>Und hier wie gewünscht mal einige Bilder vom Auto..... Leider noch nicht fertig, aber man bleibt dran...
von Traumdeuter1973
Sa 2. Jan 2021, 17:40
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Re: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi

Hallo zusammen, wir sind gerade mit dem Motor beschäftigt. Leider hat sich heute beim ersten Starten ein Klappern bemerkbar gemacht.Wobei der Motor gerade frisch überholt wurde. Der Motorenbauer ist jetzt am Zug. Sobald der Wagen seine ersten Runden gemacht hat, kann ich die Tachogeschichte gerne nä...
von Traumdeuter1973
Fr 1. Jan 2021, 14:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration und Umbauten am 3,0 CSi
Antworten: 5
Zugriffe: 3415

Restauration und Umbauten am 3,0 CSi

Hallo zusammen, ich wollte mal kurz einen Zustandsbericht über meinen Umbau am E9 einstellen. Es ist ist jetzt erfolgt: Lackierung, Motorumbau auf E34 , Einbau Hydraulische Bremse, Umbau Auspuff, elektrischer Kühlventilator , Einbau 5 Gang Getriebe vom E34 535i, Tachoadaption mit Zusatzgerät und Abn...
von Traumdeuter1973
Do 31. Dez 2020, 22:24
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Umbau auf E34 Motor und Restauration BMW 3,0 CSI

Hier Mal ein weiterer Meilenstein der diversen Umbauten am Fahrzeug. Soweit ist erstmal der Motor mit Getriebe und gesamten Antriebsstrang drin. Ebenso der Umbau auf hydraulische Bremse. Im Moment wird noch am Kabelstrang gebastelt. Ich hoffe, wir kommen Ende Januar 2021 zum guten Ende des gesamten ...
von Traumdeuter1973
Di 8. Jan 2019, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Fortschritt Restauration 3,0 CSI

Hallo zusammen, nachdem ich mein Auto letztes Jahr zum Lackierer gebracht habe, nun mal der Zwischenstand. In Grundierlack, bei der Abholung vom Lackierer kurz vor Weihnachten und nun zurück in der Halle. Jetzt gehts bald zum Konservieren und dann zum Sattler.
von Traumdeuter1973
Sa 24. Mär 2018, 21:00
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Re: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgeba

Hallo zusammen. Hier mal mein Auto vor der Abreise zum Lacker. Nachdem Christian mir das Heckblech unter der Stoßstange vorbei gebracht hat. Danke nochmal dafür....Jetzt gehts ans schön machen der Bauteile wie Fahrwerk usw.
von Traumdeuter1973
So 25. Feb 2018, 20:00
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Re: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgeba

Hallo Ingo, Danke für den Tip mit dem amerikanischen Hersteller des Tachomotors. Das Teil werde ich mir kaufen und einbauen. Ergebnisse stelle ich dann später ein. Mein Auto wird erst gegen Ende des Jahres einsatzbereit sein. Problem mit dem 5-Gang Sportgetriebe des E34 Spenderfahrzeuges ist gelöst....
von Traumdeuter1973
Di 23. Jan 2018, 21:24
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Re: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgeba

Hallo, das Motorsteuergerät sollte das benötigen. Aber wir sind noch nicht beim Motoreinbau. Wird erst nächste Woche losgehen. Werde darüber berichten. Benötige bestimmt auch noch Teile.
von Traumdeuter1973
Mo 22. Jan 2018, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Re: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgeba

Danke für eure Antworten. Ich hätte da noch an Gerhard eine Frage im Bezug auf den E34 Motor. Dieser braucht doch auch für das Steuergerät einen digitalen Impuls, damit das Teil weiß, Auto fährt oder steht? Wie hast du das bei dir gelöst ohne Reed Kontakt? Ich bin bei dem Tachosignal jetzt mit Freun...
von Traumdeuter1973
So 21. Jan 2018, 13:17
Forum: unser Forum
Thema: Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut
Antworten: 15
Zugriffe: 12095

Digitales Tachosignal auf herkömmliche Tachowelle umgebaut

Hallo zusammen. Ich baue aktuell meinen 3,0 CSI wieder auf. Hier soll, wie schon im Forum 2007 besprochen und von Gerhard kommentiert , ein E34 Motor mit Getriebe eingesetzt werden. Aktuell habe ich nur ein Problem mit der Tachoanzeige. Das 5 Gang Getriebe von Getrag hat keine Möglichkeit eines mech...