Die Suche ergab 118 Treffer

von PiRho
Sa 4. Apr 2020, 14:25
Forum: unser Forum
Thema: Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Sicherung 8 (NFL) Blinker, Instrumentenkombi etc

Liebe Kollegen Ich benötige mal wieder Eure Tipps (oder zumindest moralische Unterstützung, schliesslich würde ich bei dem schönen Wetter lieber E9-fahren als zu basteln). Bei einer (erfolgreichen) Fehlersuche an Sicherung 2 (Kurzschluss bei der Motorraumbeleuchtung) hat sich plötzlich die 8 A-Siche...
von PiRho
Mi 1. Apr 2020, 11:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 89
Zugriffe: 33364

Re: 69er 2800 CS - Projektaufgabe?

Maschalab hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 09:53
Das ist doch viel mehr als ich jemals erwartet habe und nun werde ich wohl das Auto in der Mitte der Länge nach durchschneiden und die halbe, bereits fertiggestellte Seite, als Kunstobjekt ausstellen.
Hallo Uli

Das war jetzt ein Aprilscherz!

Hut ab was Du bis jetzt erreicht hast --

Peter
von PiRho
Di 24. Mär 2020, 15:22
Forum: unser Forum
Thema: Mechanisches Lenkgetriebe Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: Mechanisches Lenkgetriebe Daten

Hallo Gerald Die Reparaturanleitung unterscheidet zwischen "Lenkung" und "Hydrolenkung". Der CSL hatte wohl üblicherweise kein Lenkservo (Ausnahme: "Strassenversion"), die Reparaturanleitung nennt dann die Spezifikation Hypoid-Getriebeöl SAE 90, Menge 0.44 Liter. Kann das zur Sicherheit noch jemand ...
von PiRho
Di 24. Mär 2020, 15:08
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

DSCN6164.JPG Liebe Kollegen Der Handschuhfachdeckel ist ewas schwieriger zum Beziehen. Unebenheiten und Löcher(!) habe ich zunächst mit Acryl ausgeglichen. Um das Kunstleder in die Vertiefungen einzuschmiegen kommt man um ein Heissluftgerät (ca. 400 Grad) kaum herum. Für für die Verklebung in den k...
von PiRho
Mi 18. Mär 2020, 09:12
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

DSCN6152.JPG
Hallo Gerhard

Herzlichen Dank - anbei ein Bild für alle wie mich, die glauben, Muttern hätten stets sechs Ecken ...

Gruss

Peter
von PiRho
Do 12. Mär 2020, 14:46
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen

Nachdem die Verkleidung unterm Lenkrad in neuem Glanz erstrahlt, fällt der Handschuhfachdeckel links richtig schäbig auf. Um ihn neu zu beziehen, müsste ich das Drehschloss demontieren. Kann mit bitte jemand mit einem Tipp helfen, ob und wie das geht?

Danke - beste Grüsse

Peter
von PiRho
Fr 6. Mär 2020, 10:25
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Scheibenheberantrieb

Hallo Uli Vielen Dank - hilfreich aber nicht unbedingt ermutigend ;-). Motor, Kupplung und Getriebe sind bei BMW noch lieferbar, allerdings ist es unklar, ob das, was lieferbar ist, auch in mein Auto passt. Die Alternative wäre, einen Ersatz für den Gummi zu entwerfen und herstellen zu lassen. Mal s...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Scheibenheberantrieb

Hallo Gerhard Also, wenn ich das richtig verstehe, ist das Ritzel starr mit dem Motor verbunden und die Gummirolle mit dem Getriebe. Und die Gummirolle bildet mit dem Ritzel die Rutschkupplung? Irgend etwas müsste da noch Anpressdruck liefern? Im übrigen ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor ei...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 16:22
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 2518

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Andi Ich habe die Federn von "Deinem" Lieferanten eingebaut - zwei Stück. Bei mir sind sie eindeutig zu hart; bist Du zum selben Ergebnis gekommen? Ich habe sie über den Daumen gepeilt ausgemessen, die Vorspannung liegt bei 5N, die Federrate bei 1.5N/mm. Ich habe daraufhin Normfedern bestellt ...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 16:08
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Scheibenheberantrieb

