Die Suche ergab 25 Treffer

von Jonas
Sa 4. Nov 2017, 12:49
Forum: unser Forum
Thema: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.
Antworten: 32
Zugriffe: 11119

Re: Scheinwerfer (Rund / Nebel) vo.

Hallo,
Bei Bild Nr. 3 müssten 2 Scheinwerfer abgeseckt sein, beim tii von meinem Vater ist das auch so.
Dann ist das zulässig.

Gruß,
Jonas
von Jonas
Sa 7. Okt 2017, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: "M30B36" bauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2010

Re: "M30B36" bauen

Hallo Kuba, Hört sich zunächst alles super an, ist so ziemlich das Standart-tuning für den M90. Ich würde aber wie Ingo zu einem frei-programmierbaren Steuergerät raten, vielleicht dann mit einer Einzeldrossel von dbilas? Für richtig Spaß, oder Oldshool wie ich mit meinem M90 mit 3 Webern, da muss m...
von Jonas
Mi 6. Sep 2017, 11:10
Forum: unser Forum
Thema: Weber Doppelvergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 2416

Re: Weber Doppelvergaser

Hallo Andreas,
nein es gibt ein paar mehr, auch ich habe Sie auf dem 3.5er im Coupé.
Hier mal ein Bild wie es bei mir damit ausschaut.
IMG_2939.JPG
IMG_2939.JPG (25.5 KiB) 2334 mal betrachtet
Hast du denn noch mehr am Motor verändert?

Gruß,
Jonas
von Jonas
So 19. Mär 2017, 17:04
Forum: unser Forum
Thema: Kennzeichenhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

Re: Kennzeichenhalter

Moin, Ich selber habe die Halterung in Priginal an meinem Coupé, mein Vater hat es mal von einem Bekannten nachfertigen lassen. Nur die Wulst oben konnten die nur nicht ganz so zierlich machen und das Schild hatte keine runden Kanten wie meins. Sah aber dafür viel besser aus weil es neu ist, logisch...
von Jonas
Do 16. Mär 2017, 22:26
Forum: unser Forum
Thema: WEDS albino Felgen 2-teilig
Antworten: 7
Zugriffe: 3282

Re: WEDS albino Felgen 2-teilig

Hallo Bertone,
Die BBS Rs Felgen kamen 1983 auf den Markt, auch in 16 Zoll.
Somit sind diese eintragbar, einige, unter anderem ich, haben diese auch ohne Probleme im Brief stehen.

Gruß,
Jonas
von Jonas
So 29. Jan 2017, 22:13
Forum: unser Forum
Thema: Türbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Türbremse

Hallo Peter, Wie du richtig bemerkt hast, passt die Bremse wirklich nicht. Nachdem mir meine im Sommer gerissen war habe ich nach Chrissis Anleitung die E30 Bremse verbaut. Ging wunderbar, das Einbauen hat länger gedauert als das Modifizieren. Danke an dieser Stelle an dich, Chrissi, gut dass ich ei...
von Jonas
Mi 23. Nov 2016, 19:14
Forum: unser Forum
Thema: BBS Felgen umlackierten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4291

Re: BBS Felgen umlackierten?

Hallo Dorothea, Wenn du natürlich nichts gegen nicht-originale Feögen hast, es gibt Alpinas in 16-Zoll, die dem Coupé sehr gut stehen, Und es gibt natürlich die BBS die dem Coupé noch besser stehen. Vorteil hier ist die große Auswahl an Reifen, bei 14-Zoll ist die schon echt klein. Vredestein und Mi...
von Jonas
Mi 7. Sep 2016, 00:33
Forum: unser Forum
Thema: DMAX Video: Dream Car Hunters zeigt BMW E9
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Re: DMAX Video: Dream Car Hunters zeigt BMW E9

Oh, na den hatte ich ja schon total vergessen.
Das muss altersdemenz sein...

Gruß,
Jonas
von Jonas
Di 6. Sep 2016, 23:13
Forum: unser Forum
Thema: DMAX Video: Dream Car Hunters zeigt BMW E9
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Re: DMAX Video: Dream Car Hunters zeigt BMW E9

Hallo, habs auch grade gesehn.
Der Käse der steckt wohl im Ohr, denn 15.000 werden aufgerufen.
Was ist denn mit dem Radlaufchrom hinten passiert?
Wie wohl die A-Säule aussieht, wenn die Kotis schon durch sind?

Gruß,
Jonas
von Jonas
Di 30. Aug 2016, 13:37
Forum: unser Forum
Thema: E9 Alpina BLAU Farbcode
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: E9 Alpina BLAU Farbcode

Hallo Jürgen,
Auf der Internetseite des Coupé Clubs sind alle Farben zu finden.
Alpina Blau ist aber keine Originalfarbe und ich meine gehört zu haben, dass es nahezu unmöglich ist den Code zu bekommen. Nachtblau ist auch eine schöne Farbe.

