Die Suche ergab 29 Treffer

von BMWJünther
Fr 28. Feb 2020, 07:08
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Thomas,das müsste ZF gewesen sein.
von BMWJünther
Sa 22. Feb 2020, 13:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Friedrich,das kam jetzt leider zu spät. Naja ich lass mich überraschen,wie das Ergebnis aussieht.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Do 20. Feb 2020, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Re: Lenkgetriebe instand setzen

Hallo Willy,der Lenksockhebel sitzt richtig fest!!! Ich habe ihn nicht runter bekommen,und meine Werkstatt auch nicht,da das Ding auch nicht in ihre Presse passt. Ich denke,das ich das Ding wegschicken werde,denn auf spiel habe ich keine Lust. Ich werde mal berichten,wie es gelaufen ist.
Gruß
von BMWJünther
Do 20. Feb 2020, 07:44
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe instand setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2633

Lenkgetriebe instand setzen

Hallo, da mein Lenkgetriebe undicht ist,und im Zuge der Restauration sowieso alles draußen ist,wollte ich das Getriebe instand setzen lassen. Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt,und kann mir vielleicht jemanden nennen,der sowas schon instand gesetzt hat? Bei den drei Firmen,mit denen ...
von BMWJünther
Mo 17. Feb 2020, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Re: Kupplungsnehmerzylinder

Danke Gerhard!! Bist wieder in Stuttgart habe ich gelesen,dann werden wir uns sehen.
Gruß
von BMWJünther
Mo 17. Feb 2020, 18:45
Forum: unser Forum
Thema: Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1238

Kupplungsnehmerzylinder

Hallo Leute,bin so langsam am zusammenbauen von meinem e9. Da habe ich doch gleich ne Frage,und zwar bleibt denn die plastikkappe am Stößel beim nehmerzylinder drauf,oder muss diese ab? Des weiteren benötige ich noch den plastikknopf für die Zurückstellung des tageskilometerzählers.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Di 10. Dez 2019, 21:23
Forum: unser Forum
Thema: Typenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Re: Typenschild

Hallo Gerhard, machst du das so?? Sieht das nach was aus??
Gruß
von BMWJünther
Di 10. Dez 2019, 20:14
Forum: unser Forum
Thema: Typenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 1253

Typenschild

Hallo Leute,ich suche jemanden der in mein neues Typenschild die Fahrgestellnummer so gut wie Original eingravieren kann. Oder waren die Nummern gestanzt? Ich finde nämlich in meinem Umkreis niemanden der das macht. Das kann doch nicht so schwer sein.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 14. Okt 2019, 20:26
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 37
Zugriffe: 18194

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Sebastian,danke für die Beschreibung,dann kann ich ja auch loslegen!
Gruß
von BMWJünther
So 13. Okt 2019, 19:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 37
Zugriffe: 18194

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Sebastian,ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Kabelbaum. Mir gefallen die Stecker mit der schwarzen Ummantelung,wo hast du diese her? Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mi 4. Sep 2019, 14:23
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Ingo,danke für die tolle Beschreibung und das Foto. Nun muss ich mal bei mir schauen,ob ich das genauso hinbekomme,da an meinem Spoiler die Löcher woanders saßen.
Gruß
von BMWJünther
Mi 4. Sep 2019, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Ingo,das würde natürlich auch gehen,aber wie hast du dann den Spoiler an der Seite befestigt? Dann sieht man doch auch noch,wenn man von der Seite schaut,daß der Spoiler ausgeschnitten ist. Sieht das nicht doof aus? Kannst du mir vielleicht davon ein Bild zukommen lassen,gern auch per Mail? Gr...
von BMWJünther
Di 3. Sep 2019, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Stoßstangenmontage mit Frontspoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Stoßstangenmontage mit Frontspoiler

Hallo Leute,ich benötige mal wieder ein paar Tipps von den Fachleuten. Und zwar bin ich beim montieren des Frontspoilers damit er zum Lackierer kann,nun wollte ich die frontstossstange mit anpassen,und musste nun feststellen,dass diese an den Ecken im unteren Bereich nicht mehr passt,da jetzt der Sp...
von BMWJünther
Do 22. Aug 2019, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Stellplätze
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Stellplätze

Hallo Leute,ich hätte für den nächsten Winter noch ein bis zwei Stellplätze im Berliner Raum (Falkensee) zu vermieten. Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Leuten,haben eine Bühne und eine voll eingerichtete Werkstatt für unser Hobby zur Verfügung. Die Stellplätze sind natürlich Alarmgesichert. Falls I...
von BMWJünther
Sa 1. Jun 2019, 21:30
Forum: unser Forum
Thema: KW Gewindefahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: KW Gewindefahrwerk

Na sagt mal hat keiner dieses Fahrwerk drin? Gibt es denn alternativen,wie man unsere schönen Coupés etwas tieferlegt?
Gruß
von BMWJünther
Di 28. Mai 2019, 22:32
Forum: unser Forum
Thema: KW Gewindefahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

