Die Suche ergab 9 Treffer

von minidriver
Mo 28. Feb 2022, 22:18
Forum: unser Forum
Thema: Verriegelungsgriff Haube
Antworten: 8
Zugriffe: 1621

Re: Verriegelungsgriff Haube

solche Messingrollen bekommst du im Motorradzubehör
von minidriver
Mi 12. Mai 2021, 10:24
Forum: unser Forum
Thema: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

Re: Vergaser Ansaugbereich mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger reinigen

ich hab da mal eine Frage ,was hat der Zündverteiler und die Ventileinstellung mit einer verdreckten Drosselklappe zu tun

eine technische Erklärung wäre wünschenswert
von minidriver
Sa 30. Jan 2021, 19:36
Forum: unser Forum
Thema: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel
Antworten: 5
Zugriffe: 3191

Re: Verteilerkappe CSi: Beschriftung Zündkabel

ruf mich mal an ,dann erklär ich dir wie du die Grundeinstellung am Verteiler machst mit der Belegung der Zündkabel.

0151/72714322
von minidriver
So 19. Nov 2017, 21:15
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahlschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Re: Drehzahlschalter

es gibt viele Teile für Oldtimer schau mal unter
http://www.bosch-classic.com/de/interne ... ser_1.html
von minidriver
Do 16. Nov 2017, 01:02
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahlschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 3619

Re: Drehzahlschalter

Das Drehzahlrelais überwacht die Stellung des Gaspedals sowie die Motordrehzahl. Es kommt zum Einsatz, sobald der Fahrer den Fuß vom Gaspedal nimmt und sich das Fahrzeug somit im Schiebebetrieb befindet. Im Schiebebetrieb schaltet das Relais bei einer Motordrehzahl über 1.500 U/min die Kraftstoffzuf...
von minidriver
Di 19. Sep 2017, 00:41
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23700

Re: Service Heft

ich hab auch noch 2 originalle Bordbucher von damals. BMW Bordbuch für Kraftfahrer ,sind noch jungfräulich also unbeschrieben. das wär doch auch gut diese nachzumachen .Kenn diese kleine Heftchen noch von meiner Lehrzeit also ab 1975 ist keine Bedienungsanleitung ,sondern ein Begleitbuch für Verbrau...
von minidriver
So 1. Jan 2017, 21:30
Forum: unser Forum
Thema: Unbekanntes Bauteil unter Drosselklappe 3,0 csi
Antworten: 1
Zugriffe: 1767

Re: Unbekanntes Bauteil unter Drosselklappe 3,0 csi

Hallo Harry

das ist ein Wasseranschluss .der geht vom Stutzen der Drosselklappe zum Motorblock .Genauer gesagt ,zwischen Ansaugkrümmer und Anlasser.Dort befindet sich der Anschlußstutzen ,ist eingeschraubt .Beim CS ist das der Wasseranschluß fur die Starterautomatik (Vergaser)
von minidriver
Do 25. Feb 2016, 13:07
Forum: unser Forum
Thema: Lichtmaschine anschliessen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Re: Lichtmaschine anschliessen ?

der Stecker mit der Zunge ist das Anschlußkabel und das geht zur Ladekontrollleuchte der Instrumententafel
von minidriver
Sa 30. Jan 2016, 23:08
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2499

Neuvorstellung

Mein Name ist Walter , ich bin 55 Jahre alt und wohne in Pfettrach bei Landshut. Bin Kfz -Meister und war über 20 Jahre bei BMW als Motorenspezialist und Motorengutachter im Motorenbau München tätig.Hauptsächlich ( V und M - MOTOREN ) wobei ich auch Weltweit bei Motorenproblemen unterwegs war . Hab ...