Die Suche ergab 26 Treffer

von ulrich
Do 2. Apr 2020, 07:31
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckblende Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Abdeckblende Schweller

Hallo Gerhard, das ist doch aber kein " normales Loch", das ist doch ein Langloch,das so aussieht als könnte man auf so einer Art Clip die Blende einrasten. Leider bin ich ,vorsichtig ausgedrückt, nicht fit genug ein Bild einzustellen, sonst könnte ich mir die Erklärungsversuche sparen. Aber im Kata...
von ulrich
Mi 1. Apr 2020, 21:06
Forum: unser Forum
Thema: Abdeckblende Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Abdeckblende Schweller

Hallo,
mal wieder eine Frage : an den Abdeckblenden der Schweller sind vorn und hinten jeweils zwei Blechlaschen mit einem Langloch, wo ist das Gegenstück, bzw wie sieht es aus ?
am Kotflügel , an der hinteren Seitenwand ?
Gruß Ulli
von ulrich
Mi 1. Apr 2020, 19:29
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Armaturenbrett

vielen Dank
von ulrich
Mi 1. Apr 2020, 09:43
Forum: unser Forum
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Armaturenbrett

Hallo,
nachdem ich mein Armaturenbrett neu furniert habe , steht das Oberflächenfinish an, deshalb meine Frage : wie sah das original aus ? Hochglanz möchte
ich nicht, Wachs ist vielleicht auch nicht das Richtige , Bootslack matt eventuell ? Wer kennt sichdamit aus ?
Gruß Ulli
von ulrich
Do 26. Mär 2020, 07:36
Forum: unser Forum
Thema: Kopfstütze geht nicht raus
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Kopfstütze geht nicht raus

Hallo Friedrich,
ich denke die Methode mit dem entsprechend schweren Ziehhammer sollte funktionieren,ich würde allerdings mal mit Caramba - Schocklöser versuchen, denn der vereist kurzfristig und bildet Microspalten. Wahrscheinlich aber ein Sürühkopf mit Schlauch,um besser zur Feder hnzukommen
von ulrich
Di 17. Mär 2020, 19:54
Forum: unser Forum
Thema: Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Hallo,
ich möchte mich auch von den Haubenaufstellern vorn und hinten (Serie ) verabschieden, aber ich möchte die ganz einfache Variante, nämlich die vom CsL
und vielleicht gibt es da auch ein Foto. Die Strebe ist vielleicht nicht das Problem, aber wie sieht die Aufnahme in der Haube aus ?
Gruß Ulrich
von ulrich
So 15. Mär 2020, 20:27
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Bremskraftverstärker

Hallo, falls es wirklich von Interesse ist, werde ich meine kurze Antwort ein wenig präzisieren. Also der M8 Bolzen für den HBZ war auf ca. 1cm abgeschnitten, sodaß der HBZ nicht mehr befestigt werden konnte. Erst dachte ich,daß es sich um einen M 8 Bolzen handelt, der mittels Rändelung eingepresst ...
von ulrich
Sa 22. Feb 2020, 12:02
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Bremskraftverstärker

neue M8 Schraube reingemacht
von ulrich
Fr 21. Feb 2020, 11:28
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Bremskraftverstärker

hat sich erledigt, ist repariert
von ulrich
Mi 19. Feb 2020, 19:14
Forum: unser Forum
Thema: Bremskraftverstärker
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Bremskraftverstärker

Hallo,
ich habe einen intakten Bremskraftverstärker (klein )aus einem Schlachtauto,aber da hat jemand einen Befestigungsbolzen (zum HBZ )abgesägt. Weiß jemand ,ob die 8er Bolzen von hinten verschweißt sind, oder mittels Rändelrand befestigt sind. Ich will den BKV nicht deswegen entsorgen.
Gruß Ulrich
von ulrich
Mi 8. Jan 2020, 14:06
Forum: unser Forum
Thema: Wasserkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Wasserkühler

Hallo Gerhard, daß wußte ich nicht, eigentlich wollte ich den auch nicht verkaufen, ich hätte ihn verschenkt, da ich ihn nicht brauche, ich hätte ihn nur zur Prüfung mitnemen wollen, um kein Müll zu verschicken. Nun behalte ich ihn ,siehe obigen Eintrag Mir geht es nicht um den Verkauf, die Teile ( ...
von ulrich
Mi 8. Jan 2020, 11:42
Forum: unser Forum
Thema: Wasserkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Wasserkühler

Hallo, heute war ich in Beeskow zum Kühlerdienst, der hat beide Kühler auch den Automatic mit 1,5 bar abgedrückt und beide sind in Ordnung und auch noch gespült worden. Er hat die Öffnungen fürs Getriebeöl verschlossen und meint ,ich könne den im Falle des Falles als Notlösung auch benutzen. Das wer...
von ulrich
Do 26. Dez 2019, 10:12
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Luftfilterkasten

Hallo, also im Grauton war der Luftfilterkasten meines CS auch, aber wie gesagt,auch die innenseites meines Luftfiltergehäuses ( Csi ) sind grünlich. da ich nicht ganz am Original bin, hab ja den CS zum CSi umgebaut, werde ich das Blech und den Kasten seidenmatt schwarz pulvern lassen. danke für dei...
von ulrich
Di 24. Dez 2019, 21:41
Forum: unser Forum
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Luftfilterkasten

Hallo ,erst einmal allen noch eine schöne Weihnachtszeit, jetzt meine Frage : ich habe 3 Luftfilterkästen zu liegen. Sie sind in einem gebrauchtem Zustand, kein Rost, aber ich würde sie gern lackieren. die Klammern sind schon zum Galvanik- Betrieb. Nun frage ich mich, welches ist die originale Farbe...
von ulrich
So 8. Dez 2019, 11:34
Forum: unser Forum
Thema: Holzverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Holzverkleidung

