Die Suche ergab 210 Treffer

von Maschalab
So 17. Okt 2021, 22:38
Forum: unser Forum
Thema: Das Geheimnis der Zahlen im Coupe und "rund um das KARMANN Schild"
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Das Geheimnis der Zahlen im Coupe und "rund um das KARMANN Schild"

Gerhard hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 22:27
...
Die früheste die ich aus einem polaris Coupe ausgeschlachtet habe, ist die 1472, von einem sehr frühen Modell. Alle anderen waren später, und da war die Nummer schon in der A-Säule.
....
Na da lieg ich ja mit meiner 1478 ganz nah dran.

Gruß,
Uli
von Maschalab
So 17. Okt 2021, 22:29
Forum: unser Forum
Thema: Das Geheimnis der Zahlen im Coupe und "rund um das KARMANN Schild"
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Das Geheimnis der Zahlen im Coupe und "rund um das KARMANN Schild"

Hallo Chrissi, Auf der Karmannplakette stehen bei mir die letzten 4 Ziffern der FIN als Karosserienummer. Ich denke das war das Label, welches von BMW vergeben wurde. Die eigentliche Karmann Karosserienummer steht unter dem Schild. Spätestens mit den Varianten 2800CS, 2800CSA, 3.0CS(A), liefen die N...
von Maschalab
Do 14. Okt 2021, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 26
Zugriffe: 9303

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Danke Tom, das sind ja gute Nachrichten, auf meinem Brief und der Abmeldebescheinigung (1999 abgemeldet), steht sogar, daß der Brief nach einem Jahr verfällt. 2015 scheint sich die Gesetzeslage geändert zu haben und entspricht dem, was du geschrieben hast. Sofern also die Technik i.O. ist, sollte ei...
von Maschalab
Do 14. Okt 2021, 13:10
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 26
Zugriffe: 9303

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Hallo Tom, es ist ein Zweitbrief, allerdings ist der auch schon 39 Jahre alt, ausgestellt am 4.11.1982 Die 205er Reifen-/Felgeneintragung ist vom 5.6.1989. Ich bin froh, dass ich den habe und "erlaube" mir ggfs. auch H Reifen, da ich nicht glaube schneller als 150km/h mit dem Auto zu fahre...
von Maschalab
Mi 13. Okt 2021, 11:25
Forum: suche
Thema: Schwanenhalsspiegel 51 16 1801866
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Schwanenhalsspiegel 51 16 1801866

Hallo, ich suche für meinen 2800 CS BJ 05/1969 den Außenspiegel in Schwanenhalsform. Diesen gab es nur bei den sehr frühen 2800 CS (bis Fg 220 3393) und wurde dann m.W. durch den Trapezspiegel und später durch den Flaggenspiegel ersetzt. Der Spiegel hat keine Richtung, und kann sowohl links als auch...
von Maschalab
Mi 13. Okt 2021, 11:21
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Thomas, danke für deine Hinweise, i.d.T. will ich noch einige Löcher für die Anbauteile in die Schweller bohren. Beim Spiegel stecke ich in einem Zwiespalt, da ich auf der Fahrerseite den kleinen Schwanenhalsspiegel habe. Dieser war eine sehr frühe Variante und ich habe noch keinen für die rec...
von Maschalab
Di 12. Okt 2021, 11:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo, danke nochmal für die Hinweise bzgl. Schloss und Zierleistenmontage. In der Tat musste ich etwas am Blech rumfeilen, damit alles leichtgängig funktioniert. Ich bin jetzt zufrieden mit den Spaltmaßen und der Ausrichtung. http://abolonia.de/CS2800/20211009_201047_s.jpg Foto: Tür mit Schloss und...
von Maschalab
Mo 11. Okt 2021, 14:27
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 26
Zugriffe: 9303

