Die Suche ergab 64 Treffer

von BMWJünther
So 20. Mär 2022, 17:42
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 7202

Re: Restauration abgeschlossen

Ach Gerhard,ich wusste das so etwas von dir kommt!!!! Das wichtigste ist doch,dass wir alle das gleiche Hobby teilen,und das wir Spaß an der Sache haben!!! Geschmäcker sind verschieden,und das ist auch gut so. Ein alter neuer e9 ist wieder in der Zulassungsstatistik,und original kann jeder!!!!!!!! G...
von BMWJünther
So 20. Mär 2022, 13:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 7202

Re: Restauration abgeschlossen

Hallo Hermann,das ist Nerzbraunmetallic vom E30,und innen ist Bentley-Leder. Gruß
von BMWJünther
Sa 19. Mär 2022, 21:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration abgeschlossen
Antworten: 9
Zugriffe: 7202

Restauration abgeschlossen

Hallo liebe Forumsmitglieder,da jetzt mein Projekt nach 4 Jahren fertiggestellt ist,möchte ich mich bei euch bedanken,für die ganzen Tipps und Antworten die man hier bekommt. Ganz besonderen Dank geht natürlich an Gerd!!!! Eine Spende ist natürlich rausgegangen!! Macht so weiter mit diesem tollen Fo...
von BMWJünther
So 6. Mär 2022, 20:03
Forum: unser Forum
Thema: Wie jedes Jahr im Januar....
Antworten: 12
Zugriffe: 3806

Re: Wie jedes Jahr im Januar....

So,da mein e9 nun auch endlich fertig ist,und ich hier im Forum sehr viel Antworten von euch bekommen habe,habe ich nun auch den Spenden Button gedrückt. Großen Dank geht auch an Gerhard und seinem Bruder,macht weiter so jungs!!!!!!!!
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Sa 8. Jan 2022, 20:55
Forum: unser Forum
Thema: Dreieckfenster klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 1397

Re: Dreieckfenster klemmt

Hallo Andi,das mit den Schraubköpfen ist sicherlich nicht das Problem,denn die Dichtung muss ja da auch noch rein. Bin auch gerade dabei die Türen zu komplettieren. Dein Auto wurde sicherlich neu lackiert?? Dann achte mal auf die vordere Kante der Tür,wo das Dreieckfenster beginnt. Wenn da zu viel s...
von BMWJünther
Do 30. Dez 2021, 18:55
Forum: unser Forum
Thema: Motorraumbeleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Motorraumbeleuchtung

So eine Frage an die Domstrebenbesitzer,was habt ihr denn mit der Beleuchtung gemacht?? Bei mir kommt leider die Lampe auf die Strebe. Jetzt könnte man die Lampe weglassen,will ich aber nicht. Man könnte sie auch versetzen,oder mit einer flachen Lichtscheibe von einem Fremdanbieter versehen. Tja ich...
von BMWJünther
Fr 24. Dez 2021, 14:57
Forum: unser Forum
Thema: Türen komplettieren
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Türen komplettieren

Hallo Andi,ich bin mit der Beifahrertür fertig geworden,ich kann dir jetzt schon viel Durchhaltevermögen wünschen. Als erstes natürlich die Tür an die Karosse anpassen inklusive der Leiste. Hat nicht gepasst,da die neue Dichtung zu dick war. Danach mit dem dreiecksfenster beginnen,unbedingt auf die ...
von BMWJünther
Do 11. Nov 2021, 19:42
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 2000

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Gerhard,du hast recht,es besteht aus zwei Rohren. Ich hatte noch keine Schelle gesetzt,wie auf dem Bild zu sehen,dadurch bist du auch sehr variabel. Der Außendurchmesser ist 60 mm der Eingang natürlich etwas kleiner. Ich habe eine Schelle neben der Reserveradmulde gesetzt,da meine alte auch we...
von BMWJünther
Do 11. Nov 2021, 18:35
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 2000

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy,die Anlage von Classic Exhaust passt bei mir Super,ich musste nur ein anderen Halter hinten setzen.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
So 7. Nov 2021, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)
Antworten: 13
Zugriffe: 2000

Re: Fragen zur Edelstahl Auspuffanlage (für CS)

Hallo Tommy,bei mir passt der Fächerkrümmer super.Die Anlage wird komplett verschraubt und nichts verschweißt.Diese ist aber auch nicht von W&N sondern von Classic Exhaust.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 20. Sep 2021, 18:13
Forum: unser Forum
Thema: Montage Chromleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2359

