Die Suche ergab 31 Treffer

von deimacei
Fr 31. Mär 2017, 08:31
Forum: unser Forum
Thema: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: Guten Tag, ich bin hier neu angemeldet.

guten morgen, in diesem zusammenhang kann ich auch die app "autobild klassik preisfinder" empfehlen. die daten werden "tagesaktuell" mit classic data abgeglichen. auf meinem iphone funktioniert das super. leider ist dieses app nicht kostenlos, wird aber immer wieder von mir eingesetzt! ciao, christi...
von deimacei
Sa 10. Dez 2016, 13:53
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe ZF 3HP20
Antworten: 5
Zugriffe: 2419

Re: Automatikgetriebe ZF 3HP20

hier noch 2 weitere Bilder in diesem zusammenhang!
von deimacei
Sa 10. Dez 2016, 13:50
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe ZF 3HP20
Antworten: 5
Zugriffe: 2419

Re: Automatikgetriebe ZF 3HP20

hallo andi, ich bin absolut kein experte und schrauberkönig, kann dir aber hier von meinen eigenen problemen berichten. es könnte bei dir evtl. vergleichbar gelöst werden!?!? ich hatte mehrfach im kaltzustand nach starten des wagens keinen rückwärtsgang!!!! das getriebeöl wurde aktuell gewechselt un...
von deimacei
Mi 7. Dez 2016, 17:48
Forum: unser Forum
Thema: Automatikgetriebe ZF 3HP20
Antworten: 5
Zugriffe: 2419

Re: Automatikgetriebe ZF 3HP20

hi andi,
welches proplem hast du momentan? habe auch zuletzt so meine erfahrungen machen müssen mit meinem ZF 3HP22!
:-(
nun ist wieder alles supi! zumindest momentan! mit dem reparatur-set habe ich allerdings keine erfahrungen!
beste grüße, christian
von deimacei
Di 14. Jun 2016, 23:59
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600

Hallo Peter,
OMG, ich habe nur einen Bruchteil verstanden!!!
;-)
Danke für deine sehr ausführliche Ausführungen. Klasse!
Ich habe dafür einen Ansprechpartner und werde ihm auch deine Ideen vorlegen.
Danke erst mal, bis denne Christian
von deimacei
So 5. Jun 2016, 12:04
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 313
Zugriffe: 175137

Re: Marktbeobachtungen

tach zusammen,
habe gerade mal dieses hier gefunden:

http://www.janluehn.com/cars/1976-bmw-3 ... -batmobile


möchte da jemand vielleicht spontan einen neuen wagen kaufen?
;-)

schönes restwochenende, euer christian
von deimacei
Di 31. Mai 2016, 18:57
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600

@stefan, @olli danke schön. das problem besteht schon immer (erwerb des wagens 03/2015), ist aber zuletzt schlimmer geworden und häuft sich, wenn der motor warm gelaufen ist! als erstes möchte ich nun das zf- getriebe prüfen lassen. danach bleiben ja nur noch die vergaser oder etwas ist mit der kalt...
von deimacei
Do 26. Mai 2016, 22:07
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Drehzahl fällt ab bei eingelegter Fahrstufe um ca. 600

hallo ihr lieben mitstreiter, ich bekomme ein problem nicht in den griff und würde mich über eure einschätzungen freuen: im stand dreht mein 3.0cs von 01/1972 mit zf-automatik bei ca. 1200. das ganze hört sich dann auch erst mal gut an. sobald ich dann aber einen gang einlege fällt die drehzahl extr...
von deimacei
Di 10. Nov 2015, 17:05
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 3363

Re: Eventuell mein zweiter E9

Hallo,, kann ich gerne machen. Hast du eine Email Adresse? Werde dir paar von meinen senden (neu bezogen hell braun/beige) und auch von diesen dunkel braunen. Das Auto steht noch nicht bei uns, werde aber paar Fotos der Innenaustattung machen sobald ich die habe. Mein Bruder hat sich mitlerweile au...
von deimacei
Di 10. Nov 2015, 17:00
Forum: unser Forum
Thema: Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 1781

Hilfe: mein Auspuff liegt auf der Straße! :-(

hallo liebe weggefährten, letzte woche samstag wollte ich dem allgemeinen TV-blödsinn entfliehen und dachte mir, ich bringe mit meinem alten 3.0 cs bei besten wetterbedingungen ein wenig leergut zum supermarkt! "kleinvieh macht auch mist"! das soll aber hier kein thema werden! ;-) auf dem rückweg ga...
von deimacei
Do 5. Nov 2015, 11:56
Forum: unser Forum
Thema: Eventuell mein zweiter E9
Antworten: 13
Zugriffe: 3363

