Die Suche ergab 132 Treffer

von PiRho
So 12. Jul 2020, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Motor raucht und stinkt nach langer Standzeit 3.0CS

Hallo Andre Das hört sich dann nach revisionsbedürftigen Ventilschaftdichtungen an. Wenn aber der Motor 25 Jahre unbewegt gestanden ist, dann besteht nebst den verhärteten Ventilschaftdichtungen eine grosse Wahrscheinlichkeit für - korrodierte Zylinderlaufbahnen - was zum Bruch von Kolbenringen führ...
von PiRho
Mi 8. Jul 2020, 13:33
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 102
Zugriffe: 53625

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli

Absolut bewundernswert!

Wie verhinderst Du Korrosion an den blanken Blechen während der Restaurationsdauer?

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 5. Jul 2020, 09:53
Forum: unser Forum
Thema: Frage vorgehensweise Reparatur Frontspoiler
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Frage vorgehensweise Reparatur Frontspoiler

Hallo Thomas Aergerlich - nach der Bruchstelle zu urteilen besteht der Spoiler aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), d.h. Glasmatte und einem Harz, sehr wahrscheinlich Polyester (allenfalls Epoxyd). Durch Auflaminieren einer Glasmatte mit Polyester auf der Rückseite wird das so gut wie neu; all...
von PiRho
Sa 4. Jul 2020, 13:08
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1529

Re: Fensterheber hinten

IMG_20200704_123253.jpg
... und hier noch die Montage hinten, nicht so elegant, aber immer noch ohne Löcher zu bohren ...

Gruss

Peter
von PiRho
Di 30. Jun 2020, 09:06
Forum: unser Forum
Thema: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell
Antworten: 31
Zugriffe: 9879

Re: KBA Zulassungszahlen ganz aktuell

Hallo, ich vestehe das auch nicht. Vor allem die Vorteile liegen auf der Hand die 2.5er sind immer nach FL, seltener wie die CSL 1 & CSL 2 mit der kurzen Achse und richtiger Vergaser Einstellung nicht langsamer als die 3 Liter Gruß, Christoph ... und nicht zu vergessen der seidenweiche, turbinenhaf...
von PiRho
Mo 8. Jun 2020, 10:18
Forum: suche
Thema: Suche 71 Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Re: Suche 71 Zylinderkopf

Hallo Keshav

Dem Vernehmen nach neigten die frühen M30-Zylinderköpfe zum Reissen; ein intaktes Exemplar aus 1971 zu finden dürfte daher recht schwierig (und aus meiner persönlichen Sicht auch nicht erstrebenswert) sein.

Gruss

Peter
von PiRho
Fr 5. Jun 2020, 22:40
Forum: unser Forum
Thema: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Reparaturanleitung auf e9 driven = down?

Hallo Mark

BMW verkauft die Reparaturanleitung auf DVD (d.h. im HTML-Format), vom Schober-Verlag bekommt man sie als zweibändiges Werk auf Papier.

Auf der DVD scheinen mir die Bilder von besserer Qualität zu sein, dafür ist das Buch zumindest für mich einfacher handzuhaben.

Gruss

Peter
von PiRho
Di 2. Jun 2020, 07:34
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

DSCN6749.JPG
... und hier noch der erste Versuch einer Do it yourself-Beflockung - ein paar Stellen muss ich noch ausbessern. Nicht perfekt, aber viel besser als vorher ...

Gruss

Peter
von PiRho
Fr 29. Mai 2020, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc

Liebe Kollegen

Kurzes Feedback: Ich dachte, es sei die Zenerdiode des Spannungsstabilisators, aber es war eine defekte Isolierung bei der Tankanzeige. Die Werkstatt hat's in Ordnung gebracht.

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 27. Mai 2020, 13:30
Forum: unser Forum
Thema: Frage zu eurer Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Frage zu eurer Meinung

Hallo Michael Zugegeben, das Auto steht sehr schön da, und es hat offenbar eine Historie! Was ist dem, was schon gesagt ist, hinzuzufügen? Schiebler sagt nichts über Karosseriearbeiten. M.e. wurde das Heckblech erneuert: Es fehlen die Stossstangenhörnchen, und im Heckblech gibt es die dazugehörigen ...
von PiRho
Do 21. Mai 2020, 19:09
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaube "Aufhalterungen" + "Drehstab" einbauen - Tip?
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Motorhaube "Aufhalterungen" + "Drehstab" einbauen - Tip?

