Die Suche ergab 13 Treffer

von Erich CSi
So 5. Mär 2017, 11:10
Forum: unser Forum
Thema: BMW Motorsport Heritage Collection
Antworten: 10
Zugriffe: 2208

Re: BMW Motorsport Heritage Collection

Hallo Uli, cool, gefällt mir sehr gut! Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Schnauzbart. Dieser wird nicht so dunkel und dicht wie auf dem Bild. Gibt es im Forum Erfahrungswerte, um die Situation zu verbessern ohne die Originalität zu sehr zu verfälschen? Bitte nur um Ratschläge deren Umsetzun...
von Erich CSi
So 5. Mär 2017, 11:00
Forum: unser Forum
Thema: Holz- Deko- Leisten
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Holz- Deko- Leisten

Hallo Dieter,

vielen Dank für die sehr guten Ratschläge und die netten Wünsche. Nach bisherigen Erkenntnissen und Ratschlägen von anderen Experten werden wir es wahrscheinlich genau so machen! Zumal alle Teile noch in einen relativ guten Zustand sind.

Liebe Grüße
Erich
von Erich CSi
Fr 10. Feb 2017, 12:39
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 15998

Re: Neues Projekt

Hallo Michael,
Herzlichen Dank! Superschöne Bilder von superschönen Autos!
Liebe Grüße
Erich
von Erich CSi
Do 9. Feb 2017, 20:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neues Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 15998

Re: Neues Projekt

Hallo Sergio,
dein Auto sieht wunderschön aus! Gratuliere! Bitte zeig uns noch mehrere Bilder, besonders vom Innenraum.
Liebe Grüße
Erich
von Erich CSi
Sa 4. Feb 2017, 17:03
Forum: unser Forum
Thema: Holz- Deko- Leisten
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Holz- Deko- Leisten

Hallo miteinander,
kennt ihr Firmen, welche die Holz- Dekoleisten restaurieren?
Liebe Grüße
Erich
von Erich CSi
Sa 4. Feb 2017, 17:01
Forum: unser Forum
Thema: Zierleisten, Chromleisten - Teile
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Zierleisten, Chromleisten - Teile

Hallo miteinander,
kennt ihr Firmen, welche die Zier- und Chromleisten (innen und außen) restaurieren?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Erich
von Erich CSi
Sa 4. Feb 2017, 16:58
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker restaurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker restaurieren

Hallo miteinander,
ich möchte die Scheinwerfer, Rücklichter und Blinker restaurieren lassen. Hat jemand Erfahrung wer das wirklich gut macht?
Liebe Grüße
Erich
von Erich CSi
So 22. Jan 2017, 08:56
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 3.0 csi Restauration aus Wien
Antworten: 71
Zugriffe: 38655

Re: E9 3.0 csi Restauration aus Wien

Hallo Daniel, deine Geschichte ist so interessant und gut mit Bildern dokumentiert, dass ich diese schon mehrmals angesehen haben. Herzlichen Dank! Wie ist der aktuelle Stand beim Zusammenbau? Bin beruflich die nächsten Wochen wieder öfters in Wien, darf ich dich mal auf einen Kaffee oder eine Pizza...
von Erich CSi
Fr 13. Jan 2017, 10:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung Erich CSi
Antworten: 8
Zugriffe: 3222

Re: Vorstellung Erich CSi

Hallo Robert, vielen Dank für den Link! Mein Auto ist für mich augenscheinlich in einen schlechteren Zustand als es deines war. Somit könnte unsere Annahme von ca. 1.000 Arbeitsstunden hinkommen. Derzeit sind meine einzigen Bedenken, dass mein Mechaniker nicht durchhält, weil ihm die vielen Karosser...
von Erich CSi
Di 10. Jan 2017, 20:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung Erich CSi
Antworten: 8
Zugriffe: 3222

Re: Vorstellung Erich CSi

Hallo miteinander, 6. Jänner: Anreise mir einem Freund nach Ulm, um das Auto abzuholen. Abendessen mit dem Verkäufer und vielen Geschichten um den E9.... 7. Jänner: Es ist eiskalt aber trocken - Gott sei Dank! Viele Teile werden zusammengesucht, zusammen mit dem E9 gut verpackt und es geht heim nach...
von Erich CSi
Fr 6. Jan 2017, 07:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung Erich CSi
Antworten: 8
Zugriffe: 3222

Re: Vorstellung Erich CSi

Lieber Willy, lieber Daniel, vielen Dank für eure Informationen! Der Begriff "überschaubar" wäre natürlich zu definieren :-))) Ich bin auf wirklich alles gefasst und wissen werden wir es wenn das Auto komplett zerlegt ist. Alle Berater haben mir gesagt, es sei billiger einen restaurierten zu kaufen ...
von Erich CSi
Mo 2. Jan 2017, 09:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung Erich CSi
Antworten: 8
Zugriffe: 3222

Re: Vorstellung Erich CSi

Hallo miteinander, meine, zugegebenermaßen wesentlich kompetenteren Berater als ich es bin, legen Wert auf folgende Relativierung: "Ich habe einen teilzerlegten CSi mit ordentlicher Substanz gekauft, bei welchem Karosserie-Arbeiten in überschaubarem Ausmaß nötig sind." Das kling gleich viel besser, ...
von Erich CSi
So 1. Jan 2017, 14:57
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung Erich CSi
Antworten: 8
Zugriffe: 3222

Vorstellung Erich CSi

Hallo miteinander, mein Name ist Erich, lebe in Niederösterreich im Alpenvorland und bin seit frühester Jugend mit dem Motorrad - Virus infiziert. Mein erstes Auto war ein getunter 2002er. Danach gab es immer nur Neufahrzeuge. Die erste Ausnahme war vor ca. drei Jahren ein E 30 Cabrio. Mit diesem ka...