KW Gewindefahrwerk

Hallo Leute,ich würde mir gern das KW-Fahrwerk Variante 3 zulegen. Hat das jemand von euch eingebaut und kann was dazu sagen? Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Bild,damit ich mir das ansehen kann. Muss man börteln,wenn man die 16 Zoll Felgen drauf hat,ich glaube das sind 225,muss ich no...
von BMWJünther
So 4. Nov 2018, 17:48
Forum: unser Forum
Thema: Handbremshebel ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Handbremshebel ausbauen

Danke Gerhard,da kommt man ja ganz toll ran!! Was ist denn das für ein weiches Material,das sich die Führungen auseinanderbiegen,oder war da popeye am Werk. Na dann mache ich mich mal ans Werk.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
So 4. Nov 2018, 12:14
Forum: unser Forum
Thema: Handbremshebel ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Handbremshebel ausbauen

Hallo andi,in dem Bericht steht nix,ob man den Hebel heraus kommt. Es sei denn man kann zaubern. Ich werde wohl noch einmal ein Bild machen müssen.
von BMWJünther
Sa 3. Nov 2018, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Handbremshebel ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Handbremshebel ausbauen

Hallo Leute,ich habe heute versucht mein Handbremshebel auszubauen,und muss feststellen,das man das Ding ohne einer flex oder einem dremel nicht rausbekommt,da die lasche unten zu breit ist. Gibt es da ein Trick oder muss ich schneiden? Ich habe hier leider im Forum keine Antwort gefunden.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Do 28. Jun 2018, 20:33
Forum: unser Forum
Thema: Sportauspuffanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 1559

Sportauspuffanlage

Hallo Leute,ich bin heute auf ein Anbieter für komplettanlagen im Netz gestoßen https://auspuffpower.jimdo.com/sportauspuffanlagen/ hat jemand von euch mit dieser Anlage schon Erfahrungen gemacht? Auch hinsichtlich der Passgenauigkeit?? Wäre schön etwas zu erfahren.
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 21. Mai 2018, 20:56
Forum: unser Forum
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Re: Stromlaufplan

Dank an euch!!!
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 21. Mai 2018, 18:07
Forum: unser Forum
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Stromlaufplan

Hallo Leute,hat jemand für den abgebildetes Stromlaufplan die Bezeichnungen der einzelnen Bauteile??? Ich habe den Plan von der DVD Reperaturanleitung,nur ist dort keine Beschreibung der einzelnen Bauteile mit drin.( Nummerierung 1-116)
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 23. Apr 2018, 16:36
Forum: unser Forum
Thema: Fensterhebermechanismus
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Re: Fensterhebermechanismus

Hallo Gerhard,
wenn wir dich nicht hätten!!!! Vielleicht hast du ja sogar 2 umlenker,denn die Fahrerseite hängt auch auf halb sieben.
Schweissgerät habe ich. Könntest dann auch mit nach Potsdam bringen??
Gruß
von BMWJünther
Mo 23. Apr 2018, 15:23
Forum: unser Forum
Thema: Fensterhebermechanismus
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Fensterhebermechanismus

Hallo Leute,bei mir ist der Bolzen der die Feder hält aus dem Loch gerutscht und ist so abgenuddelt,dass man da sich etwas neues einfallen lassen muss.(siehe Bilder) Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht,oder muss ich da selbst was bauen??
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mo 12. Feb 2018, 20:25
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung 3,0 CS und Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2239

Vorstellung 3,0 CS und Fragen

Hallo Leute,nach dem ich hier schon 2 Monate etwas aktiv bin,muß ich mich nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Gunnar bin 44 und komme aus dem Havelland. Da ich schon ein E24 besitze,habe ich mich jetzt auch noch in den E9 verliebt,einmal BMW immer BMW. So nun zum Fahrzeug,es handelt sich um ei...
von BMWJünther
Mi 7. Feb 2018, 18:59
Forum: unser Forum
Thema: Welche Kupplung?
Antworten: 0
Zugriffe: 1475

Welche Kupplung?

Hallo Forumsmitglieder,ich habe eine Frage zum Bauj. meines Motors? Und zwar ist die Gussnummer 12524460 und auf der anderen Seite steht eine 3H73. Nun gibt es bei W&N eine Kupplung bis 1973 und eine ab 1973,welche kann ich nun nehmen??
Gruß Gunnar
von BMWJünther
Mi 7. Feb 2018, 16:30
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 10603

Re: Service Heft

Hallo,ich würde auch eins nehmen,wenn es noch aktuell ist.
Gruß
von BMWJünther
So 21. Jan 2018, 19:16
Forum: unser Forum
Thema: VIN Decoder
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: VIN Decoder

Hallo,und beim deutschen e9 wird nur über ein Schlauch entlüftet??
Gruß
von BMWJünther
So 21. Jan 2018, 10:50
Forum: unser Forum
Thema: VIN Decoder
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

VIN Decoder

Hallo Leute, da ich hier im Forum relativ neu bin,habe ich zwei Fragen. Und zwar gibt es noch ein VIN Decoder für den e9,oder geht das nur noch über BMW Classic. Ich habe hier zahlreiche Themen darüber gefunden,aber die Links funktionieren nicht mehr,oder bei der VIN meines zukünftigen e9 kommt ein ...