Die Suche ergab 9 Treffer

von Fridolin
Fr 26. Okt 2018, 16:02
Forum: unser Forum
Thema: Schlüssel verloren
Antworten: 10
Zugriffe: 4984

Re: Schlüssel verloren

Hallo Ralf, Ich habe zwar einen E3, aber als ich einen neuen Schlüssel brauchte bin ich mit dem Fahrzeugschein zum BMW Händler gegangen und habe anhand der Fahrgestellnummer ( musst nur aufpassen das er das richtige Fahrzeug raussucht da die frühen Nummern doppelt vergeben wurden ) einen neuen Schlü...
von Fridolin
Sa 8. Jul 2017, 04:57
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo, ich wollte mich zu meinem Problem nach langer Zeit noch einmal melden. Ich habe im Frühjahr die Vergaser und die Ansaugbrücken noch einmal ausgebaut und alles neu abgedichtet. Danach die Vergaser noch einmal neu eingestellt und synchronisiert. Danach lief der Motor wieder einwandfrei. Kurze Z...
von Fridolin
Fr 30. Sep 2016, 16:30
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo Peter, zunächst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich habe in der Zwischenzeit die Unterdruckmembranen mal ausgebaut und das Maß A in dem anliegenden Bild auf das richtige Maß von 65 mm eingestellt. Seitdem läuft er wesentlich besser. Mir ist aber noch folgendes aufgefall...
von Fridolin
Do 15. Sep 2016, 17:49
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo, ich habe inzwischen meinen BMW wieder, leider konnte mir der Meister beim Bosch Klassik Dienst nicht wirklich weiterhelfen. Gefühlt läuft er nach dem 2 wöchigen Aufenthalt und diverser Einstellversuche schlechter als vorher. Nun muss ich mich wohl wieder selbst der Herausforderung stellen. Wi...
von Fridolin
Di 6. Sep 2016, 20:42
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo Peter, vielen Dank für Dein Angebot mir zu helfen. Ich hatte nicht die Erwartung, dass mir hier einer per Ferndiagnose treffsicher den Fehler nennen kann. Aber manchmal liegt es an einer Kleinigkeit die man selbst einfach übersieht. Der Wagen steht jetzt seit gut einer Woche in der Bosch Klass...
von Fridolin
So 4. Sep 2016, 21:38
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo,

der BMW ist immer noch in der Werkstatt, dass mit der schnellen Fehlerbehebung hat nicht geklappt. Ich hoffe ich bekomme ihn in der nächsten Woche wieder. Ich werde hier dann berichten was es war.

Gruß
Fridolin
von Fridolin
Mo 29. Aug 2016, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo,

Ich habe den BMW heute beim Bosch Klassik Dienst abgegeben. Der war zuversichtlich das ich morgen Bescheid bekomme was ihm fehlt. Wir warten es mal ab und ich werde berichten.

Gruß
Fridolin
von Fridolin
So 14. Aug 2016, 19:10
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Re: Ruckeln im Teillast

Hallo Tom, da hast Du natürlich Recht. Die Komponenten wurden getauscht weil ich die Vermututng hatte, dass das Ruckeln daher kommt. Leider aber Fehlanzeige. Kerzenbild ist in Ordnung. CO kann ich aktuell nicht sagen. Ich kann aber die Gemischschraube auch rausdrehen und das Ruckeln verändert sich n...
von Fridolin
So 14. Aug 2016, 12:19
Forum: unser Forum
Thema: Ruckeln im Teillast
Antworten: 26
Zugriffe: 18326

Ruckeln im Teillast

Hallo, ich fahre zwar keinen e9 sondern einen e3 aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen. Es handelt sich um einen 2800 Bj. 1970. Wenn ich auf der Landstraße fahre und er nicht wirklich ziehen muss, dann fängt er immer an zu ruckeln. Gebe ich dann nur ganz minimal Gas dann ist das Ruckeln weg....