Die Suche ergab 19 Treffer

von E9e24
Di 9. Jul 2019, 20:43
Forum: unser Forum
Thema: Tankgeber Anschluss Hülse
Antworten: 4
Zugriffe: 1002

Re: Tankgeber Anschluss Hülse

Ich habe eine Frage zu dem Tankgeber meines 3.0 cs: - Die Dichtung zwischen Tankgeber und Tank ist bei BMW nicht mehr lieferbar. Wie sieht diese Dichtung aus, bzw. gibt es einen passenden Ersatz? - Ist es korrekt das der Tankgeber, welcher ja auch gleichzeitig als Ansaugvorichtung dient keinen Filte...
von E9e24
So 7. Jul 2019, 20:49
Forum: unser Forum
Thema: was sagt die Community zu Thema "Mobilitätswandel und dessen Einfluss auf Oldtimer"
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: was sagt die Community zu Thema "Mobilitätswandel und dessen Einfluss auf Oldtimer"

Ich denke es wird so kommen, dass man nur noch an bestimmten Tagen oder bei Veranstaltungen fahren darf und der Sprit sehr teuer wird. Es ist nur die Frage wann.

Gruß

Martin
von E9e24
Mi 10. Apr 2019, 22:34
Forum: unser Forum
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 720

Re: Leerlaufdrehzahl einstellen

Hallo Willy,
kannst du geeignete Synchrongeräte empfehlen?

Gruß! Martin
von E9e24
Mi 20. Feb 2019, 22:12
Forum: unser Forum
Thema: Bodenblech
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Bodenblech

Original ist der Hohlraum nicht zugeschmiert. Offen lassen und regelmäßig kontrollieren / konservieren.

Gruß!
von E9e24
Sa 15. Sep 2018, 21:48
Forum: unser Forum
Thema: Sachkenntnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Sachkenntnisse

Die e9 Nieren haben meines Wissens immer 5 Streben pro Niere.

Gruß!

Martin
von E9e24
So 9. Sep 2018, 21:56
Forum: unser Forum
Thema: Auspuffanlage / Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: Auspuffanlage / Außenspiegel

Danke Gerhard für deine Hilfe! leider kann ich im Internet nirgends eine Abgsanlage von Eberspächer für den 2800cs finden. Hat hier jemand eine Bezugsquelle parat?

Ich finde nur diese IMASAF Teile.



Gruß!
von E9e24
Di 4. Sep 2018, 10:05
Forum: unser Forum
Thema: Auspuffanlage / Außenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Auspuffanlage / Außenspiegel

Hallo liebes Forum, mich beschäftigen 2 Fragen: 1. Ich benötige für meinen 3.0 cs (8/73) eine neue Auspuffanlage. Ich möchte gerne eine originale Anlage / keine Edelstahl. Jetzt habe ich Gelsen, dass es möglich ist die Anlage vom 2800cs zu nehmen, dass es keine ordentlichen Teile mehr gibt, etc... K...
von E9e24
Do 23. Nov 2017, 18:45
Forum: unser Forum
Thema: Dichtung Lampendeckel / Abdeckblech
Antworten: 14
Zugriffe: 2894

Re: Dichtung Lampendeckel / Abdeckblech

W&N liefert Moosgummi. Ob das original so war weiss ich leider nicht. Wirklich dicht wird da nix. Aber das Blech würde ohne die Dichtung scheuern.

Gruß! Martin
von E9e24
Sa 2. Sep 2017, 00:04
Forum: unser Forum
Thema: Reifenauswahl 205/70R14V
Antworten: 1
Zugriffe: 1197

Re: Reifenauswahl 205/70R14V

Danke für den Hinweis! Bisher war der Vredestein Classic meine Wahl. Allerdings in 195 Breite.

Gruß!
von E9e24
Mi 6. Jul 2016, 22:11
Forum: unser Forum
Thema: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter

Hallo,
der Fall ist gelöst! Die Fliehkraftverstellung des Verteilers war defekt. Beide Federn waren gebrochen.

Gruß!

