Die Suche ergab 33 Treffer

von Reiman
Mi 24. Apr 2019, 15:56
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo nochmal,

Danke für die schnellen Antworten!

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Mi 24. Apr 2019, 12:51
Forum: unser Forum
Thema: Motor ausgebaut ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1111

Re: Motor ausgebaut ...

Hallo zusammen,

ich überlege auch im Zuge der Restauration den Motor machen zu lassen.
Wie viel muss ich ca. dafür einplanen (sagen wir mal für das Programm von Michael) und kennt jemand eine 4ma in NRW, die er empfehlen kann?

Danke im Voraus und
Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Di 5. Mär 2019, 18:58
Forum: unser Forum
Thema: WDR Fernsehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: WDR Fernsehen

Hallo,

ein Link wäre schön gewesen!
Klicke mich durch den Film "ich will Dich" und ich habe noch keinen E9 gesehen.
Ist etwas am Thema vorbei bzw. 2 Frauen (eine ist Architektin) stehen im Mittelpunkt von dem Film.
Noch einer ist von 2012, das sollte auch nicht sein ...

Danke im voraus!

LG
Freddie
von Reiman
Di 12. Feb 2019, 08:37
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 162473

Re: Marktbeobachtungen

Hallo zusammen, ich habe vor knapp 4 Jahren einen CSi erworben, der 1997 aus der Schweiz geholt wurde und nur mit roten Nr. fuhr. Kein Brief kein nix ... Hier in NRW waren die sogar so nett, dass die in der Schweiz angefragt haben, ob das Fahrzeug dort bekannt ist. Die Schweizer bestätigten, dass da...
von Reiman
Fr 17. Aug 2018, 10:53
Forum: unser Forum
Thema: Anschluss el. Fensterheber hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 1692

Re: Anschluss el. Fensterheber hinten

Hallo Ihr lieben Leute,

natürlich habe ich kein Bild vom EFH-Motor und komme auch erst nächste Woche wieder in die Garage.

@ Gerhard:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Ich schaue mir das nächste Woche noch mal an und melde mich dann wieder.

Euch ein schönes WE

Freddie
von Reiman
Di 14. Aug 2018, 14:14
Forum: unser Forum
Thema: Anschluss el. Fensterheber hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 1692

Re: Anschluss el. Fensterheber hinten

Hallo zusammen, darf ich mich hier mal ran hängen? Mein Problem ist anders herum: ich zerlege gerade meinen Wagen und habe natürlich die hinteren Fenster oben gelassen und schon mal alles an Elektrik ausgebaut. Eine Notkurbel haben die Fensterheber nicht. Wie bekomme ich nun die Scheiben runter dami...
von Reiman
Di 1. Aug 2017, 15:58
Forum: unser Forum
Thema: Karmann Museum Melle/Osnabrück
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Karmann Museum Melle/Osnabrück

Ich bedanke mich auch für den Tipp! Habe dann Sonntag gleich einen Ausflug mit dem "Opa" gemacht und vorher noch einen Besuch seiner "Geburtsstätte" gemacht. Er war den Tränen Nahe :) Viele interessante Autos gibt es dort, auch die Motorräder und Kinderwagen waren ein Staunen wert. Wer es nicht weit...
von Reiman
Mo 27. Mär 2017, 12:24
Forum: unser Forum
Thema: E9 Schlüssel in München
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: E9 Schlüssel in München

Ich habe bei mir in Recklinghausen bei einem stinknormalen Schlüsseldienst/Schuster-Laden Rohlinge bestellt, die er dann vom Originalen nachgemacht hat und die funktionieren einwandfrei.
Allerdings haben die nicht diese Kunststoffummantelung am Kopf.

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Di 2. Aug 2016, 13:36
Forum: unser Forum
Thema: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1048

Re: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb

Mein freundlicher Bosch-Reparatuer hat das bei meinem auch festgestellt als er die Ursache für das Motorruckeln untersucht hat. Er hat das Spiel mit einer passenden Unterlegscheibe behoben. Wie er das genau gemacht hat kann ich leider nicht sagen, es hält aber bis heute (ca. 6 Monate) Hoffe das hilf...
von Reiman
Do 31. Mär 2016, 07:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 3124

Re: Neuvorstellung die 2.

Hallo Reinhold, der Silberne ist nicht meiner und der Besitzer ist auch nicht in diesem Forum. Ich kann ihn aber gerne fragen und einen Kontakt zu Dir herstellen. Ich melde mich dann wieder. Viele Grüße Freddie PS: das Auto ist wirklich spitzenmäßig restauriert. Habe es ja begutachten können und auc...
von Reiman
Mi 20. Jan 2016, 18:26
Forum: unser Forum
Thema: E9 heute in Polizeiruf 110
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: E9 heute in Polizeiruf 110

Dann bin ich ja beruhigt :)
Danke !!!

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Mi 20. Jan 2016, 18:23
Forum: unser Forum
Thema: Bremsleistung, Verbesserung möglich ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3309

Re: Bremsleistung, Verbesserung möglich ?

