Die Suche ergab 98 Treffer

von PiRho
Di 26. Nov 2019, 20:59
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Reserverad Vorschriften?

Hallo Reinhold Zwei Punkte noch: Wenn Du ein Reserverad mitführst, muss es den gesetzlichen Anforderungen entspreechen (insbesondere darf der Reifen nicht abgefahren sein). Und bedenke, das Reinigen des Felgenbetts nach dem Einsatz eines Reifendichtmittels ist ein Erlebnis, das Du so schnell nicht v...
von PiRho
So 24. Nov 2019, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Hallo Gerhard

Herzlichen Dank - einmal mehr! Ich werde es gerne mit der geschlitzten Schraube versuchen, von den alten Gurten habe ich noch passende Schrauben übrig ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 24. Nov 2019, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Befestigung Sicherheitsgurten

Liebe Kollegen Ich bin dabei, bei meinem E9 Sicherheitsgurten zu montieren. Leider sind einzelne Schraubenlöcher mit Lack gefüllt, so kriege ich keine Schraube hinein, ich muss erst die Gewinde freischneiden. Ich vermute, es handelt sich beim Gewinde um ein Feingewinde M12 x 1.25. Kann mir das bitte...
von PiRho
Mi 6. Nov 2019, 17:17
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Auf jede gelöste Frage kommen ein paar neue dazu ... Wie verarbeite ich das Kunstleder? Von Plastic-Folien weiss ich, dass sie unter Wärme schrumpfen, oft erwärmt man sie deshalb vor dem Aufziehen. Wie ist das mit dem Kunstleder, schrumpft das auch? Hinter den Seitenscheiben kann es s...
von PiRho
Sa 2. Nov 2019, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: hintere Seitenfenster

Herzlichen Dank, Christoph -

beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 2. Nov 2019, 09:24
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: hintere Seitenfenster

Hallo Zu den hinteren Seitenfenstern habe ich eine Frage: Ich bin derzeit daran, die Haltebleche (auf der Innenseite, oben mit Kunstleder, unten montiert die Holzbrustleiste) zu restaurieren. Werden diese Haltebleche ebenfalls mit Klammern an der Karrosserie befestigt, wie die entsprechenden Haltebl...
von PiRho
Di 29. Okt 2019, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

willies13 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 06:13
... kann man es ganz gut selbst machen ...
Hallo Willy

Ich fühle mich geehrt, dass Du mir das zutraust ... aber ich lass' lieber die Finger davon, die Reparatur wird sonst noch teurer ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mo 28. Okt 2019, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

Hallo Gerhard

Das mit dem Regler habe ich (natürlich) nicht gesehen. Der Regler ist im Motorraum an prominenter Stelle, auf den will ich nicht verzichten. Also kein Umbau, keine Lima von Farcom ...

Besten Dank, beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mo 28. Okt 2019, 19:11
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 3278

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

Hallo Ich warte seit bald einem halben Jahr auf eine Bosch-Austausch-Lichtmaschine. Jetzt habe ich das Inserat anbei gesehen: https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/elektrik-und-elektronik/lichtmaschine-70/bmw-2000-3-0-coupe-(e9)-3-0-csi-tt1808.html Hat jemand Erfahrung mit dem Generator Farcom 11...
von PiRho
So 20. Okt 2019, 13:29
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 1806

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo, eigentlich ist das unüblich bei Hump-Felgen Schläuche zu montieren. Da würde ich mal bei deinem Reifenhändler nachfragen, was das soll. Gruß Andi Hallo Andi Danke! Wahrscheinlich hatte mein Vorbesitzer irgendwo noch 4 tube-type-Reifen rumliegen, die er loswerden wollte ... Was meinst Du, hab...
von PiRho
So 20. Okt 2019, 11:38
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 1806