Martin
von E9e24
Mi 29. Jun 2016, 20:57
Forum: unser Forum
Thema: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter

Ich habe gestern mal die Zündung nochmal abgeblitzt. Unterdruckschläuche für spät und Frühverstellung abgezogen. Bei 1700 U/min eingestellt auf Kugelmarkierung. Was mir aufgefallen ist: Absenken der Drehzahl auf 1000 U/min ändert nichts an der Position der Kugel - erhöhen auf ca. 2500 U/min auch nic...
von E9e24
Sa 25. Jun 2016, 16:28
Forum: unser Forum
Thema: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter

Hallo Thomas, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit dem Vergaser noch garnicht beschäftigt habe. Bislang lief der Motor super. Ich habe ihn bisher im Fahrbetrieb nie in die Regionen gedreht in denen er aussetzt. Sind Schwimmer und Schwimmerstand schwer zu überprüfen? Danke für den Hinweis. Könnt...
von E9e24
Fr 24. Jun 2016, 19:04
Forum: unser Forum
Thema: Motor hat ab 4000U/min Aussetzter
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Motor hat ab 4000U/min Aussetzter

Hallo liebes Forum, ich fahre einen 3.0 CS Bj.73. Im Leerlauf lässt sich der Motor sauber bis an die Drehzahlgrenze beschleunigen. Allerdings ist das im Fahrbetrieb ab ca. 4000U/min nicht der Fall. Der Motor setzt aus und lässt sich nicht weiter drehen. Fühlt sich an als bekäme der Motor keinen Spri...
von E9e24
So 8. Mai 2016, 19:10
Forum: unser Forum
Thema: Neue Schwellerleisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: Neue Schwellerleisten

Hallo Jürgen,
sieht gut aus! Hast du neue Schwellerabdeckungen gekauft oder die originalen restauriert? Ich habe bei meinem Cylon Cs die Abdeckungen restauriert. Hat gerade noch funktioniert ;-)

Sieht gut aus!

Gruß!
von E9e24
So 6. Mär 2016, 16:04
Forum: unser Forum
Thema: E9 Ceylon Gold
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: E9 Ceylon Gold

Hallo Philipp,
ich habe so eine Auto hier in Augsburg. Habe Dir bereits eine Nachricht mit meiner Telefonnummer geschickt!

Gruß!

Martin
von E9e24
Sa 20. Feb 2016, 10:16
Forum: unser Forum
Thema: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1640

Re: wie sieht es unter der Reserveradabdeckung aus

Hallo, ich habe zu der Kofferraumgestaltung noch eine Ergänzung: Im Bordbuch (3.0 CS / CSi) ist folgendes Bild zu finden: Bildschirmfoto 2016-02-20 um 10.06.01.jpg Hier sieht man eine Werkzeugrolltasche. War die vielleicht nicht nur beim CSL dabei? Waren die Schaumstoffpolster wie auf Ulis Bildern o...
von E9e24
Do 29. Okt 2015, 00:08
Forum: unser Forum
Thema: Unbekannter Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Unbekannter Schalter

Hallo,
könnt Ihr mir kurz sagen wofür der rote Schalter mit der "8" sein soll? Ich finde in meiner (französischen) Anleitung leider nichts.
e9.jpg
e9.jpg (37.01 KiB) 908 mal betrachtet
Gruß!

Martin
von E9e24
So 25. Okt 2015, 10:29
Forum: unser Forum
Thema: Petri Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3215

Re: Petri Lenkrad

Hallo Gerhard,
viele herzlichen Dank! Ich werde mal sehen ob ich das Lenkrad bekomme das ich in Bildern angehängt hatte. Falls ich so einen Schleifring benötige, komme ich gerne auf dich zu!

Falls hier jemand ein Lenkrad anzubieten hat 38 oder 40 cm wäre egal, dann gerne anbieten!

Gruß!

Martin
von E9e24
So 25. Okt 2015, 10:02
Forum: unser Forum
Thema: Petri Lenkrad
Antworten: 7
Zugriffe: 3215

Petri Lenkrad

Hallo, ich möchte mir ein Petri Sportlenkrad zu legen für meinen E9 3.0 cs Bj. 1973. Jetzt weiss ich leider nicht auf was ich achten muss. Das Lenkrad hatte meines Wissens nach 38 cm Durchmesser. Gab es auch 40 cm Durchmesser original? Auf welche Verzahnung und Schleifring muss ich achten? Gehen die...