Die Suche ergab 149 Treffer

von m5toureg
Di 13. Aug 2019, 22:08
Forum: unser Forum
Thema: Rücklicht / Standlicht / Sicherung 1
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Rücklicht / Standlicht / Sicherung 1

Hallo E9-Freunde Alle die beim OGP waren sind wieder zurück ,zu Hause’ und wieder entspannt und ausgeruht ? - Ich habe heute eine kleine ,Freude am Fahren-Fahrt‘ gemacht. Motor zieht gut, alles läuft, so weit alles gut. Bei der Abfahrt waren auch alle Lampen noch an. Dann beim Abstellen in der Halle...
von m5toureg
Di 13. Aug 2019, 19:50
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

3.0 CSL Serie II Batmobile - FGN 4355016 - Taiga - restored - Bring a trailer auction / USA
-
https://bringatrailer.com/listing/1974- ... batmobile/
von m5toureg
Fr 9. Aug 2019, 00:42
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1713

Re: ältester CSi

Hallo Robin. Nach Schweden als Neuwagen gelieferte 3.0 CSI 4341 425 - Prod.Datum 18.12.1975 - Fjordmet. EZ 1976-02-23 - Kennzeichen JOT 404 - Export 2018-12-04 4341 426 - Prod.Datum 11.12.1975 - Arktisblau - Kennzeichen JAE 394 - Export nach Deutschland 4341 427 - EZ 1976-01-29 - Polaris (?) - Kennz...
von m5toureg
Mi 31. Jul 2019, 21:02
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Gerhard. Ja, testen vielleicht schon ;) aber mit dem lesen können eher weniger. Ich habe den allergrößten Respekt für die Grundlagen die Du in diesem Forum geschaffen hast und wie Du mit der breiten Materie um das E9 Coupé und der Vielfalt der Beiträge und Meinungen umgehst. Respekt auch für D...
von m5toureg
Mi 31. Jul 2019, 16:11
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1713

Re: ältester CSi

Hallo Robin. Danke für den Fehlerhinweis ! Ich habe den Text jetzt in dem fehlerhaften Beitrag entsprechend korrigiert. - Also doch kein E9 Register ?? Schade ?? Wie sieht es denn aus mit einem ,weltweiten CSL-Register‘ ? Dazu gab es doch auch schon einige Vorarbeit, z.B. schon 1992 vom BMW CSL Owne...
von m5toureg
Mi 31. Jul 2019, 14:59
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1713

Re: ältester CSi

Hallo Robin. Danke für die Info. Dann führst Du also doch ein E9-Register ? Das wäre dann aber wirklich eine Mammut-Arbeit bei 30.000+ gebauten Einheiten !! Gibt es es denn im Club auch ein separates CSL-Register ? Sind diese Register nur für Coupé Club Mitglieder einsichtbar ? Wie man auch hier wie...
von m5toureg
Di 30. Jul 2019, 21:09
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1713

Re: ältester CSi

Hallo Uli. WOW. Das ging ja schnell. Für das Auto habe ich ja sogar ein ausgefülltes Registerblatt vom 01.10.2000 (BMW-E9-CS-6 CYL - Coupeer-Register-Sweden = damals alles noch per Briefpost mit Rückantwort, Briefmarken usw. ;)) ausgefüllt vom damaligen Besitzer, zusammen mit 4 historischen Bildern ...
von m5toureg
Di 30. Jul 2019, 15:33
Forum: unser Forum
Thema: ältester CSi
Antworten: 16
Zugriffe: 1713