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Hallo Michael, hallo Gerhard, ist zwar schon länger her und inzwischen müßte Michael zwei mal beim TÜV gewesen sein. Haben die irgendetwas zu den H Reifen gesagt? Bei meinen 2800 CS sind H Reifen in den Größen: 175 R 14 88H 195/70R14 91H und sogar: 205/70R14 80H (Lastindex 80! = 450kg, aber er wiegt...
von Maschalab
Fr 8. Okt 2021, 09:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo, @Waldemar: danke für den Hinweis mit dem Türgriff, das werde ich am WE noch machen. Das wäre i.d.T. doof wenn mann die KTL wieder wegschleifen müßte, vor allem dort wo sich Feuchtigkeit verkriechen kann. @Luc: Die Zierleisten hatte ich alle dran und sie passen, auf ältern Bildern sieht man di...
von Maschalab
Do 7. Okt 2021, 09:21
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Der Junge muss mal an die Luft - 69er 2800 CS

Moin, wenn man den Blogtitel "Von Toyota Blue zu Polaris Silber" wörtlich nimmt, biege ich so langsam auf die Zielgerade ein. http://abolonia.de/CS2800/20210930_185927_s.jpg Foto Richtbank ... LEER! Letzte Woche habe ich das Transportgestell wieder gerichtet und die Karosse umgeladen. Die ...
von Maschalab
Mi 6. Okt 2021, 16:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Türhaut

Hallo allerseits, Nachdem die Kotflügel drin sind, wurden die Türen wieder eingesetzt und die Spaltmaße geprüft. http://abolonia.de/CS2800/20210921_201225_s.jpg Foto Beifahrertür Spaltmaße Sieht ok aus, allerdings war das erst nicht so. Auf der Beifahrerseite hatte ich letztes Jahr die Türhaut erneu...
von Maschalab
Mi 6. Okt 2021, 16:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Freunde des nackten Blechs, Wie versprochen, hier der Bericht mit verschweißter Front. Die Kotflügel sind drin, die untere Langlochlippe wurde ebenfalls eingepunktet, die Front ist damit komplett. http://abolonia.de/CS2800/20210829_192513_s.jpg Foto: nackte Front Alle Anbauteile, Lampenhalter,...
von Maschalab
Mi 22. Sep 2021, 16:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration 1973 3.0 CSL
Antworten: 85
Zugriffe: 51029

Re: Restauration 1973 3.0 CSL

Hallo Pascal, ich war am vergangenen Freitag bei euch in der Garage und hab mir deinen E9 und den Verona CSi von Peter angeschaut. Leider hattest du an dem Tag frei, so dass wir nicht sprechen konnten. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich dir mitteilen wollte. Der Tankrahmen von W&N ist fü...
von Maschalab
Mi 1. Sep 2021, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: Neu und direkt eine Menge an Fragen :-) (Suche Kontakt zu Werner Hand / u. Div Teile)

Hallo, ich bin neu hier im Forum, jung mit leichtsinn und baue grad ein Gr.5 Nachbau. Da ich vorher nie in den Genuss eines CS kam, ist es natürlich schwer direkt die richtigen Kontakte zu finden. .... Hallo unbekannt, mit so einem Auftritt bleibt das mit dem Finden der richtigen Kontakte wohl auch...
von Maschalab
So 22. Aug 2021, 20:54
Forum: unser Forum
Thema: Umbauanleitung versteckte Sicherheitsgurte 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Umbauanleitung versteckte Sicherheitsgurte 2/2

Teil 2/2 Hier die Fortsetzung. Der Zugdraht wird durch das mittlere Loch nach hinten in den Radlauf geschoben, bis es im Kofferraum wieder sichtbar wird. Dort wird nun die Halterplatte angehängt. Dabei wird der Faden doppelt durch die Mutter nach vorne gefädelt und leicht verknotet. Zugdraht_s.jpg F...
von Maschalab
So 22. Aug 2021, 20:15
Forum: unser Forum
Thema: Umbauanleitung versteckte Sicherheitsgurte 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Umbauanleitung versteckte Sicherheitsgurte 1/2