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo Ich habe eine Anschlussfrage: Kürzlich war bei meinem E9 ein Reifen platt; ich habe das Rad zur Werkstatt gebracht und reparieren lassen. Auf der Rechnung habe ich dann festgestellt, dass der Schlauch defekt war. Waren damals (anfangs 1970er) Reifen mit Schlauch noch üblich? Ich glaube mich zu...
von PiRho
Sa 12. Okt 2019, 08:44
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo, habe noch einen Lieferanten der Federn gefunden. Habe sie schon verbaut und die Federkraft ist perfekt. Ich habe davon 2 Federn verbaut Hier habe ich sie her: http://bmw-interieur.com/artikel_detail.php?id=293 Gruß Andi Hallo Andi Perfektes Timing. Ich habe den Schubmodul geschätzt, die Fede...
von PiRho
Do 3. Okt 2019, 17:59
Forum: suche
Thema: Beifahrertür
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

Beifahrertür

Liebe Kollegen

Bei der Restaurierung hat sich meine Beifahrertür offenbar leicht verzogen. Ich bin nun auf der Suche nach einer passgenauen Beifahrertür ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 25. Sep 2019, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 4873

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Hallo

Ich habe passende Schrauben gefunden (darf ich das so sagen) bei Würth unter der Bezeichnung STI-DIN835-8.8-(A2K)-M6X35. Lieferbar an Gewerbetreibende in Schachteln zu je 100 Stück ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 25. Sep 2019, 18:00
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Andi

Ganz herzlichen Dank. Ich suche nach passenden Federn und melde mich, sobald ich etwas Brauchbares gefunden habe.

Gruss

Peter
von PiRho
Sa 21. Sep 2019, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo Joachim

Dasselbe Problem hatte ich auch, bei mir war es die Lüfterkupplung. Dazu wurde im Forum bereits geschrieben (Suchfunktion ...).

Viel Erfolg

Peter
von PiRho
Fr 20. Sep 2019, 15:46
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Christian

... ja, mit Teilenummer 51161805586. Heute bekam ich ein Mail, die Federn würden nicht mehr hergestellt ...

Gruss

Peter
von PiRho
Fr 20. Sep 2019, 10:24
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Die Federn sind nicht mehr lieferbar :-( Könnte mir bitte jemand mitteilen, (a) wie lang die Federn sind (Länge über alles), (b) wie lang der Federkörper ist, (c) wie dick der Draht und (d) wie gross der Durchmesser der Feder ist, damit ich ein Substitut suchen kann? Vielen Dank - beste Grüsse...
von PiRho
Fr 20. Sep 2019, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)

Hallo Christoph Danke für den Tipp. Wurden die Metall-Tankdeckel ab Werk so ausgeliefert? Bei meinem Auto ist ein Kunststoff-Tankdeckel drauf, kann das original sein oder läuft das unter Patchwork? Zweite Frage, Dein Link führt zu einem Tankdeckel für den E21, bist Du sicher, dass der auch beim E9 p...
von PiRho
Mi 18. Sep 2019, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Das zeigt doch deutlich, wie wertvoll so ein Forum ist. Ich wusste gar nicht, dass zum Handschuhfachdeckel Federn gehören, ich habe mich nur gewundert, wie plump das Fach nach Betätigen des Schlosses nach unten fällt. Dank Bezugsquelle habe ich die Federn auch gleich bestellt - besten Dank für...
von PiRho
Sa 14. Sep 2019, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 4873

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Robin

Vielen Dank für die Dokumentation - ich werde mir einen Gewerbetreibenden suchen und ihn "motivieren", mir die Stiftschrauben zu organisieren ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mi 11. Sep 2019, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 4873

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

- - - Anschlussfrage: Ich finde Stiftschrauben DIN 835 (2d) nur blank und in Festigkeitsklasse 5.8. Könntest Du mir sagen, wo Du Deine Schrauben gekauft hast?