Re: ältester CSi

Hallo Uli, Robin. Auch Uli hat außer dem E9 auch einen E34 M5touring in der Familie, stimmt ?;) 4341428 kommt aus Schweden ? Kannst Du bitte mal nachsehen ob Du in den FZG-Unterlagen vielleicht irgendwo das Kennzeichen findest das diese Coupé damals in Schweden hatte ?? Damit könnte man zB u.a. auch...
von m5toureg
Mo 29. Jul 2019, 20:27
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Gerhard. Weiter geht‘s mit der Frage, kann es vielleicht sein das es auf Kunden-Sonderwunsch doch ein paar CSL gab mit normaler Dachaussenhaut und Schiebedach >>>>> oder lieber nicht ????? - https://www.e9coupe.com/forum/threads/72-csl-on-bat-wow.31347/page-2#lg=thread-31347&slide=2 - VG/Kalle...
von m5toureg
Mo 29. Jul 2019, 18:40
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin. Danke für Deine Antwort und die Angaben. Viel Spaß dann mit der weiteren Arbeit mit den Fakten und der Coupé Club Web-Seite. Selbstverständlich ist Respekt immer angebracht und an die Regeln sollte man sich auch immer halten, nur - man sollte es nicht übertreiben. z.B. bei einem offenen...
von m5toureg
Mo 29. Jul 2019, 15:02
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin. Wenn Du schreibst, „wir erarbeiten derzeit.....damit der Coupé-Club“ usw., heißt dann also Du machst ,research‘ für den BMW Coupé Club ?? Das finde ich generell ja gut. Inzwischen bin ich mal auf der Web-Seite des Coupé Clubs ein wenig rumgesurft. Obwohl ich immer großen Respekt für die...
von m5toureg
So 28. Jul 2019, 22:42
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Das Bayerische Blatt hat eine Übersicht der Farben, sowie die Länderkontingente aufgelistet. Auch beim Bat II gab es 6 Fahrzeige in Sonderlackierungen. Hallo Uli Es sind vermutlich nur 5 Fahrzeuge mit Sonderlackierung ausgeliefert worden. Der 6. ist laut BMW Archiv wohl schwarz gewesen. Was es aber...
von m5toureg
So 28. Jul 2019, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo E9-Freunde. Viele, viele Fragen und auch meist interessant. Aber jetzt noch nach nunmehr fast 50 (!) Jahren ?? Die FAQ Seite in der ,bmwmregistry’ für den CSL (als erstes ///M Auto) gibt es ja nun auch schon seit mindestens Anfang 2005 und die letzten CSL Artikel im Bayrischen Blatt sind inzwi...
von m5toureg
So 28. Jul 2019, 13:08
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin, Uli. Robin@ Auf Deine Fragen/Spekulationen betr. BMW-FGN-Serien CSL und auch generell komme ich später zurück. Bis dahin nochmal 1) ,welcome to the crazy world of BMW‘ und 2) ,reality and facts’ sind oft mehr abenteuerlich als die wildesten Spekulationen..... - Uli@ Danke. Ja, ja, die a...
von m5toureg
Sa 27. Jul 2019, 22:57
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Gerhard, Robin, Uli....und wen es noch interessieren mag..... Das in einem früheren Beitrag erwähnte Schreiben/Formular von BMW - München, den 11.3.1971 zu „Angaben für die Ausstellung der Kraftfahrzeugbriefe BMW 3.0 CS Leichtbau“ = Hubraum 2966 ccm = war eine Beilage zum CSL Magazine 1/92 (da...
von m5toureg
Sa 27. Jul 2019, 19:18
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin. Deine e-mail konnte ich leider noch nicht lesen. Ansonsten ,welcome to the crazy world of BMW‘..... man könnte einiges auf die wilden 70er Jahre schieben und auf die frühen Jahre der BMW Motorsport GmbH, aber das bei BMW manchmal die rechte Hand nicht informiert ist, darüber was die lin...
von m5toureg
Fr 26. Jul 2019, 20:07
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Uli. Vielen Dank für Deine Mühe und Ausführungen mit Bildern. Schon beim Lesen bin ich ins schwitzen 😅 gekommen, aber Danke dafür. Seite 11/2 in der orangenen A5-E9-Bibel reicht vielleicht schon ? d.h. Motor - Teilenummer 11 00 1 257 759 = ist identisch für 3.0 CS und 3.0 CSL. - Wir sind ja al...
von m5toureg
Do 25. Jul 2019, 18:47
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Kalle Also wenn deine Version 1 alle Vergaser sein sollen, dann stimmen deine Angaben mit 2985 ccm nicht mit dem CSL Prospekt überein. Dort sind auch beim Vergaser die 3003 ccm angegeben. Woher hast du die Baujahrszuordnung? Eventuell hast du da einen Schreib/Übertragungsfehler gemacht? Weil ...
von m5toureg
Do 25. Jul 2019, 15:53
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Gerhard, Robin. Ja, etwas schwierig ist das Thema schon und heute bei (hier) 30 Grad im Schatten, kann es auch schon mal sein, das man etwas was man schon mal als geklärt und in Erinnerung hatte, gerade mal nicht so eben abrufen kann. Immer wieder auch interessant und erstaunlich, das es nach ...
von m5toureg
Do 25. Jul 2019, 11:17
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin. Gerhard wird vielleicht auch noch ,eingreifen‘....? - Nach meinen CSL-Unterlagen sieht das wie folgt aus für den Version 3 CSL Version 3 - 3153 ccm (Version 2 - 3003 ccm, Version 1 - 2985 ccm) FGN 227 5430 - 227 5539 = April 1973 > Juni 1973 - 110x - 2 fins wing (2 Streben Flügel/Hecksp...
von m5toureg
Di 23. Jul 2019, 23:12
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