Hallo Thomas Wenn Du eine Reparaturanleitung hättest, wärst Du jetzt wohl auch nicht klüger ... Unter 41 61 000 "Frontklappe aus- und einbauen" findest Du Tipps wie "Scharnierlage anzeichnen", "Stützarme abnehmen" etc. Unter 41 62 050 "Scharnier für Heckklappe ersetzen ..." gibt es immerhin den Tipp...
von PiRho
Mi 13. Mai 2020, 19:29
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1529

Re: Fensterheber hinten

DSCN6536.JPG DSCN6455.JPG Liebe Kollegen Erkenntnisse aus dem Forum umsetzend, bin ich dabei, meine "neuen" Schalter, welche "alte" Motoren steuern, durch je zwei Relais zu entlasten. Dabei will ich den Kabelbaum möglichst nicht verändern. Die Kabel zu den Motoren sind bei den Türöffnungen durch St...
von PiRho
Sa 25. Apr 2020, 15:04
Forum: unser Forum
Thema: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9
Antworten: 31
Zugriffe: 9217

Re: Maßnahmen zur Temperaturreduzierung im Innenraum des E9

Wie heiß wird eigentlich so ein Auspuff? Hallo Freddie Ich habe schon Aufnahmen von hochbelasteten Motoren gesehen, da hat der Fächerkrümmer geglüht ... Als Indiz für die Auspufftemperatur kurz nach dem Krümmer mag Dir dienen, dass der optimale Arbeitsbereich eines Katalysators im Bereich 400 - 800...
von PiRho
Mo 20. Apr 2020, 08:59
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Sicherheitsgurte - Spannrolle im Fußraum

Hallo Thomas Ich habe ebenfalls auf Automatik-Gurten umgerüstet und möchte den Komfort nicht mehr missen. Gurten findest Du unter "oldtimer gurten", u.a. auch in Ebay (wo ich meine her habe: Gurtlänge ca. 320cm ohne Umlenkbeschlag, Peitschenlänge - wenn ich mich recht erinnere - ca. 40cm). Entsprech...
von PiRho
Sa 18. Apr 2020, 16:34
Forum: unser Forum
Thema: Maximaldrehzahl CSI
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Re: Maximaldrehzahl CSI

Hallo Kalle Ich bin auch kein Heisssporn mehr, drehe meine Motoren nur moderat. Von früherer eigener Erfahrung weiss ich, dass ein M30 munter bis zum Drehzahlbegrenzer dreht. Wenn nicht, sind die üblichen Verdächtigen die Zündverstellung (verharzt?) und der Benzindruck (Benzinpumpe schwach oder Benz...
von PiRho
So 12. Apr 2020, 12:57
Forum: unser Forum
Thema: Fensterheber hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1529

Re: Fensterheber hinten

Fensterh.JPG Hallo Gerhard Herzlichen Dank - jetzt habe ich die Problematik auch begriffen! Wie das mit einem Relais pro Fenster geht, habe ich noch nicht rausgekriegt: Hilft vielleicht auch Ulli: Beim Schaltereingang liegt auf Klemme 4 das Plus vom Sicherungsautomaten an, Klemmen 3 und 5 sind im R...
von PiRho
Di 7. Apr 2020, 20:31
Forum: unser Forum
Thema: Schachtleisten hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: Schachtleisten hinten

Hallo Ulli

Ich habe Kupferhohlnieten, 3mm Durchmesser, 10mm lang, verwendet ...

Du hast die Wahl - Gruss

Peter
von PiRho
Di 7. Apr 2020, 08:12
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc

Hallo Willy und Gerhard

Vielen Dank für die Hinweise. Es schaut so aus, als wäre das Leck im Bereich Instrumentenkombi ... diesen Kreis konnte ich abhängen, somit kann ich wenigstens wieder (zur Werkstatt) fahren.

