Die Suche ergab 27 Treffer

von x-c
Fr 16. Jun 2023, 13:29
Forum: unser Forum
Thema: Reibekupplung
Antworten: 17
Zugriffe: 9323

Re: Reibekupplung

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Plötzlicher Temperatur Anstieg. Auch zu wenig Kühlwasser. Stutzen am Kühler unten undicht. Neuer Schlauch und Thermostat getauscht. Jetzt schwankt die Anzeige so wie dargestellt und wie hier schon die anderen als normal berichtet hatten. Grüße Chri...
von x-c
Mi 10. Mai 2023, 14:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 9006

Re: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI

Besten Dank an alle!
Am Ende habe ich nichts gefunden, nur wusste ich jetzt wo ich überall schauen, rütteln und nachknicken musste und plötzlich läufts wieder. Sprang auf einmal an wie eh und jeh.
Danke
Christian
von x-c
Sa 6. Mai 2023, 12:46
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI
Antworten: 11
Zugriffe: 9006

Re: Magnetschalter kaputt? Neuvorstellung BMW 3.0 CSI

Hallo in die Runde, seit gestern habe ich auch wieder ein Startproblem und weiß nicht mehr weiter. Als ich das Fzg. aus dem Winterschlaf geholt hatte sprang er einwandfrei an. Nach 40km bemerkte ich ein Teillastruckeln (hatte er aber früher auch mal). Zuhause abgestellt und über Nacht sprang er am n...
von x-c
Do 18. Jun 2020, 12:17
Forum: unser Forum
Thema: Wischachslager Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 7917

Re: Wischachslager Scheibenwischer

Ja Blöd von mir. Bild zeigte die SNR 1359189 mit Kegelverzahnung die wie von Gerhard "Allmanach" richtig bemerkt geschraubt ist. Das wussten die bei der Classic wohl nicht sattelfest. Ich habe das Bild von der 1810585 gesteckt mit Rändel auch noch recherchiert, voila.
von x-c
Mi 17. Jun 2020, 18:46
Forum: unser Forum
Thema: Wischachslager Scheibenwischer
Antworten: 11
Zugriffe: 7917

Re: Wischachslager Scheibenwischer

Hallo bin seit längerem mal wieder im Forum. Immer wieder genial auf Leute mit Ahnung zu treffen. Auf der Suche nach den kleinen Unterschieden bei den Wischachslagern konnten mir die Classic Kollegen nicht wirklich helfen. Vielleicht auch nur noch junge Sachbearbeiter die Whatsapp bedienen können. D...
von x-c
So 26. Mär 2017, 20:12
Forum: unser Forum
Thema: E9 Schlüssel in München
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: E9 Schlüssel in München

Hallo Sepp,
ich habe mir einen in FFB beim jährlichen Oldtimertreffen direkt vor Ort nachmachen lassen. Ging einwandfrei, konnte ich gleich ausprobieren und hat glaube ich 20€ gekostet.
Gruß
Christian
von x-c
So 12. Jun 2016, 13:08
Forum: unser Forum
Thema: Kardanwellen für 5 Gang Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Re: Kardanwellen für 5 Gang Getriebe

Hallo Gerhard,
so schaut der Antriebsstrang bei mir nun aus. Bild 3 zeigt den verspannten Gummi.
Gruß
Christian
von x-c
Sa 11. Jun 2016, 14:31
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 9227

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Hallo Dirk,
Ein weiterer Tipp ist das Rosso Bianco in Aschaffenburg, müsste auch auf Deinem Weg einbaubar sein.
Soweit ich es sehen kann sind die Gebäude vom BMW Classic bereits geöffnet, war aber noch nicht drin. Gebe Dir bei Gelegenheit noch mal Bescheid.
Gruß
Christian
von x-c
Do 9. Jun 2016, 18:06
Forum: unser Forum
Thema: Concorso Villa d'Este
Antworten: 1
Zugriffe: 1900