E9 3.0 CS 1972 - VIN/FGN 224 0143 - BaT Auktion (USA) ---> zu viele Löcher an Stellen wo keine hingehören !! ---> Individual Getriebe ! ---> St. Pauli Kofferraum - Das ,Individual-Getriebe‘ war dann doch ein 4 Gang (nicht 6). Mit dem St.Pauli-Kofferraum-Bonus = SOLD FOR $81,000 ON 7/23/19 !!!(?)
von m5toureg
Mo 22. Jul 2019, 23:15
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

Hallo E9 Freunde. @adi, @Robin, @Willy usw.... Vielen Dank für Eure prompten Beiträge, Meinungen und Hinweise. So macht sich halt jeder seine Gedanken und hat seine Präferenzen, je nach Kenntnissen, Erfahrungen und Einstellung. Classic Data ermittelte ,Werte‘ und ,Richtlinie‘ für einen ‚fairen‘ Wert...
von m5toureg
Mo 22. Jul 2019, 22:36
Forum: unser Forum
Thema: Nocheinmal eine Motornummer...
Antworten: 47
Zugriffe: 3047

Re: Nocheinmal eine Motornummer...

Hallo Robin.
Danke für die Liste. Aber Vergaser CSL 183x ? sind das neue Erkenntnisse ??
Sollten das nicht 169x sein ? weil sonst stimmt ja auch die Gesamtzahl von 1.265x CSL (inkl. RHD) nicht mehr ???
Gerhard weiß mehr ?

VG/Kalle ///M
von m5toureg
So 21. Jul 2019, 12:48
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

Da ich am überlegen bin meinen E9 in neue gute Hände zu übergeben, bin ich nun seit einiger Zeit am rätseln was denn für mich aber auch den Käufer ein fairer Preis sein könnte ?? Schaut man dann auf die Preise die sich Händler „und Sammler, die ihre Sammlung verkleinern wollen“ usw so vorstellen, ka...
von m5toureg
Fr 19. Jul 2019, 20:25
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&id=281498540&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=3.0%20CSI&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPowerAsArray=PS&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&minPowerAsArray=PS&scopeId=C - Den...
von m5toureg
Do 18. Jul 2019, 21:44
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Hallo E9-Freunde. Selten findet man eine so umfangreiche, ehrlich dokumentierte und veröffentlichte Restaurationsarbeit eines optimistischen Amateurs. Vieles könnte man sicherlich anders und wie es scheint auch besser machen. Mir ging es eher darum, einem Neuling in der Szene der die Absicht hat sic...
von m5toureg
Do 18. Jul 2019, 21:31
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

E9 3.0 CS 1972 - VIN/FGN 224 0143 - BaT Auktion (USA)
-
https://bringatrailer.com/listing/1972-bmw-3-0cs-7/
von m5toureg
Mo 1. Jul 2019, 22:37
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

Vielleicht interessiert das ja jemand ?!
-
Aktueller Bestand E9 Schweden (KFZ-Register) 2019-07-01 = 396x -
Seit einiger Zeit hat sich die Anzahl (von 430) hauptsächlich durch Export geändert.
-
MfG
von m5toureg
Di 25. Jun 2019, 20:30
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

VIN/FGN 225 0375 - 3.0 CS 1973 - 5 Gang - Californien Fahrzeug
BaT Auktion - Polaris, neu - (umgebaut von Automatik auf 5 Gang)
verkauft USD 78.500 - 25.06.2019 - (ca. € 69.000 ! )
-
Ist der erzielte Preis vertretbar ? Was meint die ,Gemeinde’ dazu ?
von m5toureg
Di 25. Jun 2019, 18:37
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

VIN/FGN 225 0375 - 3.0 CS 1973 - 5 Gang - Californien Fahrzeug
BaT Auktion - Polaris, neu-
verkauft USD 78.500 - 25.06.2019
-
https://bringatrailer.com/listing/1973-bmw-3-0cs-27/
von m5toureg
Do 20. Jun 2019, 15:33
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Hi Andreas.
hhmm......hält sich doch alles ,im Rahmen‘ ? Lenkrad und Spoiler, vorn ??
Die ,deco-Streifen‘ gab es doch für den CSi auch und sind auch solche.....???
MfG
Kalle ///M
von m5toureg
Sa 15. Jun 2019, 20:26
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

