Die Suche ergab 394 Treffer

von willies13
Do 28. Jan 2021, 10:00
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Diagnose Tonnenlager

Hallo Peter, hallo Andi,
danke für Eure feedbacks.
Ich habe nun die Hinterachse ausgebaut und da ist wohl nach 46 Jahren zum ersten Mal jemand wieder dran.
....die Tonnenlager sind fällig...
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 23. Jan 2021, 10:06
Forum: unser Forum
Thema: Diagnose Tonnenlager
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Diagnose Tonnenlager

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, den Hinterachsbereich wieder auf Stand zu bringen. Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand des Tonnenlagers /ausgebaut/ zu prüfen ? Christoph hat im Bereich Reparaturhinweise /Tonnenlager/ geschrieben "Schwammiges Fahrgefühl" und dass sich intern die Verbindung St...
von willies13
Fr 22. Jan 2021, 09:17
Forum: suche
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Uli, ich habe die analoge Journey hinter mir und vielleicht noch ein paar inputs; auch wenn Du schon wieder zusammen gebaut hast. Am Ende des Tages reduziert es (vielleicht) die Anzahl der Rekursionen. - Kontrolliere das Gewicht der Schwimmer; sollten um die 10Gramm haben. Bei mir hatte einer ...
von willies13
Mi 20. Jan 2021, 20:21
Forum: unser Forum
Thema: ...e9coupe...rust warning...before you purchase
Antworten: 0
Zugriffe: 171

...e9coupe...rust warning...before you purchase

Hallo zusammen, im englischsprachigen Forum e9coupe läuft gerade (wieder mal) eine Diskussion auf was man achten soll bevor man ein Coupe kauft. Ist ganz nett. Eindrucksvoll finde ich das verlinkte video mit der Aufforderung, doch die Schwellerblenden abzunehmen: https://youtu.be/h8Kdzufe27I ....wie...
von willies13
Di 19. Jan 2021, 22:26
Forum: unser Forum
Thema: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?

Hallo Simon, ich hatte die Pumpe auch raus. Schlagschrauber ist für die Schraube auf der Welle sicher gut. Ich hatte das Keilriemenrad abgezogen und die Reibfläche mit Klebeband kurz abgeklebt. (....den Kerbstift auf der Welle net verdaddeln...) Die Befestigungsplatte habe ich gelb chromatieren lass...
von willies13
Mo 18. Jan 2021, 16:25
Forum: suche
Thema: Vergaserdichtsatz
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Vergaserdichtsatz

Hallo Uli, habe mir zuletzt diese da bestellt: https://www.ebay.de/str/scheuermannflachdichtungen Die Dichtungen werden per Lasercut hergestellt. Das Material ist aus Engeland und laut H. Scheuermann guter Qualität. Hat auch alles gut gepasst und tut seinen Zweck sehr gut. H. Scheuermann ist sehr ko...
von willies13
Sa 16. Jan 2021, 21:17
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?

Hallo Martin, die beiden 10Grad Werte sind bei + und -. Ich scanne die Seite morgen. Schickst Du mir über das Forum Deine email Adresse ? Über das Forum kann ich m.W. keine Anhänge mitschicken. Ja. D.h. das Einspritzsystem würde einen mehr als betriebswarmen Motor sehen. D.h. er müsste bei real kalt...
von willies13
Sa 16. Jan 2021, 20:07
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: 3.0 CSI - Wassertemperatur Sensor - welcher Widerstand?

Hallo Martin, gemäß WHB soll der Temparaturfühler_Kühlmittel bei +20Grad 2,5kohm haben. Dann ist noch eine Tabelle dabei bei der aber keine Einheiten aufgeführt sind. Vermutlich sind das wieder kohm; dafür gibt es eine Toleranzangabe mit 10%. Gemäß Tabelle sind es bei -10Grad 9,2 (kohm?) +10Grad 3,7...
von willies13
Mi 13. Jan 2021, 09:22
Forum: biete
Thema: Satz Serien-Alufelgen 6x14 vFL
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Satz Serien-Alufelgen 6x14 vFL

Hallo zusammen,
ich habe geschaut, wie es BMW mit den Originalfelgen 2017 gelöst hat:
Die Felgenhörner sind lackiert. Die Kontaktfläche hin zur Nabe ist nicht lackiert.
Überhaupt ist die ganze Aluoberfläche lackiert mit Ausnahme der Fläche hin zur Nabe.