Hallo Gerhard Herzlichen Dank - mein Auto ist Modelljahr '74, aber der Scheibenheber sieht aus wie von Dir beschrieben. Wenn ich das Ritzel drehe, dreht sich der Gummizapfen nicht oder nur selten - er sieht auch etwas angegriffen aus. Eine Reinigung mit Bremsenreiniger brachte vorerst leichte Besser...
von PiRho
Do 5. Mär 2020, 13:43
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenheberantrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Scheibenheberantrieb

Liebe Kollegen Mein E9 lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Die Scheibe hinten rechts lässt sich weder anheben noch absenken. Bei näherer Betrachtung erkennt man offenbar eine Rutschkupplung zwischen Flachmotor und Getriebe. Bei meinem E9 allerdings nur noch "rutsch" und nicht mehr Kupplung. Weiss jema...
von PiRho
Fr 21. Feb 2020, 08:58
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Hallo Willy OK, die Patina ist weg, aber vorher sah die Verkleidung eher sch...e aus. Wahrscheinlich muss ich den Rest angleichen, d.h. im nächsten Winter die beiden Handschuhfachdeckel ebenfalls neu beziehen. DSCN6021.JPG Ein Hinweis noch: Für konvexe Teile genügt ein Sprühkleber, für die konkaven ...
von PiRho
So 16. Feb 2020, 16:05
Forum: unser Forum
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Tageskilometerzähler

Hallo Willy

Super Idee, danke; so schmale Muttern kriegt man sonst kaum! In meiner Elektro-Wühlkiste hat es zwar nur M10 und M6-Muttern, aber ich gehe am Montag mal zum Elektronikshop und kaufe passende Potis ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 15. Feb 2020, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Tageskilometerzähler

Liebe Kollegen Der Teufel steckt im Detail: Der Rücksteller zum Tageskilometerzähler wird - das habe ich herausgefunden - an einer Lasche an der Verkleidung unter der Lenksäule befestigt. Der Rücksteller geht durch eine Hohlschraube, meines Erachtens gehört dazu eine Mutter zur Befestigung an der La...
von PiRho
Do 6. Feb 2020, 19:54
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Hallo Willy Danke - punkto Rost sehe ich das auch so. Den Bezug muss ich leider neu machen, ein "Profi" hat da zu sehr gewütet (u.a. Ausschnitt für die Sicherungsautomaten mit der grossen Flex ...). Aber die Lenksäulenverkleidung ist nicht so prominent wie die Armaturenabdeckung, sie ist im Dunkeln ...
von PiRho
Mo 3. Feb 2020, 22:01
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Hallo Ich habe nochmals eine Anschlussfrage: Die Verkleidung unter dem Lenkrad besteht aus einer Blechplatte, innen beflockt und aussen - gegen den Passagierraum - mit etwas moosgummiähnlichem bezogen, darüber eine Kunststofffolie mit Ledernarbung. Meine Blechplatte zeigt leichten Rost bei den Verkl...
von PiRho
Fr 17. Jan 2020, 11:53
Forum: suche
Thema: Kabelhalter Akku-Handlampe
Antworten: 0
Zugriffe: 939

Kabelhalter Akku-Handlampe

Hallo Kollegen

Offenbar gibt es spezielle Kabelhalter, um das Kabel zum Stecker der Akku-Handlampe am Deckel zum fahrerseitigen Ablagefach zu befestigen. Im ETK finde ich sie nicht. Weiss jemand, wo man die bekommt, oder hat jemand zwei solche Halter zu verkaufen?

Gruss

Peter
von PiRho
Sa 4. Jan 2020, 11:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: neu hier - 3.0 CSI Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 2013

Re: neu hier - 3.0 CSI Frage

Hallo Martin "Dein" Auto gefällt mir ebenfalls - so prima vista. Deine Fragen erinnern mich ein wenig an meine Suche, ich war ebenfalls (zu sehr) auf Ausrüstungsteile fixiert: hat das Auto Kopfstützen, Fensterheber, elektrische Aussenspiegel links und rechts, keine Lautsprecherlöcher in den Türpappe...
von PiRho
Mo 23. Dez 2019, 07:09
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Hallo Waldemar