Teil 1 von 2 Hallo allerseits, anbei eine Anleitung für die Montage der zusätzlichen Gurtrollenaufnahme hinter den Armlehnen der Rücksitze. Vorbereitung des Mutternhalter: Der Halter hat eine Breite von ca. 31 mm und ist damit für den 2800 CS Radlauf an der geplanten Montagestelle zu breit, da sich ...
von Maschalab
Do 19. Aug 2021, 10:19
Forum: unser Forum
Thema: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Verstärkungsblech Differenzialgetriebe

Hallo Peter, die Bleche (2mm / 1,5mm) sind mit etwas Aufwand schnell gebogen. Da keine Rundungen drin sind reichen Hammer und Schraubstock. Die Bildvorlagen von Keshav sind super, habe mich daran orientiert. Bilder von meiner Verstärkung findest du im Blog ... http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=...
von Maschalab
Do 19. Aug 2021, 10:12
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Differential Verstärkungsblech

Hallo allerseits, hab dann doch noch die Verstärkung für das Differentialgetriebe gefunden. Das Thema wurde bereits im Blogbeitrag diskutiert http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?p=40511#p40511 Meins sieht so aus: http://abolonia.de/CS2800/20210816_195727_s.jpg Foto: Verstärkungsblech Differentialge...
von Maschalab
Di 17. Aug 2021, 10:56
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Alfred, die Stange die von unten kommt betrifft die Startautomatik, die wird u.a. über die Kühlwassertemperatur gesteuert. In dem Rundgehäuse mit den beiden Schlauchanschlüssen befindet sich eine Bimetallfeder, die dafür sorgt, dass die Starterklappe bei kaltem Motor weiter geschlossen wird un...
von Maschalab
Di 10. Aug 2021, 09:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 264
Zugriffe: 39774

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh, ich habe die Hinterachse strahlen und danach Pulverbeschichten lassen. Das war nicht teuer und sieht jetzt aus wie neu, kann ich nur empfehlen. Zu deinen krummen Ventilen: Wenn du beim Ausbauen der Nockenwelle dein Werkzeug verwendet und alle Kipphebel gleichzeitig runtergedrückt hast, k...
von Maschalab
Do 5. Aug 2021, 12:45
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Thomas, danke für die Beispielbilder, dass der Ausschnitt für den Wasserablauf vorgesehen ist, habe ich vermutet, über die Effizienz kann man diskutieren, da sich jetzt immer noch der Dreck und die Feuchtigkeit dort gut ansammeln kann. Deshalb habe ich die großen Ablauflöcher reingemacht und d...
von Maschalab
Mo 2. Aug 2021, 22:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Restbaustellen

Ich hab noch ein paar Kleinbleche von W&N die ihren Platz suchen, dazu gehören die beiden Verstärkungsbleche an der Unterseite vorne. http://abolonia.de/CS2800/20210618_144147_s.jpg Foto: Verstärkungsbleche, links von W&N, rechts Eigenbau Im Prinzip weiss ich wo die hingehören, allerdings er...
von Maschalab
Mo 2. Aug 2021, 21:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Spaltmaße

Die Spaltmaße an der Motorhaube waren mir wichtig und hab dort auch viel Zeit verbracht, bis alles passte. Ich denke die sind so ok. http://abolonia.de/CS2800/20210611_194107_s.jpg Foto: Spaltmaß rechts http://abolonia.de/CS2800/20210611_194057_s.jpg Foto:Spaltmaß links Rechts und Links vorne muß na...
von Maschalab
Mo 2. Aug 2021, 21:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Kotflügel rechts

Wie schon beim linken, sieht die rechte Seite ähnlich aus. Hier gab es zusätzlich noch ein Antennenloch was geschlossen werden wollte. http://abolonia.de/CS2800/20210629_095327_s.jpg Foto: wirklich doofe Stelle, die da fehlt ... http://abolonia.de/CS2800/20210716_174641_s.jpg Foto: konnte aber doch ...
von Maschalab
Mo 2. Aug 2021, 21:23
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Verlobung