Re: Concorso Villa d'Este

... tolle Veranstaltung, wunderschöne Autos. Wer mehr Bilder sehen möchte darf sich gerne bei mir melden.
Gruß
Christian
von x-c
Do 9. Jun 2016, 15:49
Forum: unser Forum
Thema: Kardanwellen für 5 Gang Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Re: Kardanwellen für 5 Gang Getriebe

Hallo Gerhard, mein Schrauber sagte mir, dass er die neue Hardyscheibe nur mit Verspannung verbauen konnte. Heißt entweder funktioniert der Längenausgleich nicht mehr oder bei mir ist irgendwas verbaut oder verändert was nicht ganz passt. Deine Super Detailkenntnis hilft aber mal wieder. Jetzt kann ...
von x-c
Do 9. Jun 2016, 15:44
Forum: unser Forum
Thema: Alpina Felgen 16 Zoll
Antworten: 3
Zugriffe: 4184

Re: Alpina Felgen 16 Zoll

Hallo Andreas,
sollte es Dir nicht gelingen, würde ich die Felgen gerne gegen meine 14 Zöller tauschen (mit Zuzahlung).
Gruß
Christian
von x-c
Do 9. Jun 2016, 15:00
Forum: unser Forum
Thema: Kardanwellen für 5 Gang Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

Re: Kardanwellen für 5 Gang Getriebe

Hallo Gerhard, hatte nach einer Ausfahrt einen Schaden an der Hardyscheibe. Beim Neueinbau fiel auf, dass die Kardanwelle wohl ca. 5mm zu kurz ist. Da habe ich mich an die Forenbeiträge bzgl. Kürzung erinnert. Wie viel wird die Kardanwelle denn bei Umrüstung gekürzt? Ist da nicht ein Längenausgleich...
von x-c
Sa 9. Apr 2016, 18:01
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuer aus Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 4426

Re: Neuer aus Bayern

Hallo Chris,
wir sind schon 1xFjord und 3xBaikalblau in München. Melde Dich einfach mal im Frühsommer wenn Du an einer Ausfahrt oder Treffen interessiert bist.
Gruß
Christian
von x-c
Di 5. Apr 2016, 14:13
Forum: unser Forum
Thema: Concorso Villa d'Este
Antworten: 1
Zugriffe: 1900

Concorso Villa d'Este

Hallo E9 Fangemeinde,
ich möchte dieses Jahr mal als Besucher nach Como auf den Concorso gehen. War da schon mal jemand und weiß ob man da Karten vorordern kann oder ob es spezielle Parkmöglichkeiten für Classiker gibt?
Gruß
Chrisitan
von x-c
Do 10. Mär 2016, 21:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neue Heimat der BMW Classic
Antworten: 9
Zugriffe: 9227

Re: Neue Heimat der BMW Classic

Das habt Ihr super hingekriegt. Auch wenn Angie nicht da war. Wenn Du jetzt wieder mehr Zeit hast können wir mal die erste Frühjahrsausfahrt planen.
Grüße
Christian
von x-c
Do 10. Mär 2016, 07:51
Forum: unser Forum
Thema: Bin wieder da
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Re: Bin wieder da

Also soweit ich sehen kann ist die Rückholfeder i.O. ´, ob die Kupplung erneuert wurde muss ich erst mal beim Vorbesitzer erfragen. Wenn es eine Druckplattenfeder hätte ich gedacht dass das Geräusch höher und leiser ist. Es hört sich richtig wie eine große Feder an mit längerem Nachhall. Ich kontakt...
von x-c
So 6. Mär 2016, 16:54
Forum: unser Forum
Thema: besseres Fahrlicht am E9
Antworten: 2
Zugriffe: 2451

Re: besseres Fahrlicht am E9

Ja so ist das, hellerer Eindruck. Zaubern können Nightbreaker und Co. allerdings nicht. Die Änderungen bestehen meist aus Veränderungen des verwendeten Gases, so dass es mehr Richtung blau geht und damit das Auge es ähnlicher dem Tageslicht wahrnimmt, genau wie bei Xenon und LED. Allerdings bieten d...
von x-c
So 6. Mär 2016, 16:09
Forum: unser Forum
Thema: Bin wieder da
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Re: Bin wieder da