Grüsse; Willy
von willies13
Mi 13. Jan 2021, 09:13
Forum: unser Forum
Thema: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Felgen/Fahrwerksteile kunststoffbeschichten oder lackieren?

Hallo Micha, in dem Thema ist ganz viel persönlicher Geschmack drin. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich lackiere. Ich empfinde das Resultat näher am Original und ich habe die Möglichkeit, eine Schadensstelle mal kurz mit einem Pinsel nachzubearbeiten. Ich bin einfach flexibler. Im Bereich von ...
von willies13
Sa 9. Jan 2021, 12:53
Forum: unser Forum
Thema: Der etwas andere E9
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Der etwas andere E9

...falls jemand Interesse hat... Ist halt ein bischen kleiner und erfordert Körpereinsatz um voranzukommen. https://www.ebay.de/i/174455407653?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=174455407653&targetid=1111968865667&device=c&mktype=pla&googleloc=9041696&poi=&campaignid=10...
von willies13
Di 5. Jan 2021, 10:31
Forum: unser Forum
Thema: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker
Antworten: 18
Zugriffe: 4392

Re: Reparatur oder Ersatz: Bremskraftverstärker

Ich seh´s nicht ganz so kritisch. Zumindest gemäß Bild scheint die Werkstatt Wert auf saubere Arbeit zu leisten und ich würde auch schon erwarten, dass jemand der Bremsenteile in D überarbeitet, weiss was er tut (und auch seine Haftung) Wenn ich von den üblichen umfangreichen Variantenkatalogen extr...
von willies13
Mi 30. Dez 2020, 18:43
Forum: suche
Thema: Gummitüllen Elektrik
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

Re: Gummitüllen Elektrik

Hallo zusammen,
falls Ihr das im Fall des Falles nicht kennt:
Bei den Traktoren gibt es nach wie vor Gummitüllen.
Ein Beispiel:
https://www.ebay.de/str/staufenbiel-ber ... gummikappe
Grüsse; Willy
von willies13
So 27. Dez 2020, 19:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis
Antworten: 1
Zugriffe: 251

Re: Hallo aus dem Rems-Murr-Kreis

Hallo Fabian;
willkommen und Gruß aus Waiblingen !
Grüsse; Willy
von willies13
Mi 23. Dez 2020, 08:32
Forum: unser Forum
Thema: 2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: 2,5 CS Kofferraumdeckel ohne Dämmung

Hallo Peter, eine alternative Idee wäre, Verkleidungen wie bei den anderen Coupes zu verbauen. Da bist Du näher an den Originalständen eines Coupes (und ich glaube dass es Dir besser gefallen wird) Finanziell kosten die beiden Verkleidungen bei Christoph 150 Euronen. Dämmmatten hinten habe ich auch ...
von willies13
Fr 11. Dez 2020, 08:32
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Werner, bis ich meinen CS ohne I (gemäß dem damaligen Stand der Technik) geruchsarm hatte dauerte das eben seine Zeit und Aufwand. Der erreichte Stand ist, daß das Auto in der Garage nach dem Abstellen riecht; auch nach Kraftstoff. Die damaligen Autos riechen halt und die aktuellen de facto ni...
von willies13
Mi 9. Dez 2020, 09:10
Forum: unser Forum
Thema: E9 Benzingeruch Kofferraum
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: E9 Benzingeruch Kofferraum

Hallo Werner,
wenn ich das noch recht aus der eigenen Erfahrung weiss, hat es >1 Monat gedauert, bis sich der Geruch abgebaut hat.
Die gute Nachricht: Es verschwindet irgendwann komplett...
Grüsse; Willy
von willies13
Mi 2. Dez 2020, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 2106

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo zusammen, so; nun habe ich mich auch nochmals damit beschäftigt. ☺ Ich halte Christophs Vorschlag für den besten. Wenn man auf den einfachen Summer geht: - Ja; auf das Relais kann man wahrscheinlich verzichten. Die Leistung des Summers wird viel kleiner als die der beteiligten Glühwürmchen (Sp...
von willies13
Di 1. Dez 2020, 22:54
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 2106

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Hallo Michael in Köln,
tu' noch etwas langsam.
Ich muß mir das nochmals anschauen; glaube dass noch ´ne Wanze (neudeutsch bug) drin ist.
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 30. Nov 2020, 21:04
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 2050

