Die Suche ergab 18 Treffer

von dirk_CS
Sa 23. Nov 2019, 16:26
Forum: unser Forum
Thema: Umbau Automatik zum Handschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 4935

Umbau Automatik zum Handschalter

Hallo zuammen, ich weiß, dass es im Forum den einen oder anderen, teils älteren Beitrag zum Thema Umbau gab. Meine Frage diesbezüglich ist, wie hoch die Kosten für einen Umbau BJ 75 3.0 CSA zum Handschalter 5-Gang geschätzt werden und wer einen solchen Umbau in NRW/Niedersachsen vornehmen könnte. Vi...
von dirk_CS
Sa 27. Jan 2018, 08:14
Forum: unser Forum
Thema: Lufteinlaßgitter Motorhaube
Antworten: 11
Zugriffe: 6545

Re: Lufteinlaßgitter Motorhaube

Hallo, da bin ich mir nicht sicher, dass die Stabilität nicht ausreichend ist. Wir nutzen mittlerweile bei mir in der Firma 3D-Druck für den Bau von Teilen/Prototypen, was früher aufwändig geläsert oder in Handarbeit hergestellt wurde, geht heute rubbeldiekatz in 3D-Druck. Es gibt Teile in thermopla...
von dirk_CS
Do 21. Dez 2017, 20:26
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23132

Re: Service Heft

Liebe E9 Gemeinde, freut mich, dass euch die Hefte gefallen. Ich möchte gern mal ein dickes Lob an Christian aussprechen. Er hat mit viel Detailwissen und Akribie die Vorlagen für den Druck bearbeitet. Ich möchte nicht wissen, wie viel Stunden dafür nötig waren. Meine Aufgabe war nur die Ansprache u...
von dirk_CS
Di 7. Nov 2017, 21:41
Forum: unser Forum
Thema: Tank/Schwellerblende
Antworten: 5
Zugriffe: 3582

Re: Tank/Schwellerblende

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße Dirk
von dirk_CS
Di 7. Nov 2017, 20:20
Forum: unser Forum
Thema: Tank/Schwellerblende
Antworten: 5
Zugriffe: 3582

Tank/Schwellerblende

Hallo, ich habe mal gelernt, dass man alles fragen darf..... Als ich in der letzten Woche mit meinem CS unterwegs war, hat mir mein Beifahrer gesagt, dass hintem im Tank bei einem Ampelstopp ein lauter Wellenschlag zu hören ist. Wenn der CS steht, hat man das Gefühl, dass im Tank ein gepflegter Nord...
von dirk_CS
So 17. Sep 2017, 16:44
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23132

Re: Service Heft

Hallo zusammen,

ich bin mit Christian zusammen an der Sache dran und ich denke, dass wir bald mehr zu diesem Thema vermelden können. Ich denke noch gut 3 Wochen.

Also ein wenig Geduld, aber das kennen wir ja bei der Beschaffung von Teilen....

Grüße Dirk
von dirk_CS
Fr 4. Aug 2017, 20:22
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23132

Re: Service Heft

Hallo Christian, Betriebsanleitung habe ich auch, das Serviceheft würde mich interessieren. Ich habe Kontakt zu einer kleinen Druckerei, die sich auf Spezialitäten konzentriert hat. Sind Freunde von mir. Schick mal den Scan rüber, ich kümmere mich darum. Oder könnte man sogar das jungfräuliche Servi...
von dirk_CS
Mo 31. Jul 2017, 10:01
Forum: unser Forum
Thema: Heisse Luft vom Kardantunnel
Antworten: 12
Zugriffe: 8773

Re: Heisse Luft vom Kardantunnel

Hallo Gerhard, hallo Günther,

gibt es schon neue Infos bzgl. des Abschirmbleches? Wenn es um Metallverarbeitung geht, vielleicht kan ich helfen.

Gruß
Dirk
von dirk_CS
Sa 29. Jul 2017, 19:31
Forum: unser Forum
Thema: Diverse Teile für Dave
Antworten: 2
Zugriffe: 2929

Re: Diverse Teile für Dave

Chapeau! Das ist mal eine detaillierte Dokumentation.

