Die Suche ergab 20 Treffer

von Fab
Do 21. Jan 2021, 10:10
Forum: unser Forum
Thema: Verzinken von Schrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Verzinken von Schrauben

Hallo zusammen, Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen dass viele die Schrauben neu verzinken lassen. Bei Schrauben höherer Festigkeitsklassen (10.9 und aufwärts) kommt es oft zu Wasserstoffversprödungen beim Verzinken. Dadurch können die Schrauben bei gewissen Belastungen brechen. Mit einer nac...
von Fab
Do 21. Jan 2021, 09:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Restauration E9 CSI
Antworten: 53
Zugriffe: 26022

Re: Restauration E9 CSI

Hallo Sebastian,

An einer Liste der Schrauben bin ich auch interessiert. Könntest du mir die zukommen lassen? Sind da auch die Unterlegscheiben enthalten?

Viele Grüße
Fabian
von Fab
Mo 28. Dez 2020, 19:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 131
Zugriffe: 93233

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,

Saubere Arbeit! Hatte mir auch gleich eine Punktschweißzange zugelegt. Das vereinfacht so einiges!! Du kommst ganz schön schnell voran! Ao oft komme ich nicht zur Restauration meines e9.

Grüße
Fabian
von Fab
So 27. Dez 2020, 18:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis

Hallo zusammen, Ich bin schon eine Weile in dem Forum angemeldet und habe auch schon die ein oder andere Hilfe von euch bekommen. Ich habe bis jetzt ganz versäumt mich vorzustellen. Ich heiße Fabian und wohne im Rems-Murr-Kreis. Ich bin schon 2014 an einen 3.0 CSI in Fjord Blau Metallic gekommen. Na...
von Fab
Mi 5. Dez 2018, 22:40
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 37
Zugriffe: 10599

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Hallo,
Habe leider auch den Download verpasst. Kannst du die Dateien nochmal zur Verfügung stellen?

Grüße
Fabian
von Fab
Mi 22. Nov 2017, 20:07
Forum: unser Forum
Thema: Lederart für e9
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Lederart für e9

Hallo zusammen,

Weiß jemand zufällig welche Lederart damals benutzt wurde? Dakota, Nappa...?
Welche Farbkombinationen von Außenfarbe und Inmemausstattung gab es damals Serienmäßig?

Gruß
Fabian
von Fab
Mi 22. Nov 2017, 20:04
Forum: unser Forum
Thema: Original BMW Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 4171

Re: Original BMW Frontscheibe

Danke für eure Antworten. Konnte eine gebrauchte Scheibe ergattern, welche zu passen scheint. Die Originale geht wieder zurück zu BMW.

Gruß Fabian
von Fab
Di 7. Nov 2017, 19:16
Forum: unser Forum
Thema: Original BMW Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 4171

Re: Original BMW Frontscheibe

Hallo Erwin, danke für die Antworten. Dann werden die 8mm auf jeden Fall zuviel sein. Die Frage ist nur, von welchem Hersteller man eine ordentlich passende Scheibe beziehen kann, wenn schon nicht vom Originalhersteller. Ich habe BMW Classic mal angeschrieben, mal sehen was die zu dem Thema sagen. A...
von Fab
Mo 6. Nov 2017, 19:33
Forum: unser Forum
Thema: Original BMW Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 4171

Re: Original BMW Frontscheibe

Hallo Gerhard,

habe die Scheibe jetzt erst bei BMW gekauft. Kann man mit dem Gummi die 8mm Überstand überbrücken? Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Fabian
von Fab
So 5. Nov 2017, 18:02
Forum: unser Forum
Thema: Original BMW Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 4171

Original BMW Frontscheibe

Hallo zusammen, ich habe mir eine original BMW Frontscheibe gekauft, da ich schon von Problemen mit den W&N Scheiben gehört habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Originalen Scheiben gemacht? Mir scheint es so, dass auch die Scheiben nicht 100%ig passen. Ich habe mal ein paar Fotos hochgelad...
von Fab
So 27. Aug 2017, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Übergang Türe - Schweller
Antworten: 9
Zugriffe: 3559

Re: Übergang Türe - Schweller

Danke für die antworten. Andi hast du noch ein Foto auf dem man den Spalt besser erkennt?