Hallo Gerhard und alle anderen Sachkundigen, ich habe seit einigen KM am Kupplungspedal eine Art hängenbleiben bei halb gedrückter Kupplung, genau da wo die Kupplung kommt. Mit einem metallischen Geräusch "beng" bleibt das Pedal ganz kurz hängen. Hat sich für mich wie eine Feder angehört, ...
von x-c
Mi 9. Dez 2015, 23:37
Forum: unser Forum
Thema: Baikal CSI München
Antworten: 1
Zugriffe: 1495

Re: Baikal CSI München

Hallo Carsten,
Such doch mal nach dem Titel Neuvorstellung. Wir sind schon 3 Baikal und ein Fjord
Gruß
Christian
von x-c
So 2. Aug 2015, 09:03
Forum: unser Forum
Thema: elekt. Fensterheber hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 7080

Re: elekt. Fensterheber hinten

Hallo Alex, noch ein weiterer Tipp falls der Motor doch noch funktionieren sollte. Schau mal am Schließblech an der Tür wo die Scheibe durchtaucht. Es könnte sein dass sich die vordere Ecke der Scheibe hier an der Kante des Schließblechs verhakt. Wenn du Scheibe an der Oberkante packst und versuchst...
von x-c
Mi 29. Jul 2015, 21:50
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13607

Re: Neuvorstellung

13 Uhr Samstag oder Sonntag?
von x-c
So 26. Jul 2015, 10:54
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13607

Re: Neuvorstellung

Hoffe Ihr hattet Spaß gestern. Nach erfolgreicher Zulassung und Überführung steht mein Schätzchen seit gestern vor der Tür. Meine Frau sagte irgendwas von Dauergrinsen. Wäre also zum nächsten Treffen bereit. Wie wärs nächstes Wochenende?
Grüße
Christian
von x-c
Mo 13. Jul 2015, 22:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13607

Re: Neuvorstellung

25.7. geht bei mir noch nicht. Muss da noch eine kleine Feier vorbereiten. Aber danach sollte es klappen, bei schönem Wetter im Biergarten.
Gruß
Christian
@Hartmut: Schönes Projekt, laß schon mal das WD40 einwirken :-)
von x-c
Mi 8. Jul 2015, 08:44
Forum: unser Forum
Thema: ABS im e9
Antworten: 9
Zugriffe: 8027

Re: ABS im e9

Hallo in die Runde, habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage. In der Bucht liegen gerade 16 Zoll Felgen mit neuerer KBA nR. 3611612 für den E28. Nach meiner bisher bescheidenen Kenntnis kann ich die wohl nicht mit H-Zulassung eintragen lassen obwohl vielleicht passend. Ist es zweckmässig auf Felg...
von x-c
Di 7. Jul 2015, 09:22
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13607

Re: Neuvorstellung

frannnk hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,

dann hätten wir das Baikal Trio ja in München voll. Meiner läuft schon. Baujahr 72, 3.0 CSi.

Lust auf ein Helles zum Erfahrungsaustausch?

....


Frank

Guter Plan, Erfahrungen stellen sich bei mir dann ab 25.7. ein, da sollte er straßenfertig sein.
Gruß
Christian
von x-c
Mo 6. Jul 2015, 18:15
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13607

Re: Neuvorstellung

Hallo Hartmut, auch mich hatte das Fieber gepackt und bin vor kurzem an einem ebenfalls baikalblauen 73er 3.0CSi hängen geblieben. Muss noch fertig gemacht und zugelassen werden. Ich wohne im Münchner Norden. Vielleicht melde ich mich mal und komme an Deiner Garage vorbei. Bis dahin viel Spass beim ...
von x-c
Di 30. Jun 2015, 16:04
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 409
Zugriffe: 551624

Re: Marktbeobachtungen

Hall Mitbeobachter, bei meiner Marktrecherche bin ich in den letzten Monaten 2 mal auf eine ganz andere Art Angebot gestossen. Da wird ein vermeintlich sehr guter blauer 3.0 CSA für 10400€ angeboten steht aber plötzlich in England und kann mir 5 Tage zur unverbindlichen Besichtigung überlassen werde...