Danke - Gruss

Peter
von PiRho
Mi 11. Sep 2019, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 4873

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Hallo Robin Dein Beitrag löst mein Problem, ich suche ebenfalls Ersatz für die Stiftschraube 07 50 9 063 350 (M6 x 50). Habe ich das richtig verstanden, wenn ich eine M6 x 35 d2 bestelle, passt das? Da man die Schraube in den Alu-Zylinderkopf dreht, nimmt man vorzugsweise eine verzinkte Schraube? Ge...
von PiRho
Di 10. Sep 2019, 14:39
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 954

Re: Kühlerleck was machen?

Hallo Uli Es gibt Kühlerdichtmittel, die das Leck abdichten. Bei meinem Kühlsystem war so etwas drin, es hat eine endlose Sauerei hinterlassen und letztlich war das Kühlsystem dann doch nicht dicht. Sei gewarnt, man kriegt das Zeug kaum mehr los. Ich hoffe, Du kommst mit regelmässigen Kontrollen und...
von PiRho
Do 22. Aug 2019, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Blechmuttern ausgenudelt

... also, ich weiss jetzt, dass es geht ... Das Problem bei der Nietmutter ist, dass die metrische Schraube exakt senkrecht eingedreht werden muss; die Blechschraube ist da etwas toleranter. Ich hatte das Problem mit der obersten Blechmutter, da wo die Schraube durch die Brustleiste geht. Da besteht...
von PiRho
Di 20. Aug 2019, 13:23
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Blechmuttern ausgenudelt

Liebe Kollegen Ihr kennt das wahrscheinlich schon: Die Brustleiste ist restauriert, die Türfolie eingeklebt, das Abdeckblech exakt eingesetzt, die Türverkleidung eingeclipst, jetzt noch der Türgriff - aber die oberste Schraube greift nicht! Was tun? Alles wieder abmontieren ... aber an die ausgeweit...
von PiRho
Sa 17. Aug 2019, 11:56
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Kunstleder

Hallo Gerhard

Das ist genial - ich denke, das Kunstleder passt auch für die Verkleidung unterm Lenkrad (wobei das nicht so heikel ist, da ist es recht dunkel ...)?

Besten Dank und besten Gruss

Peter
von PiRho
Sa 17. Aug 2019, 09:06
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Kunstleder

Liebe Kollegen Ich beabsichtige, den oberen Teil der hinteren Seitenverkleidung - direkt unterhalb des Fensters - sowie die Verkleidung unterhalb des Lenkrades neu mit schwarzem Kunstleder zu beziehen. Gibt es noch solches Kunstleder mit passender Narbung und Farbe, kennt jemand eine Bezugsquelle - ...
von PiRho
Mo 12. Aug 2019, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten

Der BMW-Schriftzug könnte darauf hindeuten, dass die Räder von einem 3.0CSL stammen. Betreffend Farbgebung muss ich leider passen ...

Gruss

Peter
von PiRho
So 11. Aug 2019, 16:25
Forum: unser Forum
Thema: Anti-Quietsch-Bleche
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Anti-Quietsch-Bleche

Hallo Andi Meiner hat vorne erbärmlich gequietscht beim Bremsen; beim Wechsel der Scheiben und Sättel (nicht aber der Beläge) habe ich die Bleche vorne und hinten einsetzen lassen, jetzt ist Ruhe. Wie gesagt, hinten hatte ich nie ein Problem und ob er vorne wegen der neuen Scheiben oder wegen der Bl...
von PiRho
Fr 19. Jul 2019, 09:38
Forum: unser Forum
Thema: Suche Gurte mit Rolle für hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Re: Suche Gurte mit Rolle für hinten

Liebe Kollegen

Ich bin dabei, meinen E9 auf Automatik-Gurten vorne umzurüsten. Kann mir jemand ein Produkt bzw. einen Lieferanten empfehlen?

