Die Suche ergab 74 Treffer

von PiRho
Do 22. Aug 2019, 17:53
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Blechmuttern ausgenudelt

... also, ich weiss jetzt, dass es geht ... Das Problem bei der Nietmutter ist, dass die metrische Schraube exakt senkrecht eingedreht werden muss; die Blechschraube ist da etwas toleranter. Ich hatte das Problem mit der obersten Blechmutter, da wo die Schraube durch die Brustleiste geht. Da besteht...
von PiRho
Di 20. Aug 2019, 13:23
Forum: unser Forum
Thema: Blechmuttern ausgenudelt
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Blechmuttern ausgenudelt

Liebe Kollegen Ihr kennt das wahrscheinlich schon: Die Brustleiste ist restauriert, die Türfolie eingeklebt, das Abdeckblech exakt eingesetzt, die Türverkleidung eingeclipst, jetzt noch der Türgriff - aber die oberste Schraube greift nicht! Was tun? Alles wieder abmontieren ... aber an die ausgeweit...
von PiRho
Sa 17. Aug 2019, 11:56
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: Kunstleder

Hallo Gerhard

Das ist genial - ich denke, das Kunstleder passt auch für die Verkleidung unterm Lenkrad (wobei das nicht so heikel ist, da ist es recht dunkel ...)?

Besten Dank und besten Gruss

Peter
von PiRho
Sa 17. Aug 2019, 09:06
Forum: suche
Thema: Kunstleder
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Kunstleder

Liebe Kollegen Ich beabsichtige, den oberen Teil der hinteren Seitenverkleidung - direkt unterhalb des Fensters - sowie die Verkleidung unterhalb des Lenkrades neu mit schwarzem Kunstleder zu beziehen. Gibt es noch solches Kunstleder mit passender Narbung und Farbe, kennt jemand eine Bezugsquelle - ...
von PiRho
Mo 12. Aug 2019, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Alpina 14 Zoll komplett silber
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Alpina 14 Zoll komplett silber

Hallo Thorsten

Der BMW-Schriftzug könnte darauf hindeuten, dass die Räder von einem 3.0CSL stammen. Betreffend Farbgebung muss ich leider passen ...

Gruss

Peter
von PiRho
So 11. Aug 2019, 16:25
Forum: unser Forum
Thema: Anti-Quietsch-Bleche
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Anti-Quietsch-Bleche

Hallo Andi Meiner hat vorne erbärmlich gequietscht beim Bremsen; beim Wechsel der Scheiben und Sättel (nicht aber der Beläge) habe ich die Bleche vorne und hinten einsetzen lassen, jetzt ist Ruhe. Wie gesagt, hinten hatte ich nie ein Problem und ob er vorne wegen der neuen Scheiben oder wegen der Bl...
von PiRho
Fr 19. Jul 2019, 09:38
Forum: unser Forum
Thema: Suche Gurte mit Rolle für hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Re: Suche Gurte mit Rolle für hinten

Liebe Kollegen

Ich bin dabei, meinen E9 auf Automatik-Gurten vorne umzurüsten. Kann mir jemand ein Produkt bzw. einen Lieferanten empfehlen?

Besten Dank - beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 14. Jul 2019, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckleiste Fahrertür
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Abdeckleiste Fahrertür

DSCN5324.JPG
Liebe Kollegen

Ich habe eine Detailfrage: Ich habe glücklich die Gummidichtung in die Tür-Abdeckleiste eingezogen. Nun kommt die Frage, wo ich sie abschneiden soll, am Ende der Führung oder lasse ich sie bis zum Ende der Abdeckleiste stehen?

Danke - Gruss

Peter
von PiRho
Mi 12. Jun 2019, 13:04
Forum: suche
Thema: Himmel mit Perforierung als Meterware gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Himmel mit Perforierung als Meterware gesucht

Hallo Philipp

KHM Klaus Hermann Mayer bietet - soweit ich mich erinnere - einbaufertige Himmel an. Vielleicht ist er bereit, Meterware zu liefern.