Hallo Andi. Uoops.... kleines Missverständnis ? Das sollte nur ein Beispiel sein für alle E9 Neulinge oder auch andere Interessierte für eine gut dokumentierte und ausgeführte Restauration. d.h.nicht mein Auto. - Mein E9 wurde bereits 1988/89 restauriert. Karosse komplett neu inkl. Aussendachhaut mi...
von m5toureg
Do 13. Jun 2019, 22:09
Forum: unser Forum
Thema: E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

E9 Restaurierung 4 1/2 Jahre Projekt Finland...

....ich glaube es gibt schon ein ‚Thema‘ über dieses Projekt hier im Forum. Leider konnte ich das ‚Thema‘ nicht mehr finden. Jetzt nach 4 1/2 Jahren ist das Auto also endlich fertig.....? - Viele informative Bilder für alle die sich das antun möchten / können und dafür wie gut ein E9: aussehen ,kann...
von m5toureg
Do 13. Jun 2019, 21:28
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

Hagerty - For people who love cars - 2019-06-11 > Wertsteigerung E9 BMW (USA) - 2800 CS - 1968 > 1971 - - https://www.hagerty.com/articles-videos/articles/2019/06/11/seven-classic-vehicles-biggest-gains-2019?utm_source=SFMC&utm_medium=email&utm_content=Daily_News_Wednesday_June_12&fbclid=IwAR2pLJyjb...
von m5toureg
So 2. Jun 2019, 21:07
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

FGN 227 5039 - CSL - Baikal - BaT Auktion - verkauft 30.04.2019 - USD 160.000 ?!
ist das alles noch normal, nachvollziehbar ?
-
https://bringatrailer.com/listing/1972- ... -series-2/
von m5toureg
So 2. Jun 2019, 21:01
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

FGN 227 5039 - CSL - Baikal - BaT Auktion - verkauft (USD 160.000 !!!)
wurde dieser hier schon mal vorgestellt ?
-
https://bringatrailer.com/listing/1972- ... -series-2/
von m5toureg
Mi 8. Mai 2019, 21:32
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

Hallo E9-lovers...... ......hier mal wieder ein ,etwas‘ freundlicher Anblick ? Allerdings verkauft am 17.04.2019 für USD 76.502 ! BMW E9 1973 3.0 CS Türkis VIN 224 0541 https://bringatrailer.com/listing/1973-bmw-3-0cs-24/ - https://petrolicious.com/articles/this-is-the-turkis-green-bmw-an-enthusiast...
von m5toureg
Mi 2. Jan 2019, 15:06
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 25
Zugriffe: 3729

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Christoph@ Also dann war doch heute tatsächlich nochmal der Weihnachtsmann bei mir !! Recht herzlichen DANK !! und WOW, da gibt es ja 'einiges' zu lesen. Respekt fuer die Arbeit die damit verbunden ist und Dank fuer die Teilung !! - Andreas@ Fuer mich als PC-Angsthase und Data-Amateur war Deine Ansa...
von m5toureg
Do 27. Dez 2018, 15:05
Forum: unser Forum
Thema: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Coupe
Antworten: 25
Zugriffe: 3729

Re: Übersicht der erschienen Literatur zum BMW E9 & 2000 Cou

Hallo Christoph. Kann der Weihnachtsmann nochmal zurueckkommen, bitte, bitte ?? Ich war ueber Weihnachten 'off-line' und wollte heute morgen nach dem Fruehstueck 'mein Paket' öffnen. Leider war nichts mehr drin ? 'Dead-Line' war schon heute frueh um 05.34 Uhr !!?? Jetzt bin ich traurig, obwohl selbe...
von m5toureg
Mo 29. Okt 2018, 13:58
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

FGN 225 0486 - E9 3.0 CS 1973 - 5-speed - 3.5 Li M30 - BaT auction
-
https://bringatrailer.com/listing/1973- ... 2018-10-29
von m5toureg
Do 13. Sep 2018, 13:28
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

