Die Suche ergab 8 Treffer

von kiebitz
Di 26. Sep 2017, 12:37
Forum: unser Forum
Thema: Haubenaufsteller
Antworten: 4
Zugriffe: 2677

Haubenaufsteller

Hallo mal wieder! Mir ist ein Arm der Motorhaubenaufstellungsmimik gebrochen. Es gab bei der Fahrt einen sehr heftigen Schlag, weil sich wohl die vorgespannten Drehstäbe "entdreht" haben. Jetzt ist soweit wieder alles verschweißt, aber ich komme nicht mehr weiter. Nach meiner Einschätzung ...
von kiebitz
Sa 27. Feb 2016, 16:26
Forum: unser Forum
Thema: Motor nach langer Standzeit starten
Antworten: 5
Zugriffe: 2730

Re: Motor nach langer Standzeit starten

Hallo, blöde Fragen gibt es ja nicht...aber...Öl ist drin, oder? gut war schon, den Motor ohne zu starten gedreht zu haben. Ich empfehle immer nach so langer Standzeit neben frischem Öl gleich beim neu Befüllen einen Liter über die Nockenwelle direkt zu verteilen, also Deckel abbauen. Trotzdem nochm...
von kiebitz
Do 25. Feb 2016, 00:32
Forum: unser Forum
Thema: Stoff und Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 3763

Re: Stoff und Farbe

Danke für die Bilder, das gefällt mir! Werde gleich morgen noch alles klar machen!
Gruß.....Rupert
von kiebitz
Di 23. Feb 2016, 17:41
Forum: unser Forum
Thema: Stoff und Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 3763

Re: Stoff und Farbe

Hallo, Habe soeben meine Sitze abgeholt und bin begeistert! Hatte ja letzten Herbst schon mal über meine Planung geschrieben und lese gerade diese Anfrage. Habe ja lange nach dem originalen blauen Velourstoff gesucht ( der von BMW Classic passt nicht ) und mein Polsterer war erfolgreich...aber...ich...
von kiebitz
Mo 11. Jan 2016, 15:58
Forum: unser Forum
Thema: Lenkgetriebe zerlegt
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Re: Lenkgetriebe zerlegt

Hallo,

bei "offenen" Lagern "klebt!!/fixiert" man die Kugeln mit Fett entweder an der entsprechenden Stelle der Welle, oder was meist einfacher ist, in der Lagerschale/Lagerring fest!

Viel Erfolg...Rupert
von kiebitz
Sa 28. Nov 2015, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Colorado Orange
Antworten: 19
Zugriffe: 8157

Re: Colorado Orange

Ich greife dieses Thema gerade nochmal auf. Bin ja noch eher neu hier und bevor ich diesen Sommer meinen CSI gekauft habe, versuchte ich mich schlau zu machen und habe viel gelesen und geguckt! U.a. habe ich auch das Coupe in Dresden angesehen. Der Verkäufer war sehr nett, aber wusste auch genau was...
von kiebitz
Do 26. Nov 2015, 22:06
Forum: unser Forum
Thema: Polsterstoff 3.0 CSI
Antworten: 6
Zugriffe: 5020

Re: Polsterstoff 3.0 CSI

Cord ist mittlerweile auch bei Polsterbetrieben kaum/nicht mehr zu bekommen, sagte mein Experte. Ich war froh, dass BMW wenigesten den in blau, und dazu perfekt hat! Velour ist eher noch möglich, aber eben nicht alle Farben und dann oft nicht UV beständig genug!! Im Coupe brennt eben die Sonne spezi...
von kiebitz
Mi 25. Nov 2015, 11:55
Forum: unser Forum
Thema: Kaltstartprobleme 3.0 CSi
Antworten: 4
Zugriffe: 2844

Re: Kaltstartprobleme 3.0 CSi

Kaltstartventil ist eine mögliche Ursache. Ist das Problem erst jetzt bei den aktuellen Temperaturen? Sonst nicht? Übrigens, ein paar Sekunden länger mit dem Anlasser drehen gerade bei diesen Temperaturen belastet höchstens etwas die Batterie. Ein positiver Nebeneffekt ist aber, dass durch das länge...