Re: Montage Chromleiste

Hm dann werde ich morgen mal ransetzen 2. Teil. Hat jemand vielleicht noch ein Bild von der montierten Leiste,damit ich sehen kann bis wohin die chromleiste oben geht? Wenn ich sie bündig bauen würde kommt sie mit der seitlichen oberen Leiste leicht zusammen. Davon habe ich beim auseinanderbauen nat...
von BMWJünther
Mo 20. Sep 2021, 17:05
Forum: unser Forum
Thema: Montage Chromleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2359

Re: Montage Chromleiste

Hallo Uli,das hält bei dir ohne es zu verkleben? Ich hätte Angst,das der Gummi samt Schiene wieder abrutscht?
Ich glaube ich nehme die Sicherheitsvariante mit verkleben. Das sind die Arbeiten,die einem so richtig nerven 🦸‍♀️
von BMWJünther
Sa 18. Sep 2021, 22:15
Forum: unser Forum
Thema: Montage Chromleiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2359

Montage Chromleiste

Hallo jungs,ich habe da mal ne Frage ob es da ein besonderen Trick gibt,wie man die chromleiste mit Dichtung an den hinteren Seitenscheiben befestigt. Kommt zuerst die Dichtung rauf und danach die Chromschiene,oder wird alles komplett raufgeschoben? Wird die Leiste an die Scheibe geklebt? Wenn ja we...
von BMWJünther
Di 31. Aug 2021, 20:24
Forum: unser Forum
Thema: Fensterleiste hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 5543

Re: Fensterleiste hinten

Hallo Leute,bezüglich der hinteren Fensterleiste suche ich diesen Kunststoffklotz mit dem die hintere Leiste verschraubt wird. Hat jemand ein Bild davon,und die Maße von dem Teil? Das wird es sicherlich nicht mehr zum kaufen geben!
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Fr 28. Mai 2021, 21:59
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 12225

Re: H&R mit BBS RS

Ja habe 205/55R16 drauf mit verstellbaren Domlager!! Mit 17 Zoll wirst du deine Probleme bekommen.
von BMWJünther
Fr 28. Mai 2021, 15:14
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 12225

Re: H&R mit BBS RS

Hallo,vorn musst du auf jeden Fall bördeln ( Kanten umlegen) hinten passt es!
von BMWJünther
Di 25. Mai 2021, 21:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 12225

Re: H&R mit BBS RS

Hallo,habe nur diese Foto,der Wagen ist auch noch nicht fertig. Das Fahrwerk ist in dieser Stellung fast ganz nach oben gedreht,also es geht noch tiefer. Gruß
von BMWJünther
Mo 24. Mai 2021, 20:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 16
Zugriffe: 12225

Re: H&R mit BBS RS

Hallo,so sieht es mit 17 Zoll und H&R aus. Verarbeitung ist super. Ich selbst habe das Fahrwerk mit 16 Zoll verbaut.
von BMWJünther
Fr 26. Mär 2021, 08:26
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 27
Zugriffe: 13540

Re: Tieferlegungsfedern

Super,dann werde ich die Bolzen nochmals lösen. Danke für die Antworten!!!
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Do 25. Mär 2021, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 27
Zugriffe: 13540

Re: Tieferlegungsfedern

Dann werde ich wohl abwarten,ich wundere mich nur an der Vorderachse,da der Motor ja schon einiges wiegt!
von BMWJünther
Do 25. Mär 2021, 11:20
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 27
Zugriffe: 13540

Re: Tieferlegungsfedern

Ich mache heute nochmal ein Bild. Habe es gestern schon hin und her bewegt. Trotzdem habe ich noch eine Höhe von 72 cm zwischen fb und unterkante Radlauf.
von BMWJünther
Do 25. Mär 2021, 10:11
Forum: unser Forum
Thema: Tieferlegungsfedern
Antworten: 27
Zugriffe: 13540

Re: Tieferlegungsfedern

Hallo,ich muss das leidige Thema noch einmal aufgreifen. Ich bin jetzt beim Zusammenbau,habe vorn die Mangold Federn vom Gerhard ergattern können,und habe dazu die bilstein- Dämpfer verbaut. Gestern stand er nun das erste mal auf den eigenen Rädern,und ich hätte weinen können,da er extrem hochbeinig...
von BMWJünther
So 21. Mär 2021, 11:00
Forum: unser Forum
Thema: Gasbetätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Gasbetätigung

Ah,okay dann kann ich das Ding ja abbauen. Das war mal früher ein Automatik Wagen,dann leuchtet es ein! Danke!!
von BMWJünther
Sa 20. Mär 2021, 20:55
Forum: unser Forum
Thema: Gasbetätigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Gasbetätigung