BaT auction USA - 3.0 CS '74 - FGN 433 5378 - Granatrot (3.5 Li, 5 Gang Getrag) - USD/$ 125.000,-- - https://bringatrailer.com/listing/1974-bmw-3-0cs-11/?utm_source=dailymail&utm_medium=email&utm_campaign=2018-09-10 - Ich hab' mir das selbst noch nicht alles durchgelesen oder alle Bilder begutachtet...
von m5toureg
So 9. Sep 2018, 16:22
Forum: unser Forum
Thema: ab Werk Radioausstattung
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

ab Werk Radioausstattung

Gab es das
"Blaupunkt Flensburg de luxe" Radio, ab Werk fuer den E9 ??
von m5toureg
Mo 30. Jul 2018, 14:12
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 9276

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Moin nochmal... BMW Lackmaterial / BMW Teiledienst / 1.82 BMW Farbscala, Seite 3/4, Reihe 5, Nr. 2 (gelochte Farbenblattprobe *) = BMW 055 Anthrazit met. Rez.-Nr. 9060 (!!) - *) die Lack-/Farbenprobe hat tatsächlich einen leichten Goldmetallic-Schimmer/Glanz - MfG - Hallo Simon. Vor der Entscheidun...
von m5toureg
Do 5. Jul 2018, 10:54
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 9276

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Moin nochmal... BMW Lackmaterial / BMW Teiledienst / 1.82 BMW Farbscala, Seite 3/4, Reihe 5, Nr. 2 (gelochte Farbenblattprobe *) = BMW 055 Anthrazit met. Rez.-Nr. 9060 (!!) - *) die Lack-/Farbenprobe hat tatsächlich einen leichten Goldmetallic-Schimmer/Glanz - weitere Quelle: https://www.02restorati...
von m5toureg
Mi 4. Jul 2018, 14:02
Forum: unser Forum
Thema: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975
Antworten: 7
Zugriffe: 2890

Re: Positionierung Radioantenne BMW 3.0 Csi 1975

Hallo Gerhard. DIE elektr. Hirschmann Antenne gibt es noch/wieder ?? oder ist das eine andere ? Ist aber in jedem Falle interessant. Ich konnte meine nicht mehr finden und hatte erstmal eine manuelle eingebaut. Dann sind die Jahre vergangen..... - Ach, bei 'Lokari' geht dass dann sowieso nicht mehr....
von m5toureg
Mi 4. Jul 2018, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe, wie heißt die Farbe?
Antworten: 35
Zugriffe: 9276

Re: Hilfe, wie heißt die Farbe?

Kann zu dem 9060 jemand was sagen? Ich dachte immer beim E9 wären die Farbnummern immer nur dreistellig!? - Moin E9-Freunde. 9060 ist sicher keine BMW Farbennummer und auch kein BASF colour code. Ich vermute mal -9060- ist eine RAL Farbennummer ?? - https://www.e-paint.co.uk/RAL_Colourchart.asp - h...
von m5toureg
So 24. Jun 2018, 22:41
Forum: unser Forum
Thema: CSL in Suedafrika??
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: CSL in Suedafrika??

Hallo Frank. Vielen Dank fuer Deine Meldung !! Damit ist wohl schon mal 'vieles' geklärt. Sowas hatte ich mir fast schon gedacht/erhofft, nachdem ich mir das Bild in der CS registry mal etwas genauer angesehen hatte und dabei das M-'H'-Kennzeichen entdeckt hatte. Weiterhin viel Spass mit Deinem E9 C...
von m5toureg
Do 21. Jun 2018, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: CSL in Suedafrika??
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: CSL in Suedafrika??

Zuerst einmal, herzlich willkommen hier im Forum und eine glueckliche Hand beim Kauf Deines E9 Coupes. - Was den CSL mit der VIN 226 3278 betrifft ist wohl in einem anderen Forum (e9coupe.com) schon alles gesagt. > die VIN gehört zu einem Baikal CSi wie von BMW bestätigt ?? > entweder jemand hat das...
von m5toureg
Mo 4. Jun 2018, 15:14
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

3.0 CSi - 1973 - VIN/FGN 226 3900 - Fjordblau-met. - 5. Gang - USA - BaT auction
bisher USD 35.500 -
-
https://bringatrailer.com/listing/1973- ... 2018-06-04
von m5toureg
Di 29. Mai 2018, 20:49
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 297
Zugriffe: 169799

Re: Marktbeobachtungen

Oldtimer Markt - PREISE - Sonderheft Nr. 61 / 2018
Klassische Autos von 1920 bis 1995 (2018)
Tiefer Einblick: So entstehen Marktwerte (380 Seiten)
-
https://webshop.pressbyran.se/webbshop/ ... de/201801/