Die Suche ergab 8 Treffer

von ki1990cs
Fr 4. Feb 2022, 08:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 enthusiast aus Friesland
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

Re: E9 verrückter aus Friesland

Hallo zusammen,

die letzten Wochen ging es bei mir an der Karosserie weiter.
Der Mittelschweller ist nun neu eingesetzt, sowie die A- Säüle und die B-Säule.
Eingeschweißte A-Säule
Eingeschweißte A-Säule
Eingeschweißtes B-Säulen unterteil
Eingeschweißtes B-Säulen unterteil
Verbindungsblech eingesetzt
Verbindungsblech eingesetzt
Gruß Kilian
von ki1990cs
Do 7. Jan 2021, 13:36
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 enthusiast aus Friesland
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

Re: E9 verrückter aus Friesland

Hallo zusammen, nach langen 5 Jahren melde ich mich auch mal wieder. In den letzten Jahren ist es nur schleppend vorangegangen jedoch ist schon viel passiert. Nach dem auseinandernehmen und dem entfernen der Dämmmatten ist der E9 zum Strahlen und Grundieren gegangen. Der Lackierbetrieb hat sehr gute...
von ki1990cs
Di 19. Sep 2017, 06:52
Forum: unser Forum
Thema: Service Heft
Antworten: 38
Zugriffe: 23784

Re: Service Heft

Hallo,

ich würde auch ein Service Heft nehmen.

Gruß Kilian
von ki1990cs
Mi 21. Jun 2017, 08:04
Forum: unser Forum
Thema: Handbremshebel ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 6659

Handbremshebel ausbauen

Hallo,

ich bin gerade dabei den Handbremshebel auszubauen, jedoch geht dieser nicht raus weil die unteren Lachen des Bremshebels zu breit sind um aus der Aussparung für den Handbremshebel heraus zu kommen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den ausbauen kann ?

Vielen Dank schon einmal!
von ki1990cs
So 19. Mär 2017, 15:52
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichenhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 6170

Re: Kennzeichenhalter

Hallo, so einen Kennzeichenhalter kann man doch sicherlich leicht nachbauen. Ich arbeite bei einem Metallverarbeitungsbetrieb und für mich sieht das nur nach einem gebogenen Edelstahlblech aus. @Jens B. Könntest du mal die Maße Skizzieren und mir schicken? Ich benötige auch irgendwann so ein Blech u...
von ki1990cs
Di 24. Nov 2015, 13:38
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 enthusiast aus Friesland
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

Re: E9 verrückter aus Friesland

Hallo Jonas, ja so ein Zufall darf man sich nicht entgehen lassen. Wie man im inneren erkennen kann, ist die original Farbe weiß. Danach ist er in Nachtblau metallic lackiert worden, und anschließen nochmal im zusammengebauten zustand in Uni Blau. Wann das passiert ist kann ich allerdings nicht sage...
von ki1990cs
Mo 23. Nov 2015, 14:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: BMW E9 enthusiast aus Friesland
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

BMW E9 enthusiast aus Friesland

Hallo Liebe CS Gemeinde, ich heiße Kilian, bin 25 und komme aus Friesland. Ich habe vor 4 Wochen einen 3,0 CS aus dem Jahr 74 gekauft. Mein Vater hat diesen 1996 verkaufen müssen nach einem Zylinderkopf schaden und ist in mehrere Hände gegangen. Ich habe schon länger davon geträumt einen eigenen CS ...
von ki1990cs
Mo 23. Nov 2015, 06:18
Forum: unser Forum
Thema: Motornummer entschlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 3781

Motornummer entschlüsseln

Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen den alten BMW e9 3,0 CS meines Vaters gekauft. Dieser wurde vor 30 Jahren verkauft und ich habe Ihn in einem erbärmlichen Zustand wieder gefunden und nun gekauft. Ich muss allerdings die ausgebauten Teile noch abholen, wo darunter auch der Motor zählt. Wie erkenne ic...