Gruss

Peter
von PiRho
Sa 8. Jun 2019, 12:10
Forum: unser Forum
Thema: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 727

Re: Vorstellung und geplanter 3.0 CS-Kauf viele Fragen

Hallo Pit Eine ganz gute Kaufberatung findest Du zB im Oldtimer Markt, Heft 5, 2010. Motor Klassik 8/2014 bringt einen Restaurationsbericht. Beide können meines Wissens noch elektronisch bezogen werden. Im übrigen kann ich die obstehenden Ratschläge nur unterstützen. Die Technik ist zwar grundsätzli...
von PiRho
Mo 27. Mai 2019, 08:32
Forum: unser Forum
Thema: M30-Experten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: M30-Experten gefragt

... inzwischen sieht der Motorblock so aus ...
von PiRho
Mi 8. Mai 2019, 11:21
Forum: unser Forum
Thema: M30-Experten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: M30-Experten gefragt

Hallo Christoph

Es tut mir leid, wenn das Foto irreführend ist. Ich bin relativ nahe 'rangegangen, sodass nicht alle sechs Zylinder aufs Bild gepasst haben. Es ist definitiv ein M30, Gemischaufbereitung mit D-Jetronic ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Mi 8. Mai 2019, 09:42
Forum: unser Forum
Thema: M30-Experten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 566

M30-Experten gefragt

Liebe Kollegen Die Herkunft der Maschine in meinem E9 ist unklar. Der Motor hat keine Nummer; der Zylinderkopf datiert von 1980. Er hat keine Doppelrollenkette, sondern eine einfache, und er stammt aus einem Auto ohne Zündspannungsanhebung beim Start. Links ist er markiert mit 3.0 / 3.3. Der Oeleinf...
von PiRho
Mi 24. Apr 2019, 15:21
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo zusammen, ich überlege auch im Zuge der Restauration den Motor machen zu lassen. Wie viel muss ich ca. dafür einplanen (sagen wir mal für das Programm von Michael) und kennt jemand eine 4ma in NRW, die er empfehlen kann? Danke im Voraus und Viele Grüße Freddie Hallo Freddie In der Schweiz sin...
von PiRho
Di 23. Apr 2019, 08:30
Forum: unser Forum
Thema: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Kombination Motor/Vergaser/Zündverteiler BMW 2800 CS

Hallo Peter

Eine Verständnisfrage: Der B28 hat 86mm Bohrung, der B30 89mm. Sind die Zylinderköpfe tatsächlich austauschbar, ich kann es mir schlecht vorstellen?

Danke und Gruss

Peter
von PiRho
Mo 22. Apr 2019, 13:46
Forum: unser Forum
Thema: Nieten Türverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Nieten Türverkleidung

... also, mit Kupferhohlnieten, Durchmesser 3mm, Länge 5mm, geht's tadellos ...
von PiRho
Mo 22. Apr 2019, 13:44
Forum: unser Forum
Thema: Dämmmatte Reserveradmulde
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Dämmmatte Reserveradmulde

Hallo Andi

Der Reifen liegt bei mir direkt auf dem Blech (Gummi braucht keine Polsterung); beim E31 ist es genau so.

Gruss

Peter
von PiRho
Do 18. Apr 2019, 12:05
Forum: unser Forum
Thema: Armstützen
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Armstützen

Herzlichen Dank dass ihr mich vom Bohren abgehalten habt! Erst fragen, dann bohren ist offensichtlich besser als umgekehrt.

Schöne Ostern -

Peter
von PiRho
Mi 17. Apr 2019, 21:07
Forum: unser Forum
Thema: Armstützen
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Armstützen

Hallo Kollegen Meine Armstützen waren fehlerhaft montiert, nämlich ohne die Chromunterlage zwischen dem Armstützen-Oberteil und der Holz-Brustleiste. Ich habe die Chromunterlagen beschafft, weiss aber nicht weiter: - Das Bild anbei zeigt die an der Armstütze aufgesteckte Chromunterlage. Der Zylinder...
von PiRho
Mi 17. Apr 2019, 12:47
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo Michael

Die Liste ist bei mir ähnlich; die Nockenwelle ist zwar gut, dafür geht meiner aufs erste Reparaturmass, d.h., 6 neue Kolben ...

Deine Bilder bestätigen es: so ein revidierter Motor ist doch schöner als Geld auf dem Konto.

Schöne Ostern

Peter
von PiRho
Mi 17. Apr 2019, 09:18
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Re: Motor ausgebaut ...