Re: Eventuell mein zweiter E9

hallo bruno, dann halte uns alle gerne mal auf dem laufenden! bin gespannt und drücke die daumen! meiner ist auch in einem grau-anthrazit, hat aber noch die original blauen sitze und verkleidungen. ich würde liebend gerne bei zeiten auf leder und am besten in einem braunton wechseln wollen. werde da...
von deimacei
Mi 28. Okt 2015, 11:27
Forum: unser Forum
Thema: Rubrik Reparaturhilfen eröffnet
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: Rubrik Reparaturhilfen eröffnet

hallo zusammen,
schon jetzt ein dickes dankeschön an alle autoren dieser neuen, sehr sinnvollen kategorie!
super hilfen und sinnvolle fotos! echt klasse! ;-)

Ich bin gespannt, was noch alles zusammen kommen wird!?!?!?

LG, Christian
von deimacei
Di 20. Okt 2015, 17:57
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 4725

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

hi tiemo,
dabei kann ich dir leider nicht helfen. meine waren beim fahrzeug dabei! ;-) die sahen allerdings nicht mehr schön aus, so dass wir alle klemmen und halterungen im motorraum neu "gelb-verzinkt" haben! demnach sehen die jetzt wieder so schick aus! bling bling halt!
;-)
LG, Christian
von deimacei
Mo 19. Okt 2015, 19:23
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

danke für die info tiemo "fishermans", interessant!!! über diese seite bin ich schon einige male bei diversen recherchen gelandet. ich persönlich finde, dass sie insgesamt unseriös erscheint und wäre nie auf die idee gekommen hier zu ordern. da gehen bei mir wirklich alle alarmsignale an!?!?! vielle...
von deimacei
Fr 16. Okt 2015, 20:27
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

danke ihr beiden!
@kiefer
@gerhard

gerhard, ich hoffe der administrator hat weggesehen bei deinem ebay-link!?!?!
;-))

ich werde so verfahren, wie vorgeschlagen!
erst mal gucken ... dann suchen!
;-)

schönes wochenende, Christian
von deimacei
Fr 16. Okt 2015, 17:43
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

hallo gerhard, danke für deine abermals prompte antwort! ;-) du hast damit allerdings weitere fragen aufgeworfen: 1. ich finde dieses bild (24/14???) weder bei bmw classic noch bei W&N. google kennt auch nur die oberste teilenummer 24 121 630 285!?!??! 2. ich habe dann (auch in anderer sache) bei w&...
von deimacei
Fr 16. Okt 2015, 12:19
Forum: unser Forum
Thema: Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Ölverlust Tachowelle Getriebeeingang Automatik

hallo zusammen, nach meiner "motor-revision" bin ich nun ca. 2000km gefahren. zusammen mit meinem bekannten haben wir kürzlich das gute stück auf die hebebühne gebracht, um nochmals alles zu sichten. an diversen -zugebenermaßen kleineren stellen- zeigt sich ein ölverlust. da stehen einfach nochmals ...
von deimacei
Fr 18. Sep 2015, 00:03
Forum: unser Forum
Thema: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 4725

Re: Farbe Ölfilter- und Luftfiltergehäuse

Hi, ich habe mich kürzlich für 7043 entschieden und bin damit glücklich!!!
LG Christian
von deimacei
Mo 31. Aug 2015, 22:29
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 313
Zugriffe: 175137

Re: Marktbeobachtungen

Liebe e9-Freunde, ;-) ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Abend und gebe folgendes Ergebnis bei der Auktion bekannt: 97913€ unter Berücksichtigung der zusätzlich zu entrichtenden Gebühren! Interessant, oder?!! Liebe Grüße, auch an etwaige Trolle (unbekannterweise) ;-) und einen schönen ...
von deimacei
Fr 28. Aug 2015, 19:20
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 313
Zugriffe: 175137

Re: Marktbeobachtungen

zur auktion: habt ihr mal die frontscheibe gesehen? da kann man als fahrer kaum durchschauen!?!?! das habe ich erst jetzt gesehen! übel! das ist auf zwei fotos zu erkennen! ;-) auch das habe ich zuvor übersehen: 1.) schätzwert lt. experte ca. 60-80.000€ 2.) käufer darf auf diese summe nochmals 20% z...
von deimacei
Do 27. Aug 2015, 18:34
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 313
Zugriffe: 175137

Re: Marktbeobachtungen

Wir werden noch sehen! Bei einer der letzten Auktionen war auch ein E9 dabei. Vorher habe ich mir die expertisen zusenden lassen. Zum Teil echt interessant. Insgesamt hatte ich den Eindruck dass alle versteigerten Fahrzeuge um ein Vielfaches nach oben geschossen sind?!?? Hier noch etwas: https://m.f...
von deimacei
Mo 24. Aug 2015, 12:21
Forum: unser Forum
Thema: Marktbeobachtungen
Antworten: 313
Zugriffe: 175137

Re: Marktbeobachtungen

habt ihr schon den hier entdeckt?

https://auctionata.de/o/142381/bmw-alpi ... auction_in


bin gespannt, wie der preis hochschnellen wird am tag der auktion!?!?!?