Re: Startschwierigkeiten

Hallo zusammen, die Diodenplatte sitzt bei den Drehstromlimas in der Lima. Die Jungs; genannt Dioden; haben den job den erzeugten Wechselstrom in einen Gleichstrom umzuwandeln. Und dann ist es so, dass die erzeugte Spannung der Lima von der Drehzahl abhängig ist. (man erinnere sich: U ist proportion...
von willies13
Mo 30. Nov 2020, 19:43
Forum: unser Forum
Thema: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen
Antworten: 22
Zugriffe: 2106

Re: Schaltplan 3,0 CSI gesucht um Lichtsummer einzubauen

Nu´ in den Schaltplan reineditiert:

Sumsum.pdf
(273.99 KiB) 50-mal heruntergeladen
von willies13
Sa 28. Nov 2020, 22:12
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 2050

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank,
falls wie auch immer Säure aus der Batterie ausgetreten ist,
würde ich das möglichst rasch mit Wasser abspülen.
Säure verätzt Dir zumindest den Lack.
Gruß; Willy
von willies13
Mi 25. Nov 2020, 18:22
Forum: suche
Thema: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: Blindschalter elektrische Fensterhber gesucht

Backofenreiniger wäre ein weiterer Tip.
Würde aber zunächst mal nur die Rückseite beglücken.
Grüsse; Willy
von willies13
Sa 14. Nov 2020, 22:47
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 2050

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, würde mal ein paar Dinge sanieren; so dass Du wieder auf einen vernümftigem Stand kommst. - wenn Du an die volle Batterie eine 12V 55W Birne hängst<, sollte diese grob xxAh/4,5A brennen. Also zb 45Ah Batterie so grob 10h. Wenn Du da erheblich drunter bist > Batterie. - Multimeter wie ge...
von willies13
Do 12. Nov 2020, 22:27
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 1030

Re: Radiogerät

Hallo Andi,
da hast Du einfach recht. Ich hatte es völlig vergessen.
Grüsse; Willy
von willies13
Do 12. Nov 2020, 19:17
Forum: unser Forum
Thema: Radiogerät
Antworten: 10
Zugriffe: 1030

Re: Radiogerät

Hallo Peter, kommend von meinen eigenen Erfahrungen: - Ich habe mir in der Mitte gute, verdeckte Lautsprecher eingebaut. 2 Wege. Der Klang ist aber, wenn man von der heutigen Welt kommt, eher bescheiden. - Ich habe ein älteres Radio drin. Es ist halt die Empfangstechnik der 70er. ..Knistert..Trennsc...
von willies13
Mi 11. Nov 2020, 13:32
Forum: unser Forum
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 2050

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Frank, wenn während des Startvorganges die Lämpchen im Kombi an /hell/ bleiben, ist es nicht die Batterie. - Es bleiben die elektrischen Verbindungen Plus und Masse zum Anlasser/Motor (wie von den anderen beschrieben) - Der Magnetschalter am Anlasser (falls kein Klacken hörbar ist) - daß der M...
von willies13
Mo 2. Nov 2020, 22:00
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung

Hallo Patrik, wenn der Zündzeitpunkt springt, hatte ich nach viel Suchen eine weitere/andere Ursache gefunden. Die Verteilerantriebswelle in Verlängerung der Nockenwelle bei dem AT-Motor hatte 0,4mm axiales Spiel, was sich durch die Schrägverzahnung als springender ZZP äußerte. Bei e.... gabs dann s...
von willies13
Mo 2. Nov 2020, 18:41
Forum: unser Forum
Thema: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2352

Re: Vergaserfrage: Dichtung Drosselklappen und Spätverstellung

Hallo Patrik, vielleicht noch ein Hinweis zum Schlagwort Zündverteiler. Wenn Du dann das Ganze am Laufen hast und die Zündung am oberen Punkt bei 1700 1/Min eingestellt hast; dann ist ja nochmals ein Prüfpunkt bei 1000 1/Min. Wenn Du dann im Sturzgas den Motor darauf runter lässt, muß die Feder der ...
von willies13
So 1. Nov 2020, 20:39
Forum: unser Forum
Thema: Einstellung Reibwert Hydrolenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Re: Einstellung Reibwert Hydrolenkung

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche das Glück mit jemand reden zu können, der früher bei ZF bei den Lenkungen gearbeitet hat. Ich berichte hier mal über seine Einschätzungen und Erfahrungen. Ich hatte den Punkt "leichtes Spiel in der Hydro/Kugelumlauflenkung" eingebracht. - In der Regel sei das S...
von willies13
Mi 21. Okt 2020, 21:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 35758