Danke Andi! Interessant ist vielleicht noch der Grund, weshalb die Maschine einer Revision bedarf: Bevor ich das Auto erwarb, wurde es während mehrerer Jahre restauriert. Die Folge waren Standschäden beim Motor: korrodierte Zylinderlaufbahnen und Schäden an den unteren Kurbelwellenlagerschalen. Offe...
von PiRho
Do 11. Apr 2019, 18:37
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1074

Motor ausgebaut ...

Hallo Kollegen Mein E9 benötigt eine Motorrevision, der Motorblock ist bereits im Zylinderschleifwerk. Meine Frage: Wenn der Motor schon mal draussen ist, welche Arbeiten sollte man auch noch in betracht ziehen? Ich denke zB an Motorlager oder Kohlen in Alternator und Anlasser. Für weitere Ideen bin...
von PiRho
Do 28. Mär 2019, 08:19
Forum: unser Forum
Thema: Nieten Türverkleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Nieten Türverkleidung

Liebe Kollegen Zum Thema "Nieten" gibt es viele Beiträge, ich habe jedoch keinen zu den Nieten gemäss Bild gefunden, sie befestigen in der Türverkleidung oben die Chromzierleiste oberhalb der Holzleiste. Einzelne dieser Nieten sind bei mir gebrochen. Sie sind sehr klein, vermutlich aus Alu, etwas en...
von PiRho
Mi 20. Mär 2019, 14:30
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2358

Re: Rückleuchten verspiegeln

... @Peter, mess doch noch mal genau das Resttück nach Hallo Christoph Mein Reststück hat eine Höhe und Breite von je ca. 7mm und einen Ausschnitt von 3.5mm; es hat wohl schon einiges erlebt, ich glaube Dir gerne, dass neuwertige Profile Deine Masse aufweisen. Dein Angebot nehme ich gerne an - weit...
von PiRho
Mi 20. Mär 2019, 09:43
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2358

Re: Rückleuchten verspiegeln

Danke, das sieht doch gut aus. Nun die nächste Frage. Wo hast du die Dichtung her? Gruß Andi Im Lampenglas habe ich den Rest einer Dichtung gefunden. Es könnte sich um die originale Dichtung zum Lampenträger handeln. In "meinem" Fachgeschäft haben sie alle Kataloge durchgeforstet; solche Dichtungen...
von PiRho
So 17. Mär 2019, 13:37
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2358

Re: Rückleuchten verspiegeln

Hallo Andi Danke! Du fragst nach der Dichtung - wir haben doch gemeinsam Dichtungen bestellt ... was Du auf dem Bild siehst, ist ein Missverständnis. Ich habe bei W&N eine Dichtung für Heckleuchten bestellt; heute weiss ich, dass ich die Dichtung zwischen Streuglas und Karosserie bestellt hatte, dam...
von PiRho
So 17. Mär 2019, 11:06
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2358

Re: Rückleuchten verspiegeln

Hallo Andi Anbei ein Bild; es entspricht wohl weitgehend jenem von Willy, ausser dass der Willy handwerklich besser ist als ich (deshlab bin ich auch ein fleissiger Werkstattkunde, und ich schaue neidisch auf die Fortschritte und Ergebnisse Euerer Restaurationen ...) Das zweite Bild zeigt eine Verst...
von PiRho
Sa 16. Mär 2019, 15:12
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2358

Re: Rückleuchten verspiegeln

Vielen Dank für all die Hinweise ... ich habe mich schliesslich fürs Sprayen entschieden. Ich habe verschiedene Produkte gekauft und am Ende Weicon Chrom-Silber-Spray verwendet; das Ergebnis ist - für einen Spray - ganz gut. Vom Sicherheitsaspekt her glaube ich, dass die gesprayten Reflektoren den b...
von PiRho
Fr 15. Mär 2019, 12:02
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 1900

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Du meinst, wir haben uns durch den Aufnahmewinkel täuschen lassen?

Immer noch besser eine schiefe Photographie als eine schiefe Tür ...

Gruss

Peter
von PiRho
Mi 13. Mär 2019, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...
Antworten: 21
Zugriffe: 1900

Re: Türscheibe schleift an Zierleiste Hilfe...

Danke, Christoph

Jetzt verstehe ich, weshalb meine Scheibe eine Kerbe hat, wollte sie schon austauschen ...