Hallo Ingo, ich habe mir für vorne die gelochten Scheiben von W&N gekauft und bin super zufrieden. http://www.wallothnesch.com/bremsscheibe-vorn-belueftet-sport-mit-loechern-fuer-3-0cs-csi-csl-wird-pro-auto-2x-benoetigt-34-02-07.html Bin auf der Autobahn recht flott unterwegs und hatte bisher noch n...
von Reiman
Mo 18. Jan 2016, 16:58
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 3124

Re: Neuvorstellung die 2.

Hallo Leute, die Sitze sind aus Stoff, seitlich Velours und in der Mitte ein rauer Stoff. Mir kommt es so vor, dass die Sitze mit Stroh gepolstert sind. Die Hinteren nicht mehr formschön und der Stoff wellt sich. Teppich ist dunkelbraun und recht neuwertig. Ich hatte mior letzte Woche neue Lautsprec...
von Reiman
Mo 18. Jan 2016, 16:49
Forum: unser Forum
Thema: E9 heute in Polizeiruf 110
Antworten: 6
Zugriffe: 1836

Re: E9 heute in Polizeiruf 110

Hab ich auch gesehen, schönes Fahrzeug und gute Story.
Leider habe ich immer verpasst ob es ein H-Kennzeichen ist.
Und in einer Einstellung sah es so aus als wenn die Fahrertür silber war ... Hatte ich ein Bier zu viel ???

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Sa 16. Jan 2016, 11:30
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 3124

Re: Neuvorstellung die 2.

Danke Robin !!! Im Vergleich zu den Wagen, die ich hier im Forum gesehen habe, würde ich auch zu Nachtblau tendieren. Im schweizer Brief steht dunkelblau wobei es diese Farbe offiziell ja nicht gibt. Mir gefällt das blau sehr gut, könnte mir aber durchaus vorstellen ihn wieder in die original Farbe ...
von Reiman
So 10. Jan 2016, 20:02
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 3124

Neuvorstellung die 2.

Hallo liebe Gemeinde, ich hatte mich wohl schon mal im August vorgestellt aber zu der Zeit konnte ich noch gar nicht so ein edles Fahrzeug wie den E9 mein Eigen nennen. Zwischnzeitlich konnte ich von Eurem Wissen profitieren und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal. Ich bin der Freddie, 49 J/a ...
von Reiman
Fr 27. Nov 2015, 11:40
Forum: unser Forum
Thema: Reifenwahl 205/70R14
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Reifenwahl 205/70R14

Hallo Andi, es geht mir nur darum, dass ich nächste Woche zur Neuabnahme muss. Der Wagen war noch nie in D. angemeldet und hat auch noch keinen Brief. Um Ärger mit dem TÜV zu vermeiden wollte ich dann doch lieber V-Reifen drauf packen. Ich habe mir gestern die Vredestein Sprint Classic bestellt und ...
von Reiman
Mi 25. Nov 2015, 18:31
Forum: unser Forum
Thema: Motornummer entschlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1237

Re: Motornummer entschlüsseln

Vielen Dank für die Info !!! Bin selbst auf der Suche nach ein paar Informationen. Wenn ich nochmal nachfragen darf: ab wann sind dann die Motoren des neueren Modells? Ich habe einen CSi mit Austauschmotor. Wagen wurde erstmals 03.1973 zugelassen, Motor zeigt 3,0/3,3. Nummern werde ich mal nachgucke...
von Reiman
Mi 25. Nov 2015, 17:43
Forum: unser Forum
Thema: Reifenwahl 205/70R14
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Reifenwahl 205/70R14

Aha, also läuft es doch auf Sommerreifen aus .... ): Ich wühle mich derzeit durch die ganzen Online-Händler und bleibe bei "T" hängen. Schade eigentlich da ich eh auf andere Felgen wechseln wollte und so einen Satz Winterreifen gehabt hätte ... Vielen Dank für die gesparte "Such-Zeit" Robin !!! Viel...
von Reiman
Mi 25. Nov 2015, 17:02
Forum: unser Forum
Thema: Reifenwahl 205/70R14
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Reifenwahl 205/70R14

Hallo Gemeinde, für mich steht auch ein Satz neuer Reifen 195/70/14" an (meine sind von '86 oder älter) und ich will nächste Woche zur Vollabnahme §21, da sind Reifen bis 190 KM/h bestimmt nicht von Vorteil. Jetzt habe ich gereade die Reifenhändler in meiner Umgebung abgefahren und keiner kann mir W...
von Reiman
Fr 20. Nov 2015, 23:16
Forum: unser Forum
Thema: rechter Außenspiegel die Drölfte
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: rechter Außenspiegel die Drölfte

Hallo Christoph, vielen Dank für Deine schnelle Antwort !!! Das werde ich morgen gleich ausprobieren. Nur noch was zum Schmunzeln: z.Z. fahre ich mit einem Twingo in die Parklücke und manchmal ist das schon Spannend. Nicht das es ein Akt ist aber die "Routine" kann einem den Haken schlagen .... Viel...
von Reiman
Fr 20. Nov 2015, 23:05
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 162473

Re: Marktbeobachtungen

@Christoph: ja, Du hast Recht, mir ist die Abkürzung TC so nicht aufgefallen, bin da noch nicht so im Thema.
Ich kenne die Anzeige nur so, wie sie im Link ist.