Re: 2800 CS aus USA

Das Bitumenzeug / auch Unterbodenschutz / habe ich mit dem Heissluftfön erhitzt und dann am besten mit einem Elektroschaber (Längsbewegung) wegbekommen. Ein Multitool mit der schnellen Oszillationsbwegung fand ich nicht so gut. In den Ecken auch mal eine kleine Flex mit Topfbürste; ist halt eine Sau...
von willies13
Fr 16. Okt 2020, 17:48
Forum: unser Forum
Thema: Handrad für Dreiecksfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Handrad für Dreiecksfenster

Hallo Peter,
von hinten am schwarzen Kunststoffrad gibt es ein Loch. Durch das kannst Du mit einem Inbus o.ä. die silberfarbene Abdeckung raus drücken.
Ich würde vielleicht mit einem Heissluftfön das Kunststoffrad zusätzlich erwärmen. (die Dinger werden halt im Lauf der Zeit hart).
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 12. Okt 2020, 19:44
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber
Antworten: 125
Zugriffe: 84910

Re: 69er 2800 CS - Von Toyota Blue zu Polaris Silber

Hallo Uli,
für die Buchsenauswahl vielleicht noch ein kleiner Ideenlieferant:
viewtopic.php?f=2&t=28264&p=38262&hilit=shore#p38262
Grüsse; Willy
von willies13
Fr 25. Sep 2020, 11:38
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 353
Zugriffe: 230965

Re: Marktbeobachtungen

Hallo zusammen, ich mach´mal eine eher technische Sicht. Ich habe mit meinem E9 so was wie eine schrittweise Restauration zum ersten Mal gemacht. Das Erleben war, dass alles was ich anfasste "Zuwendung" brauchte. Es ist das verharzte Fett in den Radlagern/Abtriebswellen, es sind die Gummilager an de...
von willies13
Mi 23. Sep 2020, 22:17
Forum: unser Forum
Thema: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab

Andi hat richtig getippt ! ☺☺☺
von willies13
So 20. Sep 2020, 22:25
Forum: unser Forum
Thema: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Bremsendruck nimmt nach 15 Min. Fahrt ab

Hallo, meinst Du a) den Weg des Pedals oder b) die Kraft, die Du aufwenden musst, um die Bremswirkung zu erzielen ? Ich vermute a). Dazu fallen mir ein: - Luft im System - Seitenschlag der Bremsscheibe (müsste dann beim Bremsen rubbeln/pulsieren) - sehr viel Spiel im Radlager, das dynamisch zu einer...
von willies13
So 13. Sep 2020, 23:22
Forum: unser Forum
Thema: Servolenkung macht Faxen.
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Servolenkung macht Faxen.

Hmmm...
die aufzubringende Kraft dürfte im Stand die größte sein
> max. erforderliches Reibmoment Riemen/Scheibe müsste im Stand sein
Wenn Du einfach mal den Riemen versuchshalber stärker vorspannst ?
Also richtig käftig ... ist dann der Effekt weg ?
Grüsse; Willy
von willies13
Do 3. Sep 2020, 21:16
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 35758

Re: 2800 CS aus USA

Die Schweller sehen innen überraschend gut aus ! Bei meinem CS hörte der Mittelschweller in halber Höhe einfach auf..... Ich arbeite auch mit dem Fluid Film und bin begeistert. Das einzige, was etwas nervt, ist im Sommer in der Sonne fängt das Zeug an zu Fliessen und macht dann Flecken. Ich fände es...
von willies13
Fr 28. Aug 2020, 22:52
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: 2800 CS aus USA
Antworten: 83
Zugriffe: 35758

Re: 2800 CS aus USA

Hallo Simon, ich mache mal mein Verständnis aufgrund der Bilder: Der Fahrzeugboden ist durchgerostet / Du brauchst neue Bodenbleche. Ich würde erwarten, dass Du dann auch eine Schwellersanierung incl A-Säule brauchst. Auch der Reserveradboden hat schon was. + ? Lackierung brauchst Du wahrscheinlich ...
von willies13
Fr 28. Aug 2020, 16:13
Forum: unser Forum
Thema: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen
Antworten: 6
Zugriffe: 811

Re: D Jetronic Teileliste und ESD Dichtungen

Hallo Michael, eine Teileliste habe ich leider nicht. Die Dichtheit an den Einspritzdüsen kannst Du leicht prüfen, indem Du mit Bemsenreiniger drauf sprühen tust. Wenn sich der LL irgendwie ändert, zieht er da Falschluft. Analoges gilt für den gesamten Ansaugtrakt. Neben/Falschluft wird sich vor all...
von willies13
Fr 14. Aug 2020, 22:10
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 9341

Re: Relais Zündanlage?