Das hilft mir sehr, herzlichen Dank und

beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 22. Dez 2019, 17:57
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Wie üblich meine Anschlussfrage: Ich beabsichtige, die Verkleidung unter dem Lenkrad neu zu beziehen. Die Verkleidung unter dem Lenkrad sieht bei meinem E9 etwa so aus Lenkradverkleidung.JPG d.h., rechts sind zwei Löcher für Druckschalter. Da es sich um ein NFL-Fahrzeug handelt, ist d...
von PiRho
Mo 16. Dez 2019, 07:14
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Kurzer Erfahrungsbericht: Zum Kunstleder: Das Kunstleder lässt sich (mit etwas Geduld und Liebe) recht gut um die sphärisch gekrümmten Teile der Schachtbleche ziehen. Wenn man in einem gut geheizten Raum arbeitet, benötigt man den Industrie-Fön nicht. Hilfreich ist ein lösungsmittelfr...
von PiRho
Di 26. Nov 2019, 20:59
Forum: unser Forum
Thema: Reserverad Vorschriften?
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: Reserverad Vorschriften?

Hallo Reinhold Zwei Punkte noch: Wenn Du ein Reserverad mitführst, muss es den gesetzlichen Anforderungen entspreechen (insbesondere darf der Reifen nicht abgefahren sein). Und bedenke, das Reinigen des Felgenbetts nach dem Einsatz eines Reifendichtmittels ist ein Erlebnis, das Du so schnell nicht v...
von PiRho
So 24. Nov 2019, 21:58
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Befestigung Sicherheitsgurten

Hallo Gerhard

Herzlichen Dank - einmal mehr! Ich werde es gerne mit der geschlitzten Schraube versuchen, von den alten Gurten habe ich noch passende Schrauben übrig ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 24. Nov 2019, 20:32
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Sicherheitsgurten
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Befestigung Sicherheitsgurten

Liebe Kollegen Ich bin dabei, bei meinem E9 Sicherheitsgurten zu montieren. Leider sind einzelne Schraubenlöcher mit Lack gefüllt, so kriege ich keine Schraube hinein, ich muss erst die Gewinde freischneiden. Ich vermute, es handelt sich beim Gewinde um ein Feingewinde M12 x 1.25. Kann mir das bitte...
von PiRho
Mi 6. Nov 2019, 17:17
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Liebe Kollegen Auf jede gelöste Frage kommen ein paar neue dazu ... Wie verarbeite ich das Kunstleder? Von Plastic-Folien weiss ich, dass sie unter Wärme schrumpfen, oft erwärmt man sie deshalb vor dem Aufziehen. Wie ist das mit dem Kunstleder, schrumpft das auch? Hinter den Seitenscheiben kann es s...
von PiRho
Sa 2. Nov 2019, 10:27
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: hintere Seitenfenster

Herzlichen Dank, Christoph -

beste Grüsse

Peter
von PiRho
Sa 2. Nov 2019, 09:24
Forum: unser Forum
Thema: hintere Seitenfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 1863

Re: hintere Seitenfenster

Hallo Zu den hinteren Seitenfenstern habe ich eine Frage: Ich bin derzeit daran, die Haltebleche (auf der Innenseite, oben mit Kunstleder, unten montiert die Holzbrustleiste) zu restaurieren. Werden diese Haltebleche ebenfalls mit Klammern an der Karrosserie befestigt, wie die entsprechenden Haltebl...
von PiRho
Di 29. Okt 2019, 11:46
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

willies13 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 06:13
... kann man es ganz gut selbst machen ...
Hallo Willy

Ich fühle mich geehrt, dass Du mir das zutraust ... aber ich lass' lieber die Finger davon, die Reparatur wird sonst noch teurer ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mo 28. Okt 2019, 21:21
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

Hallo Gerhard

Das mit dem Regler habe ich (natürlich) nicht gesehen. Der Regler ist im Motorraum an prominenter Stelle, auf den will ich nicht verzichten. Also kein Umbau, keine Lima von Farcom ...

Besten Dank, beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mo 28. Okt 2019, 19:11
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine defekt -> welche Option?
Antworten: 16
Zugriffe: 4386

Re: Lichtmaschine defekt -> welche Option?