Danke Gerhard
von dirk_CS
Sa 29. Jul 2017, 16:50
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23132

Re: Service Heft

Hallo Christian,

ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem originalen Serviceheft. Scheint nicht so einfach zu sein. Ich glaube der Zufall muss da wohl helfen.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.

Grüße

Dirk
von dirk_CS
Fr 28. Jul 2017, 22:33
Forum: unser Forum
Thema: Schriftzug "Automatic" montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5025

Re: Schriftzug "Automatic" montieren

Hallo Andreas, danke für die Maße. Eigentlich wollte ich nur mal eben, sozusagen fürs Auge ohne viel Tamtam, den Schriftzug befestigen. Aber was auf dem ersten Blick so einfach erscheint, ist häufig dann doch komplexer. Ich werde dann doch noch einmal darüber nachdenken, ob ich mit doppelseitigem Kl...
von dirk_CS
Fr 28. Jul 2017, 15:07
Forum: unser Forum
Thema: Schriftzug "Automatic" montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5025

Re: Schriftzug "Automatic" montieren

Hallo Dieter,
danke für deinen Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Schriftzug "Automatic" beim 3.0, Bj 75 links auf dem Deckel sitzt. Aber deine Version habe ich auch schon öfters gesehen.
Gibt es noch weitere Vorschläge?
Gruß
Dirk
von dirk_CS
Fr 28. Jul 2017, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Schriftzug "Automatic" montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5025

Re: Schriftzug "Automatic" montieren

Hallo, ich weiß, es gibt definitiv spannendere Themen, aber... Die Stifte werde ich abknipsen (in einem alten Kommentar wurde gesagt "Im Kofferraumdeckel bohren ist Mist"), dem kann ich mich nur anschließen. Ich werde mit einem 3M doppelseitigen Band, extra geeignet für die Verklebung von ...
von dirk_CS
Do 27. Jul 2017, 17:39
Forum: unser Forum
Thema: Schriftzug "Automatic" montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5025

Schriftzug "Automatic" montieren

Hallo zusammen, endlich konnte ich im Netz meinen fehlenden Schriftzug "Automatic" ergattern. Aber nun musste ich feststellen, dass ich keine Informationen finden kann, wie und wo der Schriftzug montiert wird. Mir ist schon klar, auf der linken Seite der Kofferraumhaube, aber kann mir jema...
von dirk_CS
Fr 21. Jul 2017, 17:06
Forum: unser Forum
Thema: Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Re: Zündschloss

Hallo Gerhard,

vielen Dank, ist logisch. Muss ich mir überlegen, ob der Aufwand sich lohnt.

Grüße

Dirk
von dirk_CS
Fr 21. Jul 2017, 15:15
Forum: unser Forum
Thema: Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Zündschloss

Hallo zusammen, leider ist meine erste Mail nicht durch den Spam-Filter gegangen, daher ist meine Vorstellung sozusagen steckengeblieben. Ich habe endlich nach 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Suche meine 3.0 CS Automatik Bj 75 gefunden. Wichtig war mir immer der Zustand der Karosserie, die Tec...
von dirk_CS
Fr 21. Jul 2017, 10:36
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Re: Kofferraumschloss

Hallo Gerhard, danke für deine schnelle Antwort. Das Heckblech ist während der Karosseriearbeiten nicht ausgetauscht worden, aber schon merkwürdig. Ich glaube, ich werde das Heckblech nicht heraustrennen und neu anpassen, die Bearbeitung des Schlosses scheint mir die bessere Alternative zu sein.... ...
von dirk_CS
Do 20. Jul 2017, 14:27
Forum: unser Forum
Thema: Kofferraumschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Kofferraumschloss

Hallo zusammen, es geht schon los, ich brauche eure Hilfe. Ich habe das Kofferraumschloss gewechselt, alles soweit überhaupt kein Problem. Das Resultat ist leider nicht wie gewünscht, der Kofferraum lässt sich, egal in welcher Stellung der Zylinder ist, öffnen. Irgendwie stehe ich auf der Leitung. A...