Gruss

Peter
von PiRho
Di 5. Mär 2019, 09:33
Forum: unser Forum
Thema: Rückleuchten verspiegeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2358

Rückleuchten verspiegeln

Hallo Kollegen Im Lampenträger für die Rückleuchten sind Reflektoren fest eingebaut. Meine Reflektoren reflektieren nur noch bedingt, ich überlege mir sie (a) mit einem Chromeffektlack zu spritzen (Spraydose, geht problemlos, sieht aber aus wie matt-verchromt, also mit Verbesserungspotenzial), oder ...
von PiRho
Di 5. Mär 2019, 08:33
Forum: unser Forum
Thema: Farbton Kofferraum Verkleidung?
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Farbton Kofferraum Verkleidung?

Danke, Christoph und Hans, das hilft auch mir ...

Gruss

Peter
von PiRho
So 3. Mär 2019, 17:29
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung Heckblech
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Verkleidung Heckblech

Hallo Gerhard

Herzlichen Dank; bei mir sind schwarze drin und es war mir so, als hättest Du gesagt, das sei falsch. Also silberne ...

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 3. Mär 2019, 15:39
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung Heckblech
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Verkleidung Heckblech

Liebe Kollegen

Die Kofferraumverkleidung hinten beim Karosserieabschlussblech ist oben mit vier Schrauben befestigt. Waren diese Schrauben beim NFL orignal schwarz oder silbern?

Danke für einen Hinweis - Gruss

Peter
von PiRho
So 6. Jan 2019, 11:59
Forum: unser Forum
Thema: Hinterachse von E24 1. Serie passt???
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Hinterachse von E24 1. Serie passt???

Lallas Garage hat geschrieben:Hallo Gerhard, wieder mal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Schade dann kann ich meine E24 Achsen wohl entsorgen....

Lg Simon
Hallo Simon

Vielleicht hätte jemand vom 6er Club Freude daran?

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Do 6. Dez 2018, 19:21
Forum: unser Forum
Thema: Länge Stehbolzen
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Länge Stehbolzen

Hallo Andi

Ich habe 10mm bzw. 30mm gemessen

Gruss

Peter
von PiRho
Mo 12. Nov 2018, 19:23
Forum: unser Forum
Thema: welche Alu-Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: welche Alu-Felge

Hallo Robi Schönes Rad, sieht auf den ersten Blick aus wie die Nach-Face-Lift Räder 6x14 H2 ET22 (Einpress-Tiefe 22mm). Auf Deinem Rad glaube ich 6 1/2 x 14 zu erkennen und ET25, zudem sind die Speichen verstärkt wie bei den späteren Rädern für den 5er E12. Auf Originalrädern steht üblicherweise irg...
von PiRho
Mi 10. Okt 2018, 11:18
Forum: unser Forum
Thema: Verkleidung richtige Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 1902

Re: Verkleidung richtige Montage

Hallo Andi

ich musste auch improvisieren, warte wie Du auf eine sachdienliche Antwort; ich vermute auch, dass es Unterschiede für VFL und NFL gibt ...

Gruss Peter
von PiRho
Di 9. Okt 2018, 15:30
Forum: unser Forum
Thema: Anhängelast CS mit Automatik
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Anhängelast CS mit Automatik

Hallo Beim E9 wird nicht unterschieden ob Automatik oder Schaltgetriebe. Es kommt auf die Anhängerkupplung an. Es gibt welche mit 1300 Kg und meines Wissens nur eine, die auf 1700 Kg hochgerüstet werden kann. Das ist die abnehmbare von Peka, Ausführung B. Diese ist sehr selten und meist auch recht ...
von PiRho
So 7. Okt 2018, 09:50
Forum: unser Forum
Thema: besseres Abblendlicht !!
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Re: besseres Abblendlicht !!

Hallo Joachim

Die Osram Nightbreaker 60/55 darf problemlos im Strassenverkehr eingesetzt werden. Beachte, dass es sich um eine H4-Lampe handelt. Die im E9 üblichen Scheinwerfer benötigen H1-Lampen (pardon: "Leuchtmittel"), H4 passt da nicht rein.

