Die Suche ergab 5 Treffer

von Baron
So 21. Okt 2018, 15:17
Forum: unser Forum
Thema: Keilriemen quietscht- Umbau ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Re: Keilriemen quietscht- Umbau ?

Hallo Andi, danke für die Antwort, was meinest du mit Riemenscheibe in Ordnung? Was ich sagen kann ist das sie keine Beschädigungen aufweisen und soweit ich weis den richtigen Durchmesser haben. Keilriemen sind die Richtigen. Der ganze Spaß funktioniert ca. 500km und dann geht's wieder los mit dem Q...
von Baron
So 21. Okt 2018, 10:55
Forum: unser Forum
Thema: Keilriemen quietscht- Umbau ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Keilriemen quietscht- Umbau ?

Hallo Fangemeinde, brauche mal wieder einen Rat bezüglich Ursachenfindung. Hab einen 2800 CS mit einen " alten " Riementreib, d.h. 1. Riemen über Kurbelwellenschwingungsdämpfer zur Wasserpumpe u Lima. 2. Riemen von Wapu zur Servo. Wie üblich kommt es bei Lenkeinschlag aufgrund der Belastun...
von Baron
So 3. Jan 2016, 14:42
Forum: unser Forum
Thema: ZF Getriebe Tachowelle undicht, Dichtung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Re: ZF Getriebe Tachowelle undicht, Dichtung wechseln

Hallo Gerhard, danke für den Tipp. Versteh ich das dann richtig das der Tachontrieb nur lose drin sitzt und ich dieen durch das Loch der Tachowelle rausziehen kann. Falls das mit dem Tachoantrieb so hinhaut melde ich mich und berichte. Brauche ich da Spezialwerkzeug oder wie ziehst du den Antrieb ra...
von Baron
Sa 2. Jan 2016, 18:52
Forum: unser Forum
Thema: ZF Getriebe Tachowelle undicht, Dichtung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

Re: ZF Getriebe Tachowelle undicht, Dichtung wechseln

Hallo und frohes neues Jahr,

hat den Keiner hier einen Tipp. oder hat die Tachowelle anders dicht bekommen?
Wie schaut es mit der Länge der Schaltarme aus?

Grüße Eric
von Baron
Mi 30. Dez 2015, 10:42
Forum: unser Forum
Thema: ZF Getriebe Tachowelle undicht, Dichtung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 2786

ZF Getriebe Tachowelle undicht, Dichtung wechseln

Hallo E9 Gemeinde, bei meinem 2800cs mit ZF Getriebe ist auf jeden Fall am Eingang der Tachowelle ein Ölverlust festzustellen. Dies wollte ich nun abdichten und hab mir die beiden Dichtungen im ETK besorgt, Wellendichtring, O Ring. No 12( 24 12 1 630 285) und No 13 (24 21 1 200 139). Nun meine Frage...