Hat jemand im Stuttgarter Raum einen e9 an dem ich mir das ganze mal live anschauen kann?

Gruß Fabian
von Fab
Fr 28. Jul 2017, 17:05
Forum: unser Forum
Thema: Übergang Türe - Schweller
Antworten: 9
Zugriffe: 3559

Re: Übergang Türe - Schweller

Hallo Willy,

habs jetzt endlich mal geschafft Fotos hochzuladen. Ist der Spalt normal? Bzw wird der Spalt durch die Chromleiste abgedeckt?

Gruß
Fabian
von Fab
Fr 7. Jul 2017, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: Übergang Türe - Schweller
Antworten: 9
Zugriffe: 3559

Re: Übergang Türe - Schweller

Hallo Willy,

Blick auf die Türe von unten. Ich schaue mal nach Bildern.

Gruß
Fabian
von Fab
Fr 7. Jul 2017, 20:11
Forum: unser Forum
Thema: Maß für Stirnwandblech
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Re: Maß für Stirnwandblech

Hallo Thomas,

Top, vielen Dank! Dann kann ich weiter arbeiten :-)

Gruß Fabian
von Fab
Do 6. Jul 2017, 12:01
Forum: unser Forum
Thema: Übergang Türe - Schweller
Antworten: 9
Zugriffe: 3559

Übergang Türe - Schweller

Hey,

könnte jemand mal Fotos vom Übergang der Türe zum Schweller zur Verfügung stellen? Einmal mit bzw ohne Abdeckblende. Mir scheint da ein recht großer Spalt zu sein.

Gruß
Fabian
von Fab
Do 6. Jul 2017, 11:58
Forum: unser Forum
Thema: Maß für Stirnwandblech
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Re: Maß für Stirnwandblech

Hey,

hat niemand eine Karosse daheim stehen, an welcher er das Maß raus messen könnte?

Gruß
Fabian
von Fab
Do 23. Mär 2017, 19:39
Forum: unser Forum
Thema: Kontur Innenradhaus hinten links
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: Kontur Innenradhaus hinten links

Hallo Daniel,

eine Frage noch: Ist das Original, dass die abgesetzte Kante zum Schweller hin ausläuft? Oder ist das schon nachgearbeitet?

Gruß
Fabian
von Fab
So 19. Mär 2017, 19:11
Forum: unser Forum
Thema: Kontur Innenradhaus hinten links
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Re: Kontur Innenradhaus hinten links

Hallo Daniel,

Top, danke! Damit komm ich schon mal weiter!

Gruß Fabian
von Fab
Sa 18. Mär 2017, 17:07
Forum: unser Forum
Thema: Kontur Innenradhaus hinten links
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Kontur Innenradhaus hinten links

Hallo Leute, das Blech im Innenradhaus ist soweit weg gegammelt, dass ich die originalkontur leider nicht mehr erkennen kann. An der rechten Seite ist auch schon fleißig geschweißt worden. Kann mich daran also leider nicht mehr orientieren. Im Anhang ein Foto mit der vermutlichen Kontur. Kann mir je...
von Fab
So 5. Feb 2017, 13:24
Forum: unser Forum
Thema: Maß für Stirnwandblech
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Maß für Stirnwandblech

Hallo zusammen,

ich bin gerade an den Karosseriearbeiten und bin mir an einer Stelle nicht sicher. Kann mir jemand von euch mal das Maß vom Längsträger bis zum Ende vom Stirnwandblech, an welchem der Schweller befestigt ist, raus messen? Im angehängten Foto ist das Maß makiert.

Gruß
Fabian