Apropos Hochzeit ... Freunde aus Hamburg haben uns auf ihrer Urlaubsrückreise besucht und uns mitgeteilt dass sie sich verlobt haben. Das Ist der Freund, der mein E9 Projekt i.W. angetrieben hat. Natürlich wollte er den aktuellen Stand vorort besichtigen und zeigte mir dabei auch ein Schraubenmännch...
von Maschalab
Mo 2. Aug 2021, 21:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Kotflügel links

Hallo allerseits, ich kann euch sagen, Kotflügel (NOS) die im Netz für 2.500 - 3.500 Euro angeboten werden, sind ihr Geld wert. Die Zeit, die ich inszwischen für die Rekonstruktion meiner Kotflügel investiert habe, lässt sich mit Geld nicht bezahlen. An beiden Kotflügeln fehlte bei mir die Rundung, ...
von Maschalab
Fr 23. Jul 2021, 10:33
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 264
Zugriffe: 39774

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh,

ich habe mir den "Kipphebel-Runterdrücker" selbst gebaut, den kann ich dir geben wenn du in Stuttgart bei Carblast bist. Ich hab zwar auch noch einen zweiten Motor, den fasse ich aber mittelfristig nicht an.


Bild

Gruß
Uli
von Maschalab
So 27. Jun 2021, 18:30
Forum: unser Forum
Thema: Kabel im Fußraum!
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Kabel im Fußraum!

Hallo Mathias,

Neben den Fensterhebern, steckt da auch noch das Kabel für den "Tür-Offen" Schalter drin, der in der A- Säule sitzt.

Gruß
Uli
von Maschalab
Sa 12. Jun 2021, 19:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 264
Zugriffe: 39774

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Hallo Floh, Die Karosse wird nur waagerecht getaucht, dabei etwas geschwenkt, aber nicht um 360 Grad gedreht, wie das bei den Autobauern der Fall ist. Die Luft unter dem Dach muss entweichen können, daher bohren die ein Loch ins Dach. Das wurde bei meiner Entlackung auch gemacht, das Loch hat ca. 3m...
von Maschalab
Di 1. Jun 2021, 09:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus Oberbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Hallo aus Oberbayern

Hallo Johannes, da hast du dir aber die teuersten Blechteile beim E9 herausgesucht. Es werden zwar derzeit bei den Kleinanzeigen Kotflügel und gesamte Front angeboten (NOS Teile), dann liegst du aber schon bei 9k Euro nur dafür. W/N bietet Teile der Front an, auch gebrauchte Kotflügel (teuer) gibt e...
von Maschalab
Di 1. Jun 2021, 09:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: H&R mit BBS RS
Antworten: 15
Zugriffe: 2173

Re: H&R mit BBS RS

Eventuell könnte ich ja auch die originalen kotflügel vorne gegen Repros tauschen , die ich dann anpassen und lackieren würde. Gibt es günstige nachbauten? Hast du deine originalen gebördelt? Aktuell steht noch die RC090 im Raum mit 8X17 ET 20, wäre nicht perfekt aber vllt eine Alternative….bei der...
von Maschalab
Do 27. Mai 2021, 09:48
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Kotflügelpuzzle

Hallo Blechfreunde, Hier schonmal die ersten Bilder vom Kotflügelpuzzle. Den unteren Teil gibts ja von W&N, der wurde entsprechend abgeschnitten und eingepasst, Den oberen Teil mit der Falzkante und Bogen habe ich aus meinem alten herausgeschnitten und hier eingefügt. Das Dreieck in der Mitte (i...
von Maschalab
Mi 26. Mai 2021, 13:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Frontmaske

Die Frontmaske ist nun wieder komplett, alle vier Ecken des Übergangs vom Lampenausschnitt zu den Kotflügeln mussten überarbeitet und vervollständigt werden. Dann wurde sie ausgerichtet und mit den Innenradhäusern und Längsträgern verschweißt. Als Orientierung konnte ich einen alten Schweißpunkt am ...
von Maschalab
Di 11. Mai 2021, 09:28
Forum: unser Forum
Thema: Peka Anhängerkupplung / Tüv Abnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Peka Anhängerkupplung / Tüv Abnahme

