Die Suche ergab 14 Treffer

von Hapi
Di 2. Jun 2020, 17:11
Forum: unser Forum
Thema: Maßzeichnung Rollgestell
Antworten: 4
Zugriffe: 2598

Re: Maßzeichnung Rollgestell

Hi Thomas, danke erstmal für Deine Antwort. Ich wollte eigentlich auf die Stoßdämpferaufnahmen gehen, da ich das Auto thermisch Entlacken lassen möchte und bei der entsprechenden Firma Carblast eine Vorgabe für ein Rollgestell drin ist. Kannst Du Dir mal ansehen, ist bei denen unter "Anlieferbe...
von Hapi
Sa 30. Mai 2020, 10:28
Forum: unser Forum
Thema: Maßzeichnung Rollgestell
Antworten: 4
Zugriffe: 2598

Maßzeichnung Rollgestell

Hallo Zusammen, Langsam, zu seinem und meinem 50. Geburtstag läuft die Restauration meines 2800 CS an. Jetzt möchte ich ein Rollgestell aus 50x50mm Vierkantrohr schweißen. Da ich im Forum hierzu nichts gefunden habe, wollte ich fragen, ob jemand eine Maß-, bzw. Konstruktionzeichnung, auch mit den Ma...
von Hapi
Mi 8. Feb 2017, 14:00
Forum: unser Forum
Thema: Versteifung Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: Versteifung Karosserie

Hallo Gerhard, Ich habe mich in letzter Zeit, unter anderem weil es immer schwieriger wird jemand zu finden, der Totalrestaurationen macht und dazu noch einigermaßen bezahlbar, mit Restaurationen im Ausland beschäftigt. Dabei bin ich auf eine Firma in Ungarn gestoßen, die ich dann auch mal kontaktie...
von Hapi
Sa 4. Feb 2017, 18:28
Forum: unser Forum
Thema: Versteifung Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Re: Versteifung Karosserie

Hallo Gerhard, als sich letzten Sommer Herr Werner Oefele, anscheinend eine Firma die viele E9 macht, meinen 2800 CS angesehen hat, meinte er auf diese meine Frage, dass im Zuge einer Total-Restauration schon ein paar Verstärkungsbleche eingeschweißt würden. Ich kann mich nur noch erinnern, dass auc...
von Hapi
Do 2. Feb 2017, 18:04
Forum: unser Forum
Thema: Versteifung Karosserie
Antworten: 7
Zugriffe: 4034

Versteifung Karosserie

Hallo liebe E9-Gemeinde, Da ja wohl die Karossen unserer Lieblinge sehr weich sind, stellt sich für mich als Halblaie die Frage, ob und wo es Sinn machen könnte, zusätzliche Versteifungsbleche, im Zuge einer Komplett-Restauration, einzuschweißen. Gibt es da spezielle Punkte und vielleicht sogar vorg...
von Hapi
Do 2. Feb 2017, 17:53
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Vorstellung - glasman - 2800 cs-owner
Antworten: 3
Zugriffe: 4752

Re: Vorstellung - glasman - 2800 cs-owner

Hallo Glasmann, Ich komme ebenfalls aus Bayern und bin auch Besitzer eines rstaurationsbedürftigen 2800 CS, der jetzt relativ zeitnah in Angriff genommen werden soll. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, habe ich weder Zeit noch Lust selbst zu schrauben. Ich habe auch vor Kurzem interessehalber Ko...
von Hapi
Sa 8. Aug 2015, 11:43
Forum: unser Forum
Thema: Coupé - Club Treffen anlässlich Classic Days Schloss Dyk
Antworten: 6
Zugriffe: 5034

Re: Coupé - Club Treffen anlässlich Classic Days Schloss Dyk

Hallo Zusammen,

Tolle Bilder, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen - im übertragenen Sinn natürlich

Gruß Hartmut
von Hapi
So 2. Aug 2015, 17:51
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13592

Re: Neuvorstellung

Hallo Christian, hallo Frank,

Tolles Foto von Euren Twins.
Am 09.09. bin ich leider schon verhindert, aber mein CS ist bis auf Weiteres eh nicht fahrbereit.
Wird wohl doch das große "Rundum-Paket"
Ich komme aber gerne mal so dazu, wenn ich es terminlich schaffe.

Grüße Hartmut
von Hapi
Di 21. Jul 2015, 13:02
Forum: unser Forum
Thema: CSL's
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

Re: CSL's

Hallo Zusammen,
Bezüglich solcher Preise läuft das wohl nach dem Motto - jeden Tag geht ein Depp durch's Isartor, man muss ihn nur finden!

Grüße Hartmut
von Hapi
Mo 13. Jul 2015, 13:47
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13592

Re: Neuvorstellung

Hallo Frank,

Bei mir geht's leider nicht. Wir haben in dieser Woche Gaufest und Dorffest bei uns in Otterfing und da bin ich ziemlich eingespannt. Ein andermal gerne.

Grüße Hartmut
von Hapi
Sa 11. Jul 2015, 11:39
Forum: unser Forum
Thema: Drehgestell für BMW E9
Antworten: 4
Zugriffe: 3501

Re: Drehgestell für BMW E9

Hallo Gerhard,

Ich könnte das Drehgestell in absehbarer Zeit evtl. gebrauchen.
Was soll es denn kosten und wo müsste man es abholen.

Gruß Hartmut
von Hapi
Di 7. Jul 2015, 12:24
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13592

Re: Neuvorstellung

Hallo, wäre ´ne coole Sache. Wenn´s mir zeitlich ausgeht, bin ich auf alle Fälle dabei. Vielleicht schaffe ich es, dass der CS einigermaßen läuft und ich eine rote Nummer bekommen, dann könntet Ihr ihn im unrestaurierten Zustand mal anschauen. Wäre auf Euer Urteil sehr gespannt. Auf Eure Fahrzeuge b...
von Hapi
Mo 6. Jul 2015, 20:34
Forum: unser Forum
Thema: Chemische Entlackung / Entrostung
Antworten: 0
Zugriffe: 1357

Chemische Entlackung / Entrostung

Hallo Zusammen, Gibt es irgendwelche negativen Aspekte, bei chemischer Entlackung und Entrostung der Karosserie, abgesehen von den relativ hohen Kosten? Könnte ein nicht sauber ausgewaschenes Bauteil nach der KTL-Behandlung dann unter der Beschichtung wieder zu rosten anfangen, oder ist das eine sic...
von Hapi
Sa 4. Jul 2015, 14:37
Forum: Vorstellungen und Restaurationen
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 13592

Neuvorstellung

Hallo liebe E9-Freunde, mein Name ist Hartmut, ich bin 45 Jahre alt und wohne im Süden von München. Seit geraumer Zeit hat mich auch das E9-Fieber gepackt und so habe ich mir vor ein paar Wochen einen 2800 CS, Bj. 1970, in bajkhalblau, gekauft. Das Fahrzeug soll in den nächsten Monaten komplett rest...