Besten Dank - beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 14. Jul 2019, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Abdeckleiste Fahrertür

DSCN5324.JPG
Liebe Kollegen

Ich habe eine Detailfrage: Ich habe glücklich die Gummidichtung in die Tür-Abdeckleiste eingezogen. Nun kommt die Frage, wo ich sie abschneiden soll, am Ende der Führung oder lasse ich sie bis zum Ende der Abdeckleiste stehen?

Danke - Gruss

Peter
von PiRho
Mi 12. Jun 2019, 13:04
Forum: suche
Thema: Himmel mit Perforierung als Meterware gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Himmel mit Perforierung als Meterware gesucht

Hallo Philipp

KHM Klaus Hermann Mayer bietet - soweit ich mich erinnere - einbaufertige Himmel an. Vielleicht ist er bereit, Meterware zu liefern.

Gruss

Peter
von PiRho
Sa 8. Jun 2019, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1080

Re: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen

Hallo Pit Eine ganz gute Kaufberatung findest Du zB im Oldtimer Markt, Heft 5, 2010. Motor Klassik 8/2014 bringt einen Restaurationsbericht. Beide können meines Wissens noch elektronisch bezogen werden. Im übrigen kann ich die obstehenden Ratschläge nur unterstützen. Die Technik ist zwar grundsätzli...
von PiRho
Mo 27. Mai 2019, 08:32
Forum: unser Forum
Thema: M30-Experten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: M30-Experten gefragt

... inzwischen sieht der Motorblock so aus ...
von PiRho
Mi 8. Mai 2019, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: M30-Experten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: M30-Experten gefragt

Hallo Christoph

Es tut mir leid, wenn das Foto irreführend ist. Ich bin relativ nahe 'rangegangen, sodass nicht alle sechs Zylinder aufs Bild gepasst haben. Es ist definitiv ein M30, Gemischaufbereitung mit D-Jetronic ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mi 8. Mai 2019, 09:42
Forum: unser Forum
Thema: M30-Experten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 780

M30-Experten gefragt

Liebe Kollegen Die Herkunft der Maschine in meinem E9 ist unklar. Der Motor hat keine Nummer; der Zylinderkopf datiert von 1980. Er hat keine Doppelrollenkette, sondern eine einfache, und er stammt aus einem Auto ohne Zündspannungsanhebung beim Start. Links ist er markiert mit 3.0 / 3.3. Der Oeleinf...
von PiRho
Mi 24. Apr 2019, 15:21
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1464

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo zusammen, ich überlege auch im Zuge der Restauration den Motor machen zu lassen. Wie viel muss ich ca. dafür einplanen (sagen wir mal für das Programm von Michael) und kennt jemand eine 4ma in NRW, die er empfehlen kann? Danke im Voraus und Viele Grüße Freddie Hallo Freddie In der Schweiz sin...
von PiRho
Di 23. Apr 2019, 08:30
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Hallo Peter

Eine Verständnisfrage: Der B28 hat 86mm Bohrung, der B30 89mm. Sind die Zylinderköpfe tatsächlich austauschbar, ich kann es mir schlecht vorstellen?

Danke und Gruss

Peter
von PiRho
Mo 22. Apr 2019, 13:46
Forum: unser Forum
Thema: Nieten Türverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Nieten Türverkleidung

... also, mit Kupferhohlnieten, Durchmesser 3mm, Länge 5mm, geht's tadellos ...
von PiRho
Mo 22. Apr 2019, 13:44
Forum: unser Forum
Thema: Dämmmatte Reserveradmulde
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Dämmmatte Reserveradmulde

Hallo Andi

Der Reifen liegt bei mir direkt auf dem Blech (Gummi braucht keine Polsterung); beim E31 ist es genau so.

Gruss

Peter
von PiRho
Do 18. Apr 2019, 12:05
Forum: unser Forum
Thema: Armstützen
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Re: Armstützen

Herzlichen Dank dass ihr mich vom Bohren abgehalten habt! Erst fragen, dann bohren ist offensichtlich besser als umgekehrt.