Hallo Franz, ich habe auch die M91/2 Typ 234A noch unverbaut im Keller liegen. Mangels Montageanleitung hab ich bisher nicht geplant die einzubauen. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Anleitung schicken könntest. 20190712_155846-side.jpg Der Typ M91/2 hat folgende Daten auf dem Schild: Gesamtgew...
von Maschalab
Mi 5. Mai 2021, 16:20
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Frontbleche

Hallo allerseits, der Floh legt ja ein ordentliches Tempo vor und in den letzten Woche hatten wir in etwa die gleiche Baustelle vor uns. Bei mir dauert es jedoch etwas länger. Die Front ist für mich die ultimative Herausforderung, nicht nur weil es um viel sichtbare Fläche geht, auch die Spaltmaße m...
von Maschalab
Do 25. Mär 2021, 10:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Luftfilterkasten

Hallo Michael, das Thema Farbe vom Luftfilterkasten wurde hier im Forum schonmal diskutiert und ich habe auch einen zweiten M30 (CSA 2800, September 69) im genannten grauton. Dieser ist ein M30 von März 1969 und ich habe den seit 1991, der Vorbesitzer hatte den 1982 übernommen und das Auto nebst Luf...
von Maschalab
Mi 24. Mär 2021, 20:49
Forum: unser Forum
Thema: Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Ölpumpe

Die alte Kette ist sicher durch Verschleiß länger geworden, so dass eine neue keine oder zumindest viel weniger Ausgleichsbleche benötigt.
Die Kette kostet nicht viel, so um die 25 Euro und gibt's bei W&N, die Bleche übrigens auch.
Damit würde ich anfangen.

Gruß,
Uli
von Maschalab
Mi 24. Mär 2021, 20:13
Forum: unser Forum
Thema: Ölpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 925

Re: Ölpumpe

Hallo Ulli, Die Bleche, ein langes und das kurze gab es früher in 0,3 und 0,1 mm Stärke. Die 0,3er gibt es wohl nicht mehr. Ich brauchte auch welche und hab die selbst aus 0,1mm Edelstahlblech ausgeschnitten. 3 Lagen waren bei mir schon drin und ich musste noch 4 weitere hinzufügen, bis die Spannung...
von Maschalab
Mi 24. Mär 2021, 12:13
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Motorporn

... und hier nun das Eisenteil in voller Pracht. http://abolonia.de/CS2800/20210323_162651_s.jpg Foto: 55A Lima, original war 35A (bis 3/69) http://abolonia.de/CS2800/20210323_163059_s.jpg Foto: Luftfilterkasten verchromt (original), Deckel in Polaris gespritzt http://abolonia.de/CS2800/20210323_163...
von Maschalab
Di 23. Mär 2021, 17:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 160
Zugriffe: 114409

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo, hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die dunkle, kalte Zeit wurde in der beheizten Werkstatt mit Arbeiten am Motor verbracht. Alle Anbauteile habe ich zerlegt und überarbeitet, insbesondere Anlasser, Ölpumpe, Vergaser und Lichtmaschine. http://abolonia.de/CS2800/Anbauteile.jpg Foto...
von Maschalab
Di 23. Mär 2021, 15:33
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 3775

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo Alfred, Nur am Inhalt des Scheibenwischbehälters und der Frostschutzkonzentration lassen sich Rückschlüsse ziehen. (der 1. April ist erst nächste Woche :-) Der Scheibenwischbehälter ist immer aus Kunststoff. Der Kühlwasserbehälter kann aus Messing oder Kunststoff sein, Kunststoff kam später. D...
von Maschalab
So 7. Mär 2021, 22:25
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 3775

