Die Suche ergab 8 Treffer

von Andy
Sa 5. Okt 2019, 20:11
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hauptbremszyliner
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Hauptbremszyliner

Hallo Willy, danke für deine Antwort. Meine Bremsscheiben sowie das komplette Bremssystem(Leitungen, Bremszangen revidiert etc.) alles Neu. Leider habe ich nur mit neueren Modellen (528i E12) einen Vergleich. Und dieser Bremspedalweg ist wie bei meinem X5 angenehm kurz. Ein Automechaniker hat mir da...
von Andy
Sa 5. Okt 2019, 18:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hauptbremszyliner
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Hauptbremszyliner

Hallo Fangemeide, mich beschäftigt folgende Frage: In meinem 3.0cs habe einen 23er HBZ verbaut. Eigentlich wie original. Der Pedalweg ist unheimlich lang. Würde der Pedalweg mit einem 22er HBZ kürzer?.....hat da jemand Erfahrung? Würde mich über Eure Anregungen freuen. Herzliche Grüsse aus der Schwe...
von Andy
Fr 16. Aug 2019, 20:37
Forum: suche
Thema: Hupenrelais
Antworten: 0
Zugriffe: 960

Hupenrelais

Hallo

ich suche für meinen CS ein Hupenrelais.

Herzliche Grüsse

Andy
von Andy
Mi 22. Aug 2018, 06:11
Forum: unser Forum
Thema: Getriebenummer Automatikgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Getriebenummer Automatikgetriebe

Hallo Fangemeinde

zum Getriebe habe ich auch eine Frage:

Wo ist die Getriebenummer beim eingebauten Automatikgetriebe ersichtlich? Und wie stelle ich fest dass das Getriebe
das original Getriebe ist, das Werkseitig eingebaut wurde(Matchingnummerbers)?

Gruss Andy
von Andy
Mo 12. Mär 2018, 11:55
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein Neuer
Antworten: 10
Zugriffe: 4026

Re: Ein Neuer

Hallo Zusammen ich komme aus Kaltbrunn und bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer eines E9 3.0cs Coupes. Ich konnte meine umfangreiche Restauration im September letzten Jahres mit dem Vetraneneintrag abschliessen. Da ich bis anhin immer nur silberne oder hellblaue E9er gesehen habe, dachte ich das ich m...
von Andy
Mo 16. Okt 2017, 22:18
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Ein neuer 3.0 CSA
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Re: Ein neuer 3.0 CSA

Hallo Andreas schönes Auto. Gratuliere. Das wäre auch meine Traumfarbe. Ich habe mein CSA letzes Jahr im April gekauft und musste nach 23 Jahre Standzeit eine gründliche Ueberholung vornehmen. Aber auch ich habe grossen Spass an meinem E9 und schon haufenweise Komplimente bekommen. Macht Spass seine...
von Andy
Sa 19. Aug 2017, 10:45
Forum: unser Forum
Thema: Lüfter/Probeller
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Lüfter/Probeller

Hallo Gerhard, ja das ganze lief vorher wirklich problemlos....

Gruss Andy
von Andy
Di 15. Aug 2017, 20:41
Forum: unser Forum
Thema: Lüfter/Probeller
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Lüfter/Probeller

Hallo Fan-Gemeinde bei meinem 3.0cs hat sich heute ein seltsamer Schaden ereignet. Mein Probeller ist aus unerklärlichen Gründen durchgebrannt und zum Glück ohne andere Bauteile zu beschädigen auf den Boden gefallen. Ich vermute das die Kupplung blockiert hat und dadurch das Mittelteil des Problelle...