Hallo kann mir jemand sagen oder ein Bild posten was an die Markierung angeschlossen wird? Da war mal ein Bowdenzug durch die Schraube geführt,nur ist der Ausbau zu lange her. Gruß
von BMWJünther
Sa 13. Mär 2021, 21:05
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2856

Re: Stoßdämpfer hinten

Hallo Tom,das sind die Bilstein die bei W&N für den E9 angeboten werden. Habe sie jetzt so verbaut wie Gerhard es beschrieben hat. Sie sitzen erstaunlich gut!
von BMWJünther
Sa 13. Mär 2021, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2856

Re: Stoßdämpfer hinten

Hallo,na das ist ja ein Ding,dann ist Reihenfolge am Dämpfer korrekt. Muss man sich keine Sorgen machen,daß da nichts durchscheuert? Legst du noch was dazwischen Gerhard,oder machst du es auch so laut deiner Beschreibung?
Gruß
von BMWJünther
Fr 12. Mär 2021, 23:35
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2856

Re: Stoßdämpfer hinten

Hallo Tom,dann ist der vormontierte Dämpfer falsch zusammen gebaut. Ich habe ihn so aus der Verpackung genommen. Und auf dem Bild von W&N ist auch nur ein Gummi zu sehen.Die der Löcher habe ich bei einem anderen Coupé auch schon gesehen.
Gruß
von BMWJünther
Fr 12. Mär 2021, 22:09
Forum: unser Forum
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 2856

Stoßdämpfer hinten

Hallo Leute,da ich endlich beim zusammenbauen bin,habe ich mal wieder eine Frage. Ich hänge mal ein Bild mit ran. Sitzt denn an der markierten Stelle einfach das Blech vom Dom? Da würde dann Metall auf Metall sitzen,ist das so richtig? Das würde doch stark miteinander reiben,oder habe ich ein Denkfe...
von BMWJünther
Di 16. Feb 2021, 15:24
Forum: unser Forum
Thema: Antidröhnmatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Re: Antidröhnmatte

Sehr gut danke 👍
von BMWJünther
Di 16. Feb 2021, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: Antidröhnmatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Re: Antidröhnmatte

Danke Waldemar,weißt du denn noch wo du diese gekauft hast?
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Di 16. Feb 2021, 08:08
Forum: unser Forum
Thema: Antidröhnmatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Re: Antidröhnmatte

Hallo Thomas,bei mir waren da auch drei von diesen Schaumstoffmatten verklebt,aber diese möchte ich dort nicht mehr ankleben,und gegen den Schall schneiden diese eher schlecht ab,daher würde ich gern die anderen Matten verkleben. Da hier im Forum etliche Leute ihre Fahrzeuge restauriert haben,habe i...
von BMWJünther
Sa 13. Feb 2021, 21:09
Forum: unser Forum
Thema: Antidröhnmatte
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Antidröhnmatte

Hallo,da mein E9 nun endlich vom Lacker zurück kommt,geht die Arbeit nun weiter. Da habe ich gleich mal eine Frage,welche selbstklebenden Dämmplatten nimmt ihr für das Dach? Bei einigen Herstellern steht,das man diese extra absichern muss,damit diese sich nicht lösen. Habt ihr da irgendwelche Erfahr...
von BMWJünther
Do 28. Jan 2021, 21:09
Forum: unser Forum
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Re: Klimakompressor

Da hast du recht,habe O-Ringe,die ich sowieso auf R134 grün umrüsten muss. Gib mal die Nummer im bmw etk ein,dort steht auch E9 aufgeführt. Ich sende dir morgen Bilder vom Halter,wenn ich in der Werkstatt bin.
Gruß
von BMWJünther
Do 28. Jan 2021, 19:52
Forum: unser Forum
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Re: Klimakompressor

Hallo Gerhard,die Teilenummer lautet 64 52 1 367 374 wurde schon gestrichen. Laut Teilekatalog wurde der gleiche Klimakompressor in M10,M20 und bei unseren M30 verbaut.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Do 28. Jan 2021, 18:33
Forum: unser Forum
Thema: Klimakompressor
Antworten: 10
Zugriffe: 4258

Klimakompressor

Hallo Leute,da mein E9 immernoch beim lackiere steht,ist mir langweilig geworden,da habe ich mir noch ein e21 aus Italien geholt,und mach ihn jetzt frisch. Er hat auch eine Klimaanlage,ganz selten,nur der kompressor ist fest,und wohl nicht mehr reparabel,laut meinem Klimamonteur. Ich hänge mal ein B...
von BMWJünther
Fr 28. Feb 2020, 07:08
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6862