Hallo,
gibt es eigentlich eine Bezugsquelle für das Holzinterieur ? Meine Leisten sind zwar noch nicht so schlecht, aber besonders schön sind sie auch nicht mehr.
das Armaturenbrett wurde vom Vorgänger auch schon mal lackiert-ist auch nicht so toll
Gruß und eine schöne Weihnachtszeit
Ulli
von ulrich
Mo 18. Nov 2019, 12:20
Forum: unser Forum
Thema: CSi Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: CSi Umbau

Hallo,
vielen Dank, nun heißt es so einen Halter zu besorgen um ihn a) anzubauen b) nachzubauen
nochmals danke
von ulrich
So 17. Nov 2019, 15:56
Forum: unser Forum
Thema: CSi Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 704

CSi Umbau

Hallo, ich habe damals 2 CSI geschlachtet und vielleicht zu viele Teile weggeworfen. Aufgebaut hab ich einen 3,Cs, weil dessen Karosse sehr gut war, ich aber den Vergasermotor (den ich aber aufgehoben habe )nicht wollte. Jetzt beim Zusammenbau habe ich gemerkt (nach dem Lackieren) dass ich die Halte...
von ulrich
Mo 11. Nov 2019, 08:40
Forum: unser Forum
Thema: Gutachten oder Briefkopie
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Gutachten oder Briefkopie

Hallo Stefan, dann frag doch deinen Prüfer mal, wie es aussehen würde , wenn du dein Auto völlig regelkonform ( der entsprechenden Zeitperiode ) aufbaust, und dir einen Wagenpaß erstellen läßt. Der zählt alles auf, ein Bild ist auch drin. Wenn er schon Teile einträgt die FIA konform sind, vielleicht...
von ulrich
Sa 9. Nov 2019, 21:18
Forum: unser Forum
Thema: Gutachten oder Briefkopie
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Gutachten oder Briefkopie

Hallo, ich selber bin bis zum vorigen Jahr mit einem BMW 2002ti, straßenzugelassenem Rennauto unterwegs (auf Rennstrecken )gewesen.Ich kann mich nur der Meinung von Gerhard anschließen, nach Briefkopien wird in der Regel nicht mehr eingetragen,Felgen mit Festigkeitsgutachten waren mal problemlos ein...
von ulrich
Mi 23. Okt 2019, 18:51
Forum: unser Forum
Thema: Reifengröße
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Reifengröße

Hallo, nun möchte ich endlich den jahrelang rumstehenden E 9 fertig machen. Lackiert wurde er vor 10 Jahren, Achsen sind eingebaut,5-Gang Getriebe ist ebenfalls verbaut,statt des Vergasermotors ist ein 3L vom Csi verbaut selbstverständlich mit den entsprechenden Bremsen usw. Ich möchte vorerst meine...
von ulrich
Mo 11. Mär 2019, 21:32
Forum: unser Forum
Thema: Motorumbau
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Motorumbau

Hallo, nun, nach so langer Zeit soll mein Coupe aber endlich fertig werden, immerhin stand es jetzt 12 Jahre frischlackiert auf der Hebebühne. Soweit ist alles verbaut, auch ein " angeblich " überholter Motor. Ich denke ,den bekomme ich nicht zum Leben, Einspritzdüsen, Druckregler und vieles anderes...
von ulrich
Do 10. Mär 2016, 14:32
Forum: unser Forum
Thema: auch ich bin wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: auch ich bin wieder da

Hallo,
ich habe natürlich ein E 24 Getriebe gemeint,tut mir leid, weiß auch nicht wie ich auf e 28 komme

ULRICH
von ulrich
Do 10. Mär 2016, 13:26
Forum: unser Forum
Thema: auch ich bin wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: auch ich bin wieder da

hallo,
hat ein Tachoantrieb,hab ich selber vom alten Getriebe eingebaut, das ging bei den ersten Ausführungen.Wenn ich wüßte ,ob und wie man Bilder einstellen kann, würde ich es machen.

Ulrich
von ulrich
Do 10. Mär 2016, 11:13
Forum: unser Forum
Thema: auch ich bin wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 823

auch ich bin wieder da

Hallo E 9 Gemeinde, nun bin ich Rentner und möchte mein BMW E9 Projekt beenden. Inzwischen steht der " neu lackierte " mindestens 10 Jahre rum. Hatte ja schon öfter mal wieder einen Anlauf genommen, jetzt muß es klappen. Eigentlich stehen keine großen Arbeiten mehr an, Motor, 5- Gang-Getriebe, Fahrw...
von ulrich
So 25. Jan 2015, 09:19
Forum: unser Forum
Thema: Fertigstellung 3,0 Csi
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Re: Fertigstellung 3,0 Csi

Hallo, ich komme aus dem Berliner Umland, damals hat man in Berlin so einen maroden Csi manchmal schon für ne Kiste Bier bekommen, ich habe 3 Stück geschlachtet, alles was nicht mehr gut war gleich weggeworfen und leider auch die Restautos. Ich hätte einen kompletten, wenn auch sehr schlechten behal...
von ulrich
Sa 24. Jan 2015, 20:11
Forum: unser Forum
Thema: Fertigstellung 3,0 Csi
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Fertigstellung 3,0 Csi

Hallo E9 Freunde, nach sehr langer Zeit bin ich wieder im Forum.In meiner Werkstatt steht immer noch eine unvollendete Csi-Restaurierung. Jetzt habe ich Zeit ( Rentner ) und möchte das Angefangene beenden. Leider ist viel Zeit ins Land gegangen und ich muß wahrscheinlich hier öfter nachfragen, weil ...