Gruss

Peter
von PiRho
Do 4. Okt 2018, 09:51
Forum: unser Forum
Thema: Abblendlich 3,0 cs Bj.72 recht dunkel
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Re: Abblendlich 3,0 cs Bj.72 recht dunkel

Hallo Joachim Deine Beurteilung erstaunt mich, ich bin einigermassen zufrieden mit dem Fahrlicht und finde das Fernlicht etwas enttäuschend. Zu Deiner Frage: Massnahme 1 wäre die Verwendung von speziellen H1-Leuchtmitteln, z.B. Osram Nightbreaker. Die sind heller, leben aber etwas weniger lang. Näch...
von PiRho
So 16. Sep 2018, 10:11
Forum: unser Forum
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3540

Re: Hohlraumkonservierung

Hallo Willy

Herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Wegen des Kondenswassers spricht wohl mehr für eine Konservierung als dagegen.

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
Fr 14. Sep 2018, 08:55
Forum: unser Forum
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 10
Zugriffe: 3540

Hohlraumkonservierung

Hallo Im Forum finden sich Voten, WIE man die Hohlräume des E9 konservieren soll. Für mich stellt sich die grundsätzliche Frage, OB ich meinen restaurierten E9 hohlraumbehandeln lassen soll oder nicht. Der Verkäufer meinte vor einem Jahr, ich solle es bleiben lassen, es sei nicht nötig, einzig Salz ...
von PiRho
Mi 12. Sep 2018, 11:40
Forum: unser Forum
Thema: Abgasgeruch eines E9
Antworten: 6
Zugriffe: 2010

Re: Abgasgeruch eines E9

Hallo ... Ich kenne Eure Autos nicht - meiner stinkt nicht, er duftet ... OK, bei kaltem Motor duftet er schon etwas stark ... ich habe noch nie bemerkt, dass jemand die Nase gerümpft hätte, aber "Daumen hoch" und positive Bemerkungen sind eigentlich die Regel, das kann ich bestätigen. Neider sind m...
von PiRho
So 9. Sep 2018, 14:37
Forum: unser Forum
Thema: Kurios
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Re: Kurios

Hallo Andreas

Balsaholz wäre noch leichter als Sperrholz ... da hatte das Auto wohl Glück, dass es geschlachtet und nicht geschrottet wurde. Was ich nicht verstehe: einmal flott um die Kurve und die Radschrauben sind locker, so etwas ist doch unfahrbar?

Gruss

Peter
von PiRho
So 2. Sep 2018, 16:37
Forum: unser Forum
Thema: Montage Abdeckblech
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Montage Abdeckblech

Herzlichen Dank Euch beiden - ja, die umgekehrte Darstellung im ETK war verwirrend, jetzt ist es mir klar. Wisst Ihr zufällig noch die Masse der beiden Schrauben?

Beste Grüsse

Peter
von PiRho
So 2. Sep 2018, 11:26
Forum: unser Forum
Thema: Montage Abdeckblech
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Montage Abdeckblech

Hallo Bei meinem Auto fehlen die Abdeckbleche (im Bild Nr. 9). Das rechte Blech habe ich bereits, das linke und die Dichtungen sind Rückstand. Anhand des rechten Bleches habe ich versucht, mir vorzustellen, wie es eingebaut wird - erfolglos. Hat jemand Erfahrung oder sogar Bilder und die Geduld und ...
von PiRho
Mi 22. Aug 2018, 09:00
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4382

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Christoph Ja: der Verkäufer meines Dreiliters musste mir das Auto natürlich vorgeführt (bei der MFK, dem Schweizer TüV) andienen. Das Auto hatte HR-Reifen drauf. Das Auto wurde von der MFK zurückgewiesen, er musste ein zweites Mal erscheinen, und ich bekam mein Auto zwar mit Verspätung, dafür mit na...
von PiRho
Di 21. Aug 2018, 21:45
Forum: unser Forum
Thema: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen
Antworten: 19
Zugriffe: 4382

Re: Werksbereifung / Bereifung der F.P.S Pedrini Felgen

Hallo Christoph

Die Originalbereifung war 175 HR 14 für den 2.5CS, 195/70 HR 14 (bzw. DR70 HR 14) für den 2800CS und 195/70 VR 14 (bzw. DR70 VR 14) für den 3.0CS und CSi, jeweils auf 6 Zoll Rädern.

Gruss

Peter
von PiRho
Mo 13. Aug 2018, 21:38
Forum: unser Forum
Thema: Oldtimer GP Nürburgring 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Re: Oldtimer GP Nürburgring 2018

DSCN4328.JPG
DSCN4328.JPG (38.57 KiB) 1605 mal betrachtet
Am Samstag waren's noch nicht so viele ...