Die Suche ergab 13 Treffer

von MichaelE9
Fr 1. Jan 2021, 12:59
Forum: unser Forum
Thema: Anschlagpuffer Kardanwelle - 3.0 CSA
Antworten: 0
Zugriffe: 971

Anschlagpuffer Kardanwelle - 3.0 CSA

Hallo zusammen, bei den Schaltfahrzeugen ist ja der Anschlagpuffer Nr. 1110891 zwischen Getriebe und Kardanwelle montiert, siehe Bild anbei. Im ETK sehe ich beim 3,0 CSA mit 12mm Gelenkscheibe (siehe Bild anbei) eine andere Ersatzteilnummer für den Puffer: Nr. 1109730 Dieser ist wohl so wie ich das ...
von MichaelE9
Di 24. Nov 2020, 14:26
Forum: unser Forum
Thema: Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Re: Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3

Hallo Gerhard,

danke für die prompte Rückmeldung. Meine Anlage ist noch gut in Schuß, hat mich nur interessiert.
Also kann man zur Not auch auf die E3 Dämpfer zurückgreifen, sofern die vom E9 nicht mehr lieferbar sein sollten...

Grüsse,
Michi
von MichaelE9
So 22. Nov 2020, 12:33
Forum: unser Forum
Thema: Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3

Hallo zusammen,

ich habe ein Zwischenschalldämpfer gesehen, der aussieht wie ein E3 Dämpfer mit den beiden Befestigungslaschen.

Allerdings steht da neben den 3.0 Modellen der E3 Reihe auch der E9 mit drauf... siehe Bilder anbei.

Passt der Dämpfer auf beide Typen ?

Grüsse,
Michi
von MichaelE9
So 2. Feb 2020, 17:33
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: Halter Ersatzrad

Hallo zusammen, ich habe jetzt alle Varianten nochmals durchprobiert: mein Befestigungsdom ist konisch - alte BMW Alu-Felge (Loch-Design): Montage mit original Halter möglich, wenn man diesen umdreht. Das ganze Rad kann man auch drehen, da das Mittelloch groß genug ist. - neue BMW Alu-Felge (Speiche...
von MichaelE9
Do 30. Jan 2020, 23:17
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: Halter Ersatzrad

Hallo,

alles original, auch der Lack noch. Ich kann auch das Rad nicht umgedreht reinlegen, da das Mittelloch der Felge zu klein dafür ist, die Felge steht dann am Dom an, bevor der Reifen ganz unten anliegt, mit der alten Felge geht's...

Grüsse,
Michael
von MichaelE9
Mi 29. Jan 2020, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: Halter Ersatzrad

Hallo zusammen, ich habe mir beim Händler den E24 Halter bestellt. Nach dem Aufbohren auf 13mm paßt dieser bei der alten Felge bis '73 super, bei meiner Felge ab '73 geht dieser nicht flach drauf (2 Absätze vorhanden), da das Loch dieser Felge kleiner ist...somit war wieder kein Gewinn von den notwe...
von MichaelE9
So 26. Jan 2020, 19:48
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Re: Halter Ersatzrad

Hallo zusammen, danke für Eure Hinweise/Tipps. Ich habe gerade noch gemessen: mein Gewinde-Stehbolzen, der angeschweißt ist, hat eine Länge von ca. 66mm. Vielleicht kann dies mal jemand bei seinem Fahrzeug messen... ? Jetzt habe ich aber noch eine andere intersessante Entdeckung gemacht: Die alte Al...
von MichaelE9
So 26. Jan 2020, 15:10
Forum: unser Forum
Thema: Halter Ersatzrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3891

Halter Ersatzrad

Hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem E9 das Reserverad in der Kofferaumwanne befestigen : BMW-Alufelge 6x14 mit Reifen 195er. Jetzt habe ich das Problem, dass der Stehbolzen nur gerade so bündig zur Felge steht, den Halter kann ich so nicht montieren, da das Gewinde zu kurz ist. IMG_20200126_...
von MichaelE9
Sa 24. Nov 2018, 19:48
Forum: unser Forum
Thema: Induktivgeber Zündkabel 1
Antworten: 0
Zugriffe: 1583

Induktivgeber Zündkabel 1

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Auskunft geben, ob es egal ist, in welche Richtung der Induktivgeber verbaut ist (siehe Bild anbei) ?

Grüsse,
Michael
von MichaelE9
So 4. Nov 2018, 18:31
Forum: unser Forum
Thema: Thermostatwechsel BMW 3.0 CSA
Antworten: 2
Zugriffe: 1101

Thermostatwechsel BMW 3.0 CSA

Hallo zusammen, im Rahmen meines Kühlerwasserwechsels möchte ich nun auch gleich den Thermostat wechseln, der schon einige Jahre drin ist. Nun habe ich 3 Fragen: 1. Die Automatik-Version benötigt einen Thermostat mit 80 Grad (im Gegensatz 84 Grad Schalter). Ich habe noch einen mit 82 Grad im Regal l...
von MichaelE9
Do 15. Jun 2017, 21:09
Forum: unser Forum
Thema: Kühlwasser Ausgleichsbehälter
Antworten: 7
Zugriffe: 2002

Kühlwasser Ausgleichsbehälter

Hallo zuammen,

kann mir jemand Auskunkft geben, ob beim E9 der Ausgleichbehälter immer aus Messing (schwarz lackiert) war oder ob auch die durchsichtigen Kunststoffbehälter ab Werk verbaut worden sind ?

Danke für eine Info.

Grüsse, Michael
von MichaelE9
Mo 25. Jan 2016, 22:45
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Stabilisator Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: Befestigung Stabilisator Hinterachse

Hallo zusammen, Danke für Eure Rückmeldungen. Wenn ich die beiden Fotos nun vergleiche, sieht man, dass der Stabi von mir an den Augen anderst bearbeitet ist, der Rand ist viel dicker. Da der bearbeitete Durchmesser des Auges nur 26mm ist, bekomme ich sowohl die originalen Schaumstoff-Puffer (knapp ...
von MichaelE9
Sa 23. Jan 2016, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Befestigung Stabilisator Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Befestigung Stabilisator Hinterachse

Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Coupe den Stabi an der HA nachrüsten, da dieser ab Facelift 73 wohl nicht mehr serienmäßig verbaut worden ist. Überraschenderweise hat der neue von BMW gelieferte Stabilisator nun eine Augengröße von nur 26mm Durchmesser. Die Puffer (im Bild rot; 33 55 1 103 718...