Schöne Ostern -

Peter
von PiRho
Mi 17. Apr 2019, 21:07
Forum: unser Forum
Thema: Armstützen
Antworten: 6
Zugriffe: 804

Armstützen

Hallo Kollegen Meine Armstützen waren fehlerhaft montiert, nämlich ohne die Chromunterlage zwischen dem Armstützen-Oberteil und der Holz-Brustleiste. Ich habe die Chromunterlagen beschafft, weiss aber nicht weiter: - Das Bild anbei zeigt die an der Armstütze aufgesteckte Chromunterlage. Der Zylinder...
von PiRho
Mi 17. Apr 2019, 12:47
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1464

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo Michael

Die Liste ist bei mir ähnlich; die Nockenwelle ist zwar gut, dafür geht meiner aufs erste Reparaturmass, d.h., 6 neue Kolben ...

Deine Bilder bestätigen es: so ein revidierter Motor ist doch schöner als Geld auf dem Konto.

Schöne Ostern

Peter
von PiRho
Mi 17. Apr 2019, 09:18
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1464

Re: Motor ausgebaut ...

Danke Andi! Interessant ist vielleicht noch der Grund, weshalb die Maschine einer Revision bedarf: Bevor ich das Auto erwarb, wurde es während mehrerer Jahre restauriert. Die Folge waren Standschäden beim Motor: korrodierte Zylinderlaufbahnen und Schäden an den unteren Kurbelwellenlagerschalen. Offe...
von PiRho
Do 11. Apr 2019, 18:37
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1464

Motor ausgebaut ...

Hallo Kollegen Mein E9 benötigt eine Motorrevision, der Motorblock ist bereits im Zylinderschleifwerk. Meine Frage: Wenn der Motor schon mal draussen ist, welche Arbeiten sollte man auch noch in betracht ziehen? Ich denke zB an Motorlager oder Kohlen in Alternator und Anlasser. Für weitere Ideen bin...
von PiRho
Do 28. Mär 2019, 08:19
Forum: unser Forum
Thema: Nieten Türverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Nieten Türverkleidung

Liebe Kollegen Zum Thema "Nieten" gibt es viele Beiträge, ich habe jedoch keinen zu den Nieten gemäss Bild gefunden, sie befestigen in der Türverkleidung oben die Chromzierleiste oberhalb der Holzleiste. Einzelne dieser Nieten sind bei mir gebrochen. Sie sind sehr klein, vermutlich aus Alu, etwas en...
von PiRho
Mi 20. Mär 2019, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: Rückleuchten verspiegeln

... @Peter, mess doch noch mal genau das Resttück nach Hallo Christoph Mein Reststück hat eine Höhe und Breite von je ca. 7mm und einen Ausschnitt von 3.5mm; es hat wohl schon einiges erlebt, ich glaube Dir gerne, dass neuwertige Profile Deine Masse aufweisen. Dein Angebot nehme ich gerne an - weit...
von PiRho
Mi 20. Mär 2019, 09:43
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: Rückleuchten verspiegeln

Danke, das sieht doch gut aus. Nun die nächste Frage. Wo hast du die Dichtung her? Gruß Andi Im Lampenglas habe ich den Rest einer Dichtung gefunden. Es könnte sich um die originale Dichtung zum Lampenträger handeln. In "meinem" Fachgeschäft haben sie alle Kataloge durchgeforstet; solche Dichtungen...
von PiRho
So 17. Mär 2019, 13:37
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3087

Re: Rückleuchten verspiegeln

Hallo Andi Danke! Du fragst nach der Dichtung - wir haben doch gemeinsam Dichtungen bestellt ... was Du auf dem Bild siehst, ist ein Missverständnis. Ich habe bei W&N eine Dichtung für Heckleuchten bestellt; heute weiss ich, dass ich die Dichtung zwischen Streuglas und Karosserie bestellt hatte, dam...