Hallo Ich warte seit bald einem halben Jahr auf eine Bosch-Austausch-Lichtmaschine. Jetzt habe ich das Inserat anbei gesehen: https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/elektrik-und-elektronik/lichtmaschine-70/bmw-2000-3-0-coupe-(e9)-3-0-csi-tt1808.html Hat jemand Erfahrung mit dem Generator Farcom 11...
von PiRho
So 20. Okt 2019, 13:29
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo, eigentlich ist das unüblich bei Hump-Felgen Schläuche zu montieren. Da würde ich mal bei deinem Reifenhändler nachfragen, was das soll. Gruß Andi Hallo Andi Danke! Wahrscheinlich hatte mein Vorbesitzer irgendwo noch 4 tube-type-Reifen rumliegen, die er loswerden wollte ... Was meinst Du, hab...
von PiRho
So 20. Okt 2019, 11:38
Forum: suche
Thema: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic
Antworten: 12
Zugriffe: 3098

Re: Reifen 205/70 VR 14 Dunlop Sport Classic

Hallo Ich habe eine Anschlussfrage: Kürzlich war bei meinem E9 ein Reifen platt; ich habe das Rad zur Werkstatt gebracht und reparieren lassen. Auf der Rechnung habe ich dann festgestellt, dass der Schlauch defekt war. Waren damals (anfangs 1970er) Reifen mit Schlauch noch üblich? Ich glaube mich zu...
von PiRho
Sa 12. Okt 2019, 08:44
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 2518

Re: Feder Handschuhfach

Hallo, habe noch einen Lieferanten der Federn gefunden. Habe sie schon verbaut und die Federkraft ist perfekt. Ich habe davon 2 Federn verbaut Hier habe ich sie her: http://bmw-interieur.com/artikel_detail.php?id=293 Gruß Andi Hallo Andi Perfektes Timing. Ich habe den Schubmodul geschätzt, die Fede...
von PiRho
Do 3. Okt 2019, 17:59
Forum: suche
Thema: Beifahrertür
Antworten: 0
Zugriffe: 2291

Beifahrertür

Liebe Kollegen

Bei der Restaurierung hat sich meine Beifahrertür offenbar leicht verzogen. Ich bin nun auf der Suche nach einer passgenauen Beifahrertür ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 25. Sep 2019, 21:08
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 6159

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Hallo

Ich habe passende Schrauben gefunden (darf ich das so sagen) bei Würth unter der Bezeichnung STI-DIN835-8.8-(A2K)-M6X35. Lieferbar an Gewerbetreibende in Schachteln zu je 100 Stück ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 25. Sep 2019, 18:00
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 2518

Re: Feder Handschuhfach

Andi

Ganz herzlichen Dank. Ich suche nach passenden Federn und melde mich, sobald ich etwas Brauchbares gefunden habe.

Gruss

Peter
von PiRho
Sa 21. Sep 2019, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich
Antworten: 11
Zugriffe: 1756

Re: Temp. Anzeige bei Ampelstopp schnell im ROTEN Bereich

Hallo Joachim

Dasselbe Problem hatte ich auch, bei mir war es die Lüfterkupplung. Dazu wurde im Forum bereits geschrieben (Suchfunktion ...).

Viel Erfolg

Peter
von PiRho
Fr 20. Sep 2019, 15:46
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 2518

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Christian

... ja, mit Teilenummer 51161805586. Heute bekam ich ein Mail, die Federn würden nicht mehr hergestellt ...

Gruss

Peter
von PiRho
Fr 20. Sep 2019, 10:24
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 2518

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Die Federn sind nicht mehr lieferbar :-( Könnte mir bitte jemand mitteilen, (a) wie lang die Federn sind (Länge über alles), (b) wie lang der Federkörper ist, (c) wie dick der Draht und (d) wie gross der Durchmesser der Feder ist, damit ich ein Substitut suchen kann? Vielen Dank - beste Grüsse...
von PiRho
Fr 20. Sep 2019, 10:15
Forum: unser Forum
Thema: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1719

Re: Tankdeckel (Fragen zum Schloss/Schlüssel welcher fehlt)

Hallo Christoph Danke für den Tipp. Wurden die Metall-Tankdeckel ab Werk so ausgeliefert? Bei meinem Auto ist ein Kunststoff-Tankdeckel drauf, kann das original sein oder läuft das unter Patchwork? Zweite Frage, Dein Link führt zu einem Tankdeckel für den E21, bist Du sicher, dass der auch beim E9 p...
von PiRho
Mi 18. Sep 2019, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: Feder Handschuhfach
Antworten: 19
Zugriffe: 2518