Gruss

Peter
von PiRho
Sa 4. Apr 2020, 14:25
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc

Liebe Kollegen Ich benötige mal wieder Eure Tipps (oder zumindest moralische Unterstützung, schliesslich würde ich bei dem schönen Wetter lieber E9-fahren als zu basteln). Bei einer (erfolgreichen) Fehlersuche an Sicherung 2 (Kurzschluss bei der Motorraumbeleuchtung) hat sich plötzlich die 8 A-Siche...
von PiRho
Mi 1. Apr 2020, 11:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 102
Zugriffe: 53625

Re: 69er 2800 CS - Projektaufgabe?

Maschalab hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 09:53
Das ist doch viel mehr als ich jemals erwartet habe und nun werde ich wohl das Auto in der Mitte der Länge nach durchschneiden und die halbe, bereits fertiggestellte Seite, als Kunstobjekt ausstellen.
Hallo Uli

Das war jetzt ein Aprilscherz!

Hut ab was Du bis jetzt erreicht hast --

Peter
von PiRho
Di 24. Mär 2020, 15:22
Forum: unser Forum
Thema: Mechanisches Lenkgetriebe Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Re: Mechanisches Lenkgetriebe Daten

Hallo Gerald Die Reparaturanleitung unterscheidet zwischen "Lenkung" und "Hydrolenkung". Der CSL hatte wohl üblicherweise kein Lenkservo (Ausnahme: "Strassenversion"), die Reparaturanleitung nennt dann die Spezifikation Hypoid-Getriebeöl SAE 90, Menge 0.44 Liter. Kann das zur Sicherheit noch jemand ...
von PiRho
Di 24. Mär 2020, 15:08
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

DSCN6164.JPG Liebe Kollegen Der Handschuhfachdeckel ist ewas schwieriger zum Beziehen. Unebenheiten und Löcher(!) habe ich zunächst mit Acryl ausgeglichen. Um das Kunstleder in die Vertiefungen einzuschmiegen kommt man um ein Heissluftgerät (ca. 400 Grad) kaum herum. Für für die Verklebung in den k...
von PiRho
Mi 18. Mär 2020, 09:12
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

DSCN6152.JPG
Hallo Gerhard

Herzlichen Dank - anbei ein Bild für alle wie mich, die glauben, Muttern hätten stets sechs Ecken ...

Gruss

Peter
von PiRho
Do 12. Mär 2020, 14:46
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen

Nachdem die Verkleidung unterm Lenkrad in neuem Glanz erstrahlt, fällt der Handschuhfachdeckel links richtig schäbig auf. Um ihn neu zu beziehen, müsste ich das Drehschloss demontieren. Kann mit bitte jemand mit einem Tipp helfen, ob und wie das geht?

Danke - beste Grüsse

Peter
von PiRho
Fr 6. Mär 2020, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Scheibenheberantrieb

Hallo Uli Vielen Dank - hilfreich aber nicht unbedingt ermutigend ;-). Motor, Kupplung und Getriebe sind bei BMW noch lieferbar, allerdings ist es unklar, ob das, was lieferbar ist, auch in mein Auto passt. Die Alternative wäre, einen Ersatz für den Gummi zu entwerfen und herstellen zu lassen. Mal s...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Scheibenheberantrieb

Hallo Gerhard Also, wenn ich das richtig verstehe, ist das Ritzel starr mit dem Motor verbunden und die Gummirolle mit dem Getriebe. Und die Gummirolle bildet mit dem Ritzel die Rutschkupplung? Irgend etwas müsste da noch Anpressdruck liefern? Im übrigen ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor ei...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 16:22
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 3751

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Andi Ich habe die Federn von "Deinem" Lieferanten eingebaut - zwei Stück. Bei mir sind sie eindeutig zu hart; bist Du zum selben Ergebnis gekommen? Ich habe sie über den Daumen gepeilt ausgemessen, die Vorspannung liegt bei 5N, die Federrate bei 1.5N/mm. Ich habe daraufhin Normfedern bestellt ...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 16:08
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Scheibenheberantrieb

Hallo Gerhard Herzlichen Dank - mein Auto ist Modelljahr '74, aber der Scheibenheber sieht aus wie von Dir beschrieben. Wenn ich das Ritzel drehe, dreht sich der Gummizapfen nicht oder nur selten - er sieht auch etwas angegriffen aus. Eine Reinigung mit Bremsenreiniger brachte vorerst leichte Besser...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 13:43
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Scheibenheberantrieb