Hallo, Ihr habt ja recht... war zu sehr auf em Vergasertrip. Sorry.
von willies13
Do 13. Aug 2020, 21:34
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 9341

Re: Relais Zündanlage?

In dem Artikel anbei ist weiter unten ein Bild mit 2 Zündverteilern. Man sieht dort die schwarze Kunststoffhülse, die auf die Verteilerwelle aufgeschoben ist. Das ist dann Bestandteil des Induktivgebersystems. Die Nocken spielen keine Rolle mehr. https://detzner-motorsport.shop/c/fulmax-r/fulmax-r-n...
von willies13
Do 13. Aug 2020, 20:02
Forum: unser Forum
Thema: Relais Zündanlage?
Antworten: 29
Zugriffe: 9341

Re: Relais Zündanlage?

Hallo zusammen, ich habe die Fulmax drin. Es wird der Unterbrecher ersetzt. Der Kondensator entfällt. Der Nocken ist ohne Funktion. Bin damit (auch im Sinne von Preis/Leistung) sehr zufrieden. Für mich sehr nahe an der Originalauslegung. Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn der Zündverteiler i.O...
von willies13
Mi 12. Aug 2020, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: Noch´n Erfahrungsbericht: Coupe riecht nach Benzin
Antworten: 0
Zugriffe: 1666

Noch´n Erfahrungsbericht: Coupe riecht nach Benzin

Hallo zusammen, hier noch ein Erfahrungsbericht. Mein Vergaser Coupe hat nach dem Abstellen immer wieder nach Sprit gerochen. Die Benzinschläuche hatte ich schon vor einiger Zeit ersetzt. Die Anschlüsse dicht. Schwimmer und Schwimmerventile gut. Und nun ? Sprit im Vergaser, der nach dem Abstellen er...
von willies13
Di 11. Aug 2020, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Re: Kabelbaum Vergaser

Hallo Ingo, habe nochmals nachgeschaut / das Ding hat mich auch schon beschäftigt. Ab Werk war es so, dass unterhalb des vorderen Vergasers unten am Ansaugrohr ein Temperaturschalter sitzt. Der schaltet bei 17Grad und geht auf ein Relais, das hinter dem BKV sitzt. Das wiederum schaltet die beiden He...
von willies13
Di 11. Aug 2020, 13:20
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbaum Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Re: Kabelbaum Vergaser

Hallo Ingo,
glaube, dass Dir Bilder des teilverdeckten Minikabelbaums nicht viel helfen.
.. Vielleicht that ja noch jemand was rumliegen.
...Oder anders rum: was ist das Problem ? ..vielleicht kann man auch anders helfen ?
Grüsse; Willy
von willies13
Di 11. Aug 2020, 13:17
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS
Antworten: 69
Zugriffe: 9107

Re: Vorstellung und Youtube Tagebuch 3,0 CS

Es gibt eine Reihe von kostenfreien Programmen, um Bilder in der Auflösung/Dateigröße zu rdeuzieren.
Ich nehme das einfache Irfanview auf dem PC
von willies13
Fr 7. Aug 2020, 18:29
Forum: unser Forum
Thema: Kabelbelegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1752

Re: Kabelbelegung

Hallo,
also beim3.0CS ist es lt. Schaltbild so (soweit lesbar):
P GR
PL GR-SW
PR GR-GN
W SW
15 GN-SW
H BR-Sw
L BL-RT
R BL-SW
54 GN-GE
von willies13
So 2. Aug 2020, 22:22
Forum: unser Forum
Thema: Start-sperre im CSA
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Start-sperre im CSA

Hallo Peter, das passt nun wieder in mein Weltbild. Ich war mir nicht sicher, ob die Lima separat über ein Massekabel angebunden ist. Zumindest in Deinem Fall scheint das so zu sein. Und wenn es keine dicke Masse (wie von Gerhard beschrieben) gibt dann wird´s der dünnen Leitung im Start ganz schön w...