Gruß
Jonas
von Jonas
So 28. Aug 2016, 18:08
Forum: unser Forum
Thema: Fahrzeugidentnummer nicht auffindbar
Antworten: 2
Zugriffe: 925

Re: Fahrzeugidentnummer nicht auffindbar

Hallo, wende dich am besten an BMW Classic.
Habe auch einen 226xxx, bei denen gindest du Online nichts.
Gruß
Jonas
von Jonas
Di 9. Aug 2016, 19:18
Forum: unser Forum
Thema: 30 Jahre BMW Coupè - Club / 33.internationales Coupe Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 5435

Re: 30 Jahre BMW Coupè - Club / 33.internationales Coupe Tre

Nachtrag: Es ist jetzt hochgeladen! Man dauert das lange!
Gruß
Jonas
von Jonas
Mo 8. Aug 2016, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: 30 Jahre BMW Coupè - Club / 33.internationales Coupe Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 5435

Re: 30 Jahre BMW Coupè - Club / 33.internationales Coupe Tre

Hallo, einige haben es vielleicht mitbekommen, ich hatte beim Club Treffen die GoPro auf dem Dach, ein Mikro in der Stoßstange hinten. Nun bin ich endlich dazu gekommen, die Dateien zu einem kleinen Film zu verarbeiten. Schön zu sehen, dass auch ein 2.5 CS Feuer unterm Hintern hat... Ich hoffe es ge...
von Jonas
Fr 5. Aug 2016, 10:46
Forum: unser Forum
Thema: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Re: Lose/Spiel im Zündverteilerantrieb

Hallo, Ich schließe mich mal an, auch wenn ich das eher im 6er/7er Forum machen sollte, da es um einen M30B35 L-Jet geht. Aber es kennen sich ja auch hier einige damit aus. Bei mir verstellt sich die Zündung von alleine, im Fahrbetrieb, soweit dass der Wagen aus geht, teilweise nicht mehr anspringt ...
von Jonas
Di 16. Feb 2016, 17:59
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Re: Scheibenwischer

Für die anderen Modi ist der Zughebel links von deinem Zigarettenanzünder, unter den Fensterhebern der Fahrerseite.
Kann man 2 mal raus ziehen.
Gruß,
Jonas
von Jonas
Do 31. Dez 2015, 23:04
Forum: unser Forum
Thema: Neujahr
Antworten: 1
Zugriffe: 679

Neujahr

Frohes neues Jahr, euch und euren Coupés alles gute.
Allzeit gute Fahrt und viel "Freude am Fahren"!

Gruß,
Jonas
von Jonas
Di 24. Nov 2015, 09:06
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: E9 verrückter aus Friesland
Antworten: 4
Zugriffe: 3052

Re: E9 verrückter aus Friesland

Willkommen Kilian!
Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gekauft!
Aber ein schöner Zufall, viel erfolg beim Aufbau. Ist das die Original Farbe?

Gruß,
Jonas
von Jonas
Mo 9. Nov 2015, 14:34
Forum: unser Forum
Thema: BMW E9 Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 3006

Re: BMW E9 Farben

Hallo, Auf der Internetseite des Coupé Clubs findest du eine Liste aller Farben. Das von dir beschriebe blau wäre wohl ein Nachtblau, das ist zumindest in meinen Augen eine wunderschöne Original Farbe des E9. Fjordblau wäre ein sehr heller Blauton, denn Nachtblau ist wie es der Name verrät etwas dun...
von Jonas
Do 29. Okt 2015, 08:32
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Max aus Niedersachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

Re: Max aus Niedersachsen

Also ich wäre dabei, da mein Vater auch eine Coupé hat wäre er es bestimmt auch.
Mal schauen ob es auch eine schöne Strecke von MS aus dahin gibt.

Grüße,
Jonas
von Jonas
Mo 5. Okt 2015, 21:00
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Max aus Niedersachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 6844

Re: Max aus Niedersachsen

Ich als weiterer Jüngling muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube über die Preisentwicklung dieser schönen Autos brauchen wir uns keine Sorgen machen. Natürlich, die meisten Oldtimer-Narren sind meist weit älter (auch ich bin 24) aber es gibt wirklich genug Junge, Die sich für Oldtimer inte...
von Jonas
Mo 21. Sep 2015, 19:38
Forum: unser Forum
Thema: 3,0 cs mit 16 Zöllern
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Re: 3,0 cs mit 16 Zöllern

image.jpeg
image.jpeg (77.12 KiB) 2279 mal betrachtet
Hoffe das hilft.
von Jonas
Fr 18. Sep 2015, 08:08
Forum: unser Forum
Thema: Suche eine Werkstatt in Rheine/Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 2239

Re: Suche eine Werkstatt in Rheine/Münsterland

Hallo und willkommen im schönen Münsterland! In Münster/Nienberge findest du Autoland http://www.autoland-ms.com Der Meister ist ein Freund der Familie und die haben dort auch öfters mit alten Wagen zu tun, unter anderem haben sie dort den CS von meinem Vater nach einem Riss im Zylinderkopf wieder f...
von Jonas
Di 14. Jul 2015, 16:03
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung / Motorinstandsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1723

Re: Vorstellung / Motorinstandsetzung

Definitiv kann ich dir sagen, dass der Motor in einer E3 Limousine eingebaut war, im cs gab es die Motorisierung nicht.
Hoffe dass die das schon mal weiter hilft.
von Jonas
Di 2. Jun 2015, 21:16
Forum: unser Forum
Thema: Elektr. Fensterheber
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Elektr. Fensterheber

Richtig, so war es auch!
Nach stundenlangem Rumprobieren, trotzdem danke.

Sieht man sich beim AvD GrandPrix oder bei Schloss Dyck?

MfG
von Jonas
Sa 30. Mai 2015, 11:16
Forum: unser Forum
Thema: Elektr. Fensterheber
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Elektr. Fensterheber

Hallo erstmal, ich bin neu hier. :) Besitze seit mehreren Tagen nun einen CSi, einen 3.5 um genau zu sein, der nun fertig gemacht werden muss! Da die Halterung für das Schaltgestänge rausgerissen war musste ich vor kurzer Zeit die Mittelkonsole ausbauen. Als ich die nun wieder eingebaut habe, alle K...