Liebe Kollegen Mein E9 lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Die Scheibe hinten rechts lässt sich weder anheben noch absenken. Bei näherer Betrachtung erkennt man offenbar eine Rutschkupplung zwischen Flachmotor und Getriebe. Bei meinem E9 allerdings nur noch "rutsch" und nicht mehr Kupplung. Weiss jema...
von PiRho
Fr 21. Feb 2020, 08:58
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Hallo Willy OK, die Patina ist weg, aber vorher sah die Verkleidung eher sch...e aus. Wahrscheinlich muss ich den Rest angleichen, d.h. im nächsten Winter die beiden Handschuhfachdeckel ebenfalls neu beziehen. DSCN6021.JPG Ein Hinweis noch: Für konvexe Teile genügt ein Sprühkleber, für die konkaven ...
von PiRho
So 16. Feb 2020, 16:05
Forum: unser Forum
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: Tageskilometerzähler

Hallo Willy

Super Idee, danke; so schmale Muttern kriegt man sonst kaum! In meiner Elektro-Wühlkiste hat es zwar nur M10 und M6-Muttern, aber ich gehe am Montag mal zum Elektronikshop und kaufe passende Potis ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 15. Feb 2020, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Tageskilometerzähler

Liebe Kollegen Der Teufel steckt im Detail: Der Rücksteller zum Tageskilometerzähler wird - das habe ich herausgefunden - an einer Lasche an der Verkleidung unter der Lenksäule befestigt. Der Rücksteller geht durch eine Hohlschraube, meines Erachtens gehört dazu eine Mutter zur Befestigung an der La...
von PiRho
Do 6. Feb 2020, 19:54
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Hallo Willy Danke - punkto Rost sehe ich das auch so. Den Bezug muss ich leider neu machen, ein "Profi" hat da zu sehr gewütet (u.a. Ausschnitt für die Sicherungsautomaten mit der grossen Flex ...). Aber die Lenksäulenverkleidung ist nicht so prominent wie die Armaturenabdeckung, sie ist im Dunkeln ...
von PiRho
Mo 3. Feb 2020, 22:01
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Hallo Ich habe nochmals eine Anschlussfrage: Die Verkleidung unter dem Lenkrad besteht aus einer Blechplatte, innen beflockt und aussen - gegen den Passagierraum - mit etwas moosgummiähnlichem bezogen, darüber eine Kunststofffolie mit Ledernarbung. Meine Blechplatte zeigt leichten Rost bei den Verkl...
von PiRho
Sa 4. Jan 2020, 11:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 3993

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Hallo Martin "Dein" Auto gefällt mir ebenfalls - so prima vista. Deine Fragen erinnern mich ein wenig an meine Suche, ich war ebenfalls (zu sehr) auf Ausrüstungsteile fixiert: hat das Auto Kopfstützen, Fensterheber, elektrische Aussenspiegel links und rechts, keine Lautsprecherlöcher in den Türpappe...
von PiRho
Mo 23. Dez 2019, 07:09
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Hallo Waldemar

Das hilft mir sehr, herzlichen Dank und

beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 22. Dez 2019, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Wie üblich meine Anschlussfrage: Ich beabsichtige, die Verkleidung unter dem Lenkrad neu zu beziehen. Die Verkleidung unter dem Lenkrad sieht bei meinem E9 etwa so aus Lenkradverkleidung.JPG d.h., rechts sind zwei Löcher für Druckschalter. Da es sich um ein NFL-Fahrzeug handelt, ist d...
von PiRho
Mo 16. Dez 2019, 07:14
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Kurzer Erfahrungsbericht: Zum Kunstleder: Das Kunstleder lässt sich (mit etwas Geduld und Liebe) recht gut um die sphärisch gekrümmten Teile der Schachtbleche ziehen. Wenn man in einem gut geheizten Raum arbeitet, benötigt man den Industrie-Fön nicht. Hilfreich ist ein lösungsmittelfr...
von PiRho
Di 26. Nov 2019, 20:59
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Reserverad Vorschriften?