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Thomas,das müsste ZF gewesen sein.
von BMWJünther
Sa 22. Feb 2020, 13:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6862

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Friedrich,das kam jetzt leider zu spät. Naja ich lass mich überraschen,wie das Ergebnis aussieht.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Do 20. Feb 2020, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6862

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Willy,der Lenksockhebel sitzt richtig fest!!! Ich habe ihn nicht runter bekommen,und meine Werkstatt auch nicht,da das Ding auch nicht in ihre Presse passt. Ich denke,das ich das Ding wegschicken werde,denn auf spiel habe ich keine Lust. Ich werde mal berichten,wie es gelaufen ist.
Gruß
von BMWJünther
Do 20. Feb 2020, 07:44
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6862

Lenkgetriebe instand setzen

Hallo, da mein Lenkgetriebe undicht ist,und im Zuge der Restauration sowieso alles draußen ist,wollte ich das Getriebe instand setzen lassen. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt,und kann mir vielleicht jemanden nennen,der sowas schon instand gesetzt hat? Bei den drei Firmen,mit denen ...
von BMWJünther
Mo 17. Feb 2020, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Re: Kupplungsnehmerzylinder

Danke Gerhard!! Bist wieder in Stuttgart habe ich gelesen,dann werden wir uns sehen.
Gruß
von BMWJünther
Mo 17. Feb 2020, 18:45
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Kupplungsnehmerzylinder

Hallo Leute,bin so langsam am zusammenbauen von meinem e9. Da habe ich doch gleich ne Frage,und zwar bleibt denn die plastikkappe am Stößel beim nehmerzylinder drauf,oder muss diese ab? Des weiteren benötige ich noch den plastikknopf für die Zurückstellung des tageskilometerzählers.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Di 10. Dez 2019, 21:23
Forum: unser Forum
Thema: Typenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 3076

Re: Typenschild

Hallo Gerhard, machst du das so?? Sieht das nach was aus??
Gruß
von BMWJünther
Di 10. Dez 2019, 20:14
Forum: unser Forum
Thema: Typenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 3076

Typenschild

Hallo Leute,ich suche jemanden der in mein neues Typenschild die Fahrgestellnummer so gut wie Original eingravieren kann. Oder waren die Nummern gestanzt? Ich finde nämlich in meinem Umkreis niemanden der das macht. Das kann doch nicht so schwer sein.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 14. Okt 2019, 20:26
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 53
Zugriffe: 44092

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Sebastian,danke für die Beschreibung,dann kann ich ja auch loslegen!
Gruß
von BMWJünther
So 13. Okt 2019, 19:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 53
Zugriffe: 44092

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Sebastian,ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Kabelbaum. Mir gefallen die Stecker mit der schwarzen Ummantelung,wo hast du diese her? Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mi 4. Sep 2019, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12763

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Ingo,danke für die tolle Beschreibung und das Foto. Nun muss ich mal bei mir schauen,ob ich das genauso hinbekomme,da an meinem Spoiler die Löcher woanders saßen.
Gruß
von BMWJünther
Mi 4. Sep 2019, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12763

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Ingo,das würde natürlich auch gehen,aber wie hast du dann den Spoiler an der Seite befestigt? Dann sieht man doch auch noch,wenn man von der Seite schaut,daß der Spoiler ausgeschnitten ist. Sieht das nicht doof aus? Kannst du mir vielleicht davon ein Bild zukommen lassen,gern auch per Mail? Gr...
von BMWJünther
Di 3. Sep 2019, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 28
Zugriffe: 12763

Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Leute,ich benötige mal wieder ein paar Tipps von den Fachleuten. Und zwar bin ich beim montieren des Frontspoilers damit er zum Lackierer kann,nun wollte ich die frontstossstange mit anpassen,und musste nun feststellen,dass diese an den Ecken im unteren Bereich nicht mehr passt,da jetzt der Sp...
von BMWJünther
Do 22. Aug 2019, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Stellplätze
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Stellplätze

Hallo Leute,ich hätte für den nächsten Winter noch ein bis zwei Stellplätze im Berliner Raum (Falkensee) zu vermieten. Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Leuten,haben eine Bühne und eine voll eingerichtete Werkstatt für unser Hobby zur Verfügung. Die Stellplätze sind natürlich Alarmgesichert. Falls I...
von BMWJünther
Sa 1. Jun 2019, 21:30
Forum: unser Forum
Thema: KW Gewindefahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 4111

Re: KW Gewindefahrwerk

Na sagt mal hat keiner dieses Fahrwerk drin? Gibt es denn alternativen,wie man unsere schönen Coupés etwas tieferlegt?
Gruß