Die Suche ergab 7 Treffer

von Andreas
Mi 31. Mai 2017, 11:50
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahlmesser defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: Drehzahlmesser defekt

Hallo Max, ich hoffe dass der Fehler bei der Klemmverbindung an der Zündspule liegt (Kontaktproblem) oder der Kabelbruch/Fehler noch im Motorraum ist, dann kannst Du dies schnell beheben. Bei meinem CSI ist das Kabel (einzeln) in einer Schutzhülle von der Zündspule an der rechten Motoraumwand nach h...
von Andreas
Mo 29. Mai 2017, 20:06
Forum: unser Forum
Thema: Gebläse / Innenraum ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2499

Re: Gebläse / Innenraum ohne Funktion

Hallo Klaus, ich hatte das gleiche Problem bei meinem CSI Modell 74. Wenn an der Sicherung (Nr. 10) kein Strom ankommt ist das Entlastungsrelais Nr. 38 (Schaltplan ab 1973) defekt oder das Kabel vom Relais zum Sicherungskasten. Dieses Relais befindet sich vorne links unter dem Armaturenbrett: - Klap...
von Andreas
Mo 29. Mai 2017, 19:26
Forum: unser Forum
Thema: Benzinaustritt, Tankentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Re: Benzinaustritt, Tankentlüftung

Hallo Ingo, besten Dank für Deine professionelle Information. Nach Deiner Beschreibung ist der richtige Tank für den CSI eingebaut aber der vorhandene Tauchrohrgeber ist vom Vergasermodell. Ich werde mich an Deine Anleitung halten und den Anschluss des Gebers verschließen, da der Tauchrohrgeber für ...
von Andreas
Mo 29. Mai 2017, 16:46
Forum: unser Forum
Thema: Drehzahlmesser defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Re: Drehzahlmesser defekt

Hallo Max, Ich hatte bei meinem CSI das gleiche Problem. Der Drehzahlmesser bekommt die Signale von der Zündspule, Klemme "1" schwarzes Kabel. Diese Verbindung ist sicherlich unterbrochen wenn das Instrument funktioniert. Da diese Verbindung durch mehrere Kabelbäume und Steckverbinder geht...
von Andreas
Mo 29. Mai 2017, 15:46
Forum: unser Forum
Thema: Benzinaustritt, Tankentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 1990

Benzinaustritt, Tankentlüftung

Hallo liebe E9 Freunde, die Restauration meines 3.0 CSI (Modell 74) ist seit kurzem abgeschlossen, jetzt beim Fahrbetrieb musste ich leider feststellen, dass Kraftstoff aus dem Tank herausgedrückt und mittels Abflußröhrchen auf die Straße läuft. Leider ist der Vorbesitzer verstorben und an dem Auto ...
von Andreas
So 26. Feb 2017, 03:33
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer funktioniert nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Re: Scheibenwischer funktioniert nicht.

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Information. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, bin gerade von einer Feier zurück gekommen (03.15 Uhr) und habe Deine Antwort gelesen, dann sofort in die Garage und ausprobiert. Resultat: der Scheibenwischer funktioniert ! Das ist mir jetzt aber peinlich, ich ...
von Andreas
Sa 25. Feb 2017, 21:36
Forum: unser Forum
Thema: Scheibenwischer funktioniert nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1637

Scheibenwischer funktioniert nicht.

Hallo liebe BMW E9 Freunde, Ich benötige Eure Hilfe zur Reparatur der Scheibenwischanlage bei meinem CSI Baujahr. 74. Bei Betätigung des Wischerschalters tut sich nichts. Aber bei Ziehen des Schalters für den Waschvorgang funktionieren Pumpe und die Wischer. Woran kann das liegen? Eventuell Lenkstoc...