Re: Feder Handschuhfach

Hallo Das zeigt doch deutlich, wie wertvoll so ein Forum ist. Ich wusste gar nicht, dass zum Handschuhfachdeckel Federn gehören, ich habe mich nur gewundert, wie plump das Fach nach Betätigen des Schlosses nach unten fällt. Dank Bezugsquelle habe ich die Federn auch gleich bestellt - besten Dank für...
von PiRho
Sa 14. Sep 2019, 19:46
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 6159

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Robin

Vielen Dank für die Dokumentation - ich werde mir einen Gewerbetreibenden suchen und ihn "motivieren", mir die Stiftschrauben zu organisieren ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mi 11. Sep 2019, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 6159

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

- - - Anschlussfrage: Ich finde Stiftschrauben DIN 835 (2d) nur blank und in Festigkeitsklasse 5.8. Könntest Du mir sagen, wo Du Deine Schrauben gekauft hast?

Danke - Gruss

Peter
von PiRho
Mi 11. Sep 2019, 20:40
Forum: unser Forum
Thema: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel
Antworten: 25
Zugriffe: 6159

Re: Stiftschrauben zwischen Zylinderkopf und Ventiledeckel

Hallo Robin Dein Beitrag löst mein Problem, ich suche ebenfalls Ersatz für die Stiftschraube 07 50 9 063 350 (M6 x 50). Habe ich das richtig verstanden, wenn ich eine M6 x 35 d2 bestelle, passt das? Da man die Schraube in den Alu-Zylinderkopf dreht, nimmt man vorzugsweise eine verzinkte Schraube? Ge...
von PiRho
Di 10. Sep 2019, 14:39
Forum: unser Forum
Thema: Kühlerleck was machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: Kühlerleck was machen?

Hallo Uli Es gibt Kühlerdichtmittel, die das Leck abdichten. Bei meinem Kühlsystem war so etwas drin, es hat eine endlose Sauerei hinterlassen und letztlich war das Kühlsystem dann doch nicht dicht. Sei gewarnt, man kriegt das Zeug kaum mehr los. Ich hoffe, Du kommst mit regelmässigen Kontrollen und...
von PiRho
Do 22. Aug 2019, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Blechmuttern ausgenudelt

... also, ich weiss jetzt, dass es geht ... Das Problem bei der Nietmutter ist, dass die metrische Schraube exakt senkrecht eingedreht werden muss; die Blechschraube ist da etwas toleranter. Ich hatte das Problem mit der obersten Blechmutter, da wo die Schraube durch die Brustleiste geht. Da besteht...
von PiRho
Di 20. Aug 2019, 13:23
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Blechmuttern ausgenudelt

Liebe Kollegen Ihr kennt das wahrscheinlich schon: Die Brustleiste ist restauriert, die Türfolie eingeklebt, das Abdeckblech exakt eingesetzt, die Türverkleidung eingeclipst, jetzt noch der Türgriff - aber die oberste Schraube greift nicht! Was tun? Alles wieder abmontieren ... aber an die ausgeweit...
von PiRho
Sa 17. Aug 2019, 11:56
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: Kunstleder

Hallo Gerhard

Das ist genial - ich denke, das Kunstleder passt auch für die Verkleidung unterm Lenkrad (wobei das nicht so heikel ist, da ist es recht dunkel ...)?

Besten Dank und besten Gruss

Peter
von PiRho
Sa 17. Aug 2019, 09:06
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Kunstleder

Liebe Kollegen Ich beabsichtige, den oberen Teil der hinteren Seitenverkleidung - direkt unterhalb des Fensters - sowie die Verkleidung unterhalb des Lenkrades neu mit schwarzem Kunstleder zu beziehen. Gibt es noch solches Kunstleder mit passender Narbung und Farbe, kennt jemand eine Bezugsquelle - ...
von PiRho
Mo 12. Aug 2019, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 9
Zugriffe: 1320

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten

Der BMW-Schriftzug könnte darauf hindeuten, dass die Räder von einem 3.0CSL stammen. Betreffend Farbgebung muss ich leider passen ...

Gruss

Peter