;-)
von deimacei
Mo 22. Jun 2015, 13:09
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 6356

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

@stefan89, bei mir gab es das geräusch auch ganz laut im standgas! ähnlich wie bei deinem video! sobald er warm wurde war es nur etwas besser. im mittleren drehzahlbereich bzw. bei normaler stadtfahrt war es weniger zu vernehmen. vielleicht aber auch, weil die dann anderen (umgebungs-) geräusche meh...
von deimacei
Mo 22. Jun 2015, 13:04
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 6356

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

hi stefan #1, hi stefan #2, yep! ist kein kleines problem, aber nix, was gar nicht zu lösen wäre. bekomme da glücklicherweise fachkompetente unterstützung eines lieben bekannten. die eigentlichen motorabeiten macht dann der "motorenfuchs" in gelsenkirchen. cooler typ, gute arbeiten! danach können da...
von deimacei
Sa 20. Jun 2015, 17:44
Forum: unser Forum
Thema: Atomatikgetriebe "Klackern"
Antworten: 24
Zugriffe: 6356

Re: Atomatikgetriebe "Klackern"

Hi stefan, Ich befürchte du hast das gleiche problem wie bei mir! Habe meine 3.0cs automatik 01/1972 seit märz. Seitdem bin ich ca 750km damit gefahren und hatte zuletzt den eindruck, dass es das mit deinem vergleichbare geräusch lauter wurde. Besonders schlimm im kalten zustand bzw. höheren drehzah...
von deimacei
Sa 20. Jun 2015, 16:57
Forum: unser Forum
Thema: Orig. Farbe vom Luftfiltergehäuse?
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Orig. Farbe vom Luftfiltergehäuse?

Hallo ihr lieben, Ich könnte euer geballtes wissen gebrauchen. Nach einem "kolben kipper" und einem kompletten ausbau der maschine machen wir meinen oldie gerade hübsch. Diverse teile werden gestrahlt, die zylinder neu gebohrt, der zylinderkopf geplant etc.! Jetzt kamen wir auf die idee das luftfilt...
von deimacei
Di 24. Mär 2015, 22:44
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

Hi robin, Wow!!! Danke dafür. Klasse fotos mit sehr guten, eindeutigen beschriftungen/ erklärungen. Heute ist meiner erfolgreich über den TÜV gekommen und morgen flitze ich zum strassenverkehrsamt. Wenn dann die schilder dran sind, geht es richtig los. ...ich werde euch hier alle noch oft genug mit ...
von deimacei
So 22. Mär 2015, 21:23
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

Hi uli, Danke, den link kannte ich! Habe dort aber nix zur montage der hinteren gurte gefunden! :-( Danke für das angebot zur ausfahrt, bin aber diese woche ziemlich busy und bin schon froh, wenn ich tüv und zulassung in dieser woche schaffe. Ausserdem muss ich arbeiten am WE! :-( viel spass dann da...
von deimacei
So 22. Mär 2015, 11:00
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

Danke uli,
Wieso denn neue für vorne? Wegen falscher länge, wenn die an die seite montiert werden?
Gibt es so etwas wie einbauanleitungen? Habe dazu bisher online nix gefunden!
Danke, bis denne christian
von deimacei
So 22. Mär 2015, 00:58
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Re: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

Hallo gerhard,auf genau deine antwort habe ich gehofft! :-) Danke soweit, ich hänge aber gerade mal bilder an. Bisher zieht mein vorderer gurt oben richtung hutablage. Muss der dann seitlich an der hinteren armlehne/seitenverkleidung entlang umgebaut werden? Benötige ich dann noch eine art führung? ...
von deimacei
Sa 21. Mär 2015, 13:40
Forum: unser Forum
Thema: Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5216

Sicherheitsgurte hinten/Rückbank (für Kinder)

hallo ihr lieben, darf ich mitspielen? ;-) ich bin seit anfang märz neuer, stolzer besitzer eines 3.0 cs! 8-) nun benötige ich ein wenig hilfe: damit meine beiden kids mitfahren können und meine frau dabei nicht völlig durchdreht, möchte ich hinten möglichst 3-punkt automatik sicherheitsgurte verbau...