Hallo Reinhold Zwei Punkte noch: Wenn Du ein Reserverad mitführst, muss es den gesetzlichen Anforderungen entspreechen (insbesondere darf der Reifen nicht abgefahren sein). Und bedenke, das Reinigen des Felgenbetts nach dem Einsatz eines Reifendichtmittels ist ein Erlebnis, das Du so schnell nicht v...
von PiRho
So 24. Nov 2019, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Hallo Gerhard

Herzlichen Dank - einmal mehr! Ich werde es gerne mit der geschlitzten Schraube versuchen, von den alten Gurten habe ich noch passende Schrauben übrig ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 24. Nov 2019, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Befestigung Sicherheitsgurten

Liebe Kollegen Ich bin dabei, bei meinem E9 Sicherheitsgurten zu montieren. Leider sind einzelne Schraubenlöcher mit Lack gefüllt, so kriege ich keine Schraube hinein, ich muss erst die Gewinde freischneiden. Ich vermute, es handelt sich beim Gewinde um ein Feingewinde M12 x 1.25. Kann mir das bitte...
von PiRho
Mi 6. Nov 2019, 17:17
Forum: unser Forum
Thema: Kunstleder
Antworten: 19
Zugriffe: 6163

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Auf jede gelöste Frage kommen ein paar neue dazu ... Wie verarbeite ich das Kunstleder? Von Plastic-Folien weiss ich, dass sie unter Wärme schrumpfen, oft erwärmt man sie deshalb vor dem Aufziehen. Wie ist das mit dem Kunstleder, schrumpft das auch? Hinter den Seitenscheiben kann es s...
von PiRho
Sa 2. Nov 2019, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Re: hintere Seitenfenster

Herzlichen Dank, Christoph -

beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 2. Nov 2019, 09:24
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 2299

Re: hintere Seitenfenster

Hallo Zu den hinteren Seitenfenstern habe ich eine Frage: Ich bin derzeit daran, die Haltebleche (auf der Innenseite, oben mit Kunstleder, unten montiert die Holzbrustleiste) zu restaurieren. Werden diese Haltebleche ebenfalls mit Klammern an der Karrosserie befestigt, wie die entsprechenden Haltebl...
von PiRho
Di 29. Okt 2019, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 5273

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

willies13 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 06:13
... kann man es ganz gut selbst machen ...
Hallo Willy

Ich fühle mich geehrt, dass Du mir das zutraust ... aber ich lass' lieber die Finger davon, die Reparatur wird sonst noch teurer ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mo 28. Okt 2019, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 5273

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

Hallo Gerhard

Das mit dem Regler habe ich (natürlich) nicht gesehen. Der Regler ist im Motorraum an prominenter Stelle, auf den will ich nicht verzichten. Also kein Umbau, keine Lima von Farcom ...

Besten Dank, beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mo 28. Okt 2019, 19:11
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 5273

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

Hallo Ich warte seit bald einem halben Jahr auf eine Bosch-Austausch-Lichtmaschine. Jetzt habe ich das Inserat anbei gesehen: https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/elektrik-und-elektronik/lichtmaschine-70/bmw-2000-3-0-coupe-(e9)-3-0-csi-tt1808.html Hat jemand Erfahrung mit dem Generator Farcom 11...
von PiRho
Sa 12. Okt 2019, 08:44
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 3751

Re: Feder Handschuhfach

Hallo, habe noch einen Lieferanten der Federn gefunden. Habe sie schon verbaut und die Federkraft ist perfekt. Ich habe davon 2 Federn verbaut Hier habe ich sie her: http://bmw-interieur.com/artikel_detail.php?id=293 Gruß Andi Hallo Andi Perfektes Timing. Ich habe den Schubmodul geschätzt, die Fede...
von PiRho
Mi 25. Sep 2019, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 7446

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Hallo

Ich habe passende Schrauben gefunden (darf ich das so sagen) bei Würth unter der Bezeichnung STI-DIN835-8.8-(A2K)-M6X35. Lieferbar an Gewerbetreibende in Schachteln zu je 100 Stück ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 25. Sep 2019, 18:00
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 3751

Re: Feder Handschuhfach

Andi

Ganz herzlichen Dank. Ich suche nach passenden Federn und melde mich, sobald ich etwas Brauchbares gefunden habe.

Gruss

Peter