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Fr 20. Nov 2015, 15:09
Forum: unser Forum
Thema: rechter Außenspiegel die Drölfte
Antworten: 2
Zugriffe: 524

rechter Außenspiegel die Drölfte

Hallo Gemeinde, da mein Stellplatz in der Tiefgarage zwischen einem bulligen Mercedes ML und einem Betonpfeiler ist, würde ich meinen Wagen gerne mit einem rechten Außenspiegel versehen um meinen Lack nicht mit dem Betonpfeiler teilen zu müssen. Heute habe ich endlich die Türverkleidung abbekommen. ...
von Reiman
Fr 20. Nov 2015, 14:59
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 162473

Re: Marktbeobachtungen

Hallo Christoph,

kann es sein, dass Du Dich mit dem link vertan hast?
Dieser steht nämlich schon ewig mit dem gleichen Preis drin und ist auch nicht von Odenzaal.

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Fr 20. Nov 2015, 14:47
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?

Hallo Hubi,

vielen Dank für Dein Angebot !!!
WENN ich dann mal Felgen finde, melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße und schönes WE
Freddie
von Reiman
So 15. Nov 2015, 19:28
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?

Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine späte Antwort, war das ganze WE "on tour" Und ich muss mich nochmals entschulden und mich als Vollpfosten outen. Ich weiß jetzt nicht, ob die Anzeige geändert wurde oder ich im Tran war. Also, die RS211 ist für vorne mit 8J x 16 H2 ET 11 mit 205/55er und die ...
von Reiman
So 15. Nov 2015, 18:24
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(

Na da bin ich ja mal gespannt.
Die alten Gummies sehen jetzt nicht sooo schlecht aus, sind aber wie Du sagst Kalle, wesentlich weicher.
Da dachte ich, dass es wohl am Alter liegt.
Gut zu wissen, Danke !!!

Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Fr 13. Nov 2015, 09:52
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?

Hallo Ingo, vielen Dank für Deine Antwort !!! Das habe ich Schlaumeier natürlich nicht erwähnt: es handelt sich in meinem Fall um 9 Zoll breite Felgen für hinten. Das sind BBS RS211. Ich habe ein Archiv von BBS gefunden in dem ABE's vieler Felgen sind. Das Gutachten für die "211er" ist von 1992 und ...
von Reiman
Do 12. Nov 2015, 19:16
Forum: unser Forum
Thema: 3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

3.0 CSi 16" Felgen hinten ET11 ein Problem?

Hallo liebe Gemeinde, ich könnte evtl. BBS Felgen in 16 Zoll bekommen, die bei heutiger Nachfrage beim TÜV von dem netten Herrn auch das H-Kennzeichen nicht beinflussen würden. Vorne ist die ET 11 und das habe ich hier schon gelesen, dass das perfekt ist. Für die Hinterachse heißt es jedoch, dass ei...
von Reiman
Do 12. Nov 2015, 19:03
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(

Hallo Christian, komme just von der Werkstatt und habe heute meinen Auspuff demontiert und genau die Halterung, die Robin erwähnt ausgetauscht. Meine war vom Rost her schon ziemlich "labberig" und konnte nach der Demontage ohne großen Kraftaufwand in 2 Stücke gebrochen werden. Was an der Aussage von...
von Reiman
Do 3. Sep 2015, 16:25
Forum: unser Forum
Thema: Zeitungsbericht über 3,0 CSi Cabrio
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Re: Zeitungsbericht über 3,0 CSi Cabrio

Hallo zusammen,

es gibt auch ein Video, dass ich vor geraumer Zeit gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=f56A_6y3kV8

Was Leute so alles können ....
Viele Grüße
Freddie
von Reiman
Di 11. Aug 2015, 05:34
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuer CSi Fan mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: Neuer CSi Fan mit Fragen

Ich vermute aber, dass es sich nicht um den Erstlack handeln wird und dann ist es eben die Frage was verbirgt sich darunter .... Danke Ingo, das wollte ich hören! @ Kuba: Deinen Bericht hatte ich schon gelesen. Finde ich klasse, dass Du die handwerklichen wie auch technischen Möglichkeiten hast, so...
von Reiman
Mi 5. Aug 2015, 17:35
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuer CSi Fan mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Neuer CSi Fan mit Fragen

Hallo Gemeinde, ich heiße Freddie, bin 49 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Eigentlich wollte ich immer einen E12 haben und bin bei der Suche auf den CSi gestoßen und war sofort hin und weg. Auf der Suche nach Infos habe ich dieses Forum gefunden und mir schon einiges durchgelesen. Natürlich b...