Re: Kaufberatung BMW E9

Ich mach mal den Anfang... Beim 3.0CS gab es ein Facelift, da wurde der 2800CS schon nicht mehr gebaut. D.h., der 2800 CS kann nur mit dem 3.0CS "Vor Facelift" verglichen werden. 2800 CS vs. 3.0CS 170 PS : 180PS ZF 4-Gang Getriebe : Getrag 4-Gang (verträgt das höhere Drehmoment) Trommelbre...
von Maschalab
So 7. Mär 2021, 11:31
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 3775

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo Chris Der 2800er will ein 3.0 sein und wurde dahingehend aufgepimpt. - Radlaufchrom vom CSL - keine Originalfelgen - Sitze sind vom 3.0 (Obenliegende Verriegelung), falsche Blende - Heckblech wurde bzgl Nebelschlussleuchte getauscht oder aufgeschnitten - Farbkombination nicht stimmig, aussen b...
von Maschalab
Sa 6. Mär 2021, 23:09
Forum: unser Forum
Thema: Kaufberatung BMW E9
Antworten: 27
Zugriffe: 3775

Re: Kaufberatung BMW E9

Hallo Chris,

Der 3.0 CS sieht authentisch aus, der 2800 CS hat viele Modifikationen die nicht zum Modell passen. Von dem würde ich die Finger lassen.
Nimm einen Experten mit und schaut euch gemeinsam den Fjordblauen an.

Viele Grüße,
Uli
von Maschalab
Mo 8. Feb 2021, 12:11
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahlmesser gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Drehzahlmesser gefunden

Hallo Maackl,

Der ist definitiv nicht von einem 3.0 CSI, den gab es im Juli 1970 noch nicht. Der ist vermutlich von einem 2800CS oder ein früher 3.0 CS.

Soweit ich weiß haben alle E9 den gleichen Drehzahlmesser gehabt.

Die alte Teilenummer lautet: 62 13 1 810 619

Gruß
Uli
von Maschalab
So 31. Jan 2021, 23:11
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Hallo, ich hab mir die Geschichte unten ja nicht aus den Fingern gesogen, sondern hab die entsprechenden Farbzuordnungen aus dem Farben- und Polster Prospekt von 1974 genommen. BMW-Farben und Polster-74_04_s.jpg Bei den jeweiligen Lackfarben wird die entsprechend mögliche Polsterfarbe angegben. Hier...
von Maschalab
Do 28. Jan 2021, 21:19
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Hallo Werner,

das stimmt, aber nachdem sie sich das Gesicht hat liften lassen, hat sie sich ja von ihm getrennt.

War doch so, oder?

Gruß,
Uli
von Maschalab
Mi 27. Jan 2021, 10:10
Forum: unser Forum
Thema: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Re: Außen „inka“ innen gab es welche Farben?

Hallo, die Inka fuhr im Golf nach Verona , durch die mintgrüne Taiga immer im schwarzen Leder Von dort ging es über Chamonix bei pastelblauem Himmel Richting Polar zum Fjord wo sie die Marine Blau vorfand. Weiter gings in die Sahara vorbei an den jadegrünen Hügeln bei Siena wobei die Antrazitgraue k...
von Maschalab
Do 21. Jan 2021, 22:42
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Peter, ich lese regelmäßig deine Beiträge und schätze dich als den Vergaserexperten. Zu gegebener Zeit werde ich deine Unterstützung auch benötigen. Den Spaß, das große Puzzle INAT 35/40 zu zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, wollte ich mir aber nicht entgehen lassen, zumal ich die Mö...
von Maschalab
Do 21. Jan 2021, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 10
Zugriffe: 3360

Re: Unterfahrschutz

Hallo miteinander,

Beim CSL war der UFS nicht Serie und konnte nur als Sonderausstattung mitbestellt werden.
Ich hab im Teilekatalog gesehen, dass der UFS ab März 1970 hergestellt wurde, d.h. mein 69er 2800 CS hatte nie einen.

Viele Grüße
Uli